8.Orden bis zur Riesengrotte: - Komplettlösung & Spieletipps zu Pokémon Schwarz 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Route 5, Marea City und das Pokemon World Tournement:

Seid ihr durch den Durchgang marschiert und auf Route 5 angekommen, kommt Bell und gibt euch erst einmal die VM Fliegen. Nun bringt sie euch außerdem noch bei, wie man zwischen Bäumen Lichtungen entdeckt und dahinter sehr seltene Pokemon finden kann.

Guckt euch nun aber ein wenig auf Route 5 um, findet ihr eine Frau, die euch Essen abkauft. Es ist sehr lustig, wenn gerade Sommer ist, weil ihr der Frau dann Stratos - Eis verkaufen könnt. Ihr kauft es für 100 und verkauft es für 2000. PERFEKT!

Zusätzlich findet ihr auf Route 5 noch einige Trainer, die euch zu einem Reihenkampf herausfordern. Der kampf sollte aber für eure Pokemon nicht das geringste Problem darstellen.

Für fleißige Pokemonsammler findet ihr hier übrigens:

Chillabell (Wackelgras); Emolga (Wackelgras); Kleoparda; Mollimorba; Ohrdoch (Wackelgras); Picochilla; Tranpignon (Versteckte Lichtung) ; Unratütox

 

Ich war gesättigt und habe daher keines dieser Pokemon in mein aktives Team aufgenommen.

Habt ihr also den Reihenkampf beendet, kommt ihr zur Marea – Brücke. Dort gibt es nicht viel zu tun, außer auf die Schatten aufzupassen, die am Boden sind. Entweder ihr trefft auf das Pokemon Piccolente oder ihr findet eine von sieben verschiedenen Federn. Diese sind Teil eines Festivalevents. Gleich danach kommt ihr zur nächsten Stadt: Marea City.

 

In Marea City angekommen seht ihr am Anfang direkt einmal ein Gespräch zwischen zwei Mitgliedern vpn Team Plsama. Aber sie scheinen sich nicht leiden zu können. Einer dient dem Bösen G-Cis und der andere dient dem Guten N. Der Gute lädt euch sogar zu sich nach Hause ein.

Erst einmal solltet ihr euch aber in der Stadt umsehen. Ihr findet bei den Menschen in den Gebäuden so einige interessante Dinge, auch das PokeCenter ist einen Besuch wert. Oben rechts findet ihr die Arena, aber es wundert wieder einmal nicht, dass sie geschlossen ist, weil der Arenaleiter nicht anwesend ist. Geht daher etwas weiter nach oben und erfahrt, dass ein Tunnel nach Wendelberg gebaut werden soll. Rechts findet ihr nun die „netten“ Mitglieder von Team Plasma. Sie wollen euch in ihr Vertrauen einbeziehen, dafür wollen sie euch allerdings erst im Kampf testen. Mit Terribark und Fletiamo sollte der Gegner kein Problem sein.

Nach dem kampf laden dich die Kerle in ihr Zuahsue ein. Dort bekommt ihr ein großartiges Geschenk: Zorua, ein Pokemon vom Typ Unlicht, auf Lv. 25. Da ich dieses Pokemon geil finde, habe ich es direkt in das Team genommen. Es ersetzt bei mir Mollimorba.

 

Nachdem ihr alles erkundet ahbt und auch im Ex- Team Plasma Haus gewesen seid, könnt ihr nun auch die Arena betreten, vor der euer Rivale auch schon lauert. Ihr könnt allerdings hineingehen und euch den 5. Orden holen. Dazu müsst ihr Bodenpokemon besiegen, die aber meistens eine zweite Typklasse haben. Am besten eignen sich hier Wasser, Flug, Pflanze und Eispokemon. Meine Pokemon sahen bis dahin so aus:

Flambirex Lv. 39; Fasanob Lv. 33; Lucario Lv 30; Brockoloss (durch Tausch) Lv. 29; Rokkaiman Lv. 29; Zurua Lv. 25

 

Meine Chancen waren nach Elementklassen also eher schwächlich. Aber Fasanob hat mit Fliegen alles gerettet :D Auch Lucario konnte man verwenden. Dies sind die Pokemon, die euch in der Arena von Marea City erwarten.

 

  1. Puppance (31)

  2. Rotomurf (29); Puppance (29); Ganovil (29)

  3. Puppance (30); Ganovil (30)

  4. Ganovil (30); Rotomurf (30)

  5. Rotomurf (31)

  6. Ganovil (31)

  7. Rotomurf (30); Puppance (30)

  8. Turner: Rokkaiman (30); Sandamer (31); Stalobor (33)

 

habt ihr den Kerl besiegt, erhaltet ihr den SEISMO-ORDEN. Nachdem ihr die Arena verlassen habt, will euch Turner das Pokemon World Tournement zeigen. Euer Rivale kommt ebenfalls mit. In dem Gebäude findet ihr links den Fluchtweg nach Staros City, den ihr aber noch nicht benutzen könnt. Ihr könnt nun erst einmal ein paar Helfer aufsuchen, wie den Attacken – Verlerner.

Ihr werdet vorher aber von Turner beiseite genommen und msollt euch für das Turnier anmelden. Macht dies bei der Empfangsdame und wählt drei Pokemon aus, die an dem Turnier teilnehmen sollen. Meine Wahl:

Flambirex Lv. 39; Fasanob Lv. 34; Zurua Lv. 25

 

Da alle Gegner ausschließlich Pokemon haben, die auf Lv. 25 sind, solltet ihr, genauso wie ich, kein Problem haben, das Turnier zu gewinnen.

Als erstes geht es gegen euren Rivalen, der mit Efoserp (25), Navitaub (25) und Grillchita (25) antritt. Danach kommt Arenaleiter 1, Cheren, mit Bissbark (25); Chillabell (25) und Kukmarda (25). Als letztes stellt sich euch nun Achromas in den Weg. Dieser attackiert mit Magneton (25), Pygraulon (25) und Klikk(25).

 

Danach habt ihr das Tunier gewonne, erhaltet einen gewinnpunkt und könnt das gebäude verlassen. Draußen trefft ihr auf eure drei gegner und auf zwei Kerle von team Plasma. Besiegt sie und heilt dann erst einmal eure Pokemon.. Es folgt ein Stück Story, bevor ihr oben links in Marea City durch den Gang gehen könnt, und Route 6 betretet.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Game Freak
Publisher: Nintendo
Release:
12.10.2012
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis