Dark Souls 2

Komplettlösung

Boss: Der letzte Riese

Der Boss ist sehr behäbig, ihr solltet hinter ihm euch befinden und immer mit einzelnen Schläge seine Beine bearbeiten. Weicht seinen Stampfern und Wischern aus. Manchmal versucht er euch mit einem Bodyslam zu treffen, wartet auf den Moment wenn er auf euch zuläuft und weicht aus. Wenn er am Boden liegt ist er ein leichtes Opfer, da er ewig braucht um wieder aufzustehen. Nachdem er 50% seiner Lebenspunkte verloren hat reißt er sich den Arm aus und nutzt ihn als Keule. Seine Schwünge haben nun viel mehr Reichweite und ihr solltet bloß nicht vor ihm stehen. Ihr erhaltet danach den Soldatenschlüssel mit dem ihr einige der verschlossenen Türen öffnen könnt.

Drop: 10.000 Seelen, Seele des Letzten Riesen, Soldatenschlüssel

Öffnet die Tür gegenüber der Leiter bei der Abkürzung zum Aufzug. Hier findet ihr einen wertvollen Ring und ein großes Tor wofür ihr das Symbol des Königs braucht. Lauft nun wieder über die Brücke durch den Durchgang und öffnet auch hier eine Tür. Ihr befindet euch in einem dunklen Keller wo auch Eisentracht Wächter warten. Achtet in den engen Gängen darauf nicht gegen die Kisten oder Säulen zu rollen. Wenn ihr draußen seid springt zum Bogenschützen und erledigt ihn, nun müsst ihr einen weitern Eisentracht Wächter besiegen. Klettert ihr die Leiter hoch warten zwei weitere auf einmal. Sie greifen nur an wenn ihr ihnen sehr nahe kommt, lockt einen an den Rand der Leiter und achtet darauf nicht zu wild rumzurollen. Plündert danach die Leiche. Springt nun wieder rüber wo der Bogenschütze stand und erledigt weitere Wächter, nutzt hier die Holztreppe von wo ihr eure Beweglichkeit besser nutzen könnt. Lauft dann in den Seitengang und aktiviert das nächste Leuchtfeuer. Oben auf dem Holzpodest befindet sich noch eine Schatzkiste. Lauft nun wieder zu dem kleinen Gebäude wo eine weitere Tür links ist, darin befinden sich zwei Schwache Gegner. Ihr findet an der Leiche das starke Bastardschwert. Passt mit dem nächsten Gang auf wo ein weiterer Wächter steht. Nun solltet ihr hier alles gefunden haben.

Eine weitere dieser Türen ist die in dem Vorraum hinter dem ersten Eisentracht Wächter. Geht hindurch und lasst die beiden Gegner kommen. Lauft weiter und ihr erreicht einen weiteren Nebel. Dahinter kommt es zum Showdown mit dem Ritter auf den ihr vorher schon treffen konntet.

Übersicht Komplettlösungen

Komplettlösung 1. Teil
Komplettlösung 2. Teil
Komplettlösung 3. Teil
Komplettlösung 4. Teil

Dark Souls 2 

Spieletipps-Übersicht
Dark Souls 2