Kapitel 14 – Weg in den Himmel - Komplettlösung & Spieletipps zu Mafia 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 1 – Die alte Heimat

Nach der Sequenz findet ihr euch hinter einer Deckung. Erledigt den Offizier und die anderen Soldaten. Beim vorrücken solltet ihr euch aufgrund eines MG-Nestes unbedingt von der Tür fernhalten. Springt links durch Fenster und räuchert ein Raum weiter mit einer Granate das MG Nest aus. Nachdem ihr euch mit den im nächsten Raum befindlichen Waffen aufgerüstet habt geht es weiter. Öffnet die Tür und erledigt die Gegner die sich auf der Treppe verschanzen. Im 2. Stock angekommen verschanzen sich 2 weitere Gegner hinter Tischen. Im nächsten Raum gibt es 2 Geiseln. Erledigt den Gegner und geht sofort in Deckung da ihr durch die Tür beschossen werdet. Nun geht ihr auf den Balkon, weitere Gegner warten auf dem Hof. Sind diese alle erledigt geht ihr in den nächsten Raum, schnappt euch das MG 42 und nehmt alles aufs Korn was sich bewegt.

Kapitel 2 – Trautes Heim…

Nach der Sequenz lauft ihr ein paar Schritte zur alten Wohnung eurer Mutter. Nach einer weiteren Sequenz geht es ins Bett für euch. Am nächsten Morgen geht ihr zu Joe. Auf dem Weg seht ihr wie ein Kerl eure Schwester anpöbelt. Schnappt ihn euch und erledigt ihn. Geht nun zu Joe und dann weiter zu Gioseppe. Nachdem ihr dort eure Dietriche bekommen habt klaut ihr das Auto und flüchtet vor der Polizei. Wenn ihr Sie abgeschüttelt habt fahrt in die nächste Werkstatt um euer Auto zu waschen. Vermeidet auf dem Weg jegliche Polizei. Auf dem Schrottplatz angekommen bekommt ihr euren ersten Job, zuerst probiert ihr aber euer neues Schießeisen aus. Zerschießt die Reifen des Wagens und schießt dann auf den Tank. Nach einem kleinen Schlagabtausch euere 2 Begleiter setzt ihr euch ins Auto und schon geht es los zum Auto welches ihr klauen sollt. Sobald ihr da seid klettert ihr über den Zaun und verprügelt den ersten Kerl der am Tor sitzt. Geht nun zum Auto und sofort kommen 3 Gegner. Geht hinter dem Betonklotz in Deckung und nehmt sie aufs Korn. Habt ihr alle erledigt holt ihr euch das Auto und rast davon. Die Verfolger sind nicht allzu hartnäckig und sollten kein Problem darstellen. Nachdem ihr die Karre am Schrottplatz zurückgebracht habt geht es wieder in Joes Appartement.

Kapitel 3 – Staatsfeind

Zieht euch was an und geht ins Hafenviertel. Dort angekommen sollt ihr Kisten schleppen, eine reicht jedoch und dann verlasst das Gebäude. Nach der nächsten Sequenz geht ihr runter und redet mit allen Arbeitern. 2 Arbeiter machen Probleme, verprügelt sie und sobald ihr von jedem das Geld habt geht zurück zum Chef. Der Job ist erledigt und ihr könnt wieder zu Joe fahren der auf euch wartet. Geht in der Bar die Treppe hoch und schaut euch die nächste Sequenz an. Sucht nun Maria auf und fahrt zum Krankenhaus. Parkt dort euer Auto und geht zum markierten Gebäude. Steigt rechts durchs Fenster und geht die Treppen hoch. Bewegt euch hier langsam und passt auf die Wachen auf. Sobald um euren Radar der blaue Balken erscheint werdet ihr gesehen. Öffnet den Safe und holt euch die Marken. Aufgrund des Alarms kommen nun die Wachen angestürmt, erschießt sie schnell und verschwindet im gegenüberliegenden Raum über das Dach. Fahrt nun zur Bar um zu erfahren dass ihr die Marken an den Tankstellen in einer gewissen Zeit abgeben müsst. Fahrt erst die beiden lokalen Tankstellen an, dann die 3 im Süden. Fahrt diese von Osten nach Westen ab und zum Schluss die Tankstelle ganz im Westen. Sofern er ohne Unfälle durch kommt und das Gaspedal durchdrückt (achtet dennoch auf die Polizei und der Tempobegrenzung) solltet ihr es ohne Probleme schaffen und könnt euch so extra Kohle sowie eine Trophäe verdienen. Ist die letzte Benzinmarke abgegeben fahrt ihr zurück zu Joes Appartement.



Kapitel 4 – Murphys Gesetz

Fahrt zur Bar und schaut euch die Sequenz an. Fahrt nun zur Mall und knackt das Schloss. Nach einer kurzen Sequenz müsst ihr einfach Joe hinterher rennen. Sobald er dabei ist die Tür aufzuknacken geht ihr in Deckung und schaut das niemand Joe angreift. Folgt Joe weiter die Treppen hoch bis ihr auch wieder dort ihm Deckung geben müsst. Versteckt euch also hinter einer der Steinwände so, dass ihr die Treppe seht. Auf dem Dach müsst ihr Joe wieder Deckung geben. Nach einer kurzen Sequenz folgt ihr wieder Joe. Ihr werdet nun vom gegenüberliegenden Dach 2 Mal von Polizisten angegriffen. Geht hinter den Schornsteinen in Deckung und erledigt beide Gruppen. Folgt Joe weiter und nach einer kurzen Sequenz trennt ihr euch. Nun müsst ihr ohne von der Polizei gesehen zu werden zurück zu Joes Appartement. Das ist eine gute Gelegenheit euch die Anzugträger Trophäe zu holen, denn mit neuer Kleidung erkennt euch die Polizei nicht mehr. Geht also ins Modegeschäft um die Ecke und kauft euch einen schicken Anzug. Solltet ihr euer Auto wiederhaben wollen könnt ihr so nun auch in Ruhe es holen, denn wenn ihr es vorm Eingang des Juweliers geparkt habt kommt ihr nicht dort hin ohne von Polizisten gesehen zu werden. Bei Joe angekommen legt ihr euch auf die Couch und das Kapitel ist beendet.

Kapitel 5 – Die Todessense

Fahr zum Waffenschieber und besorg das MG 42. Nach einem kleinen Gespräch unter Veteranen geht es weiter. Pack das MG in den Van und fahr in die Misery Lane. Nach einer Cutscene erledigt ihr mit dem MG 42 alle Gegner. Wenn der letzte gefallen ist verlasst ihr das Gebäude und geht hinter dem Auto in Deckung um die letzten beiden Gegner zu erschießen. Geht in das Gebäude und erledigt die ersten beiden Gegner vor den Säulen. Läuft rechts in der Lagehalle lang, dort ist mehr Deckung für euch. 2 weitere Gegner warten hinter den Säulen. Ladet euer Magazin nach und feuert auf den Gegner bei den Treppen, er hat eine Schrotflinte, also seid vorsichtig. Ein Schuss genügt und es ist Feierabend. Nehmt euch seine Schrotflinte und erledigt den Gegner direkt nach der Treppe. Geht dort sofort in Deckung, da der rechte Gegner wieder eine Schrotflinte hat. Sind die beiden Gegner aus der Deckung erledigt rennt ihr zum Fahrstuhl um die beiden Gangster noch zu erschießen bevor sie Deckung suchen können. Erst wieder der rechte Gegner da dieser wieder eine Schrotflinte hat. Geht nun in den Fahrstuhl und lauft dort links durch die Tür um die Gegner mit der Tommy Gun zu flankieren. Erschießt sie und nehmt die Tommy Gun mit. Geht zur Treppe, dort steht oben schon ein Gegner, erschießt ihn und beim Hochlaufen rechts gleich den zweiten. Lauft weiter und schaut euch die Cutscene an. Geht nun zurück zum Fahrstuhl und dort die Treppen hinunter. Nach der Explosion zielt er mit der Tommy Gun auf die blaue Tür bei den Treppen. Sowie diese aufspringt schießt ihr alles was die Waffe hergibt und erledigt alle 3 Gegner. Geht nun weiter nach unten bis zum Auto, steigt ein und bringt den Verwundeten zum Arzt. Auf dem Weg kommt ihr an einer Werkstatt vorbei. Lackiert dort das Auto um oder wechselt das Nummernschild, so habt ihr nur die Zeit und nicht die Polizei im Nacken. Die Zeit ist recht gut vergeben, trotz des Werkstattbesuchs kommt ihr rechtzeitig bei dem Arzt an. Fahrt nun zu eurer Schwester und gibt ihr das Geld. Ist das erledigt könnt ihr entweder die Stadt in Ruhe erkunden oder per Couch ins nächste Kapitel springen.

Kapitel 6 – Gut genutzte Zeit

Lauft an den Leuten geradeaus vorbei, links seht ihr dann einen Kerl Oberkörperfrei. Dort geht ihr hin und nach einem Faustkampf geht es weiter. Übt die Konterschläge und es gibt eine weitere Cutscene. Nutzt im Kampf vor allen den Konter den ihr geübt hat. Diese und ein paar schnelle Schläge bringen euren Gegner zu Boden. Beim nächsten Gegner geht dieselbe Taktik auch auf. Nach dem Kampf geht ihr zur Wache für eine weitere Cutscene. Geht nun die Toiletten putzen und duschen. Danach gibt es einen weiteren Kampf, diesmal gegen 2 Gegner. Dieselbe Taktik wie vorher bringt auch hier den Sieg. Schaut euch die nächste Cutscene an, danach gibt es wieder ein Kampf gegen O’neil. Auch hier hilft wieder die selbe Taktik wie vorher.

Kapitel 7 – In Gedanken an F. Potenza

Besucht Joe und fahrt in euer neues Appartement. Zieht euch einen Anzug an und fahrt zu Joe. Steigt dann in Eddies Auto und fahrt in den Puff. Nach einer kurzen und recht amüsanten Cutscene steigt ihr in Eddies Auto und fahrt zur Sternenwarte außerhalb der Stadt. Danach geht es wieder zurück zu Joe und hört zu wie die zwei betrunkenen Kerle Lieder mitsingen.

Kapitel 8 – Die jungen Wilden

Geht runter zu Joe und steigt in den LKW. Am Zielpunkt angekommen verkauft ihr Zigaretten. Gebt Joe die Packung nach den er verlangt (Bsp: "eine Stange Blues" = blauer Karton) danach fahrt ihr zum nächsten Zielpunkt. Nach einer kleinen Cutscene seid ihr in einer Verfolgungsjagd. Früher oder später verliert ihr ihn, fahre dann zur nächsten Telefonzelle und rede mit Eddie. Fahrt zum Treffpunkt mit Steve und macht aus der Bude Kleinholz. Nehmt euch danach aus Steves Auto die Molotov Cocktails und brennt die Bar nieder. Steigt dann wieder ins Auto und fahrt zur Gießerei. Bei dieser Schießerei ist Deckung das A und O. Unterschätzt die Masse der Gegner nicht. Wenn ihr eine Deckung stürmt rennen sie meist davon, schießt ihnen dann einfach in den Rücken. Die 2 Welle von Gegner wird etwas schwerer da sie nun auch Schrotflinten und Molotov Cocktails haben. Auch hier wieder langsam vorrücken und immer in Deckung bleiben. Bevor es in den dritten Abschnitt geht könnt ihr auf einer Kiste eine Cola trinken und den Karabiner mitnehmen, dieser ist auf dem nächsten, recht weitläufigen Areal sehr hilfreich. Erledigt die Gegner aus der Deckung aus einer Reichweite wo sie selbst sich nur schwer tun euch zu treffen. Im nächsten Abschnitt kommt die Schrotflinte prima zum Einsatz, hier ist es recht eng und ein Schuss schickt die Gegner ins Nirvana. Achtet allerdings auf den Tommy Gun Schützen oben auf der Überführung. Am Haus angekommen wartet gleich rechts einer mit der Schrotflinte und wieder oben auf der Überführung ein Tommy Gun Schütze. Auch hier leistet der Karabiner wieder gute Dienste. Erledigt die Gegner aus der Deckung an der Seite. Das waren die letzten. Schnappt euch den Hot Rod und fahrt zu Derek um die Kohle zu kassieren, danach geht’s wieder zurück zu Eddie. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm könnt ihr nach Hause fahren, Kapitel geschafft.

Kapitel 9 – Balls and Beans

Geht zu Eddie und redet mit ihm. Besorgt euch nun ein schnelles Fahrzeug und deckt euch mit Waffen ein. Habt ihr euch alles besorgt fahrt ihr zur Bar wo ihr auf Luca wartet. Verfolgt ihn nun, aber fahrt nicht zu nah ran da er euch sonst bemerkt. Beim Schlachthaus angekommen redet ihr mit dem Mechaniker, er weiß wo es reingeht. Geht nun zur Kanalisation, folgt den Tunneln bis ihr wieder draußen seid. Geht sofort in Deckung und wartet bis Hund und Männer abgezogen sind. Geht nun auf die andere Seite der Gasse und klettert den Anhänger hoch bis auf die Rohre wo es in das Schlachthaus hineingeht. Benutzt keine Schusswaffen da die Gefangenen sonst umgebracht werden. Geht in das Haus rein und ihr seht von der Ferne wie sich 2 Wachen unterhalten. Geht in ihre Richtung und dort in den Kühlraum vor ihnen. Dort ist noch eine Seitentür, geht dort hinein und dann weiter in den großen Raum mit den Fließbändern. Umgeht dort in der Deckung alle Leute bis ihr am anderen Ende des Raumes seid. Wartet dort auf den Schichtwechsel und geht dann durch die kleine Tür. Eine Wache ruft "komme sofort", folgt der Wache in den Raum und es kommt eine Cutscene. Eine harte Prügelei folgt, achtet auf eure Deckung und nutzt dieselbe Prügeltaktik wie oben schon erläutert. Danach findet ihr euch hinter einer Wand wieder, geht nach links und erschießt den Gangster, geht dann weiter an der Wand nach links und geht in Deckung, durch die Tür vor euch werden gleich schwer bewaffnete Gegner den Raum stürmen. Habt ihr die 3 Gegner besiegt dann geht zu eurem Kollegen der mit dem Fleischerbeil auf die Tür einschlägt, geht dort mit der Tommy Gun in Deckung und erledigt alles und jeden was sich auf dem Parkplatz bewegt. Achtet dabei darauf dass die Gegner die ihr nicht erwischt auch das Gebäude betreten und noch eine Privatvorstellung eurer Schießkunst brauchen. Habt ihr das geschafft fahrt ihr zurück zu Eddie. Geht danach in ein Modegeschäft oder nach Hause und wechselt die Klamotten. Jetzt geht es zurück zu Eddie.

Kapitel 10 – Zimmerservice

Fahrt zu Joe und schaut euch die Cutscene an. Steigt mit Joe und Marty ins Auto und fahrt zum Hotel. Geht zum LKW in der Tiefgarage, dort ist die Tür offen. Geht gleich rechts und folgt dem Gang bis ihr zu einem Asiaten kommt. Dort öffnet ihr rechts die große Tür und geht in den Raum. In einem Nebenraum findet ihr dort die Overalls. Wartet bis Joe da ist und ihr könnt sie euch anziehen. Geht nun um Fahrstuhl und säubere die Halle. Geh weiter in den Fahrstuhl und fahr in den 18ten Stock. Oben angekommen lauft ihr einfach gerade durch, passt dabei auf nicht zulange die Gegner anzugucken da sich euch sonst erkennen. Wartet vor der Tür mit der Wache, ihr werdet durchgelotst und in den Konferenzraum gebracht. Geht dort zum Fenster um Joe beim präparieren des Raumes zu helfen. Säubert danach den Raum und geht über denselben Weg den Gang zurück. Diesmal geht ihr aber ins Treppenhaus und lauft hoch auf das Dach. Geht durch die Tür und erledigt den Gegner oben links. Geht dann in Deckung hinter den Rohren und kümmert euch um den Rest. Geht dann rechts um die Ecke wo noch mal 2 Gegner unten und 2 Gegner oben auf euch feuern. Geht hinter den Kisten in Deckung und erledigt auch diese Gegner. Lauft gerade weiter die Treppe hoch und links hinter dem Gebäude und rechts vor dem Gebäude warten 2 weitere Gegner. Lauft nun die Plattform weiter und ihr steht diesmal selber oben auf dem Dach. Beim nächsten Feuergefecht geht ihr also einfach hinter dem Geländer in Deckung und erledigt die 3 Gegner unten und den Tommy Gun Schützen auf der anderen Seite des Daches. Geht nun zum Aufzug und lasst euch runter zum Konferenzzimmer. Nach der Cutscene erledigt ihr alle Gegner die verletzt am Boden liegen. Geht einen Raum weiter, erschießt die beiden die im Weg stehen und verschanzt euch hinter der Bar. Erledigt von hier aus alle 3 Gegner die hinter den Gläsern sich verstecken. Sobald ihr weiter geht kommt links noch ein Gegner der sich hinter dem Tisch verschanzt, erschießt ihn und geht durch die linke Tür. Macht sie auf und schaut nach rechts, dort steht einer vor Joes Tür und am Fenster kommt jemand hinter den Gardinen hervor. Kümmert euch um sie und geht dann den linken Gang runter, es kommt ein Molotov Cocktail geflogen, lauft also rechts lang und erledigt den Gegner auf dem Gang. Wartet bis der Fahrstuhl ankommt und lasst die verschreckte Putzfrau laufen, geht in den Fahrstuhl und fahrt nach unten. Zielt auf die Tür, sobald sie sich öffnet schaut ihr in den Lauf einer Schrotflinte, erledigt den Gangster und geht in den nächsten Raum. Dort wartet unten ein Gegner und oben geradeaus und links ein Gegner. Erledigt diese vorsichtig aus der Deckung, hier sind alle Gegner schwer bewaffnet. Geht wieder einen Raum weiter und an der Tür in Deckung. Erledigt schnell den Tommy Gun Schützen rechts oben bei den Geländern und feuert dann das restliche Magazin geradeaus in die Gegnermenge. Geht nun weiter zur Tiefgarage. Verfolgt die Fahrzeuge und haltet euch rechts von ihnen damit Joe besser die Schützen ausschalten kann. Das Begleitfahrzeug sollte so schnell ausgeschaltet sein. Nun zu eurem Zielobjekt, fahrt ihm in die Seite das sich sein Auto dreht und Joe schießt alles was er hat in die Fahrerkabine. Mission erfüllt. Geht nun nach Hause und legt euch ins Bett. Geht dann ans Telefon und holt Joes ab, zerrt den Barkeeper ins Auto und bringt Joe nach Hause. Nun fahrt ihr zum Schrottplatz, entsorgt die Leiche und könnt wieder nach Hause ins Bett.

Kapitel 11 – Ein Freund von uns

Steigt ins Auto und fahrt zu Eddie. Geht nun raus und steigt in das Auto vor dem Hotel ein, schlagt die Scheibe ein denn ihr habt keine Zeit zum Schloss knacken. Spielt jetzt Bleifuß und achtet auf keine Geschwindigkeitsbegrenzungen und vermeidet Unfälle, dann schafft ihr es noch rechtzeitig anzukommen. Beachtet dass ihr das Tor treffen müsst damit es aufgeht und ihr zur Tür gehen könnt. Fahrt nach der Cutscene zum Bahnhof und dann nach Hause. Dort findet ihr eure Schwester, redet mit ihr und besucht danach Eric. Nach einer kleinen Prügelei könnt ihr wieder nach Hause fahren. Geht ans Telefon und hört was eure Schwester zu sagen hat. Geht dann ins Bett und ihr werdet von Halbstarken angegriffen. Springt aus dem Badezimmerfenster und erledigt den Gegner rechts vom Haus, nehmt seinen Revolver und erledigt aus der Position langsam den Rest. Danach klaut ihr euch ein Auto und geht zu Joe. Fahrt mit ihm zum Pub der Iren, geht rein und verschanzt euch gleich an der Stirnseite der Bar, schaltet dort erst den Barkeeper und von dort den Rest aus. Geht durch die Hintertür raus und schießt sofort auf den Fahrer des Autos. Schafft ihr es nicht ihn zu erledigen dann schwingt euch in euer Auto und verfolgt den fliehenden Iren. Rammt ihn solange gegen parkende Autos bis er steht. Sollte euch die Polizei verfolgen ist das egal, zieht dann bloß keine Waffe und versteckt euch hinter einem Polizei Auto wenn der Ire aussteigt, dann erschießt die Polizei ihn und er könnt euch wegen dem Strafzettel entschuldigen, denn ihr habt in diesem Moment kein Geld. Steigt wieder in euer Auto und fahrt zu Joe und dann zu Martys alter Wohnung. Legt euch ins Bett und das Kapitel ist geschafft.



Kapitel 12 – Meeresgabe

Fahrt zu Henry in den Park und redet mit ihm. Fahrt dann zu dem Kredithai und weiter zu den Lagerhäusern. Erschießt die Gangster und geht die Treppen hoch in das Gebäude, lauft den Gang immer weiter und tretet bei Henry die Tür ein. Geht hinter den Holzplanken in Deckung und erledigt schnell eure Gegner da diese eure Deckung in Schutt und Asche legen. Geht den Holzsteg weiter bis zur Treppe nach unten und geht zum Ausgang der Lagerhalle, geht dort in Deckung, erledigt die Gegner die reinkommen und nehmt euch die Tommy Gun. Geht raus und ihr findet euch in einer Deckung wieder, von dort könnt ihr sämtliche Gegner aufs Korn nehmen, achtet jedoch auf den Gegner der unmittelbar vor euch in Deckung ist, er hat eine Schrotflinte. Steigt in ein Auto und rast los, ihr werdet verfolgt, aber wenn ihr die ersten 2 Kurven übersteht habt ihrs schon geschafft. Fahrt dazu Schlangenlinien und schaut das die Autos auf eurer rechten Seite bleiben und nicht direkt ins Fahrerfenster schießen können. Fahrt dann zum nächsten Übergabepunkt und ihr habt es geschafft.

Kapitel 13 – Roter Drache

Fahre zu Henry in den Park und erledige die Angreifer, folge danach unauffällig dem Wagen und stürme dann das Restaurant. Versteckt euch erst hinter dem Aquarium und nehmt von dort die Gegner aufs Korn, achtet auch wieder auf die Gegner auf den erhöhten Positionen. Nachdem alle erledigt sind verschanzt ihr euch hinter der paar und geht von dort aus Richtung Treppe, erledigt die restlichen Gegner, geht die Treppe hoch und erledigt den Kerl am Fenster, verschanzt euch nun selber dort um die Gegner im Erdgeschoss platt zu machen. Geht nun die andere Seite die Treppe runter und erledigt die Gegner in der Küche. Geht durch die Gänge um die Gegner zu flankieren. Geht dann zum Hinterausgang und erschießt durch die Tür alle Gegner im Sichtfeld, achtet beim rausgehen vor allem auf den Gegner mit der Schrotflinte oben. Habt ihr alle aus der Deckung erledigt geht auf den Hof und weiter in die schwach beleuchtete Halle. Betätigt dort den Aufzug und steckt eure Waffen weg, jetzt soll es leise weitergehen. Erledigt den Gegner am Tisch leise von hinten, auch der zweite Gegner im Raum kann so ausgeschaltet werden. Im nächsten Raum zieht ihr einfach die Tommy Gun und lasst die Gegner im Kugelhagel sterben. Sobald der Aufzug kommt springt in Deckung, das sind 4 Gegner, schwer bewaffnet. Gezielte Tommy Gun Salven lösen das Problem und ihr könnt den Aufzug benutzen. Nach einer Cutscene verlasst ihr das Gebäude. Rennt nach links und zieht Schlangenlinien um nicht erschossen zu werden. Nehmt euch ein Auto und bringt Joe nach Hause. Ihr könnt zuvor auch in ein Modegeschäft gehen damit die Polizei euch nicht mehr verfolgt.

Kapitel 14 – Weg in den Himmel

Fahrt zum Zielpunkt und schaut euch die Cutscene an. Habt ihr den ersten Mafia Teil gespielt sollte euch diese sehr vertraut vorkommen. Flüchtet nun vor der Polizei und kauft euch in einem Modegeschäft neue Klamotten damit sie euch nicht mehr wieder erkennen. Achtet auch hier wieder das die Polizei, bzw das FBI nicht links von euch fahren damit sie nicht in eure Fahrerseite schießen können. Bringt Joe nun fort und fahrt zu Derek. Nach der Cutscene nehmt ihr die Tommy Gun und schießt in die Gegnermengen um möglichst fiele zu Fall zu bringen. Geht nun von Kiste zu Kiste und erledigt die anderen. Geht noch rechts vor den Containern vorbei um die Gegner zu flankieren und um ins Lagerhaus zu gelangen. Dort müsst ihr sofort in Deckung gehen. Geht ihr gleich in die erste Deckung könnt ihr nicht von den Molotov Cocktails getroffen werden. Erschießt von hier aus die Gegner und geht dann rechts an die Stirnseite der Fässer um die beiden Gegner aus dem Büro fertig zu machen. Geht nun selber zum Büro und erledigt dort die anderen 2 Gegner. Nun habt ihr nur noch euer Ziel zu erledigen. Er sollte jetzt euch gegenüber auf der anderen Seite der Halle stehen, ein paar gut platzierte Schüsse und er bricht zusammen. Geht nun in das Büro und nehmt die Kohle mit. Nun könnt ihr entweder Läden überfallen oder Autos auf dem Schrottplatz verkaufen bis ihr insgesamt 27.500 $ zusammen habt. Habt ihr das Geld zusammen fahrt ihr zu Joe, danach geht’s zu Eddie. Als nächstes geht’s zu Giuseppe und dann zu Da Vinci. Nach der Cutscene könnt ihr alle 4 Gegner schleichend erledigen, nehmt ihre Waffen und geht bei den Treppen runter. Hier habt ihr kurz keine Deckung, schießt also möglichst schnell auf alle 3 Gegner, nutzt den Überraschungsmoment. Kämpft euch weiter von Deckung zu Deckung durch das Gebäude. Geht weiter die Treppen nach unten. Achtet auf die Gegner im Treppenhaus, unten angekommen kommt ein Molotov Cocktail geflogen, klettert also einfach links in den Raum und geht sofort in Deckung da mit Schrotflinten auf euch geschossen wird. Aus dieser Deckung könnt ihr sämtliche Gegner erledigen. Folgt nun weiter den Räumlichkeiten und ihr findet Granaten und eine Treppe wo es weitergeht. Geht dort gleich hinter einer Säule in Deckung und nehmt die Gegner unter Beschuss. Achtet darauf das es dazukommen kann das Gegner rechts von euch die Treppe hoch kommen. Sie werden aber höchstwahrscheinlich auf Joe schießen, geht es also ruhig an. Geht langsam die Treppe runter und erledigt die letzten Gegner im Raum und verlasst das Gebäude. Bringt Joe zum Doc und das Geld zum Kredithai.



Kapitel 15 – Per Aspera Ad Astra

Zieht euch eure Klamotten an und verlasst die Wohnung. Fahrt jetzt zum Observatorium und geht nach der Cutscene direkt in Deckung und nehmt die Treppe unter Beschuss. Geht hoch und lauft die ganze Zeit zielend lang und nehmt alles aufs Korn. Im nächsten Gebäude geht ihr in Deckung und müsst sofort den Kerl rechts bei dem Geländer umlegen. Geht dann zur Treppe und gleich wieder zurück da die eine Granate nach euch werfen. Geht dann hoch und rennt gleich links rum, erledigt dort den Gegner und aus der Deckung dann die anderen beiden aus der Entfernung. Rennt dann zur markierten Tür und geht in das Gebäude. Geht die Treppen runter und geht gleich in die Deckung neben der Tür. Von dort könnt ihr alle Gegner in Ruhe aufs Korn nehmen. Geht weiter von Deckung zu Deckung und nehmt die Gegner weiter aufs Korn. Wenn er nun im letzten Raum angekommen seid erledigt die erste Gegnerwelle und bewegt euch dann in Deckung nach rechts und nehmt dabei weiter die Gegner unter Beschuss, sie kommen nun von links und rechts. Mit ein paar Granaten erledigt ihr die Gegner in der Deckung, danach eine Granate in die Mitte zu eurem Ziel und ihr habt es geschafft. Verlasst das Observatorium und ihr habt es geschafft.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Mafia II durchgespielt.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: 2K Czech
Publisher: Take 2
Release:
13.08.2010
13.08.2010
13.08.2010
Spielinfo Bilder Videos

Mafia 2
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis