Berg Drakensang (Finale) - Komplettlösung & Spieletipps zu Drakensang - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Avestreu

--- Quest - Die Einladung eines alten Freundes ---

Questgeber - Ardo von Eberstamm (Brief - Startquest)
Kurzbeschreibung - Ardo von Eberstamm hat euch geben ihn in Ferdok zu besuchen.

> Finde zwei Fürsprecher
Ferdok ist abgeriegelt. Damit ihr nach Ferdok gelangt benötigt ihr zwei Fürsprecher die euch sozusagen ihr Vertrauen aussprechen damit euch der Zöllner durchlässt.

Teil I - Fürsprecherin Salina
Salina die Gauklerkönigin würde euch ihre Fürsprache geben, vorausgesetzt ihr helft ihr in der Angelegenheit mit dem gestohlenen Familienerbstück.

(Quest - Das Diadem und der Geliebte)

Teil II - Fürsprecher Rakorium
Rakorium der Zauberer wird euch seine Fürsprache geben, nachdem ihr ihn gefunden und gerettet habt.

(Quest - Der verschwundene Zauberer)

> Gehe zu Nandor
Übergebt Nandor die beiden Briefe von den Fürsprechern um passieren zu dürfen.

--- Quest - Das Diadem und der Geliebte ---

Questgeber - Salina die Gauklerkönigin(Avestreu)
Kurzbeschreibung - Salinas Erbstück wurde geklaut und ihr Geliebter ist der Verdächtige

> Finde Dranor
Sobald ihr Dranor auf dem Kahlkopf Felsplateau gefunden habt, wird er nach der Videosequenz angegriffen. Helft ihm die Gegner zu besiegen und redet anschließend mit ihm.

> Suche Runkel Börsenhauer
Runkel findet ihr ein Stück weiter nordwestlich an einem Stein. Nachdem ihr ihn auf Dranor angesprochen habt, schickt er euch zum Wirt der euch vielleicht mehr erzählen kann.

> Sprich mit dem Wirt
Der Wirt sagt euch einiges zu Dranor und einer gewissen Mordbande. Scheinbar ist Dranor dort.

> Spüre das Räubernest auf
Das Nest soll sich angeblich am Kahlkopf befinden. Ein Felsplateau hinter dem Wald, es ist mit einem Fragezeichen auf der Karte nordöstlich markiert.

> Sprich mit Salina
Nach der Sequenz mit Salina und Dranor ist die Quest beendet.

--- Quest - Beerensuche ---

Questgeber - Bredo Bento (Avestreu - wandert zwischen der Kneipe und Salina umher)
Kurzbeschreibung - Fragt Bredo nach etwas um ihn seine Geschichte zu entlocken, wenn ihr bis zum Ende durchhaltet und ihn nicht vorher unterbrecht, frägt er euch nach einem Gefallen, Einbeeren für ihn zu suchen.

> Sammle zehn Einbeeren
Sammelt 10 Einbeeren für Bredo, ihr findet die Pflanzen überall in der Umgebung, allerdings müsst ihr dafür in der Pflanzenkunde bewandert sein, ansonsten braucht ihr einen Gefährten der das für euch erledigen kann.

> Bringe Bredo die Einbeeren
Nach Übergabe der 10 Einbeeren erhaltet ihr von Bredo 2 Dukaten als Dankeschön.

--- Quest - Eine diebische Aufnahmeprüfung ---

Questgeber - Runkel Börsenhauer (Avestreu)
Kurzbeschreibung - Helft Runkel die Aufnahmeprüfung in einer Diebesgilde zu bestehen-

> Löse die erste Aufgabe
Die erste Aufgabe besteht darin eine Truhe ganz in der Nähe zu öffnen und Runkel den Inhalt zu bringen. Solange ihr jedoch nicht selbst die Fähigkeit des Schlösserknackens besitzt müsst ihr mit der Aufgabe solange warten bis sich euch Dranor angeschlossen hat. Nehmt letztendlich jedenfalls den Zettel aus der Truhe und bringe ihn zu Runkel.

> Löse die zweite Aufgabe
Geht dafür zu dem markierten Hof und redet mit der Dame des Hofes, nutzt den Dialog Betören um letztendlich an den Hundeknochen ran zukommen. Sollte etwas schief laufen könnt ihr den Knochen immer noch per Taschendiebstahl mit Dranor klauen. Sprecht den Hund danach direkt an und gebt ihm den Knochen, jetzt könnt ihr auch ohne Problem die Tür öffnen und einen Zettel sowie einen Schlüssel aus der Hundehütte holen. Bringt alles zurück zu Runkel.

> Löse die dritte Aufgabe
Geht zur alten Mühle im Süden und betretet den Keller, nehmt ruhig alle Fässer mit die da stehen. Am Ende des Ganges werden einige Ratten angreifen, allerdings keine wirkliche Bedrohung. Tötet alle und entfernt danach die Falle von der Truhe und nutzt danach den Schlüssel um die Truhe zu öffnen. Kehrt mit dem Zettel aus der Truhe zu Runkel zurück.

> Finde die Diebesgilde
Sucht im Hafenviertel in Ferdok nach einer Kontaktperson

--- Quest - Jäger Kauzenstein ---

Questgeber - Wirt Thalion (Avestreu)
Kurzbeschreibung - Wirt Thalion macht sich sorgen um den Jäger geht nach ihm schauen.

> Sieh nach Jäger Kauzenstein
Der Jäger befindet sich in nördlicher Richtung im Dunkelwald bei seiner Hütte. Sucht ihn dort auf und helft ihm im Kampf gegen den Wolf.

--- Quest - Eine schmackhafte Delikatesse ---

Questgeber - Händler Gallo Frantrich (Avestreu beim Wirt)
Kurzbeschreibung - Gallo hat ein Päckchen verloren ihr sollt es wiederfinden.

> Finde die Koschammern-Zungen
Er ist zwar ein wenig seltsam will aber unbedingt das Päckchen haben. Holt also das kleine Paket, es ist nicht auf der Karte markiert, liegt aber zwischen einem Wagen und einem Felsen auf dem Weg nach Ferdok direkt an der Straße (die Richtung wo der Zöllner steht).

> Bringe Gallo das Paket
Bei der Übergabe versucht er euch übers Ohr zu hauen und will nur 2 Silber zahlen. Entweder ihr nehmt an oder geht einen anderen Dialogweg. Ich habe ein Dukaten verlangt, danach 2 Dukaten und bleibt dann stur und verlangt 2 Dukaten bis er euch weg schickt weil es ihm keine 2 Dukaten wert ist. Geht dann zu Bredo Bento der weiter südlich in der Nähe der Gauklerkönigin Salina rum rennt. Fragt ihn was er bietet und er wird euch 1 Dukate anbieten. Lehnt ab und kehrt danach zu Gallo zurück und sagt das ihr ihm weiterhin nur für 2 Dukaten das Paket gebt und Bingo! Gallo geht den Deal ein und ihr erhaltet 2 Dukaten für das Paket.

--- Quest - Der verschwundene Zauberer ---

Questgeber - Novize Rufus & Novize Nottel (Avestreu Brücke nahe dem Wirt)
Kurzbeschreibung - Der Zauberer Rakorium ist verschollen im Dunkelwald ihr müsst ihn suchen.

> Finde den Zauberer Rakorium
Sucht den Zauberer in der Höhle im Nordosten. Ein Fragezeichen auf der Karte verrät euch wo die Höhle ist. Ihr findet den Magier in dem alten Stollen wenn ihr an der Gabelung in der Höhle links lang geht. Sprecht ihn an sobald ihr ihn gefunden habt und nehmt ihn mit euch.

> Geleite Rakorium aus der Höhle
Bringt den Zauberer raus aus der Höhle, unterwegs stellen sich euch nur ein Trupp Räuber und einige Ratten in den Weg, nichts was euch Sorgen bereiten sollte.

> Triff Rakorium in Avestreu
Kehrt zur Brücke zurück wo euch die Novizen des Zauberers vorhin getroffen haben. Dort taucht Rakorium dann auf einmal auf und gibt euch das benötigte Fürwort für den Zöllner.

--- Quest - Streit um den Apfelbaum ---

Questgeber - Berwin Rübenfein & Grantel Ackerboldt (Avestreu)
Kurzbeschreibung - Die beiden Bauern streiten sich um einen Apfelbaum.

> Schlichte den Streit
Ihr erhaltet eine Dialogauswahl von 4 Möglichkeiten. Wählt am besten einfach die erste und macht Grantel damit klar, dass der Zorn der Göttin sich sonst auf sein Feld auswirken könnte. Anschließend teilen die beiden die Apfelernte einfach und beide sind zufrieden.

--- Quest - Wolfsplage im Dunkelwald ---

Questgeber - Jäger Kauzenstein (Avestreu)
Kurzbeschreibung - Tötet die alte Wölfin Weißfell

> Die Mutter der Wolfsplage
Ihr findet die alte Wölfin im Nordwesten der Karte. Der Ort ist mit einem Fragezeichen markiert.

> Informiere Jäger Kauzenstein
Bringt dem Jäger die frohe Botschaft und den Kopf der Wölfin. Als Belohnung gibt 20 Silber

--- Quest - Der Bär im Dunkelwald ---

Questgeber - Jäger Kauzenstein (Avestreu)
Kurzbeschreibung - Tötet den Bären in der nahe gelegenen Höhle.

> Töte den Bären
Achtet darauf die Quest am besten zusammen mit der Suchquest für den Magier zu machen. Auf den Weg nach draußen geht ihr dann zusammen mit dem Magier den Bären töten, dann sollte euch der Kampf wesentlich leichter fallen. Der Bär ist im Stollen gerade aus und der Magier ist an der Gabelung Links!

> Informiere Jäger Kauzenstein
Bringt den Kopf des Bären zum Jäger und ihr erhaltet 25 Silber. (Hinweis: Sucht die Bärenhöhle vor der verlassen noch nach Skeletten ab da stecken einige Schätze drin!)

--- Quest - Die Jagdtrophäe ---

Questgeber - Jäger Kauzenstein (Avestreu)
Kurzbeschreibung - Bringt den Bärenkopf zum Wirt,
(Folgequest von Der Bär im Dunkelwald)

> Bringe Wirt Thalion den Bärenkopf
Nach Übergabe des Kopfes an den Wirt erhaltet ihr einige Abenteuerpunkte



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Radon Labs
Publisher: dtp/Anaconda
Release:
15.07.2009
Spielinfo Bilder Videos

Drakensang
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis