D1a

Start im Hotel Room

AB abhören
Kim anrufen
Terry anrufen
Kleingeld nehmen
Pendel nehmen
PDA nehmen PDA Report

Hotel verlassen Lobby

Lobby

Mit Mr. Flynn alle Gespräche führen

Karte
Informationen
Hinaus auf die Rivington Street
Zum Fähranleger
Mit Passent (Miller sprechen)
Mit Zane sprechen

optional Kleingeld in den Feldstecher, hindurchsehen

Zum Hospital Gate

Hospital Gate

Klingeln, hineingehen
optional: Mit Miller reden
Farebanks treffen In die Hospital Hall

Hospital Hall

Mit Young und Farebanks im Flur reden
Den Gang hinunter Mit Moretti reden
Moretti in die Halle folgen, alle Gespräche führen
Ins Cockpit wechseln



Cockpit

alle Gespräche mit Young führen
Zellenschlüssel, Beeper, Akte
In die Zellen wechseln

Alle Zellen jeweils einmal aufsuchen
Zelle 1 (Jonathan) einmal ansprechen
Danach in die Halle wechseln Wechsel zu D1b

D1b

Halle
Kontaktdaten von Moretti kommen
Halle verlassen, mit Moretti telefonieren
optional: Im Yard mit Miller reden

D1c

ins Stationszimmer wechseln
von Tamara Zettel und Stift leihen
Jonathan ansprechen, Pendel benutzen

In Zelle 1 wechseln

Pendeln
Wechsel nach J-1


J1

Mit Brechstange Gitter aufhebeln
nach draußen
Draußen auf die Fässer schießen
Leeres Fass vor den Zaun rollen
Über den Zaun klettern
Zurück in die Gegenwartshandlung

Ins Stationszimmer, bei Tamara abmelden
Optional: im Yard mit Miller reden

ins Nighthawk
setzen, mit Hawk reden
Nighthawk verlassen

Ins Hotelzimmer

Anrufbeantworter abhören
Mit Terry telefonieren
Mit Kim telefonieren
Ins Bett PDA-Report

D2a


D2a

in die Lobby
Mit Portier reden

Zum Fähranleger
zum Hospital
Tamara treffen
mit Young reden
Zu den Zellen


In Zelle 1 Jonathan Aufnahme J-1 (Zelle 1/10.11.07/Nacht) Teil 1 oder Teil 2 vorspielen
Jonathan ansprechen J-2


J-2

Die Mauer zerschießen
Stein mitnehmen
Durch das Loch kriechen
den Stein in den Ventilator klemmen
Durch den Ventilator kriechen
Den Stein mit der Pistole wegschießen
Die Leiter hinauf
Rückkehr nach D2a



In Zelle 3 gehen
Email von Moretti wg. Radiofrequenz
Email von Moretti wg. Radiofrequenz
In den Hospital Yard wechseln
Den Pager benutzen
Young verlässt das Cockpit
Ins Cockpit wechseln, das Radio nehmen
In Rays Zelle (3) wechseln
Das Radio auf den Tisch stellen
Frequenz einstellen
Wechsel nach R-1


R-1

Taschenlampe einschalten
Zum Codeschloß gehen
Code eingeben 8 - 12 - 5 - 20
Durch die Tür
Ventilator mit Pistole blockieren
Hindurchkriechen
Die Leiter hinauf
Nach draußen
Über den Zaun klettern
Rückkehr nach D2a



In Rays Zelle
Aufnahme R-1 (Zelle 3 10.11. Nacht) Teil 1 vorspielen
Jump nach R-2


R-2

Die Taschenlampe nehmen
in Zimmer Zelle 3
Schlüssel nehmen
nach draußen
Zur Gefängnisbaracke
Durch das Gitter
In die Korridore
Zurück nach D2a

In den Flur wechseln Wechsel nach D2b


D2b

Young nach Handfesseln fragen
Vor die Tür gehen
Moretti anrufen, Moretti hinterlegt Handschellen im Hotel

Ins Hotel wechseln
Handschellen bei Flynn abholen
Zurück ins Hospital
In Cliffs Zelle wechseln
Handschellen mit Cliff benutzen
Cliff ansprechen
Wechsel nach C-1


C-1

Tonne vor das Tor rollen
Im Wachturm links Kanister nehmen
Ins Depot
Am Feuerlöscher Schlauch abschneiden
Am Tisch Flasche nehmen
Am Jeep Flagge nehmen
Elektroden nehmen
Hinaus zum Motorwrack

Am Motorwrack Deckel abschrauben
Schlauch in den Tank, Kanister und Falsche befüllen
Kanisterinhalt in die Tonne schütten
Flagge in die Flasche stecken
Flasche mit Elektroden an Batterie in Brand setzen
Zur Tonne wechseln
Flasche auf Tonne werfen
Rückkehr nach D2b
email von Moretti

