Höre Stimmen - Komplettlösung & Spieletipps zu Fallout 3 - 4Players.de

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Spieletipps: Komplettlösung

Der heimische Duft

Wenn ihr die automatische Nachricht bekommen habt und die Quest für Point Lookout geht zu dem Punkt westlich der Jefferson Monuments. Holt euch die Quest von der Frau ihre Tochter Nadine zu suchen und geht dann zu Tobar auf den Flussdampfer. Kauft euch eine Fahrkarte und schlaft auf der Koje bis zum Erreichen von Point Lookout.

Calverts Herrenhaus bereinigen

Wenn ihr Point Lookout erreicht habt lauft ihr dem Marker entlang zu dem großen Herrenhaus in der Nähe des Leuchtturms. Sprecht mit dort mit dem Ghoul im weißen Anzug. Helft ihn zuerst die Stammesleute zu töten und sprecht dann mit dem Ghoul Desmond. Folgt ihm und tötet die weiteren Feinde. Wenn sie erledigt sind folgt ihr Desmond weiter in den nächsten Teil des Hauses. Geht durch die Tür die er öffnet und kämpft euch durch die Räume bis ihr an einer zerstörten Tür sein, die ein unmöglich Schloss hat dahinter seht ihr eine rote Gasleitung. Werft eine Granate hinein um das Eindringen der Gegner zu verhindern.

Folgt Desmond in den nächsten Bereich. Hier fallt ihr nach ein paar Schritten durch den Boden auf das Erdgeschoss. Ihr müsst euch die Treppen raufkämpfen. Wie vorher schaut ihr euch nach einem unerreichbaren Raum um mit der auffallenden roten Gasleitung. Werft wieder eine Granate hinein und lauft zu Desmond zurück.

Desmond bereitet euch auf Angriff der Stammesleute vor den ihr mit ihm verteidigen müsst. Legt am besten soviele Mienen wie möglich auf den Boden und die Treppen, das sollte die meisten Angreifer abhalten. Die Gegner kommen in ihren Wellen durch alle fünf Türen in der Empfangshalle. D.h.: Die große Eingangstür und jeweils zwei Türen im Westen und Osten auf dem Erdgeschoss und im ersten Stock. Sprecht wenn ihr alle getötet habt mit Desmond der euch einen Perk und den nächsten Questzweig gibt:


Wandern mit den Geistern

Desmond sagt euch, dass ihr den Hauptstamm infiltrieren sollt. Er schickt euch in den Norden zur Kathedrale. Sprecht mit dem Stammesangehörigen über das Intercom und er möchte euch zuerst testen. Ihr sollt zur Mutter der Pungaplantage und ihre riesigen Samen holen. Wenn ihr im Sumpf seid steht ihr einigen Mirelurks gegenüber, habt also durchschlagkräftige Waffen dabei. Nachdem ihr die Samen eingesammelt habt kommt ein Gas aus einer Frucht und ihr werdet ohnmächtig. Ihr wacht auf in einer Halluzination. Ihr seht riesige Wackelköpfe und werdet von Geistern angegriffen die allerdings keinen Schaden machen. Ihr trefft auf viele bekannte Gesichter die im Wasser als Leichen schwimmen und zum Schluss auf Mr. Break, der wie Mr. Burke aussieht und er sagt euch, dass ihr locker bleiben sollt und zündet die Megaton Bombe. Ihr wacht im Sumpf wieder auf.

Wenn ihr zur Kathedrale zurückkehrt dürft ihr nun eintreten. Ihr seht in der 3rd Person eine große Narbe auf dem Kopf und dürft solange keine Kopfbedeckung mehr tragen, bis ihr Nadine gefunden habt, die eure Narbe wieder entfernt. Nadine ist den Stammesleuten beigetreten um an ihr Punga zu kommen.


Höre Stimmen

Nachdem ihr Nadine gesprochen habt und ihr den Schlüssel zu Jackson bekommen habt, geht zu Desmond und erzählt ihm davon. Desmond sagt euch ihr sollt zum Anführer in die Höhle gehen. In der Höhle folgt ihr einfach den Fackeln und kämpft euch durch die Mirelurks. Lasst Jackson mit dem Hirn ausreden und sprecht das Gehirn an. Es ist ein Hologram von Calvert, der die Stammesangehörigen benutzt um Desmonds Störsender zu vernichten. Das verlangt Calvert nun von euch. Kehrt zu Desmond zurück und erzählt ihm davon.



Gedankenkontrolle

Desmond möchte, dass ihr seinen Störsender am Riesenrad anbringt. Auf den Weg dahin werdet ihr von Calvert in euren Gedanken angesprochen, dass ihr den Sender zerstören sollt. Wenn ihr euch entscheidet den Sender zu zerstören holt euch Calvert in seinen Bunker um euch mit Protectrons umzubringen. Wenn ihr den Sender anbringt, lauft zum Herrenhaus zurück und beobachtet wie es vollkommen explodiert. Desmond ärgert sich darüber und verlangt von euch mit zum Leuchtturm zu gehen, um Calvert zu vernichten.

Treffen der Köpfe

Nachdem ihr Desmond sagt, dass ihr bereit seid. Geht ihr mit ihm los zum Leuchtturm. Ebnet euren Weg bis ihr zur einer Tür zum Untergrundlabor kommt. Zerstört die Selbstschussanlagen. Wenn ihr das Gehirn findet sprecht mit ihm. Ihr müsst euch nun entscheiden Calvert oder Desmond töten.
Wenn ihr Demond tötet bringt euch der Professor einfach um, bzw. er versucht es mit seinen Protectrons. Zerstört die Protectrons und nehmt Desmonds einzigartige Brille und die Schätze im Bunker.
Wenn ihr Das Hirn töten wollt schießt bis das Glas zerbricht und dann auf das Hirn selbst. Sprecht danach mit Desmond und er gibt euch einen Schlüssel zu dem Raum der einen Schlüssel braucht neben den Servern. Hier findet ihr neben einigen Waffen auch den Mikrowellen Sender. Allerdings könnt ihr danach Desmond trotzdem töten wenn ihr wollt und seine Sachen mitnehmen.


Nebenquests: Pliks Safari

Wenn ihr in die Grotte, südlich von Jacksons Versteckt an den Felsen, kommt sprecht mit Plik. Gebt ihm 1000 Caps, um an der Safari teilzunehmen. Vergesst nicht Plicks Journal zu lesen, auf seinem Tisch. Geht hinter ihm durch die Tür zu den zwei Männern. Die beiden helfen euch bei der Ghoulinvasion. Drückt den Knopf in der Mitte und überlebt den Kampf. Macht euch keine Hoffnung die anderen beiden werden schnell dahinscheiden. Geht danach zu Plik zurück und holt euch die einzigartige Axt.

Nebenquests: Der Samtvorhang

Geht zum Motel in der Nähe des Riesenrads und betretet Raum 1D. Aktiviert das Terminal und holt euch die Quest. Ihr sollt die Spinde südlich des Motels öffnen, der Schlüssel ist auf dem Bett.
Wenn ihr am Spind seid nehmt das Holotape und hört euch die Befehle an. Ihr sollt zur Bank gehen mit dem Passwort, außerdem können die Boxen nur mit ihrer Stimme geöffnet werden.

In der Bank geht ihr zu den Schließfächern mit der Stimmaktivierung. Aktiviert das Holotape um das Schloss von 1207 zu öffnen. Dort sind die Befehle für Agent Yang ein US U-Boot zu vernichten. Um Agent Yang zu finden geht ihr aus der Bank zum Rekrutierungsbereich. Geht durch die erste Tür und schaut euch den Inhalt des Terminals an. Yang ist gefangen worden und Turtledoce gebracht worden.
Das ist direkt nördlich des Bereichs. Kämpft euch durch das Camp ins Archiv. Geht in den Keller an der Seite des Hauses und zu den Leichenkammern. Lasst Yangs Leiche raus und holt euch den Code aus seinem Zahn. Flüchtet an der Verbrennungsanlage durch die Kanalisation.


Das Chinesische spionier U-Boot ist unter Wasser, südlich des Calvert Herrenhauses, westlich des Leuchtturms. Betretet das U-Boot. Aktiviert die Selbstzerstörung und flüchtet aus dem U-Boot. Geht zum Motel zurück und holt euch die nächsten Befehle vom Terminal ab. Ihr sollt einen Agenten in seinem Bunker treffen unter dem Herrenhaus. Das Terminal leitet euch zu einer kryptographischen Brille.

Lauft zum Bunker. Betretet ihn durch einen Eingang im Gerippe des grünen Hauses im Westen des Herrenhauses. Zieht nun die spezielle Brille an. Die Anzahl der Ringe auf jeder Vase ist ihre Nummer. In der Sequenz ist sie dann 1, 3, 2, 3, 4, 4, 2. Nun erscheint ein Eingang mit einem Kriegsarsenal an Waffen und einem beschützenden Protectron. Sagt ihm das geheime Passwort und er leitet euch zu einer unteren Sektion für die nächsten Befehle. Holt euch alles aus den Kisten heraus während der Protectron rumläuft. Geht in den Raum und holt eich das einzigartige Gewehr auf der Kiste. Geht an das Terminal und ihr werdet für eure erfolgreiche Mission beglückwünscht und sollt euren Tod ehrenhaft nehmen. Das macht ihr natürlich nicht und flüchtet über die Stange in der Nähe der Kisten in einen Tunnel oder deaktiviert in der Nähe der Tür den Knopf und geht einfach aus dem Raum. (Reparieren: 30, Wissenschaft 71)


Nebenquests: Ein antikes Land

Die Quest startet nachdem startet nach dem Betreten der USS Ozymandias östlich der Küste an Felsen, südlich von Pilks Versteck. Im Schiff ist ein Safe welchen man nur mit dem Terminal öffnen kann. Ich müsst drei Holotapes aus den Verschiedenen Punkten auf der Karte holen. Jede Höhle ist mit Radioaktivität und Ghouls behaftet. Wenn ihr fertig seid geht zum Schiff zurück und holt euch die Sachen aus dem Safe.

Nebenquests: Ein Löffel voll Whiskey

Marguerites Hütte ist westlich der Kathedrale, etwas über dem Knick in der Straße. Marguerite ist "krank" und will Mondschein brennen, damit es ihr "besser" geht. Sie bezahlt euch für 3x Hefe, 3 Fusionsbatterien, 10 feine Pungafrüchte oder 20 wilde.

Nebenquests: Das Schwarze Herz von Blackhall

Obadiah möchte ein Buch haben welches im Osten im Keller unter einer Hausruine ist. Wenn ihr sein Haus verlaust trefft ihr auf Marcella eine Schmugglerin. Ihr erfahrt, dass Obadiah mit dem Buch die Sumpfleute kontrollieren will. Statt zu ihm sollt ihr das Buch zu ihr bringen.

Geht zum Marker und an den Wachen vorbei durch den Eingang. Geht hinein und geht durch die Höhle. Ihr seht an einen großen Tisch mit einem Toten und einem rituellem Messer im Kopf, dahinter ist ein Ständer mit dem Buch darauf.

Wenn ihr das Buch zu Obadiah bringt, bekommt ihr 1000 Caps und 100xp.
Wenn ihr es zerstören wollt reist ins Capital Wasteland zurück und ins Dunwich Gebäude südwestlich, in der Nähe der Kartenecke. Dort müsst ihr dann runter in den Kellerbereich wo der Nahkampfwaffen Wackelkopf ist und eine Tür zu einer Höhle öffnen. Sprecht den Obelisken an in dem Raum mit den Ghouls, um die Quest zu beenden und Karma zu erhalten.

Eingesendet von MiroLus, vielen Dank.

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Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
14.04.2010
15.02.2008
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