Ravensword: Shadowlands Komplettlösung - Komplettlösung & Spieletipps zu Ravensword: Shadowlands - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Ravensword: Shadowlands Komplettlösung

1. Anfangs bist du ein voll ausgestatteter Ritter, der sich in einer Schlacht zwischen Menschen und Elfen befindet. Dabei wird dir die Steuerung erklärt.

2. Nach diesem schwarzen Tag erwachst du in der Gildenhalle von Aven. Es folgt eine Charaktergestalltung. Nimm den Kelch, den Krug, das Brot und den Dolch mit. Rede im Nebenzimmer mit Perdis, der dir eine Rüstung und ein Schwert gibt. Rede gleich nochmal mit ihm und er sagt dir, dass du Lamil, den Magier im östlichen Wald suchen sollst. nimm hier auch alle Kelche und Krüge mit und zerschlage die Kisten.

3. Gehe aus der Gildenhalle und folge der Straße zum Marktplatz. Auf der linken Seite findest du einen Schmied (Dunners Smithy). Verkaufe den Dolch, die Krüge und die Kelche.

4. Gehe erst durch das Westtor zu einer Karawane. Rede dort mit Leah, die dir die Quest family conflict gibt. Du kannst ihr entweder 500 G geben oder mit ihrem Vater Malcom reden und von ihm 350 G kassieren. Kaufe bei ihm einen Satz Dietriche.

5. Gehe wieder nach Aven und diesmal durch das Osttor. Hier begegnen dir Rehe und Wildschweine. Du kommst an einem Zelt vorbei. Rede dort mit Jonn, der dir die Quest missing shipment gibt. Gehe weiter zum Haus des Magiers Lamil. Dieser ist jedoch klein gezaubert in einer Flasche und beauftragt dich ein magisches Wasser zu holen. Gehe jedoch erst nach Osten. Dort begegnest du einigen Goblins. Es erwarten dich zwei Truhen. Eine mit den Eisenbaren für Dunner. Gehe zunächst zurück nach Aven und verkaufe überflüssige Sachen und kaufe dir nützliches. Beende ebenfalls die Quest missing shipment. Wenn du willst kannst du bei den Goblins etwas skillen, Gold sammeln und bessere Ausrüstung kaufen.

6. Auch kannst du die Quest assist Rebecca machen. Diese findest du nach bows and more. Dabei warten in ihrem Haus zwei Diebe auf dich. Nachdem du sie besiegt hast, gibt dir Rebecca den ring of thorns.

7. Um das magische Wasser für Lamil zu besorgen, musst du in die Troll Höhle. Diese ist von seinem Haus Richtung Norden. In ihr warten einige Trolle auf dich und eine Kiste die geknackt werden muss. Am Ausgang füllst das Wasser in den Behälter und gehst zu Lamil zurück. Dieser gibt dir einen Brief mit, so dass du mit dem Erzmagier reden kannst.

8. Geh jedoch erst zur Gildenhalle und sprich mit Layna, die dir die Quest trouble in Aven. Dazu musst du zu Sillas Brown gehen, der die Taverne in South Aven leitet. Für 500 G sagt er dir, wo du die Diebe der white hand findest. Und zwar musst du die Straße rauf in das letzte verlassene Haus. Drinnen geht ein Schrank zur Seite und der Eingang erscheint. Im Versteck warten einige Diebe und zwei Kisten zum knacken auf dich. Geh danach zu Layna und die Quest ist erledigt.

9. Gehe nun nach North Aven und suche den Erzmagier im großen Turm auf. Er sagt dir, dass er einen Dämon im Krieg heraufbeschworen hat, der nur mit dem Ravensword bezwungen werden kann. Dazu musst du die drei Ravenstones finden. Er gibt dir die rune of fire.

10. Der erste Stein ist im Besitz eines Eisgiganten im Norden. Doch zuvor gehst du zum Haus Corrowen und willige dort ein Mitglied werden zu wollen. Außerdem kannst du dort bow, crossbow, blade und axe trainieren. Als erste Quest sollst du in den Avenshire Hills acht Bärenfelle besorgen. Als zweite Quest sollst du mit einem Bogen an einem Tournament teilnehmen. Du musst von drei Schüssen mind fünfzig Punkte erreichen. Als dritte Quest musst du ein Buch von Sir Robert in Avenshire Hills bergen. Dieses ist in einer Höhle im Süden und wird von Yetis bewacht.

11. Auch gehst du zum Haus Pellemon um dort Mitglied zu werden. Dort kannst du blunt, defend, powder und magic trainieren. Als erste Quest sollst du in der Aven Bibliothek herausfinden wann König Orin und Königin Beatrice heirateten. Als zweite Quest sollst du ein Amulett auf einem gesunkenem Schiff bergen. Dazu musst du nach the terraces im Süden. Als Dritte Quest sollst du Zedd in seinem Haus töten.


12. Auch kannst du die Nebenquest Lady Catalina machen. Gehe zu the terraces nach Süden, bis du zu einer Hütte kommst. Dort wird dir von Erik Tenderfoot ein Kellerschlüssel zum Schloss gegeben. Drinnen erwarten dich drei Schurken auf dich und eine Truhe. Von der Herrin bekommst du eine Rüstung und von Erik eine goldene Rolle.

13. In North Aven bei Lady Katrins House bekommst du die Quest Robbery. Gehe in der oberen Etage durch das Fenster. Balanciere über das Seil und schieße den Dieb ab.
1. Ravenstone

1. Gehe nördlich aus North Aven heraus und immer gerade aus bis du zu einem Haus kommst. Bei Hans kannst du dir ein Pferd kaufen. Gehe weiter Richtung Schneegebiet. Dort lauern ein paar Orks auf dich und eine Truhe.

2. Gehe weiter Richtung Norden und du gelangst in die white Iron peaks. Du findest das mining camp. Bei Desmond kriegst du die Quest lost minor. Gehe weiter Richtung Norden in die Minen. Bis du den Minenarbeirer findest begegnen dir einige Kobolde. Dieser gibt dir einen perfect emerald.

3. Gehe nun weiter nach Norden und schmelze eine Einwand weg. Gehe immer weiter bis du zu ice giant lair kommst. Drinnen findest du ein Tor, für das du einen Schlüssel benötigst. Diesen findest du im Nebenraum auf dem Tisch. Wenn du dich durch den Dungeon durchgekämpft hast erwartet dich eine Truhe mit dem ersten Ravenstone und der rune of ice.
2. Ravenstone

1. Rede nun wieder mit dem Erzmagier der dich zu den crags schickt. Diese ist südlich von the terraces hinter der Hütte den Berg hoch. Du gelangst nach Tenglewood Marsh. Gehe südwestlich, bis du an zwei Steinköpfen vorbei kommst.

2. Gehe zu Cribbons. Bei ihm kannst du bow und powder trainieren. Er gibt dir ein pretosaur horn und will dass du fünf pretosaur eggs findest. Dabei musst du die Nester abfliegen. Anschließend bekommst du von ihm die rune of winds.

3. Gehe nun zurück zu Tenglewood marsh und von dort aus Südostlich nach catadel of Tor-dan. Öffne das Tor und trete ein. Folge dem Gang bis zu einer Statue. Wende die rune of winds an um an den temple key zu gelangen.

4. Gehe zurück in den Raum mit den zwei Toren und nimm das nördliche. Du kommst zu einem Raum mit Säure auf dem Boden und Blöcken, die du mit der rune of winds verschieben musst. Links befindet sich die rune of force. Nimm den letzten Block mit, den diesen musst du auf eine Steinplatte stellen um die nächste Türe zu öffnen. Nachdem du einige Skelette besiegt hast erscheint der nächste temple key.

5. Gehe wieder zurück in den Raum mit den zwei Toren und nimm diesmal das andere. Folge dem Weg, bis du in einen Raum mit Säure in der Mitte kommst. Daraus kommt eine Schlange die es zu besiegen gilt. Nimm den zweiten Ravenstone mit.
3. Ravenstone

1. Rede nun wieder mit dem Erzmagier. Er sagt dir dass der dritte Ravenstone im Besitz von Prinz Solerinn ist. Wenn du den Turm verlässt triffst du auf Bill Redgrave. Seine Tochter Marissa ist weggelaufen und du sollst Sie in den wastelands suchen.

2. Gehe nun nach Avenshire Hills und von dort aus Richtung Norden. Du kommst an ein paar Orks vorbei und dann nach grims pass. Dort warten weitere orks auf dich. Folge dem Verlauf bis du in die wastelands kommst.

3. Gehe nordwestlich bis du zu den Zelten kommst. Dort redest du mit Rezner, der dir die Quest gorgon hides gibt.

4. Gehe weiter Richtung Westen und du kommst zu einem Camp. Dort triffst du Jordan, evtl Leah und Marissa. Letztere zeigt dir den Eingang zum Tunnelsystem. Besiege drinnen ein paar dunkelelfen und sammle den prision key ein. Öffne das Gefängnis Gitter und sprich mit nomad tribesman. Gehe danach die Leiter hoch. Du kommst zu einer Truhe mit Elfenrüstung. Folge weiterhin den Wegen bis du auf Prinz Solerinn triffst. Du kämpfst gegen ihn mit einem elven dagger. Nach dem Kampf kannst du ihn töten oder verschonen. Gehe mit dem dritten Ravenstone wieder zum Erzmagier. Er sagt dir, dass das ravensword irgendwo in Aven ist und die Ravenstones der Schlüssel dazu sind.
Finale

1. Das Ravensword findest du vor der Statue in South Aven. Ein Eingang öffnet sich und du kannst es entgegen nehmen.

2. Zurück beim Erzmagier öffnet dieser ein Portal zu den Shadowlands. Doch Kavanough stört das Geschehen und greift dich an. Besiege ihn und gehe durch das Portal.

3. Einige Kobolde kommen dir entgegen. Lösche mit der rune of ice das Feuer, dass dir den Weg versperrt. Springe über ein paar Steine und mach dich bereit den Dämon zu besiegen.

4. Nachdem du ihn erledigt hast kommst du wieder im Turm des Erzmagiers an. Rede mit ihm und mache von nun an was immer dir gefällt.

Eingesendet von , vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos