8. Level (Cortana) - Komplettlösung & Spieletipps zu Halo 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

1. Level (Sierra 117)

Nachdem der Masterchief im Dschungel abgestürzt ist, beginnt das Spiel. Am Anfang braucht ihr nur den Marines folgen. Nach kurzer Zeit gelangt ihr zu einer Art Wasserfall. Die Grunts und Brutes hier lassen sich leicht mit dem Kampfgewehr ausschalten. Eine Phantom lädt weitere Grunts ab, die mit Granaten leicht zu besiegen sind. Nun wartet der erste Brute mit einem Granatwerfer auf euch. Besiegt ihn entweder durch schnelles hin und herlaufen und dem Kampfgewehr oder im Nahkampf mit einer Plasmagranate. Nehmt auf jeden Fall den Granatwerfer an euch, im Austausch für das Sturmgewehr. Er ist sehr effektiv gegen alle Arten von Gegnern auf mittlerer Distanz. Nachdem ihr freie Bahn habt, folgt dem Weg durch die Höhle mit dem roten Licht.

Schaltet im nächsten Bereich die Aliens auf der Ebene mit dem Kampfgewehr oder dem Granatwerfer aus. Ist die Ebene gesichert, könnt ihr euch das Blasenschild schnappen, das irgendwo dort herumliegt. Folgt dem Weg links hoch und passt auf die Schakale auf der erhöhten Position vor euch auf. Ein weiterer versteckt sich in der Felswand vom Aufweg rechts aus gesehen. Erledigt ihn mit dem Kampfgewehr. Folgt dem Weg, hier wartet eine weitere Gruppe. Nun seht ihr einen Brute, der einen Marine hält. Wenn ihr schnell seit, könnt ihr den Brute ausschalten, bevor er dem Marine etwas antut. Am Ende geht es links die Brücke hoch. Die Grunts und Schakale oben sind mit Granaten und -werfer kein Problem. Geht weiter durch die Höhle, wo zum ersten Mal ein Cortana-Fragment erscheint.

Jetzt kommt eine (zumindest bei "Legendär") sehr schwere Stelle. In den unteren Schwierigkeitsgraden kann man einfach durchrennen und sich in der letzten Deckung mit "Aussichtsfenster" verschanzen. Um aber alle Feinde vorher zu eliminieren, müsst ihr zuerst die Grunts und Brutes auf der Ebene ausschalten. Achtet auf den Phantom. Dann gibt es zwei Sniper auf der anderen Seite des Flusses, springt in den Fluss und benutzt das Kampfgewehr. Egal wie ihr vorgeht, nun kommen nochmal Brutes mit Granatwerfern auf den Steinen. Links kann man um einen Stein herum Deckung suchen.

Weiter geht es durch den Dschungel. Mehrere snipernde Schakale halten sich in den Bäumen und auf den Hügeln versteckt. Auch hier ist das Kampfgewehr praktisch. Schlagt euch bis zur Brücke durch. Macht euch dann den Weg in Richtung der Steine gegenüber frei, hier ist eine gute Ausgangsposition. Auch hier sitzt ein Sniper auf dem Baum vor dem Aufgang zur Brücke. Geht weiter über diese. Bevor ihr den Tunnel betretet, holt euch das Alien-Sniper rechts vom Eingang ab.

Nach der Videosequenz erledigt den Sniper auf dem Dach des kleinen Gebäudes, und wenn ihr es schafft, auch auf der gegenüberliegenden Seite des Gewässers, lasst euch aber nicht eurerseits erwischen. Ihr könnt nun runterspringen und im Container Deckung suchen oder rechts dem Weg folgen. Nehmt die Leiter hoch aufs Dach vor der großen Brücke. Hier könnt ihr bequem mit dem Scharfschützengewehr die Brücke sichern. Geht nun hinüber und schaltet die restlichen Gegner aus. Springt über das Dach des kleinen Gebäudes durch die Glasscheibe und befreit die Marines. Stattet euch nun mit Nahkampfwaffen aus, erledigt die nun folgende Gegnerwelle und haltet euch vor den Phantoms geschützt. Nach kurzer Zeit werdet ihr abgeholt.

Eingesendet von hari_seldon, vielen Dank!

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis