Tod von Oben - Komplettlösung & Spieletipps zu Fallout 3 - 4Players.de

Das dritte Addon von Fallout 3 ist da und endlich gibt es ein Leben nach dem Ende. Oder sollte ich sagen "Ein Leben nach der Hauptstory". Denn dieser Wunsch ist nun endlich in Erfüllung gegangen. Das Addon beginnt wo die Hauptstory endet, direkt nachdem ihr euch entschieden habt wie ihr das Spiel beenden wollt. Es gibt eigentlich folgende Enden, wenn ich alle entdeckt habe:
- selbst in die Kammer gehen und das Projekt starten
- Sarah in die Kammer schicken
- Fawkes in die Kammer schicken (geht mit dem Addon endlich)

Drei zusätzliche Enden kommen, wenn man zusätzlich noch den Virus von Präsident Eden in den Aufbereiter steckt und dann ebenfalls die drei Varianten durchgeht. Sind also sechs verschiedene Ausgangspunkte.

Hinweis: Eine der wichtigsten Neuerungen mit diesem Addon ist, dass es ein angehobenes Levelcap gibt um bis Level 30 zu kommen. Außerdem gibt es diverse neue Perks, Items und Rüstungen zu entdecken. Das Levelcap kann man schon vor Beginn des eigentlichen Addons nach Spielende erhöhen. Bei mir ist es direkt nach dem Download als Nachricht im Spiel erschienen, allerdings war ich auch schon mit der Hauptstory bis zur Zitadelle gekommen.

So also gut und schön aber wann startet das Addon nun?
-> Sobald ihr euch am Ende der Hauptquest entschieden habt wie ihr alles zu Ende bringen wollt (siehe oben), folgt er normale Abspann wie man ihn eigentlich schon kennt. Allerdings erwacht man danach in der Zitadelle, es geht also endlich weiter.

Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
14.04.2010
15.02.2008
Spielinfo Bilder Videos

Fallout 3