Ins Cockpit wechseln, mit Young reden
Hinausgehen, Moretti ruft an, er steht vorm Tor
Vor das Tor wechseln, Moretti kommt
Dialog, Moretti geht, Tamara kommt zum Dienst
Wechsel nach D2c


D2c

Dave trifft Young in der Halle
Mann im Anzug geht gerade weg

Wechsel ins Stationszimmer

Taschenlampe nehmen
Am Sicherungskasten Zellenlicht ausschalten (wenn Tamara nach unten sieht)
In Rays Zelle wechseln

Aufnahme C-1 Teil 1 oder Teil 2 (Zelle 5 10.11.07 Nacht) vorspielen
Taschenlampe einschalten, Ray ansprechen
Wechsel nach R-3


R-3

zu Jonathan gehen
Zu Cliffs Tür
Horchen, bis Cliff etwas weiter weg ist
Ins Zimmer gehen, das Post-It von der Wand nehmen
In die Küche wechseln
Rückkehr nach D2c
Licht anmachen

In Jonathans Zelle wechseln
Aufnahme R-3 Teil 1 (Zelle 3, 10.11.07, Nachmittag) vorspielen
Wechsel nach J-3


J-3

Video
Rückkehr nach D2c

In die Zelle von Laura wechseln

Aufnahme J-3 (Zelle 1, 09.11.07 Nachmittag) Teil 1 oder Teil 3 vorspielen
Wechsel nach L-1


L-1

Mit dem Messer die Klappe aufmachen
Rettungsinsel entnehmen

Seil der Rettungsinsel an Reling binden
Rettungsinsel ins Wasser stoßen
Springen
Rückkehr nach D2c

In die Zelle von Cliff wechseln

Aufnahme R-3 Teil 1 (Zelle 3 10.11.07 Nachmittag) vorspielen
Wechsel nach C-2


C-2

Cinematic
Rückkehr nach D2c

In die Zelle von Ray wechseln

Aufnahme C-2 Teil 1 (Zelle 5 10.11.07 Nachmittag) vorspielen
Wechsel nach R-4


R-4

Gespräch mit Cliff
nach draußen wechseln
an der Gefängnisbaracke mit den eingesperrten Mädchen sprechen
Nach drinnen wechseln
Cliffs Zimmer (Zelle 5) betreten
Weinflasche nehmen
In die Küche gehen
Weinflaschen austauschen
In Cliffs Zimmer gehen und hinter die Tür stellen
Rückkehr nach D2c

Wechsel in Cliffs Zelle

Aufnahme R-4 (Zelle 3 09.11.07 Nacht) Teil 1 vorspielen
Wechsel nach C-4


C-3

Stuhl zertrümmern
Stuhlbein aufnehmen
Mit Stuhlbein Messer aus dem Gitter fischen
Mit Messer Gitter abschrauben
Gitter abnehmen
Durch den Schacht
Zurück durch die Korrdiore
Zurück nach D2c

In Lauras Zelle wechseln

Aufnahme R-4 Teil 1, 3 oder 4 (Zelle 3 09.11.07 Nacht) vorspielen
Wechsel nach L-2



L-2

Cinematic
Rückkehr nach D2c

In Victorias Zelle wechseln

Aufnahme L-2 Teil 1 (Zelle 2 09.11.07 Abend) vorspielen
Wechsel nach V-1


V-1

Dialog mit Laura
Messer mit Gitter benutzen
Messer fällt hinter das Gitter
Rückkehr nach D2c


Email von Moretti trifft ein
Vors Hospital wechseln, Moretti anrufen

In Lauras Zelle wechseln

Bild von Moretti zeigen (derzeit noch per Ansprechen)
Wechsel nach L-3


L-3

In das Wachturmhaus, Knöpfe ausprobieren
Konsole abschrauben
Kabel der Schutzschaltung verbinden, um Scheinwerfer auszuschalten
Konsole an Scheinwerfer hängen
--Kabel verbinden, um Scheinwerfer wieder einzuschalten
Kabel wieder lösen
Konsole ist trocken, Konsole nehmen
Konsole wieder einsetzen
Knopf des Schwenkmotors drücken

Rückkehr nach D2c

Hospital verlassen

Ins Hotel
Brief von Flynn entgegennehmen
Brief lesen
Ins Hotelzimmer
Terry/Kim anrufen

Zum Nighthawk
Gespräch am Tresen
Konflikt mit Ryker

Ins Bett PDA-Report
Wechsel nach D3a


D3a

Terry anrufen
In die Lobby, Flynn ansprechen
Kreditkarte geben
Im Hotelzimmer Bank anrufen
Kim anrufen
Hotel verlassen

Zum Fähranleger
Dave trifft Zane

Nach Staten Island
Wechsel nach D3b


D3b

Vor dem Hospital: Gespräch Moretti/Dave
Ins Hospital wechseln
In Victorias Zelle wechseln

Aufnahme L-3 Teil 1 oder Teil 2 (Zelle 2 09.11.07 Nacht) vorspielen
Wechsel nach V-2


V-2

Introdialog, dann:
Schrubber nehmen
Eimer am Waschbecken mit Wasser füllen
In den Flur gehen, Blut aufwischen
Eimer draußen in den Brunnen leeren
Lauras Room (Zimmer von Zelle 2) betreten, Zeichnungen sehen, Messer nehmen
Zum Wachturm
Zurück nach D3b

In Cliffs Zelle wechseln

Aufnahme V-2 Teil 4 oder Teil 5 (Zelle 4 09.11.07 Abend) vorspielen
Wechsel nach C-4


C-4

Cinematic
Rückkehr nach D3b

In Jonathans Zelle Wechseln

Aufnahme C-4 (Zelle 5 09.11.07 Abend) Teil 1 vorspielen
Wechsel nach J-4


J-4

Im Wald Handschuhe nehmen
Zur Stacheldrahtrolle gehen
Stacheldraht mit Handschuhen benutzen
Stange erhalten
Zum Bunkereingang
Stange mit Stein benutzen
Reh schreit
Zum Reh im Stacheldraht
Auf das Reh schießen
Zum Waldweg laufen
Wechsel zurück nach D3b

In Rays Zelle wechseln

Aufnahme J-4 (Zelle 1 09.11.07 Abend) Teil 1 oder Teil 2 vorspielen
Wechsel nach R-5


R-5

Licht aus
Codeschloß Code eingeben (Hinweis in PDA Clips von R-1 Zelle 3 10.11.07 Nacht Teil 2)
CODE 1 - 5 - 3 - 7

Feuerlöscher mit Ventilrad benutzen
Wechsel nach D3b

Vor das Hospital wechseln

Moretti anrufen
Nach Funksprüchen fragen
Zurück ins Hospital
Moretti schickt Funkspruch mit MP3

In Rays Zelle wechseln

PDA öffnen, den Funkspruch vorspielen
Mit Ray nach R-6 wechseln



R-6

Lappen hinter dem Radio nehmen
Licht aus
Glühbirne herausschrauben
Glühbirne in andere Lampe schrauben
Licht an
Stecker ins Radio
Kabel anschließen
Radio einschalten
Wechsel zurück nach D3b

In Jonathans Zelle wechseln

Wechsel nach A-1


A-1

Cinematic
Rückkehr nach D3b

Ins Cockpit wechseln

Alle Gespräche mit Young führen
Vor die Tür des Hospitals gehen
Wechsel nach D3c


D3c

Hospital verlassen
Ins Nighthawk wechseln
Mit Hawk und Ryker reden
Ins Hotel wechseln

Koffer vorfinden
Brief nehmen
Brief lesen
Terry anrufen
Kim anrufen

Ins Bett PDA-Report
Wechsel nach D4a


D4a

Im Hotelzimmer

Terry anrufen
Hinaus zum Fähranleger


Am Anleger mit Zane und Young reden
Zum Hospital

Optional Zurück zum Anleger

Durch den Feldstecher blicken Boot ist angekommen
Rettungsring nehmen
Seil nehmen
Rettungsring und Seil verbinden

Im Hospital

Young kommt nicht mit hinein
Optional: Mit Miller reden

Ins Hospital
Zelle 2 betreten (Laura) Laura ist tot
Mit dem Pager Young zur Hilfe rufen
Young kommt, dann Wechsel in die Halle
In den Yard gehen
Moretti anrufen, Verabredung für Abend im Nighthawk


D4b

In Zelle 1 wechseln, Jonathan ansprechen
Wechsel nach A-2

Automatisch:
Rückkehr aus A-2
Wechsel nach J-5
Rückkehr aus J-5

Wechsel in Zelle 3 (Ray)

Ray ansprechen
-> Wechsel nach R-7
Rückkehr aus R-7

Wechsel zu Jonathans Zelle

Aufnahme R-7 (Zelle 3 08.1.07 Nachmittag Teil 1) vorspielen
Wechsel zu J-6


J-6

Schlüssel vom Grund nehmen
Rückkehr aus J-6


Wechsel in Zelle von Cliff

Aufnahme J-6 (Zelle 1 08.11.07 Nachmittag Teil 2 vorspielen
Wechsel nach C-5


C-5

Schlüssel verwenden
Hinteren Raum betreten
Brechstange nehmen
Munitionskiste aufbrechen
Munition mitnehmen
Waffenschrank öffnen
Pistolen nehmen
nach draußen
Zurück nach D4b

Wechsel in Jonathans Zelle

Aufnahme C-5 (Zelle 5 08.11.07 Nachmittag) Teil 4 vorspielen
Wechsel nach A-3


A-3


Cinematic
Zurück nach D4b Automatischer Rücksprung nach A-4

A-4

Video
Zurück nach D4b

In die Hospital Hall hinaus
Dr. Young hat gelauscht
In den Yard gehen
Wechsel nach D4c


D4c

Verabredung mit Moretti steht an
Zum Fähranleger
Dave wird am Fähranleger überfallen
Video: Dave im Wasser

Dave taucht wieder auf
PDA funktionslos

Mit gefesselten Händen zum Nighthawk
Moretti schließt Handschellen auf
Dialog mit Moretti führen
Moretti geht
Bar verlassen
Bar wieder betreten


Ryker ansprechen
Von Ryker Waffe kaufen
Zurück ins Hotel

In der Lobby: Flynn hat Brief
Im Brief Daves Ehering
Ins Zimmer gehen
Ins Bett
D5a


D5a

Hotel

Zum Fähranleger
Fähranleger
Boot ist da
Rettungsring mit Seil nach Boot werfen
Boot ist am Steg

Moretti treffen
Zum Staten Island Hospital

Yard PDA-Report


Treffen mit Young
Young verlässt Cockpit und Hospital
Das Cockpit ist unverschlossen

Zellen inspizieren
Alle fünf sind bewusstlos
In Zelle 1 das Sedativum auf dem Boden betrachten
Ins Cockpit gehen
Aus dem Schrank das Gegenmittel heraussuchen
Allen fünf Patienten Injektionen geben
In den Flur wechseln


D5b

Jonathan wird wach
Jonathan Ansprechen: Wechsel nach A-5


A-5

Cinematic
Wechsel zurück nach D5b

email trifft ein:
Dave muß Kim treffen, sie ist in New York

Zur Fähre
Zur Rivington Street
Rechts in den Park laufen


D5c

Im Park Den Weg hinuntergehen bis Video startet
Zurück zur Rivington Street

Vorm Hotel: Flynn hat die Koffer vor die Tür gestellt
Dialog Flynn
Die Koffer nehmen
Zum Nighthawk
Die Koffer abgeben, Dialog mit Hawk
Zum Fähranleger

Am Fähranleger

In den Müllcontainer sehen
Moretti ist tot

Zum Staten Island Hospital

In die Halle gehen
Young und Farebanks fangen Dave ab
Hospital kann nicht mehr verlassen werden (Tor verschlossen)
Dave landet jedes Mal wieder vor der Tür

Vor der Tür Die Pistole ziehen
erneut das Hospital betreten
Wechsel ins Cockpit

Im Cockpit
Dr. Young betäuben
Tamara betäuben
Das Cockpit verlassen

Zu den Zellen wechseln

Jonathans Zelle betreten
Jonathan ansprechen

Jump nach J-7


J-7

Cinematic
Rückkehr von J-7
Die Kids freilassen


Wechsel zum Fähranleger
Das Schlauchboot besteigen
Dave fährt nach Fort Tilden


D6

Ankunft am Zaun
Stein aufheben, mit Stein benutzen Scharfkantiger Stein
Das Schlauchboot zerschneiden
Mit dem Gummistück den Zaun isolieren
Über den Zaun klettern
In die Korridore

Brechstange mitnehmen
am Ventilator mit der Brechstange die Pistole heraushebeln
Codeschloß in den Korridoren entdecken
PASSWORT: GOLIATH
Zum Wachturm wechseln
Das Seil hinaufklettern
Auf dem Wachturm das Messer mitnehmen
Wachturm verlassen

Ins Amory Depot wechseln
Munition mitnehmen
Waffe ist geladen

Zurück in den Kontrollraum
Mit dem Messer das Gitter des Luftschachts abschrauben
Hinaufklettern
in den LAN-Raum

Im LAN-Raum das Klebeband mitnehmen
Aus einem der Computer die Wechselplatte mitnehmen
Den Luftschacht wieder hinabsteigen

Videoaufzeichnungen suchen
LÖSUNG:
Kassette 1 - LAN-Raum, 2. Tag, 18-24 Uhr
Kassette 2 - Korridor, 4. Tag, 0-6 Uhr

Die Lüftungsschlitze im Panzerglas mit dem Klebeband zukleben
Zane kommt herein



Eingesendet von 4P-Tipps-Team