Prolog: Tempel an der Weltspitze - Komplettlösung & Spieletipps zu Bound by Flame - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Prolog: Tempel an der Weltspitze



Im Auftrag der Roten Weisen


Ihr startet nach der Charaktererstellung an einem schmalen Pfad. Sammelt das Rohmetall an dem kleinen Steinhaufen ein. Diese Materialien solltet ihr immer einsammeln, um Waffen und Rüstungen daraus herzustellen. Sammelt die weiteren zwei Haufen ein und lauft den Pfad hoch auf die Plattform, wo der Hauptmann schon auf euch wartet. Nach der Unterhaltung geht ihr zu dem Lagerfeuer und sammelt die Sprengfallen aus der Kiste ein. Folgt den Instruktionen und stellt zehn Sprengfallen her. Plündert nun eines der Fässer links neben dem Zelt und lauft dann gegenüber zu der Stelle, wo die paar Personen stehen, zu einem weiteren Steinhaufen. Rechts vom großen Tor könnt ihr auch eine zweite Kiste zerstören. Sprecht nun mit Schäler, der vor dem Tor steht und folgt ihm durch das Tor. Lauft die Treppe komplett hoch und geht in den kleinen Raum im Süden. Plündert die Steintruhe und bewegt euch nach Westen. Sammelt den Steinhaufen auf und plündert die nächste Truhe. Eine beinhaltet den Hacker, der etwas besser als eure Standardwaffe ist. Haltet euch am nördlichen kleinen Gang, um an zwei weitere Truhen zu gelangen. Geht nun die Treppe runter zur letzten Kiste in diesem Beriech. Nun gilt es die Fallen zu verteilen. Geht aus dem Tempel hinaus und verteilt die Fallen an den Markierungen auf der Karte.

Nun lernt ihr die Grundzüge des Kampfsystems kennen, was vor allem Dark-Souls-Spielern schnell von der Hand gehen sollte. Nutzt die Sprengfallen, die ihr gelegt habt, um vor allem die Schildträger rein zu locken. Wenn das riesige Monster erscheint, ist Rückzug angesagt. Lauft im Tempel zu Büffel und sprecht mit ihm. Nun müsst ihr euch bis nach Westen zu Schäler durchkämpfen. Ein wesentlicher Teil eures Kampfes in diesem Moment sind die Sprengfallen, mit denen ihr auch Gegnergruppen vereinfacht erledigen könnt. Versucht die Gegner einzeln anzulocken. Wenn Bogenschützen auftauchen, solltet ihr sie zuerst ausschalten. Geister sind extrem zäh, ihr solltet daher immer eine Falle für sie bereit halten. Lauft die Treppe runter in den Raum. Hier stehen drei Gegner. Lockt den Schildträger in den Vorraum mit der Treppe und erledigt ihn dort. Den Geist lasst ihr in eine Falle laufen. Der Bogenschütze sollte kein Problem sein. Nun kommt mit dem Speier ein Schwergewicht von Gegner. Er schlägt deutlich härter zu. Achtet auf den Angriff, bei dem er sich kurz vorher duckt. Dieser Angriff durchbricht eure Verteidigung und ihr erleidet Schaden. Seine Hiebe mit einem Arm könnt ihr abwehren und kontern. Lauft wieder zurück und ihr werdet von einer Skelettarmee überfallen. Nutzt eure Rundumschläge, um die gesamte Gruppe aufzureiben. Es erscheint ein weiterer Speier. Ihr könnt an ihm vorbeilaufen oder auch diesen erledigen. Nutzt die Säule, um die Feinde zu trennen. Erledigt erst einmal die schwachen Lahmen und wendet euch dann dem großen wie vorher zu. Kontert seine Angriffe und weicht dem starken Angriff aus.

Geht nun durch das Tor in die Anrufungskammer, wo euer Held von einem Dämon in Besitz genommen wird. Mit dem Moloch erwartet euch der erste Bosskampf, um eure neu erworbenen Pyromaniekräfte auszuprobieren. Ziel ist es, seine Gliedmaßen zu zerstören. Physische Angriffe machen wenig Schaden, allerdings ist der Feuerball umso effektiver. Achtet auf die Gegnerhorden, die die Felswand hochklettern. Wenn es zu viele sind, solltet ihr einige mit Rundumschlägen ausschalten und euch dann wieder dem Moloch widmen. Wenn die Gliedmaßen angesengt sind, verpasst ihnen ein paar Hiebe und er ist besiegt. Der Prolog ist geschafft.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: Spiders Studio
Release:
09.05.2014
09.05.2014
09.05.2014
09.05.2014
Spielinfo Bilder Videos

Bound by Flame
Ab 24.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis