Rätsel 111-150 - Komplettlösung & Spieletipps zu Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Rätsel 111-150

Snøborg

Zum warmen Kamin


Rätsel 111 "Warenstapel 2" von Weinard
Lösung:
Das Rätsel ähnelt dem ersten sehr, ist aber ausser ein paar Kisten mehr, identisch.

Al Somnia

Wald


Rätsel 112 "Spitzenmathe" von Babak
Lösung:


Targentis

Finstere Straße


Rätsel 113 "Stellwerk 2" an den obersten Gleisen
Lösung:
Wieder müsst ihr die Waggons an die Lok hängen

Rätsel 114 "Verlorene Kätzchen 2" am Geländer des linken Gebäudes
Lösung:
2x nach links
2x nach unten (mit Fisch 3x)
3x nach rechts
1x links
2x hoch

Feindliches Luftschiff

Frachtraum


Rätsel 115 "Drehe die Scheiben 2" an der Eingangstür rechts
Lösung:


Mittschiff

Rätsel 116 "Haken schlagen 2" von Specht
Lösung:
1x rechts
2x unten
2x rechts
1x hoch
1x rechts
2x hoch
3x rechts
1x hoch
1x links
2x runter
2x rechts

Rätsel 117 "Literpumpen 2" nach der Vergrößerung an den roten Fässern links
Lösung:
Das linke Gefäß muss 5 Liter haben, das rechte 4 Liter

Targentis

Finstere Straße


Rätsel 118 "Hochseehüpferei 2" von Sperling
Lösung:
Verwandelt wieder die Piraten in Matrosen. Springt dafür mit den Matrosen-Figuren, über die Piraten-Figuren

Müllvernichtungsanlage

Rätsel 119 "Ganove auf der Flucht" von Geier
Lösung:
C

Obsidianturm-Foyer

Rätsel 120 "Schlafbomben" von Locklair
Lösung:
Zuerst das mittlere Symbol auswählen und danach das zweite von links

Obsidianturm-Spitze

Rätsel 121 "Zehn Knöpfe" am rechten Aufzug
Lösung:


Obsidianturm-Foyer

Rätsel 122 "Schlafbomben 2" rechts an der Scheibe beim Wächter
Lösung:
Die Symbole ganz rechts und ganz links aussen antippen

Snøborg

Südtor


Rätsel 123 "Robben lieben Bälle 3" von Mona
Lösung:
Setzt zunächst den ornagen Ball auf den Seehund mit dem passenden Halsband, dann beim grünen Ball macht ihr genau dasselbe. Jetzt habt ihr ja keinen Zug mehr übrig also müsst ihr den Halsbandanhänger (lila Herz) dem Seehund mit dem passenden Ball geben

Eisglatte Straße

Rätsel 124 "Rutschige Lieferung 2" von Gwen
Lösung:
1x links
1x unten
1x rechts
1x oben
1x links
1x unten
1x links
1x unten

1x links
1x oben
1x rechts
1x unten
1x links

Bushaltestelle

Rätsel 125 "Warenstapel 3" von Sören
Lösung:
Diese Rätselart habt ihr ja schon mehrfach gemacht. Ordnet die Kistenstapel wieder nach Farben

Greymoor

Greymoor-Steg

Rätsel 126 "Wer trinkt was?" von Gwen
Lösung:
A=Tee
B=Milch
C=Saft

Wald

Rätsel 127 "Hasenheimkehr 2" vom Eichhörnchen
Lösung:


Bahnübergang

Rätsel 128 "Stellwerk 3" von Murray
Lösung:
Wieder müsst ihr die Lok zu den Waggons bringen

London

Aerodrom

Rätsel 129 "Tückische Teedose" von Brenda
Lösung:
Verschiebt die Sachen in der Einkaufstasche so, das die blau-weiß gestreifte Teedose zu dem Pfeil gelangt

Kensington

Rätsel 130 "Schweinchenrennen 3" von Morchella
Lösung:
Die Schweinchen müssen mal wieder in die Boxen. Ihr wisst wie es geht

Urwald

Dorfpfad


Rätsel 131 "Waldfreunde 2" von Portabella
Lösung:


Baumstammbrücke

Rätsel 132 "Heldensage 2" von Reizker
Lösung:
Verschiebt die Teile wie beim ersten mal, zuerst zum Schlüssel und danach zu den zwei Schatztruhen

Isla Paloma

Schwimmender Markt


Rätsel 133 "Lastenkähne 3" von Bennie
Lösung:


Leuchtturm

Rätsel 134 "Ziel der Bostonius 3" vom Aurelia
Lösung:
3x runter
1x rechts
3x hoch
1x rechts
1x runter
1x rechts
1x hoch
2x rechts
3x runter
1x links
1x hoch
1x links
1x runter
1x links

Torrido

Hauptstraße


Rätsel 135 "Schmuckrettung 2" vom Sheriff
Lösung:


Ausgetrocknetes Flussbett

Rätsel 136 "Balanceakt 3" von Derringer
Lösung:


Hoogland

Windiger Weg


Rätsel 137 "Sorge am Berg 2" von Joachim
Lösung:


Schrein auf dem Hügel

Rätsel 138 "Fesselbalance 2" von Alois
Lösung:


Al Somia

Haupttor


Rätsel 139 "Spitzenmathe 2" von Ahrid
Lösung:


Tempel

Rätsel 140 "Hexenhilfe 2" von Nasrim
Lösung:


Hügel der Tränen

Rätsel 141 "Diebesgut 2" von Mehri
Lösung:
Den Wagen ganz nach links schieben und 2 Teile hintereinander drauffallen lassen. Jetzt 2 Felder nach rechts fahren und das dritte Teil fallen lassen. Fahrt jetzt ganz nach rechts und lasst das nächste Teil fallen. Schiebt die Karre jetzt in die Mitte und lasst nochmal 2 Stücke runter fallen. Jetzt wieder nach ganz rechts, um das nächste Teil aufzufangen. Zurück in die Mitte und ein weiteres Teil passt. Danach zum linken Rand, um 2 weitere Teile zu erhalten. Jetzt fahrt 3x nach rechts und das letzte Teil fällt.

Obsidianturm-Bronevs Räumlichkeiten

Münzduell gegen Bronev
Lösung:
Bronev muss auf jeden Fall anfangen.
Nimmt er 3 Münzen, nehmt ihr 1.
Nimmt er 2 Münzen, nehmt ihr auch 2.
Nimmt er 1 Münze, nehmt ihr 3 Münzen.
Hinweis: Bronev fängt unterschiedlich an. Wenn er mit 1 Münze startet, nehmt ihr 3 usw.....

Rätsel 142 "Wohin gehts" am Globus links
Lösung:
Der blaue Punkt oben

Obsidianturm-Dach

Rätsel 143 "Die Aslantischen Eier" von Aurora
Lösung:
Setzt die lila Lichter in 5 Phasen auf die dunklen Bodenstellen

Snøborg

Eishöhle-Brücke der Prüfung

Rätsel 144 "Medaillenspiegel" am Symbol, links an der Säule
Lösung:
Bewegt die silberne Medaille in die Öffnung.
Dann die goldene mit einem Punkt in die Öffnung.
Jetzt die goldene mit den zwei Punkten in die neu entstandene Öffnung.
Die nächste goldene mit einem Punkt in das Loch.
Die goldene mit den drei Punkten wieder in die Öffnung.
Die goldene Medaille mit einem Punkt in die nächste Öffnung.

Eishöhle-Inneres Portal

Rätsel 145 "Verschlossene Pforte" am Tor in der Mitte
Lösung:


Kammer des Wassers

Rätsel 146 "Schalter-Sprint" am schwarzen Durchgang in der Mitte
Lösung:
unten
rechts
hoch
rechts
unten
links
2x hoch
2x links
unten
2x rechts
unten

Kammer des Feuers

Rätsel 147 "Aslantische Wächter" an den gekreuzten großen Schwertern in der Mitte
Lösung:
Ihr müsst die Statuen von hinten oder von der Seite mit dem Schwert aus dem Weg räumen. Ihr dürft nur nicht in die Laserstrahlen laufen

Kammer des Aufstiegs

Rätsel 148 "Frage der Hebel" am Symbol auf dem Boden
Lösung:
1x den Knopf unten rechts antippen
2x Knopf unten links
1x Knopf Mitte
2x knopf oben rechts

Halle der Säulen

Rätsel 149 "Brenzlige Parcours" von Bronev
Lösung:
Wie in Rätsel 147 müsst ihr an den Wächterstatuen vorbeikommen. Dieses Mal drehen sie sich, je nachdem wie ihr um sie herumlauft.
Bewegt euch zu der linken Seite hin, ohne von den Laserstrahlen getroffen zu werden

Aslant

Rätsel 150 "Das Vermächtnis" von Aurora
Lösung:
So oft die einzelnen leutenden Symbole antippen, bis nur noch die Sanduhr sichtbar ist, danach muss sie noch gedreht werden


Autor: Mareike Bussmann




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Yoshi90 schrieb am
Fehler in Rätsel 57: Lastkähne 2 von Bud
Ihr habt da das Bild von Lastkähne 1 nochmal gepostet. Die Bilder sind identisch. :/
Mareike Bussmann schrieb am
Hi,
also der Test ist auf jeden Fall in Arbeit. Es gab einige kleine Verzögerungen.
Grüße
4P Mareike
Derselzer schrieb am
Kommt eigentlich noch ein Test raus für das Spiel?
Würde mich mal interessieren :)
schrieb am


Puzzle-Adventure
Entwickler: Level-5
Publisher: Nintendo
Release:
08.11.2013
Spielinfo Bilder Videos

Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
Ab 44.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis