Lost Odyssey

Komplettlösung

Walkthrough

Vorbereitung auf Östliche Ruinen

Zur Kapitel-Übersicht

- Ringherstellung -

Nach einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen, hier vor dem Kapitel über die östlichen Ruinen ein Kapitel hinzuzufügen, in dem es um die Ringherstellung geht.

Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man von allen Komponenten mindestens 10 im Gepäck haben sollte und daher habe ich das Kapitle über die Komponenten so eingeteilt, dass ihr nicht nur die Gegnerkomponenten findet, sondern auch die Komponenten, die ihr von keinem Laden kaufen könnt. (Schaut euch also im entsprechenden Kapitel um.)

Das betrifft zum Beispiel Diamantenes Erz, Lebend. Messing und einige andere. Interessanter Weise findet ihr wichtige Komponenten in den alten Ruinen verhältnismäßig leicht. Vieles könnt ihr ohne Probleme stehlen. Rüstet euch daher mit entsprechenden Ringen aus, die allen Angreifern die Eigenschaft stehlen geben.

Die Magi-Pflanze ist dabei jedoch ein Gegner, die eine Komponente hat, die ihr sonst nicht findet: das Magiefragment. Dieses könnt ihr nicht stehlen. Die Magie-Pflanze hinterläßt es, so sie denn will. Übrigens taucht die Magie-Pflanze wesentlich häufiger auf, so lange der Boss hier noch nicht besiegt ist.

3 Ringe für die Ruinen des östlichen Volkes

Das sind Ringe mit den folgenden Eigenschaften:

1. Stehlen

2. Panzerbrecher

3. Geist-Killer

1. Ein Ring, der beim Stehlen hilft

Hier eine Auswahl eines Ringes, den ihr problemlos herstellen könnt, auch ohne die Dienste der Ringherstellers Trace in Anspruch nehmen zu müssen. Ihr benötigt folgende Komponenten:

für den Taschendiebring

------------------------------ Gebogene Nadel x 2, (Verlassene Wohnung)

------------------------------ Windsiegelblatt x 5, (Verlassene Wohnung)

für den Diebesring

(Taschendiebring x 1)

------------------------------ Diebestalisman x 2, (Verlassene Wohnung)

------------------------------ Tornadoblatt x 5, (Verlassene Wohnung)

Einbrecherring - Raubüberfall St. 3 (nicht unbedingt nötig) Wie ihr seht, könnt ihr die Stufe 3 für Raubüberfall nicht ohne die Ruinen herstellen. Dazu würdet ihr dann folgende Komponenten benötigen:

Diebesring x 1

Messingschlüssel x 3

Messingschlüssel; Truki; Ruinen des Ostvolks; CD 4; Eingang Fujin-Trommel x 2 Fujin-Trommel; Luftsphäre; Ruinen des Ostvolks; CD 4; Eingang und Hängender Korridor

DAS heißt: fertigt unbedingt Ringe an, mit deren Hilfe ihr stehlen könnt, auch Ming und Sarah sollten mit ihren Stäben angreifen und stehlen, das funktioniert wunderbar, glaubt mir!!!!

Das bedeutet, dass ihr wirklich 5 Ringe haben solltet, mit deren Hilfe ihr stehlen könnt. allein die Fähigkeit Stehlen ist nach meiner Erfahrung nicht auch nur halb so gut, wie die Fähigkeit Stehlen während eines Angriffs. Im übrigen ist es ja fast immer von Erfolg gekrönt, wenn ihr Perfekt schafft. Ich bin darin schlecht, aber selbst bei mir, hat es ab und zu für ein Perfekt gereicht und ich habe die Komponenenten wunderbar stehlen können.

Rarer-Gegenstand-Dieb

Falls ihr in dem Großen Rohr der Kanalisation mit Seth, Sed und Tolten viele Diebesschlüsselr. gesammelt habt, dann könnt ihr euch nun natürlich Expertendiebring ect. machen. Ich hatte leider etwas zu wenig davon und hab diese Rarer-Gegenstand-Dieb-Ringe erst nach und nach gebaut. Schaut euch HIER in diesem Kapitel um, wenn ihr mehr Informationen haben möchtet.

2. Wichtiger Ring mit Panzerbrecher Stufe 2

Ich gebe es zu, hier muss ich schon ein wenig vorgreifen. Ihr braucht den Panzerbrecher zum Teil gegen den Boss. Dazu benötigt ihr die Komponenten, die im folgenden aufgeführt sind.

1. Ring Meißelring mit Panzerbrecher St. 2 Bohrring, Panzerbrecher St. 3 können wir nicht herstellen, denn die Komponente Metallschuppe ist im Augenblick nicht aufzutreiben. Also baut euch den Meißelring.

Dazu benötigt ihr folgendes:

für den Stechring

------------------------------ Harte Haut x 7 (Flüchtlingslager)

------------------------------ Wetzstein x 2 (Flüchtlingslager, Verl. Wohnung)

für den Meißelring

(Stechring x 1)

------------------------------ Haihaut x 9 (Verlassene Wohnung)

------------------------------ Bestienraspel x 3 (Flüchtlingslager)

3. Ring, Zauberring, Geistkiller St. 3

Wie ihr schon im Karmesinwald erfahren habt, waren die Angehörigen des Östlichen Volkes Geistmagier, daher hat schließlich auch Max die Geistmagie. Das bedeutet: auch ohne groß zu spoilern könnt ihr euch denken, dass ihr es in den Ruinen mit Gegnern vom Typ Geistmagie zu tun bekomt.

Nun gibt es einen wunderbaren Ring, einen Killer-Ring, der gegen die Geistmagie-Gegner zum Einsatz kommt: das ist der Zaubererring, Geistkiller St. 3. Euch fehlt für die Herstellung dieses Ringes allerdings die Komponente "Runder Geiststein". Nun ist diese Komponente in den Ruinen relativ leicht zu beschaffen.

Seht also zu, dass ihr die entsprechenden Komponenten im Gepäck habt und holt euch die restlichen in der Ruine und stellt euch dann auf dem Hängender Korridor die Zaubererringe her.

Hier nun die einzelnen Komponenten:

Verzauberter Ring

(Geistring)

------------------------------ Rotes Erz d. O. x 5 (Flüchtlingslager)

------------------------------ Wetzstein x 2 (Flüchtlingslager)

------------------------------ Feierkristall x 6 (Verlassene Wohnung)

------------------------------ Bestienraspel x 3 (Flüchtlingslager + Verl. Wohnung)

Ich empfehle euch, mindestens die dreifache Mengen mitzunehmen, dann könnt ihr Seth, Kaim und Tolten einen entsprechenden Ring ausrüsten. Ihr werdet es nicht bereuen.

Zaubererring

(+ Verzauberter Ring)

------------------------------ Runder Geiststein x 5 (Ruinen, stehlen)

------------------------------ Diamantenes Erz x 1 (Ruinen, wird hinterlassen)

Sobald ihr in den Ruinen mit der Truki-Königin gesprochen habt, geht zurück zum Hängender Korridor. Rüstet ALLE mit einem Ring aus, mit dem der Charakter beim Angriff stiehlt!!! Auch MING und SARAH, das klappt wunderbar.

Fahrt nun mit der Liftplattform hoch und geht auf den schmalen Steg. BLEIBT auf diesem Steg und löst Zufallskämpfe aus. Es kommen immer die selben Gegener: Luftsphäre, Eisengigant, Truki, Krieger des Ö. Stammes. Stehlt nun mit allen Charakteren was das Zeug hält, vor allem von den Luftsphären. Die Luftsphäre hat neben dem "Runder Geiststein", auf den es ja ankommt auch noch Diamantenes Erz, Lebend. Messing. Es ist also egal, ob ihr nun sofort den Runden Geiststein bekommt oder nicht, etwas gutes fällt immer ab.

Hier ist vor allem ein Gegner, der nur hier vorkommt. Das ist die Magi-Pflanze. Dieser Gegner erscheint wesentlich seltener, wenn ihr de Boss erst mal besiegt habt. So lange dieser nicht besiegt ist, erscheinen oft sogar zwei Magi-Pflanzen auf einmal. Die Magie-Pflanze hat als einziger Gegner eine Komponente, die sich Magiefragment nennt. Je mehr ihr von dieser Pflanze besiegt, umso größer die Chance, dass es hinterlassen wird. (Magiefragment benötigt ihr für den Hexenmeisterring und der ist wiederum Bestandteil des Hexenmeisterring Ultra. Letzterer ist Bestandteil des Kriesenringes von Trace.)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gegnerinformationen Hängender Korridor

Truki (wie Elmer), TP 920

Typ keine, Element Feuer, Schwäche Wasser Gebogene Nadel Schwarzer Stoff

Hinterlässt:

Höllenerz

Diebestalisman

Messingschlüssel

Luftsphäre /TP 620

Typ Magisch, Element Luft, Schwäche Feuer Sturmflügel Runder Geiststein Fujin-Trommel Runder Geiststein Diamantenes Erz Lebend. Messing

Angriff Lufta macht ca 500 TP Schaden. Rüstet Luftwiederstand hoch oder Elementwiederstand hoch aus.

Krieger des Ostens, 2.160 TP

Typ Geistmagie, kein Element

Grenzsiderit

Magiemaschine

Mutter Natur

Laute Glocke

Sturmeisenklaue

Runder Geiststein

Eisenkoloss, 2.260 TP

Typ Geistmagie, Element keins

Schutzengelerz

Eisenabrissbirne

Gletschereis

Bestienraspel

Hammerstein

Eisenabrissbirne

Magi-Pflanze, 1.370 TP

Typ Geistmagie, Element Keins

Magiefragment

Ultra-Lähmfluid

Gletschereis

Magiefragment

Lähmkraut-Nadel

Lähmungsdorn

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie ihr unschwer erkennen könnt, hat der Krieger des Ostens auch einen runden Geiststein, aber nur vielleicht. Ihr könnt ihn nicht stehlen. Es ist eine der möglichen Hinterlassenschaften. Das stehlen von den Luftspären geht wesentlich schneller, als darauf zu warten, dass ein Krieger des Ostens den Geiststein fallen lässt.

Eingesendet von TabithaLee, vielen Dank!

 Vorheriges Kapitel Nächstes Kapitel 

Kapitelübersicht

Ipsilon Berge - Auf zum Großen Stab
Ipsilon Berge - Südhang
Kraterinsel
Der Ozenafreistaat Numara / Zimmer des Philosophen
Karmesinwald
Das Dorf Tosca
Anwesen der Alten Magierin
Zurück nach Tosca - Schatzsuche
Schwarze Höhle
Saman
Experimentalstab
Experimentalstab - Obere Abteilung
ZURÜCK IM DORF Saman
Eisschlucht
Die Hauptstadt Gohtza
Die Hauptstat Gohtza II
Uhra - Dunkle Gasse
Kanalisation von Uhra
Schneebedeckter Weg/Froststraße
Uhra, Riesiger Abfluss und Aufbereitungsanlage - Ringe zum Rauben -
Uhra, Kanalisation, Riesiger Abfluss
- 2. Weg durch die Abwässer -
Gohtzanisches Flüchtlingslager
Unfallstelle des Magischen Zuges
Die Freiheit der Bewegung
Konstruktionsbasis großer Stab
Vorbereitung auf Östliche Ruinen
Nautilus, Schätze im Meer und die Terrassenhöhlen
Ruinen des östlichen Volkes Teil I
Ruinen des östlichen Volkes Teil II
Ruinen des östlichen Volkes Teil III
Anwesen der alten Magierin
Die Arthrosaurus von Numara
Numara, Kakanas und die Weiße Boa
Welt erkunden Fähigkeiten und Zauber vervollkommnen
Piraten, Schätze und die Vergessene Höhle
3. Halt - Binnensee und Kelolon-Dorf
Schneefelder
Tempel der Erleuchtung, Teil I
Tempel der Erleuchtung, Teil II
Tempel der Erleuchtung, Teil III
Großer Stab 1
Großer Stab 1
Großer Stab - Eingangsbereich
Großer Stab - 2. Etage
Großer Stab - 1. Kessel
Interessante und hilfreiche Ringe für die Endrunde sowie Effizienzarmband
Großer Stab II und Kristallfragment/Allgemeines
Großer Stab II/Gegnerinformationen/Komponenteninformationen
Großer Stab II, Obere Verbindung
Der Spiegelturm allgemeines
Der Spiegelturm FINALE!

Lost Odyssey 

Spieletipps-Übersicht
Lost Odyssey