Kapitel 6-1 Das Schiffsdeck - Komplettlösung & Spieletipps zu Resident Evil 5 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 5-1 Der unterirdische Garten

Als erstes überquert ihr den "Hügel" mit dem Blumenfeld vor euch und geht durch den Eingang in einen Tunnel bis zu einer Tür, die ihr gemeinsam öffnen müsst. In dem Gang vor euch befinden sich zwei Türen, in der ersten links sind nur Dokumente und Munition, sie sind jedoch einen Blick wert, wenn man mehr Verständnis über die Story haben will. Wenn ihr weitergeht wird euch in einer Zwischensequenz eine Bewegung an der Decke gezeigt, aber was immer es ist, es verschwindet schnell. Geht durch die zweiter Tür und durchquert den Raum. Sobald ihr ihn durch eine weitere Tür verlasst gelangt ihr auf einen weiteren Gang. An dessen Wand sind tiefe Krallenspuren und überall ist Blut. Dies deutet auf eine gefährliche Kreatur hin! Beschreitet euren Weg weiter zu einer Tür, die ihr durch das Drehen eines Rades öffnen könnt. Im dahinterliegendem Raum ist noch mehr Blut auf dem Boden, zieht ihr an dem Hebel hebt sich eine Blende auf der anderen Seite. Diese hat ein Fenster verdeckt, so sich schon wieder etwas bewegt. Zerschlagt oder zerschießt die Fenstergläser und wendet euch nach rechts. In diesem Raum sind viele Käfige mit Versuchstieren, durchquert den Raum, aber bereitet euch auf einen Kampf vor. Wenn ihr nach links geht und an den Fenstergläsern vorbei wollt greif euch zum ersten mal die Kreatur "Licker" an, ein vierbeiniges, mit scharfen Krallen ausgestattetes Wesen. Dieses lässt sich noch nicht einmal von schwerer Munition richtig aufhalten, stellt Sheva auf "Angreifen" um mit ihnen fertig zu werden. Habt ihr sie besiegt geht in den Raum hinein, aus dem sie gekommen sind und öffnen die verriegelte Tür an deren Ende. Der Gang vor euch führt euch zu einer Treppe und schließlich zu einer Tür, die ihr gemeinsam öffnen müsst. Dahinter liegt ein Korridor, beide Seiten mit Käfigen für Licker ausgestattet. Ihre Sinne sind recht schwach, wenn ihr leise an ihnen vorbeigeht hören sie euch nicht. Öffnet die Tür am Ende des Ganges ebenso leise. In dem Gang dahinter können euch die Licker immer noch hören, da ein Käfig nebenan liegt, ihr müsst aber leider die Tür am Ende des Ganges mit Tritten öffnen, sie werden euch also unweigerlich hören. Rennt so schnell ihr könnt los, bis ihr zu einem Aufzug gelangt. Drückt den Knopf und bringt euch in Verteidigungsstellung, während ihr auf den Aufzug wartet. Knallt alles ab, was sich auf euch zu bewegt, die Licker sind in der Horde verdammt gefährlich!
Seid ihr aus dem Aufzug raus gelangt ihr in einen wahrhaft riesigen Raum mit Kapseln an den Wänden. Auf der Suche nach Jill bewegt ihr die große Plattform nach unten. Plötzlich haltet ihr an: Eine riesige, spinnenähnliche BOW, die U8 greift euch an! Zuerst werdet ihr zu einem Quicktime-Event aufgefordert ihren Klauen auszuweichen, für den Rest zieht den 4Players-Bossguide zur Rate.
Sobald ihr gesiegt habt geht es erstmal weiter nach unten, zu Jills Kapsel, die leider leer ist.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
28.06.2016
Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil 5
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis