Mission 1/ Teil 1: Chance White finden - Komplettlösung & Spieletipps zu Deadpool - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Trautes Heim

Trautes Heim:

Zuhause hängt Deadpool in seinem Sessel herum und lauscht Anrufen von Logan, Domino, oder einem Typ der nach kleiner Überzeugung doch ein Spiel mit ihm machen will. Wie schön! Steht also mit dem linken Stick auf und seht euch etwas in der Wohnung um! Ihr könnt...

 

-...im Bad ne Stinkwurst legen

-...im Bad Keime abtöten

-...im Schlafzimmer die Sexpuppe aufpusten

 


Oh yeaaaaaaah!

 

-...im Schlafzimmer am Pc sitzen

-...im Schlafzimmer die Waffensammlung betrachten

-...im Wohnzimmer auf dem Sofa rumräkeln

-...im Wohnzimmer mit dem Hund „spielen“

-...im Wohnzimmer am Regal angeben

-...im Wohnzimmer Fernsehen gucken

-...in der Küche Pizza essen

-...in der Küche kochen

-...in der Küche Bier am Kühlschrank saufen

usw.

 

 


 



Mission 1/ Teil 1: Chance White finden

Es klingelt an der Tür und eine Frau steht dort mit einem Paket in der Hand. Schnappt euch das Paket und ihr erhaltet ein Skript nach dem anderen. Deadpool macht da aber seinen eigenen Kram draus und befindet sich plötzlich einer Kanalisation.


Lernt die Kampfmoves des verrücktesten Marvelstars und erledigt die Söldner. Ihr habt schnell und schwere Angriffe, zudem könnt ihr euch teleportieren, um anderen Angriffen auszuweichen.


Habt ihr das Training absolviert, könnt ihr die Kiste aufmachen und die Hüpfburg aufblasen! WHAAAAAT??!


Naja, auf jeden Fall geht’s dann rechts durch die nun geöffnete Tür und weiter runter in das Kanalsystem. Schleicht euch nun an den ersten richtigen Gegner an und sammelt dabei die DP-Punkte ein. Drückt nun Y oder RT (Xbox 360), um ihn stilsicher und brutal umzunieten.


 



Euer erster echter Kill! Schleicht euch an und drückt Y oder RT!


 


Danach sammelt ihr noch ein paar Punkte ein und öffnet dann den Shop. Dort könnt ihr Waffen kaufen, Verbesserungen einrichten und passive Fähigkeiten bekommen. Danach lauft ihr die Treppe hoch und guckt in den Ecken nach weiteren DP-Punkten. Anschließend wird euch noch der Wandsprung beigebracht. Springt dadurch nach oben und direkt rüber zu den nächsten Punkten. Nun kommen noch kombinierte Wandsprünge, Doppelsprünge und Sprünge mit Festhalten, bevor es endlich richtig ab geht!!


 


Deadpool zündet die Bombe und verschafft sich einen perfekten Auftritt. Erledigt die Soldaten im Vorraum und schnibbelt euch auch durch den großen Empfangssaal. Dann geht’s hinten zu den Aufzügen, wo euch erneut Gegner erwarten. Ihr könnt mal Momentum austesten, was in einem starken Angriff endet. Sammelt euch alles ein, was von den Gegnern fallen gelassen wird.


Die Aufzüge werden am Ende blockiert und ihr kommt nicht weiter. Schießt auf den roten Kasten links hinter der Absperrung, sodass diese aufgeht. Lasst eure Wummen aktiv und ballert euch wieder durch den großen Raum. Munition findet ihr hinter dem Tresen oder bei toten Gegnern. Dann geht’s hinten links in den Wartungskeller. Besiegt die wenigen Wachen und geht zum Generator.


Anschließend geht ihr wieder zurück und erledigt die wachen nun offiziell mit dem Momentum-Angriff. Geht nach oben und ihr trefft nun auf zwei Gegner, die blocken können. Bei den beiden müsst ihr Angriffe mit Y und X kombinieren, um ihre Verteidigung zu durchbrechen.


 



Achtet auf die Anleitung, sonst kriegt ihr die Kerle nicht klein!


 


Anschließend müsst ihr wieder in dem großen Raum kämpfen. Besiegt erst einmal die Blocker und kümmert euch dann aus der Entfernung um die Kerle mit den Pistolen. Versteckt euch dabei hinter den Säulen. Dann geht’s zu den Aufzügen, wo ihr das Spiel noch einmal mit weniger Gegnern wiederholt.


Steigt nun in den Aufzug und Deadpool wird anfangen zu singen. Ballert das Fenster raus und springt nach draußen. Lauft dort nach links und springt oben an die Kante. Nun geht’s in die Mitte, wo ihr einen Wandsprung ausführen könnt. Geht noch weiter oben erneut zur grünen Fläche und macht dort das Gleiche nur von links nach rechts. Ab in den Aufzug! Schießt das Fenster kaputt und brecht das Tor auf. Ihr befindet euch nun in der richtigen Etage!


Lauft geradeaus in den nächsten Raum und macht die ersten Söldner platt. Danach geht’s in den großen Raum, wo euch einige Gegner erwarten, die sogar mit Granaten schmeißen. Ich rate euch euer ganzes Magazin zu verballern, dann durch den Teleport direkt neben die Gegner zu kommen, die aufzuschnibbeln und dann die Munition einzusammeln, um das Gleiche erneut zu machen.


 




Schnetzelt euch mit aller Gewalt durch den rot erleuchteten Raum!


 


Plötzlich springt auch die Tür am anderen Ende des Ganges auf, und ihr müsst euch auch hier um die Gegner kümmern. Danach geht’s durch die Tür. Erneut müsst ihr euch mit schwachen wachen abgeben und euch durch die Büroräume schnibbeln, bis ihr zu einem wieder etwas größeren Areal kommt. Ihr sind nun sehr viele Gegner, d.h. Ihr solltet zwischendurch eure Gesundheit regenerieren lassen. Nutzt nun häufig Momentum und sammelt genug Munition ein und schon sollte alles glatt laufen.


Dann geht’s hinten links im Raum durch die Tür und in den Durchgang, durch den ihr wieder zu zwei Feinden kommt. Natürlich seid ihr danach noch nicht tot und ihr könnt nach draußen. Springt auf die Plattform und zieht den Hebel. Ihr kommt nicht weit, da müsst ihr rechts schon zwei Typen mit der Pistole ausschalten. Holt euch die Punkte und fahrt noch eins nach oben. Dort springt ihr auf die andere Plattform und könnt nun weitere Gegner zerschneiden, bevor ihr eins weiter nach oben springt, um wieder sicher auf einem Dach zu stehen. Dort erledigt ihr die Wache.


 



Verpasst der Wache einen lautlosen Kill oder macht einen Rambo-Move!


 


Nun geht’s weiter und in den Kampf mit weiteren schwächlichen Gegnern. Rechts kommt ihr nun auf ein kleines Haus, von dem ihr über den Zaun springen könnt. Lauft weiter und plötzlich schießt der Heli auf euch. Springt nach unten, lauft nach rechts und erledigt dort oben die beiden Wachen. Von hier habt ihr den Heli gut im Blick! [siehe Bild]


 



Der Heli tötet euch blitzschnell, wenn ihr nicht aufpasst!


 


Schnellt nun nach unten und schießt auf den Heli, um in dazu zu bringen sich von euch wegzubewegen. Dann lauft ihr weiter nach rechts und sucht dort erneut Deckung. Feuert auf ihn und kümmert euch, wenn er verschwindet, um die bei den Kerle auf dem Weg. Nun geht’s nach oben, wo ihr erneut auf den Heli feuert, bis er sich zur Heliplattform bewegt. Arbeitet euch nun von Deckung zu Deckung und erklimmt das Heli-Pad.


Dort stürzt sich Deadpool sofort auf die Minigun und sorgt erst einmal für Ruhe. Eine Kombo von 110x ist nicht ungewöhnlich! Anschließend werdet ihr abgeschossen und Deadpool landet „sicher“ auf festem Boden.


Dort geht’s nun wieder zur Sache. Besiegt die schwachen Gegner und schon bald taucht ein etwas schwererer Klotz auf!


 



Um diesen Kerl um die Ecke zu bringen, müsst ihr andere Mittel einsetzten!


 


Um den Kerl zu besiegen, holt ihr euch am besten eine andere Waffe im Shop, sofern ihr genug DP-Punkte übrig habt. Schrotflinte und Granaten sollten schon her. Dann ballert auf den Kerl was das Zeug hält, und lasst euren Finger immer über der Teleport-Taste schweben. Ihr könnt auch Granaten werfen, müsst dabei aber die Bewegung antizipieren, was bei dem Klotz was schwer fällt. Daher voll drauf auf den Kerl!


Habt ihr ihn besiegt, macht die kleinen Minions fertig und schnappt euch dann die riesige Wumme. Damit könnt ihr nun den zweiten Klotz beseitigen. Nun geht’s in der Zwischensequenz dem eingebildeten Schnösel an den Kragen! Drückt die ganze Zeit die angezeigte Taste!


 


 


 



Mission 1/Teil 2: Chance White nochmal suchen

Unten an der Hüpfburg entwischt euch der Kerl aber wieder und ihr müsst ihm folgen. Ihr kommt in ein 8-Bit-Level, wo ihr erst gegen einen Gegner, dann gegen drei und dann gegen drei mit Feuerfallen antreten müsst. Öffnet im zweiten Abschnitt auch die Truhe. [siehe Bild]

 

Was ist denn hier los? Das Geld ist wohl ausgegangen!

 

Anschließend versperrt euch eine Frau mit Superkräften den Weg. Lauft nach links und erledigt die Schurken. Danach geht’s die Treppe hoch, wo sich das Spiel wiederholt. Nun wird euch im nächsten Gang wieder der Weg versperrt. Springt einfach an den grünen Lichtern nach oben und vollführt von links nach rechts einen Wandsprung.

 

Mit dem Kerl ist nicht zu spaßen! Er setzt auf Nahkampfangriffe!

 

Oben angekommen durchlauft ihr den Gang und kämpft in einer Arena mit einem Marauder. Die Kerle sind echt nervig, weil sie viel Leben haben und euch sehr viel pro Schlag abziehen. Im Gegensatz zum Klotz kann dieser Gegner nur auf Nahkampfangriffe zurückgreifen. Daher solltet ihr euch von ihm fernhalten und am besten die Schrotflinte benutzen. Dann ist schnell Schluss. Pistolen reichen aber auch völlig aus. 

 

Danach schnibbelt ihr durch den Kanal bis zu Arclight vor und kämpft gegen ihre Handlanger. Danach taucht sie selber im Ring auf. Allerdings ist der Kampf nicht wirklich schwer. Mit Fernkampfwaffen könnt ihr sie zum Taumeln bringen, mit euren Klingen macht ihr aber am meisten Schaden. Sie wird euch erst einmal nur mit einer Sichel aus Energie angreifen. Schlägt sie die leuchtenden Hände nach Vorne, wird sie die Sichel herbeirufen.

Nachdem die Hälfte ihrer Energie weg ist, wird sie sauer und lässt den Boden stürzen. Nun wird sie auch Impulse freisetzten, die über den ganze Boden gehen. Geheimrezept: Springen. Ist der Kampf vorbei, ist sie aufgespießt und ihr müsst euch mit regem Tastendruck aus der Stange ziehen.

 

Der Kampf ist simpel. Ihr müsst nur teleportieren oder springen , sonst nur angreifen.

 

Weiter geht’s über die Stege, da taucht auch schon Vertigo auf. Sie benebelt euch etwas, trotzdem ist es kein Problem die beiden Schalter rechts und links im Raum zu finden. Macht dann noch die großen zombieähnlichen Kerle platt und lauft dann weiter durch den Kanal. Und schon kommt ihr in einen Raum mit einer Röhre. Springt rechts die Stufen hoch, über das Rohr auf die anderen Stufen und schon seid ihr wieder bei Feinden, die von oben runter kommen.

Danach geht’s zum Schalter und zu den nächsten Gegnern. Dort taucht auch wieder ein großer, roter Kerl auf, den ihr besiegen müsst. Passt auf, er ist wieder auf den Nahkampf spezialisiert. Bleibt also auf Distanz. Danach geht’s weiter und ihr werdet von Vertigo nach unten geworfen und müsst rutschen. Weicht dabei den Stangen aus und holt euch die Punkte!

 

 

 

 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Arcade-Action
Entwickler: High Moon Studios
Publisher: Activision
Release:
28.06.2013
25.06.2013
28.06.2013
20.11.2015
20.11.2015
Spielinfo Bilder Videos

Deadpool
Ab 29.49€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis