Overlord

Komplettlösung

Himmelsspitze - Die Unteren Straßen 2

Bevor ihr euch in den großen Abschnitt Himmelsspitze und Zitadelle wagt, holt euch den nächsten und bessern Schmiedeofen: den Durium Schmiedeofen.

Lauft zunächst aus den unteren Straßen in die Stadt. Dort nehmen euch einige nette Bewohner und einige Dunkle Ritter in Empfang. Sobald die bösen Ritter weg sind, öffnet das Stadttor. Rechts vom Stadttor zwischen den Häuschen ist der Zauber Feuerstoß für den Overlord. Sobald die Stadttore geöffnet sind, tragen die Schergen es zum 1. Turmportal. Begleitet sie dorthin.

Nehmt euch nun Rote mit zurück zur Stadt. Geht hier in die Unteren Straßen. Hier links die Treppe hinunter zu der brennenden Barrikade. Die Roten löschen sie. Dahinter sind die Unteren Straßen 2.

Der Weg hier ist U-förmig und unkompliziert. Daher gibt es von mir keine Karte. Sobald ihr den das größere Areal betretet, seht ihr rechts einen Abgrund. Die Brücke, die normalerweise hinüber führt, ist leider eingezogen. Postiert eure Roten mit Sammelpunkt beim Abgrund. Sie schmeißen Feuer hinüber und killen unvorsichtige Zombies. Geht dann den Weg entlang, der links weiter führt.



Faustregel: links und rechts gibt es immer wieder Vorsprünge, auf denen ihr Kisten findet, in denen Mana und Heilung ist. Geht immer zuerst unten entlang und säubert einen Bereich. Geht dann hinauf zu den Vorsprüngen und heilt euch. Plündert ihr die Kisten zu erst, dann verschwinden die Heilgegenstände und stehen dann nicht für später zur Verfügung.

Ihr kommt an einen Raum, in dem ein Zombiefürst auf einer Bühne steht. Vor der Bühne sind viele Stühle und an der Bühne führen zwei Treppen hinunter. Der Zombie-Fürst beschwört nun non stop neue Zombies. Fakt: rennt durch zum Zombie auf der Bühne und killt ihn so schnell wie es irgend geht.

Hier oben ist das Drehkreuz, das das Gitter vor dem nächsten Durchgang öffnet. Dahinter gehen Treppen nach oben. Am Ende des Ganges ist das Drehkreuz für die Brücke. Wenn ihr vorhin von der anderen Seite Zombies gekillt habt, ist es jetzt etwas weniger Gemetzel. Fahrt nun unbedingt die Brücke heraus.

Eventuell ist es ratsam, dass ihr teleportiert, so dass bei einem evtl. Fehlschlag eine automatische Speicherung vom aktuellen Stand habt und die Brücke nicht nochmals herausfahren müsst.

Wie ihr euch auch entscheidet, ihr seid kurz davor euren Durium Schmelzofen zurück zu erbeuten.

Ihr seid bereits an dem Raum vorbeigelaufen, in dem der Schmiedeofen steht. Situation: HINTER dem Ofen sind starke Zombies, die ich mit Feuerangriffen NICHT killen konnte. Der Overlord kann auch nicht an den Seiten zu den Zombies hoch. Das heißt: ihr müsstet Gnome an der Seite entlang führen und hoffen, dass sie überleben, bis sie bei den Zombies sind. Und dann müssten sie noch in der Lage sein, die Zombies zu töten. Ist aber unwahrscheinlich, dass dies funktioniert. Mir ist es nicht gelungen.

Geht also folgendermaßen vor: einfach draußen stehen bleiben, den Hochofen ins Visier nehmen und die Gnome hinschicken, ihn zu holen. Dann rennt mit dem Overlord selbst rein und verschafft den Gnomen Luft, indem ihr die Zombies killt, die unten lungern. Die Gnome gehen unterdessen mutig weiter und schneller als ihr denkt, habt ihr euren Ofen wieder.





Übersicht Komplettlösungen

Komplettlösung von unserer Rollenspielfee: Tabitha-Lee
Komplettlösung von unserer Rollenspielfee - Tabitha-Lee

Mehr zum Spiel
Overlord 



Spieletipps-Übersicht
Overlord