Kapitel 10: Der Erlöser - Komplettlösung & Spieletipps zu Killzone: Shadow Fall - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 6: Die Agentin

Ihr habt keine andere Wahl als der Stimme, die ihr über Funk hört, zu vertrauen. Nachdem sich vor euch die Tür geöffnet hat, steht ihr erst einmal vor einem Abgrund, aber der Mann am Funk steuert euch die Container so, dass ihr darüber springen könnt. Springt so lange weiter, bis ihr auf der linken Seite einen Weg erreicht. Da der Unbekannte auch die Überwachungskameras ausschaltet, könnt ihr hier unbesorgt weiter laufen. Geht hier die Treppen immer tiefer und den Weg immer weiter entlang, bis ihr wieder über Container springen müsst. Lauft auf dem letzten nach links, wo ihr einige Wachen entdeckt. Geht hier nach links und dann nach rechts, bis euch die Stimme auf eine Patrouille aufmerksam macht. Versteckt euch in dem offenen Container und verlasst ihn wieder, wenn ihr dazu aufgefordert werdet. Nach ein paar Metern Weg müsst ihr euch erneut in einem Container verstecken und auf die Stimme hören. Klettert dann links über die Kisten höher. Lauft über mehrere Container und springt am Ende auf den Weg unter euch.

Geht diesen nach links weiter und steigt die Treppen hoch. Oben angekommen, springt dort hinunter, wo gerade noch die Überwachungskamera eingeschaltet war und hört euch die übertragenen Funksprüche an. Geht vor den Wachen nach rechts und dort in den offenstehenden Container. Wartet bis einer von ihnen vorbeigelaufen ist, folgt ihm und biegt nach rechts ab. Lauft hier über die Rohre und bei der nächsten Gelegenheit links die Treppe hoch. Geht wieder nach links und klettert über die Kisten auf einen weiteren Container. Überquert wieder Rohre und Container, bis die Stimme sagt, dass er zu euch kommt. Springt über weitere Container und dann auf einen Weg. Lauft rechts die Treppe runter und dann auf den Rohren weiter. Lasst euch am Ende auf die Kiste fallen und klettert über die nächsten Kisten links, wo euch einige Helgast bedrohen. Echo, die Frau aus der Sequenz taucht auf und erledigt die Gegner. Folgt ihr jetzt auf eine mobile Plattform.

Lauft nach einem Gespräch wieder hinter ihr her und sie schleust euch in das Netzwerk ein. Seid ihr online, probiert eure neue Fähigkeit zunächst an dem Lüftungsgitter oberhalb der Treppe und dann an der Wartungsdrohne aus. Auch im folgenden Raum müsst ihr euch eine Wartungsdrohne zu Nutze machen, sie durch das Fenster zur Türsteuerung führen und diese überladen. Geht nun durch die neu geöffnete Tür und dahinter gibt euch Echo eine Waffe. Lauft jetzt in Richtung Brücke. Die Gegner, die euch zu weit entfernt sind, markiert ihr einfach, damit Echo sie erledigt. Geht auf die andere Seite hinüber und besiegt zusammen mit Echo alle Feinde. Wenn ihr bei der Brücke seid, die gerade eingezogen wurde, hackt eine Sprengdrohne und lenkt sie zur Brückensteuerung. Überladet sie und und überquert die jetzt wieder ausgefahrene Brücke. Schießt dann die Überwachungskamera von der Wand und geht rechts durch die Tür.

Folgt dem Weg in einen Raum, in dem jemand soeben von einem Helgast bedroht wird. Erledigt die feindlichen Soldaten und ihr erhaltet von dem Mann eine weitere Waffe. Klettert jetzt an der Außenseite des Containers in dem die Waffe lag hoch, und lauft nach rechts in einen Schacht. Lauft diesen bis zum Ende durch und lasst euch dann nach unten fallen. Geht hier nun rechts durch die Tür, um wieder in einen Außenbereich zu gelangen. Lauft hier nach rechts und überlasst Echo wieder die meisten Gegner. Geht dann an den Rolltreppen vorbei, bis es nicht mehr weitergeht. Dort geht es nach links zu dem tiefer liegenden Bereich. Bekämpft hier mit Echo alle Feinde. Lauft auf der rechten Seite die Treppen hoch, wo ihr noch mehr Gegner vor euch habt. Weiter geht es, bis ihr eine weitere Treppe höher in einen Raum gehen könnt, in dem ihr einen Handscanner verwenden müsst. Dadurch öffnet sich das große Tor, eine Etage unter euch.

 Lauft durch und öffnet das zweite Tor mit dem Handscanner der hier steht. Folgt dahinter dem Weg durch die deprimierende Wirklichkeit der Leute hier, bis ihr bei einem großen roten Monitor herunter springen und dort durch die Tür gehen müsst. Folgt jetzt dem langen, mit vielen Gegnern gespickten Weg, in einen großen Außenbereich. Setzt hier eure Zielmarkierung ein und springt über das Geländer auf die Kisten. Seht euch um, denn in einer Ecke rechts liegen EMP-Granaten. Diese benötigt ihr für die große Drohne, die euch jetzt angreift. Wahrscheinlich müsst ihr mehrere Granaten werfen und dazwischen immer wieder schießen, bis sie erledigt ist. Lauft nun zu dem großen, beleuchteten Aufzug und benutzt links davon den Handscanner. Geht dann schnell hinter einem der Container in Deckung, denn mit dem Aufzug kommen auch einige Gegner an. Besiegt sie, betretet den Lift und betätigt den Handscanner. Steigt am Ziel aus und lauft nach links. Geht nach dem Durchgang rechts entlang und öffnet rechts das Tor per Handscanner.

Lauft rechts zu dem, einen Spalt breit geöffneten Tor und hackt eine der Spinnendrohnen. Steuert sie darunter durch, überladet dahinter den Scanner, woraufhin sich das Tor öffnet. Steigt dahinter links die Treppe hoch und Echo kann euch ab hier nicht mehr helfen. Steigt also links auf die Container, wo ihr sie trefft. Ihr bekommt ein Präzisionsgewehr und müsst auf die markierten Ziele schießen, während Echo versucht, die Transitsteuerung zu erreichen, also habt ihr quasi die Rollen getauscht. Schießt jetzt alle von Echo markierten Ziele ab und bewegt euch über die Container weiter vor. Im nächsten Bereich müsst ihr Echo das schöne Gewehr zurückgeben und solltet euch die Treppen hoch in den Kontrollraum vorarbeiten. Dort trefft ihr wieder auf Echo und müsst jetzt hier den Kondensator aus dem Generator nehmen. Geht damit draußen zu der Antenne auf der rechten Seite und setzt ihn dort ein. Echo steuert jetzt die ATAC's, ihr müsst mal wieder Unmengen von Gegnern erledigen und Ziele markieren. Besonders wichtig ist, dass ihr die großen Angriffsdrohnen ausschalten lasst.

Habt ihr drei Angriffswellen überstanden, geht wieder zu Echo und folgt ihr durch eine zweite Tür. Aberwitzige Idee, aber Echo sagt, ihr sollt auf den hier stehenden ATAC klettern und sie fliegt euch über die Grenze. Ihr fliegt aber nicht lange, denn der ATAC stürzt ab. Den letzten Rest des Weges müsst ihr zu Fuß zurücklegen. Lauft auf das große Portal zu, um in Sicherheit zu sein.              

Entwickler: Guerilla Games
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013
Spielinfo Bilder Videos

Killzone: Shadow Fall
Ab 21.99€