Kapitel 11 - Teil 2: Spiel mir das Lied von der Insel der Toten… - Komplettlösung & Spieletipps zu The Legend of Zelda: Phantom Hourglass - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Einleitung

Alle Jahre wieder... Nein, es ist noch nicht Zeit für weihnachtliche Oratorien im Kerzenschein oder für das Backen des Weihnachtsstollens (mal abgesehen davon, dass die Supermärkte bereits jetzt solch Gebäck anbieten). Es ist Zeit für etwas weitaus Schöneres. Die gemeinte Tatsache wiederholt sich im Durchschnitt nur alle 2-3 Jahre, ist dafür aber mindestens 5x so schön wie der alljährliche Besuch vom Weihnachtsmann und Verwandtenkreis: Ein mehr oder minder legendärer Zelda-Titel erscheint auf einem Handheld. Das letzte Mal war es 2004 soweit, als mit The Legend of Zelda: The Minish Cap das erste nicht-Remake der Serie auf dem GBA erschien. Etwas weniger als drei Jahre später feiern wir wieder. Seit der E3 2004 wartet und bangt die gesamte Nintendo-Meute um diesen Titel, Zelda auf einer neuen Ebene, einer neuen Ladung voll Innovation zu erleben. Am 1. Oktober war es dann soweit, alle Amerikaner (und glücklicherweise auch unser ausgewandeter Hicklick) durften mit dem wundervollen Phantomsanduhr-Erlebnis beginnen. Aber keine Sorge, seit wenigen Tagen wurde auch der Rest der Welt mit The Legend of Zelda: Phantom Hourglass verwöhnt! Für alle Schwertjünglinge, die sich schon am Anfang mit einigen kleinen Problemen herumschlagen, haben wir diesen Guide entworfen - wir hoffen, er geleitet euch sicher durch das Spiel und ihr habt Stunden voller zeitlosem Spaß... Tauchen wir ein in die wundervolle Welt von Link... (Pokémon, anyone?)

Unsere Geschichte beginnt vor nicht allzu langer Zeit. Ein junges Mädchen, den Weltmeeren treu und unterwegs mit einer Bande von Piraten. Ihr Name war Tetra. Sie war hübsch, frech und mutig. Tetra und ihre Piraten machten sich auf den Weg, die gewaltigen und unbekannten Meere zu erkunden. Eines Tages trifft Tetra einen merkwürdigen Jungen mit grünem Gewand bei einem Halt auf einer Insel. Nach einer Reihe von seltsamen Ereignissen, begannen die zwei zusammen zu reisen. Sie fanden alte Ruinen und Tetra ward von Licht umgeben, als sie sich plötzlich in eine wunderschöne Prinzessin verwandelte... Ihre Abstammung reichte bis in ein altes Königreich zurück - sie war Prinzessin Zelda vom Königreich Hyrule. Genau zum selben Zeitpunkt erschien ein riesiger, ominöser Koenig. Er entführte Prinzessin Zelda und eignete sich die über Jahrhunderte vererbte heilige Kraft an. Der Junge, der versuchte, sie zu retten, war für seine ehrenhafte Aufgabe bestimmt. Er durchsegelte Meere, bestieg Berge - seine Reise war steinig und lebensgefährlich. Der Junge erledigte Monster und nutzte ihre Kraft, um ein richtiger Held zu werden. Nachdem er einiges wagte und riskierte, gelang es ihm letztendlich, den finsteren Koenig zu besiegen und die wunderschöne Prinzessin Zelda zu befreien. Später setzten die beiden zusammen mit der mutigen Piraten-Crew Segel, um unerforschte Länder zu besiedeln. Ja, sie segelten zusammen! Ein Happy End für die Piraten...


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
19.10.2007
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis