Dunstan - Komplettlösung & Spieletipps zu Might & Magic 10 Legacy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Morgan's Informant

Ihr müsst den Eingang in die Kanalisation von Karthal und Zouleika finden. Lauft nach Süden über die Brücke um zum Delta zu gelangen. Hier werdet ihr sofort von einigen Gegnern überfallen, vor allem die Black Guards sind anstrengend, da sie sehr viel aushalten und abhalten. Fokussiert die mächtigen Magier, welche allerdings eine schwache Rüstung haben. Wenn ihr euch weiter vorkämpft werdet ihr von einem riesigen Wolf angegriffen, welcher ein Boss ist. Allerdings ist er nicht besonders stark, er weicht allerdings vielem aus. Ihr seht die Stadt schon im Süden. Richtet euch nach Südwesten wo die Kapelle ist, östlich davon seht ihr den vergitterten Eingang, mit einer Spinne davor, der in die Kanalisation führt.

Karthal Sewers

Ihr trefft sofort Zouleika, sprecht mit ihr und setzt euren Weg fort. Lauft zuerst nach Westen und legt unten im Raum den Hebel um. Haltet euch nun nach Norden und dann nach Westen zu einer Kiste, ihr werdet von weiteren Spinnen überfallen. Lauft durch das geöffnete Tor. Hier kommen Facehugger, welche euch verfluchen können, ihr solltet einen Zauber oder Rollen dagegen haben. Wenn ein Mitglied verflucht ist wird es sehr schwach. Bewegt euch nach Norden zu Falgars Anwesen.

Falgar's Mansion

Legt den Schalter um und erledigt die Black Guards. Lauft in die große Halle und rechts durch das Tor zu einem Schatz und weiteren Gegnern. Stellt euch nun Ripley ihr könnt ihn in Folge der Lost Lambs Quest auch laufen lassen. Schaut euch noch etwas um, in den Seitenräumen. Wo Ripley stand sind Schalter welche Türen öffnen. In einem Raum findet ihr den goldenen Schlüssel mit dem ihr die letzte Tür öffnen könnt. Ihr werdet dann von zwei Zauberern überfallen.

Im ersten Stock fallen euch Wachhunde und weitere Black Guards in den Rücken. Wenn ihr weiter nach Osten lauft überfallen euch weitere Gegner. Hebt an der Statue im Süden das goldene Zahnrad auf. Lauft nun nach Norden in den Raum mit dem Kamin wo die Stühle vor stehen, hier befindet sich ein Schalter den ihr mit dem Zahnrad reparieren müsst. Im Raum westlich der Statue, welcher nun geöffnet ist, befindet sich die Scherbe des Lichts. Wenn ihr sie aufhebt erscheint eine ganze Meute an Gegnern, bereitet euch darauf vor. Stellt euch in die Ecke von der aus die Wölfe reinlaufen so dass ihr nur von zwei Seiten angegriffen werden könnt. Verlasst das Anwesen nach Karthal.




The Sewer Key

Findet Theron, er befindet sich in der Taverne in den Slums. Trinkt ihn unter den Tisch und ihr erhaltet den Schlüssel für die Kanalisation. Kehrt nun zu Hamza zurück.

Liberation

Sprecht mit den Black Guard vor dem Hauptquartier und sie werden abgelenkt, betretet es daraufhin. An der ersten Tür westlich befinden sich einige Wachen, daneben eine Waffenkammer mit einer Kiste. Gegenüber erscheinen weitere Wachen wenn ihr in den zweiten Raum gehen wollt mit einem kleinen Schatz. Südwestlich geht es weiter, es erscheinen ein paar Magier, nehmt euch zuerst den Elitemagier vor und geht dann hinten in die Ecke und lasst die anderen beiden kommen. Nehmt den Schlüssel aus der Truhe hinter dem leuchtenden Becken. Nun wird es schwierig. Wenn ihr den Gang in den großen Vorraum verlasst, überfallen euch zig Gegner. Der erste Weg sollte in die linke Ecke sein, sodass sie nur von zwei Seiten kommen können. Beachtet erstmal die Black Guards nicht und fokussiert alles auf die Magier, welche wenig aushalten aber viel gefährlicher sind. Ihr solltet etwas gegen die Stuns haben, ansonsten kann der Kampf schnell vorbei sein. Nach dem Kampf lauft durch die nun geöffnete Tür gegenüber und öffnet die nächste mit dem Schlüssel.

In Level eins ist es praktisch den Light Orb dabei zu haben, da es extrem dunkel ist. Nach Osten geht es in die Kanalisation, daneben ist eine Folterkammer mit einem Minotaurus.  Lauft durch den geraden Gang ihr trefft auf weitere Black Guard und einen weiteren Minotaurus. Nun erwartet euch Der Butcher, ein Monataurus Boss. Er weicht trotz seiner Größe extrem gut aus, ihr solltet nur Angriffe verwenden die auf jeden Fall treffen wie „Unstoppable Assault“ oder Zauber. Auf dem Tisch liegt die Scherbe der Dunkelheit. Geht in den nächsten Raum und ihr findet Falagar. Natürlich kommt ihr nicht ohne Kampf in die Kanalisation. In der Kanalisation geht der Kampf weiter, dieses Mal gegen Facehugger und Spinnen. Kehrt nun wieder zu Morgan zurück.

Dunstan

Geht im Hafendistrikt von Karthal in die Herberge und sprecht mit Arkel. Nun müsst ihr mit Shiva sprechen im Wyslin Jungle. Um dahin zu gelangen müsst ihr in den Desolation Wilds den Teleporter verwenden wofür ihr die Segnung des Windes braucht. Kämpft euch durch die Felsen nach Norden wo die zwei Orks stehen, nehmt dort den Teleporter und ihr landet im Dschungel. Dahinter warten schon zahlreiche Gegner auf euch. Shiva ist nicht weit von dem Teleporter entfernt in einem Zelt im Osten. Ihr sollt nun zum Tomb of Thousand Terrors. Um dort hin zu gelangen müsst ihr hinter Portmeyron in die Berge teleportieren. Bewegt euch nach Norden, an der Zyklopenhöhle vorbei und ihr solltet schon das schwarze tempelartige Gebäude sehen. Bevor ihr hineingeht solltet ihr genug Tränke und volle Rationen dabei haben.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Might & Magic 10 Legacy
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis