Kapitel 3 - Ganz normaler Tag im Büro - Komplettlösung & Spieletipps zu Max Payne 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 1 - Irgendwas ist da faul

Die ersten drei Gegner erledigt ihr wie im Tutorial beschrieben. Zielt dann über die Schulter und betretet langsam den Raum. Erledigt beide Gegner die von vorne auf euch zukommen. Nach der Cut- Szene rutscht ihr das Dach runter. Zielt genau und erledigt den Geiselnehmer. Das Tutorial gibt euch als nächstes vor, an der Säule in Deckung zu gehen. Schießt hier links auf die Gegner. Achtet aber dabei darauf, dass nicht rechts jemand an euch vorbei läuft.

Geht dann weiter in die Garage. Macht einen Bullet Dodge und erledigt so viele Gegner wie ihr könnt. Geht danach links hinter der Säule in Deckung und kümmert euch um den Rest. Geht weiter und ihr erwischt ein paar Gegner von hinten. Nutzt den Überraschungseffekt und fegt die Gegner weg. Dann geht es zum Auto, schießt auf den Reifen hinten links bis er platzt. Danach könnt ihr mit einem Bullet Dodge vorspringen um die restlichen drei Gegner zu erledigen.


Kapitel 2 - Nur das Zweitbeste

Max springt am Anfang durch ein Fenster. Erledigt hierbei so viele Gegner wie möglich. Geht dann hinter dem Tresen in Deckung und erledigt vorsichtig den Rest. Geht dann hoch zur Tür und wieder runter zur Tanzfläche. Nutzt hier die Bullet-Time und erledigt alle Gegner die auf dem verglasten Podest stehen. Dann geht es die Treppen hoch. Erledigt die beiden Gegner die euch nicht sehen und geht langsam weiter. Achtet auf die beiden Gegner die auf halber Höhe von links kommen. Geht weiter uns es sind zwei Gegner im Gang. Springt mit einem Bullet Dodge in den Gang und erledigt beide. Geht dann im Club gleich in Deckung und erledigt Gegner für Gegner.

Nehmt hier lieber eine Pistole als eine Uzi. Mit einer Pistole seid ihr präziser. Im nächsten Raum könnt ihr beim ersten Feindkontakt die Bullet-Time gleich einschalten und um den runden Raum in der Mitte herumlaufen. Erledigt dabei so viele Gegner wie möglich. Den Rest könnt ihr wieder aus der Deckung erledigen. Nach einer Cut-Szene kommt sitzt ihr dann im Hubschrauber. Erledigt mit dem Gewehr alle Gegner bevor sie euch erledigen. In den weiteren Sequenzen müsst ihr alle Gegner ausschalten bevor sie das Mädchen erreichen. Es heißt also einfach nur zielen und schießen. Falls der Gegner zu nah am Mädchen ist könnt ihr in die Bullet Time schalten. So habt ihr genug Zeit zum Zielen.

Nach einer Weile wird mit einem Raketenwerfer auf euch geschossen. Schießt auf die Rakete und erledigt in Bullet Time alle Gegner. Schießt dann auf die zweite Rakete und es geht wieder zu Fuß weiter. Erledigt nun erst die beiden Gegner hinter der Holzverkleidung, nehmt dann eine Pistole und bleibt bei dem Durchgang stehen um die Gegner aus der Entfernung erledigen zu können. Diese rennen nun über das halbe Dach zu euch, während ihr schießen könnt. Geht dann weiter zu der Leuchtreklame. Seid hier langsam und vorsichtig, da die Stelle relativ unübersichtlich ist. Nehmt euch dann am besten von einem Gegner eine Schrotflinte, denn die nächsten Gegner warten alle auf kurzer Distanz, direkt hinter der nächsten Ecke. Geht dann weiter und die Treppe nach unten.

Kapitel 3 - Ganz normaler Tag im Büro

Im ersten Abschnitt musst ihr einfach nur eurem Partner hinterher laufen. Sobald ihr verarztet wurdet geht ihr in Deckung. Steht auf und erledigt ein paar Gegner mit Bullet Time. Sollte euer Bullet Time alle sein geht ihr wieder in Deckung. Erledigt Sie dann vorsichtig aus dieser heraus. Lauft etwas weiter und euer Partner verhört einen Gegner. Nach einer Weile kommen seine Freunde. Macht einen Bullet Dodge nach vorne und ihr solltet sie rechtzeitig ausschalten können. Im nachfolgenden Gang müsst ihr auf der Hut sein, denn aus der hinteren linken Tür kommt auf einmal ein Gegner mit Schrotflinte gestürmt. Geht weiter und es folgt eine Cut-Szene. Nach der Sequenz seid ihr mit eurem Partner hinter einem Schreibtisch. Achtet nun auf den Gegner links von euch. Dieser wird probieren an euch vorbei zu kommen. Erledigt also erst ihn und dann den Rest.

Nehmt euch eine Maschinenpistole der Feinde und geht weiter. Rennt schnell beim Scharfschützen vorbei und ihr kommt in einen großen Gang. Schaltet die Bullet Time ein und erledigt erst die Gegner oben auf den Laufsteg und dann die Gegner unten. Dreht euch dann um und erledigt auch rechts den einen Gegner, welcher aus der hintersten Ecke vom Laufsteg gekrochen kommt. Nun geht ihr hoch zu den Scharfschützen. Macht einen Bullet Dodge in den Raum und räumt auf. Max springt nun aus dem Fenster. Nehmt dann wieder schnell eure Maschinenpistole und geht die Tribüne nach unten. Erledigt dort die Gegner die euch umkreisen wollen und kümmert euch dann um die Gegner die von oben kommen. Solltet er erschossen werden, dann habt ihr noch kurz Zeit einen Gegner zu erledigen. Falls ihr das schafft und unten bei den Tribünen liegt ist das perfekt, denn nun kann auch kaum jemand treffen. Wartet so bis die Gegner zu euch gekommen sind und erledigt diese. Geht dann weiter. Bei dem Eingang warten zwei Gegner. Nutzt also den Bullet Dodge und schaltet sie aus. Auch im nächsten Raum warten wieder eine Vielzahl von Gegner auf euch. Erledigt die ersten mit Bullet Time, den Rest nach und nach aus der Deckung. Geht dann vorsichtig weiter und ihr kommt zu einem Fahrstuhl. Fahrt hoch auf die Tribüne und lauft nach vorne zu den Treppen. Kurz bevor ihr die Gegner seht aktiviert ihr wieder Bullet Time und macht so viele Gegner fertig wie ihr könnt.

 Den Rest müsst ihr wieder vorsichtig ausschalten bzw. Mit einem gekonnten Bullet Dodge. Geht dann den Rang die Treppen nach unten und lauft nach vorne. So kommt ihr vorerst an den Scharfschützen vorbei. Geht nun durch die Tür und schnappt euch die beiden. Erledigt erst den Kerl und unten und dann den oben. Nun habt ihr selber ein Scharfschützengewehr. Gebt eurem Partner Feuerschutz. Er sagt euch von wo die Gegner kommen. Nachdem alle Gegner erledigt sind geht es wieder zu Fuß weiter. Erledigt erst die beiden Gegner die an den Rängen lang laufen. Geht dann hoch und springt mit Bullet Dodge um die Ecke. So erledigt ihr euch die beiden anderen Feinde. Von nun an ist es immer dasselbe. Leiter hochklettern, Bullet Time aktivieren und alle erschießen. Macht das, bis ihr oben angekommen seid und springt dann über die Reling. Erledigt den Scharfschützen der nun vor euch liegt und es folgt eine weitere Cut-Szene.

Kapitel 4 - Jeder darf mir einen ausgeben

Erledigt die Leute in der Bar. Geht mit der Bullet Time vor und die ersten Gegner sind kein Problem. Geht dann weiter zur Küche. Nutzt den Bullet Dodge und erledigt die ersten Gegner. Bleibt dabei eher weiter vorne im Raum, damit die Gegner am linken Fenster euch nicht sehen. Erledigt dann auch diese und geht weiter. Ihr seid nun an einer Wand beim Parkplatz. Steht auf, aktiviert die Bullet Time und erledigt alles was sich bewegt. Kurz bevor die Bullet Time zu Ende ist nehmt ihr nochmal den Bullet Dodge her. Sollten noch ein paar Gegner übrig bleiben, so bleibt einfach liegen und schießt weiter. Für diese Stelle eignen sich zwei Pistolen.

Geht nun durch das Tor und es kommen Autos angefahren. Aktiviert wieder die Bullet Time und erschießt alle Gegner. Schießt dabei nicht auf die Person oben links auf dem Geländer. Er ist euer Freund. Nun geht es weiter in eurem Haus. Erledigt den einen Gegner. Nach einer weiteren Filmsequenz stellt ihr euch neben eins der Fenster und aktiviert die Bullet Time. Erledigt nun sämtliche Gegner und geht den Gang nach vorne. Dreht euch nach rechts und geht die Treppen nach oben. Hier könnt ihr wieder mit zwei Pistolen einen Bullet Dodge ausführen der alle drei Gegner erledigt. Geht dann wieder langsam von Deckung zu Deckung vor und erledigt die Gegner mit der Gewalt eurer beiden Pistolen. Nach einer kurzen Cut-Szene fliegt ihr durch die Luft. Erledigt auch hier wieder alle Gegner die auf euch das Feuer eröffnen. Nun geht es auf den Dächern und im Haus weiter. Geht in Deckung, springt hervor, schießt und geht wieder in Deckung. Wenn es sich anbietet aktiviert ihr die Bullet Time und durchsiebt so eure Feinde.

Nun findet ihr euch in einer Werkstatt wieder. Schießt erst auf den gelben Tank in der Mitte. So könnt ihr schon viele Gegner ausschalten. Aktiviert dann die Bullet-Time und kümmert euch um den Rest. Folgt nun eurem Partner und geht links an ihm vorbei. In dem Zaun ist ein Loch. Nutzt den Bullet Dodge, springt durch und erledigt die Gegner die auf euch warten. Bleibt gegebenenfalls liegen und macht vom Boden aus weiter.

Kapitel 5 - Am Leben, wenn auch nicht sonderlich gut

Erledigt die ersten beiden Gegner mit  Bullet Time. Achtet dabei darauf, daß diese keine Verstärkung rufen können. Geht dann weiter in die Lagerhalle. Seid flink und schaltet auch diese zwei Gegner aus. Höchstwahrscheinlich wird hier aber Verstärkung kommen. Nutzt den Bullet Dodge und diese ist schnell aus der Welt geschafft. Sowie Max das Garagentor hochfährt aktiviert ihr wieder sofort Bullet Time und erledigt alle drei Gegner vor euch und den Gegner rechts oben auf dem Container. Nun könnt ihr euch ein Sturmgeweht nehmen und weiter gehen. Rückt vorsichtig und langsam an den Containern vor und schaut nach dem LKW nach links. Erschießt den einzelnen Gegner und geht an den Wellblechzaun in Deckung. Nutzt auch hier Bullet Time um die Gegner schnell und effizient auszuschalten. Geht nun etwas weiter und es folgt eine weitere Filmsequenz. Gebt ein paar Schuss ab und ihr fliegt wieder durch die Luft.

Erledigt die Gegner die nah an euch sind und geht in Deckung sowie ihr unten seid. Erledigt aus der Deckung die Gegner in der unmittelbaren Nähe und springt dann mit einem Bullet Dodge nach vorne um den Rest auszuschalten. Es geht immer weiter durch die Lagerhallen. Geht langsam durch die Türen, erledigt nach und nach die Gegner und geht dann die Treppe nach oben. Erschießt den einzelnen Gegner und verschanzt euch unten hinter den Fenstern. Erledigt von hier aus so viele Gegner wie möglich. Verschanzt euch dann hinter dem linken grünen Container. Von hier aus schaut ihr immer wieder um die Ecke. Hier kommen massig Gegner. Sobald der letzte gefallen ist geht hier weiter in Richtung Rolltor. Ab nun geht es direkt an den Docks entlang.

Da ihr hier kaum Deckung habt heißt, das ihr jede Deckung nehmen solltet die ihr findet. Schaltet Gegner aus eurer Deckung heraus aus, falls das nicht geht dann geht zu den Gegnern und nutzt Bullet Time. So Rückt ihr langsam Stück für Stück vor bis ihr endlich am Ziel angekommen seid. Achtet hierbei immer wieder auf die Boote die vorbei fahren. Aktiviert dann schnell die Bullet Time und erledigt die drei Gegner an Bord. Nun folgt ein Abschnitt bei welchem ihr mit unendlicher Munition auf einem Boot sitzt. Die Devise lautet wieder. Alles erschießen was sich bewegt. Wenn es zu viele Gegner werden oder alles zu schnell ist, müsst ihr die Bullet-Time aktivieren  und alles ist gut. Sollten Molotov-Cocktails oder Granaten geworfen werden, dann zerschießt diese noch in der Luft.


Kapitel 6 - Eine Dame, ein Trottel und ein Säufer

Stürmt den Raum mit eurer SMG. Aktiviert sofort die Bullet Time und erledigt die Gegner auf der rechten Seite des Raumes. Geht selbst rechts entlang und schließt es mit einem Bullet Dodge ab. Solltet ihr unterwegs sterben, dann schaut das ihr noch einen Gegner erledigt um "wiederaufzustehen". Macht dann weiter bis der Raum gesäubert ist. Nach einer kurzen Cut-Szene nutzt ihr den Bullet Dodge und erledigt alle Gegner die durch die Tür kommen. Auch im nächsten Großraumbüro springt ihr einfach auf, aktiviert den Bullet Time und erledigt alle Gegner die sich im Raum befinden. Es folgt eine weitere Filmsequenz. Nun schießt ihr erst in den Gang und schaut das ihr hier einige Feinde zu Fall bringt. Geht dann rechts außen rum und flankiert die Gegner mit Bullet Time.

Somit solltet ihr fast alle ausgeschaltet haben. Die einzelnen verbleibenden Gegner schaltet ihr nun noch mit dem Bullet Dodge aus und der Raum ist gesäubert. Geht nun zum IT Experten weiter. Nach einer weiteren Cut-Szene seid ihr nun in der Lobby. Schaltet alle drei Gegner im Fahrzeug aus und verschanzt euch hinter der Säule. Nutzt die Bullet Time um alle Gegner auszuschalten. Nun kommt ein Gegner mit einer Art Mini-Gun. Erledigt erst seine beiden Kumpane, wartet dann auf den Moment wenn er nachladen muss, springt dann aus der Deckung und schießt auf seinen Kopf. Nun könnt ihr zurück zum Fahrstuhl. Es folgt eine weitere Filmsequenz. Nun brennt das ganze Gebäude. Geht vorwärts und erledigt die nur einzeln auftauchenden Gegner mit der Bullet Time und ihr habt es geschafft.

Kapitel 7- Ein Kater aus der Hölle

Folgt dem Jungen. Geht immer weiter und weiter bis ihr in einer Bar ankommt. Dort gibt es ein kurzes Feuergefecht, welches schnell beendet ist. Geht dann wieder den Weg zurück. Es folgen wieder kleinere Feuergefechte. Geht wieder langsam voran und bewegt euch von Deckung zu Deckung. Ihr kommt dann in eine Lagerhalle mit den Kerlen die euch beraubt haben. Max lässt sich von einer Kette hochziehen. Erledigt derweil so viele Gegner wie nur möglich und kümmert euch dann nach und nach um den Rest. Arbeitet euch von oben nach unten in das Häuschen runter. Verschanzt euch dort am Fenster. Springt immer wieder aus der Deckung hervor und erschießt einen Gegner. Verschanzt euch dann wieder und schaut wieder raus. Erledigt so Gegner für Gegner.

Sollte euch die Munition ausgehen, ist das halb so wild. Links neben den Fenstern findet ihr ausreichend Sturmgewehrmunition. Sobald der letzte Feind besiegt ist solltet ihr auf die Tür achten. Diese wird aufgetreten und zwei Gegner warten auf euch. Erledigt diese und holt euch aus der Schrankwand die Painkiller. Geht dann raus aus dem Raum und verschanzt euch gleich rechts hinter der Kiste. Erledigt beide Gegner auf der oberen Etage und springt dann im Bullet Dodge die Treppe nach unten. Schaltet im Flug die Feinde aus. Solltet ihr nicht alle Treffen dann verschanzt euch hinter der Maschine. Wenn ihr nun zur Treppe weitergeht dann achtet auf den Gegner der sich oben an der Treppe versteckt. Erledigt ihn und geht die Treppe hoch. Erledigt dort die beiden Gegner die reinkommen, solltet ihr es nicht schaffen dann aktiviert die Bullet Time und schnappt sie euch so. Springt im Bullet Dodge in den Gang, so überrascht ihr auch dort die beiden Gegner. Im Raum rechts findet ihr weitere Painkiller. Bedient euch und geht weiter. Nun solltet ihr euren Abzugsfinger erst mal wegpacken.


Schießt erst dann auf den Gegner, der mit der Leuchtpistole in die Luft schießt und auf seinen Partner. Springt dann den kleinen Vorsprung runter und geht im nächsten Raum sofort in Deckung. Erledigt die Gegner mit blindem Feuer. Geht dann über die Brücke und springt im Bullet Dodge nach vorne. So könnt ihr mühelos den Gegner links erledigen. Geht dann weiter nach unten und aktiviert Bullet Time bevor ihr durch die Tür geht. Ein Gegner steht mitten vor der Tür. Wenn ihr das Haus wieder verlasst solltet ihr schon auf die Tür gegenüber zielen. Dort kommt nämlich direkt jemand raus. Geht den Gang vorsichtig nach rechts entlang und betretet die Tür mit Bullet Time. Zwei Gegner warten, eine Etage weiter oben, auf euch und eröffnen das Feuer sobald ihr den Raum betretet. Lauft weiter und ihr kommt an einen kleinen Holzzaun. Verschanzt euch und erledigt alle Gegner die ihr seht. Geht dann runter und versteckt euch rechts im kleinen Eck. Erledigt von dort aus den Rest. Beim Betreten vom Haus solltet ihr Obacht geben. Ein Gegner stürmt sofort durch die Hintertür beim Betreten des Hauses.

Verlasst das Haus und es gibt wieder eine kurze Filmsequenz. Aktiviert die Bullet Time und stürmt das Haus. Nun gibt es ein kleines Stück ohne Gegner, danach kommen aber umso mehr. Aktiviert die Bullet Time und stürmt nach vorne. Erledigt alles was sich bewegt. Achtet dabei auch auf die Dächer rechts von euch. Sucht euch nach getaner Arbeit eine Deckung an den kleinen Mauern und erledigt nun auch die Gegner die aus den Häusern kommen. Geht nun weiter zum Chef der Bande.

Kapitel 8 - Andernfalls gibt's keinen Aufschub mehr

Springt mit dem Bullet Dodge aus der Deckung und erledigt die drei Gegner. Rennt dann vor zu einem der Grabsteine und geht dort in Deckung. Achtet auf die linke Seite. Dort stürmen Gegner hervor. Erledigt diese aus der Deckung und nutzt für den Rest einfach euer Bullet Time. Nach einer weiteren Filmsequenz müsst ihr den Fahrer des Autos töten. Nun seid ihr wieder in einer Deckung. Erledigt erst den Gegner oben in der Mitte. Er nervt euch sonst nur mit Granaten. Schaltet dann den Rest aus und geht vor ans Treppengeländer. Schaltet von hier nun die Feinde hinter dem Geländer weiter oben aus. Rennt dann die Treppe hoch und erledigt die noch nicht erwischen Gegner im Bullet Dodge.

Geht dann noch weiter nach oben und aktiviert wieder Bullet Time. Kurz bevor diese vorbei ist macht ihr wieder den Bullet Dodge und ihr solltet alle erledigt haben. Wenn nicht dann bleibt liegen und macht vom Boden aus weiter. Bevor ihr nun eurem Partner folgt solltet ihr in der kleinen Hütte die Painkiller mitnehmen. Nach einer weiteren Cut-Szene rennt Max auf eine Gruppe Gegner zu. Aktiviert Bullet Time oder Bullet Dodge und erledigt eure Jäger. Bleibt dann einfach auf dem Boden liegen wenn die restlichen Gegner kommen. Geht dann weiter, aber haltet eure Waffe im Anschlag. Ein paar Gegner kommen noch durch die Tür vor euch. Sobald ihr die Tür betretet könnt ihr direkt die Bullet Time aktivieren, den Gegner rechts von euch erledigen und dann geradeaus weitergehen, um die restlichen Schergen zu erwischen. Nun müsst ihr euren Partner retten. Erledigt den Gegner und lauft rechts außen rum. Sobald die Gegner näher kommen aktiviert ihr die Bullet Time und erledigt einfach alle Gegner der Reihe nach. Zum Schluss nochmal der Bullet Dodge und die feindlichen Reihen sollten stark gelichtet sein. Nun ist da wieder ein Scharfschütze. Wartet auf Deckungsfeuer und rückt dann vor zur nächsten Deckung. Erledigt die Gegner einzeln, bleibt dabei aber nicht zu lange außerhalb der Deckung. Rückt dann links zum Grabstein vor und erledigt die nächste Welle. Danach geht ihr nach links zu dem kleinen Häuschen. Nun könnt ihr den Scharfschützen sehen. Zielt, drückt ab und weg ist er.

Nun geht es wieder mit Cut-Szenen weiter. Schlagt die Gegner mit der Schaufel und aktiviert dann den Bullet Dodge. So könnt ihr den Gegner der die Treppe hochkommt erledigen. Geht nun selbst die Treppe nach unten, geht Richtung Gegner und aktiviert Bullet Time sobald die Kugeln auf euch fliegen. Schaltet nun die Gegner auf den Straßen und den Gegner links im Haus aus. Im Leichenschauhaus angekommen geht ihr durch die erste Tür und dann in Deckung. Erledigt alle drei Gegner bevor ihr weitergeht. Geht nun hoch in die Kapelle. Erledigt die Gegner die auf euch zukommen. Rennt dann selbst nach vorne und nach oben. Erschießt den Feind, nehmt sein Gewehr und kümmert euch darum, dass kein Gegner eurem Partner zu nahe kommt.

Kapitel 9 - Selbst am anderen Ende der Welt

Ihr stoßt ihr erst mal nur rudimentär auf Widerstand. Die Polizei bekriegt sich mit den Gangs. Wenn ihr ein Gegner sehr dann schießt, wenn nicht, dann eben nicht. Nach einer der Filmsequenzen kommt ein Polizist auf euch zu. Schießt auf ihn und holt euch seine Waffe. Erledigt dann mit Bullet Time die anderen. Schießt immer auf den Kopf. Die Schutzweste der Polizisten hält viele Treffer aus. Geht weiter und ihr seht einen Zivilisten der erschossen wird. Springt um die Ecke und erledigt die beiden Polizisten. Nun kommen wieder nur rudimentäre Kämpfe. Wenn ein Gegner tatsächlich auf euch schießt, dann aktiviert einfach Bullet Time und erledigt ihn.

Nach einem Stück greift euch dann ein Heli an. Das Spiel schaltet automatisch wieder in die Bullet Time. Erledigt die Gegner und holt den Heli runter. Nun findet ihr einen Anwohner der von drei Polizisten festgehalten wird. Aktiviert wieder die Bullet Time und erledigt alle drei Gegner. Auch die nächsten Polizisten sind so einfach zu erledigen. Aus der Deckung raus, Bullet Time, in die Deckung zurück. Geht weiter so vor bis ihr eure beiden Zielpersonen gefunden habt.

Kapitel 10 - Fahren oder schießen, Schwester

Bleibt im Bus und erledigt die Feinde die ihr seht. Geht dann mit der Bullet Time raus und erledigt die anderen Gegner. Nach der Cut Szene erledigt ihr dann beide Scharfschützen bevor diese eure Partnerin erledigen. Geht nun weiter und versteckt auch bei den Betonsperren. Erledigt dort aus der Deckung und mit Bullet Time eure Gegner. Vor allem die den Gegner vom Dach und die Gegner die von rechts kommen. Nun lässt sich Max wieder von einer Kette fallen. Nutzt die Bullet Time um alle Gegner zu erledigen. Generell erinnert wie im Test beschrieben dieser Teil sehr an Call of Duty. Verbringt gar nicht zu viel Zeit in eurer Deckung. Geht einfach raus, nutzt die Bullet Time und erledigt alles was sich bewegt. Wenn eure Partnerin die Leiter für euch runterlässt geht nicht gleich hoch. Holt euch erst in dem kleinen Raum rechts die Painkiller. Geht nun hoch und es kommt zu einer weiteren Schießerei.

Bleibt einfach oben und erledigt alles von dort. Geht dann nach unten, holt euch die Munition und macht weiter. Geht dann die Treppe langsam nach oben um hier schon möglichst viele Gegner auszuschalten. Wenn ihr keinen mehr seht, dann rennt los und aktiviert bei Feindkontakt die Bullet Time. So könnt ihr wieder alle in Ruhe ausschalten. Nun seid ihr wieder Schütze. Ihr habt unendlich viel Munition und die Gegner sterben wie Fliegen. Schießt auf die Tanksäulen und auf alles was sich bewegt. Die Stelle ist deutlich einfach als die mit dem Boot. Nach der Szene sitzt ihr mit einem Sturmgewehr im Bus. Erschießt wieder alles was sich bewegt. Schießt auf ein paar Autos damit diese in die Luft fliegen. Selbst ohne Bullet Time ist diese Stelle wieder sehr einfach. Die Gegner sind schlecht gepanzert und kippen um wie die Fliegen.

Kapitel 11 - Sonnenöl, abgestandene Margaritas und Gier

Die ersten Gegner sind wieder mit Bullet Time und Bullet Dodge schnell zur Seite geräumt. Nehmt euch am besten zwei SMG's und ihr habe die Feuerhoheit. Nach einer Filmsequenz seid ihr im Maschinenraum. Aktiviert den Bullet Dodge und erledigt die Gegner. Schaltet danach die beiden Benzinzufuhren ab. Springt dann mit dem Bullet Dodge durch die Tür und erledigt die beiden Gegner. Geht dann nach draußen, lauft die Treppen langsam hoch und bleibt dann so stehen das ihr beide Gegner erledigen könnt ohne das ihr viel Schaden nehmt. Auch die zweite Welle könnt ihr so recht gemütlich erledigen. Ansonsten nutzt ihr einfach wieder die Bullet- Time. Geht nun durch den Gang und durchsucht alle Räume. Ihr findet ein paar Gegner und Painkiller. Am Ende des Ganges solltet ihr stehen bleiben. Drei Feinde springen von der Reling. Eröffnet das Feuer und holt euch die Munition. Geht dann mit Bullet Time die Treppe hoch, erledigt was ihr könnt und geht dann in Deckung. Erledigt nun von der Deckung aus den Rest. Geht weiter und ihr kommt auf einem Seitengang des Schiffes raus. Geht nun hinter dem harten Geländer in Deckung und nicht hinter dem Glasgeländer. Springt aus der Deckung, aktiviert Bullet Time und geht zum Nachladen wieder in Deckung. Macht das solange bis jeder tot ist. Dann könnt ihr weiter gehen. Auch hier rennt ihr die Treppe hoch, aktiviert Bullet Time und erledigt wieder alle Gegner. Achtet dabei auch auf die Gegner hinter der Bar.

Versteckt euch nun selbst hinter der Bar und erledigt die beiden Gegner in der Tür. Geht nun vorsichtig durch. Hinter dem Glas am Ende des Ganges versteckt sich ein weiterer Gegner. Geht nun hoch zur Brücke. Nun startet es wieder hinter einer neuen Deckung. Erledigt so viele Gegner wie möglich bis nur noch einer über ist. Geht jetzt zum Truck und holt euch die Maschinenpistole. Erledigt den letzten Gegner und es kommt eine neue Welle. Schaut aus der Deckung, aktiviert Bullet Time und geht wieder hinter eure Deckung. Macht das solange bis auch der letzte Gegner sein Blei bei euch abgeholt hat. Geht nun in den Turm rein und erschießt die beiden Gegner welche die Treppe runter laufen. Nun kommt wieder eine Bullet Time Sequenz. Erledigt so viele Gegner wie möglich, jeder Gegner den ihr nicht erschießt wird ansonsten gleich ein Problem. Die Sequenz endet nämlich direkt neben den überbleibenden Gegner. Macht euch also bereit in der Not gleich die Bullet Time zu aktivieren.

Schaut dann geradeaus zu der Tür. Direkt dahinter wartet ein Gegner mit einer Schrotflinte. Schaltet ihn am besten von etwas weiter weg aus und führt dann ein Bullet Dodge in den Raum aus. Rechts wartet ein weiterer Gegner auf euch. Der nächste Abschnitt ist nun wieder Bullet Time, Bullet Time, Bullet Time. Gegner kommen aus jeder Ecke gesprungen. Geht also langsam vor und erledigt alle mit Zeitlupe wenn ihr wieder mehr Gegner seht. Falls es euch dann doch mal erwischt, dann habt ihr ja den Last Stand.

Kapitel 12 - Der große amerikanische Retter der Armen

Auch hier lauft ihr wieder ein Stück bevor es wirklich losgeht. Wenn die beiden Feinde im Raum sind springt ihr mit Bullet Dodge in den Raum und bleibt gleich am Boden liegen. So könnt ihr gleich die beiden anderen Gegner die den Raum stürmen erledigen. Nehmt euch nun ein Sturmgewehr und geht weiter in den nächsten Raum und verschanzt euch hinter der Kiste. Eröffnet nun das Feuer auf die Gegner, achtet dabei auf Gegner die euch probieren zu umgehen und durch die linke Tür kommen. Wenn ihr niemand mehr seht könnt ihr langsam vorrücken.

Im nächsten Raum erwartet euch wieder ein Feuergefecht. Säubert erst den linken Gang und kümmert euch dann um den rechten. Mit dem Sturmgewehr könnt ihr die Gegner über die Distanz locker ausschalten. Sobald ihr den kleinen Vorsprung herunter springt , solltet ihr Bullet Time aktivieren da nun zwei Gegner angestürmt kommen. Klettert dann hoch. Sobald ihr links weitergeht stürmt ein weiterer Gegner an. Bevor ihn nun in den Gang geht solltet ihr Bullet Time aktivieren. Auch hier warten drei Gegner auf euer Blei. Nach einer Cut-Szene findet ihr euch hinter einem Schrank wieder. Nehmt die Schrotflinte neben euch und springt aus der Deckung. Aktiviert die Bullet Time und erschießt alle drei Feinde. Geht dann hinter der Bar in Deckung und schießt von dort aus auf die neu ankommenden Gegner. Wenn keiner mehr da ist rennt ihr vor, packt euch ein Sturmgewehr und lauft über den Pool.

Nun wiederholt sich das Spiel. Deckung, schießen, zurück in die Deckung schießen. Geht nun etwas weiter und ihr müsst das Gebäude mit Sprengstoff präparieren. Sobald alle roten Säulen präpariert sind kommen ein paar Gegner. Aktiviert die Bullet Time und erledigt diese. Geht dann nach oben, schnappt euch das Scharfschützengewehr und erledigt die Gegner auf dem anderen Gebäude. Nehmt nun wieder euer Sturmgewehr, geht in den Raum wo die Feinde sind, dreht euch aber direkt wieder um und geht raus. Von hinten kommen Gegner, so fallen diese euch nicht in den Rücken. Kümmert euch erst um diese und dann könnt ihr in den Raum reingehen um die anderen zu erledigen. Platziert weiter den Sprengstoff. Danach kommen wieder wenige Gegner. Auch diese stellen dank Bullet Time kein Problem dar. Präpariert nun noch den Rest mit Sprengstoff und ihr findet euch nach einer Cut-Szene hinter einer Deckung wieder. Erledigt die Gegner und rückt weiter vor. Rückt wieder von Deckung zu Deckung vor. Wenn der Gegner mit der Minigun kommt dann macht ihr es wieder so wie das letzte Mal. Wartet bis er nachlädt und schießt dann auf seinen Kopf.

Kapitel 13 - Ein fetter, schlecht gelaunter Glatzkopf

Wartet beim ersten Gegner bis er kurz neben euch ist. Erledigt ihn dann im Nahkampf. Ab nun heißt es wieder vorrücken, Deckung, alle erledigen. Solange bis ihr das Haus endlich verlassen könnt. Draußen wartet ihr in Deckung bis das Fahrzeug nachladet. Geht dann nach vorne, holt euch die Panzerfaust und geht wieder in Deckung. Wartet nun wieder bis er nachladen muss und sprengt das Ding dann in die Luft. Schmeißt euch nun an das Polizeiauto. Nehmt dort die neue Panzerfaust und schießt auf die Gegnermenge die durch das sich grad öffnete Tor kommt. Somit solltet ihr schon einen Großteil der Gegner ausschalten können. Den Rest schaltet ihr einfach wieder mit eurem Gewehr aus der Deckung aus. Geht nun weiter und es gibt wieder ein kleines Feuergefecht. Schaltet den einen links aus und die beiden Gegner rechts und geht in den nächsten Raum.

Werft euch dort direkt hinter die Säule und erschießt beide Gegner direkt vor euch. Nachdem ihr im Sicherheitsraum wart greifen euch einige Gegner an. Wartet bis der Rauch sich etwas verzogen hat und schießt in die Richtung der Laser -Pointer. Nun geht es im Fahrstuhl nach oben. Hinter dem Tresen kommt gleich der erste Wachmann. Erledigt ihn und geht in den Nebenraum aus dem er gekommen ist um etwas Painkiller mitzunehmen. Im nächsten Raum solltet ihr nun gleich in Deckung gehen. Aktiviert die Bullet Time und schießt den Gegner auf den Kopf, damit diese schnell zu Boden gehen. Verharrt in eurer Deckung, falls ihr vorrücken müsst dann bleibt auf der linken Seite. Nach dem letzten Gegner kommt ein schwer gepanzerter Gegner von rechts. Aktiviert wieder die Bullet Time und schnappt ihn euch. Im Treppenhaus schießt er nun auf das Gitter zwischen Stockwerk eins und zwei. Nach einer Filmsequenz landet ihr auf dem Boden. Erschießt den Polizist und geht weiter. Nun rutscht ihr über einen Tisch. Erledigt so viele Gegner wie möglich. Danach seid ihr wieder in Deckung.

Erschießt alle Gegner die ihr seht, geht ansonsten vor zur Säule wo ihr mehr Übersicht habt. Sobald ihr den Ton der Sicherheitstür hört solltet ihr euch umdrehen. Weitere Gegner warten dort auf ihre Ladung Blei. Rückt nun weiter vor. Es wiederholt sich weiter. Geht in Deckung, nutzt Bullet Time und schießt den Gegnern auf den Kopf. Sobald ihr nach der Cut-Szene oben in Deckung seid solltet ihr erst auf die Gegner schießen die die Treppe hoch kommen. Nutzt dazu die Bullet Time, damit euch die Gegner unten nicht allzu viel Schaden zufügen. Geht dann nach unten und erschießt auch die dort anwesenden Gegner. Nach einer weiteren Filmsequenz hockt ihr unten hinter einer weiteren Deckung. Aktiviert die Bullet Time und erschießt die beiden Gegner unten bei euch. Schießt dann während der Feuerpausen auf die Decke über euren Gegner. Diese kommt dann runter und es folgen zwei weitere Gegner. Geht dann auf der linken Seite des Raumes in Deckung und schießt auf das große Metallstück über den Schützen. Sobald es runterkommt könnt ihr durch die Tür hochgehen.

Kapitel 14 - Noch ein Spielzug

Bleibt einfach auf dem Fließband und aktiviert die Bullet Time. Ihr könnt somit ziemlich jeden Gegner im Raum erledigen. Solltet ihr es nicht schaffen dann springt von der Rollbahn mit einem eleganten Bullet Dodge runter und sucht euch Deckung. Geht dann nach oben, verschanzt euch und seht zu wie euch ein Gegner nach dem anderen vor die Flinte läuft. Folgt dann dem Weg Richtung Hauptterminal. Dort gibt es weitere Gegner, die ihr aber mit einem gepflegten Bullet Dodge schnell erledigt habt. Im Hauptterminal angekommen fängt bis zu den Trambahnen wieder dasselbe an. Deckung suchen, Bullet Time, erschießen. Macht so weiter und weiter bis ihr mit den Trambahnen losfahren könnt. Hier müsst ihr nun alle Gegner in der anderen Tram ausschalten. 

Nun kommen auch Gegner in eure Tram hinein. Bleibt einfach die ganze Zeit in eurer Deckung, springt hervor, schießt und verschanzt euch wieder. So schafft ihr es bis zu eurem Ziel. Nun wird es etwas schwerer. Rechts und links von euch gibt es jeweils ein Painkiller für euch. Schießt zuerst auf die Granate des Gegners, erledigt dann mit Bullet Time so viele Gegner wie möglich. Geht aus der Deckung, verteilt Kopfschüsse und verschanzt euch wieder. Immer dann wenn ihr eine Welle besiegt habt kommt eine neue Granate geflogen. Aktiviert die Bullet Time und holt diese aus dem Himmel. Macht so weiter bis zur Cut-Szene. In dieser müsst ihr auch wieder eine Granate treffen um den Schützen zu erledigen .Nun folgt ein weiterer Teil in dem ihr Schütze eines Fahrzeugs seid.

Schießt mit dem Granatwerfer auf alles was sich bewegt. Zielt immer etwas höher, da die Granaten eine andere Flugbahn wie eure Kugeln haben. Sobald alle Fahrzeuge und das Flugzeug zerstört sind könnt ihr euch zurücklehnen und euch den Abspann anschauen. Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt das dritte Abenteuer von Max Payne erfolgreich abgeschlossen.

 

EIN GUIDE ZU DEN GOLDENEN WAFFEN FOLGT IN KÜRZE




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Arcade-Shooter
Entwickler: Rockstar Vancouver
Publisher: Rockstar Games
Release:
18.05.2012
01.06.2012
01.06.2012
Spielinfo Bilder Videos

Max Payne 3
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis