5. Masken

Nachfolgend sind alle im Spiel vorhandenen Masken aufgelistet. Auch der Weg, wie ihr jene erhaltet ist angegeben.

1.    Rasmus – Eule – Ihr seht die Geheimnisse (Lila Punkte) leichter (wird nicht benötigt um diese aufzuheben!)
Erhalt durch: Hoher Score bei Prelude

2.    Tony * - Tiger – 1 Hit Kills mit der Faust bei Hunden und Wachen
(Die dicken Gegner sind davon nicht betroffen) – Schnelle Exekutionen
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 1

3.    Aubrey - Schwein – Mehr Waffen
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 2

4.    Don Juan - Pferd – Türen sind tödlich
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 3

5.    Graham * – Hase – Schneller laufen
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 4

6.    Dennis - Wolf – Startwaffe: Messer
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 5

7.    George - Giraffe – Weiter sehen
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 6

8.    Ted *- Hund – Hunde greifen nicht an
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 7


9.    Rufus - Elefant – Man überlebt einen Schuss
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 8

10.    Rami - Kamel – Mehr Munition
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 9

11.    Willem * - Affe – Man kann seinen Gegnern die Waffe via Leertaste entreißen.(Bei Exekutionen übernehmt ihr die vom Feind getragene Waffe automatisch -> sehr nützlich, da ihr direkt danach mit dieser weiterkämpfen könnt)
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 10

12.    Peter - Einhorn – Schüsse sind kaum hörbar
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 11

13.    Zack - Frosch – Längeres Combofenster
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 13
14.    Oscar - Maulwurf – Das Level wird sehr dunkel
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 14

15.    Rick * - Fuchs – Präzisere Schusswaffen
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 16

16.    Brandon * - Panther – Schneller laufen
Erhalt durch: Hoher Score bei Chapter 17

17.    Charlie - Oktopus – Mehr Nahkampfwaffen
Chapter 16 ->  befindet sich in der Küche auf der Theke.

18.    Louie - Chamäleon – Tarnung
Das Spiel einmal mit dem normalen Ende durchspielen.

19.    Phil - Fisch – Die Dialoge sind nun in französischer Sprache verfasst
Chapter 19 ->  Befindet sich in der Kanalisation in einem Karton mit anderen Masken.

20.    Nigel - Fledermaus – Umgekehrte Steuerung
Alternatives Ende erreichen

21.    Earl * - Walross – Man kann zwei Schüsse überleben
Chapter 2 – Befindet sich auf der Leiche.

22.    Jones – Alligator – Mehr Blut und Gewalt
Chapter 5 -> Erledigt das Level zuerst. Danach nehmt ihr, bevor ihr das Haus verlasst, das Brecheisen, welches sich am Eingang befindet. Geht um das Anwesen herum, bis ihr die untere Rechte Ecke erreicht. Öffnet den Deckel zur Kanalisation. Darin befindet sich dann die Maske.

23.    Carl - Grashüpfer – Startwaffe: Bohrer
Chapter 8 -> Begebt euch direkt in die Disko. Dort liegt sie auf einer Leiche.

24.    Jake * - Schlange – Eine geworfene Waffe ist tödlich für den Gegner
Chapter 10 ->  Befindet sich abermals auf einer bereits vorhandenen Leiche.

25.    Richter * - Ratte – Starwaffe: Schallgedämpfte Uzi
Chapter 13 -> Im obersten Stock der Polizeistation.

Alle Masken die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, waren mir während meines Aufenthaltes in der Welt von Hotline Miami sehr nützlich. Ihr seid wirklich nicht schlecht beraten, wenn ihr eine der Markierten auswählt.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team