Fable 2

Komplettlösung

Bloodstone - Der Held des Könnens

Folgt dem leuchtenden Pfad in Bloodstone zu Reavers Villa. Um mit ihm reden zu können, benötigt ihr mindestens 20.000 Punkte Ansehen. Wenn ihr noch nicht soviel habt, schaut in euer Questbuch dort sollten diverse Nebenaufgaben sein, von denen circa ein bis zwei reichen sollten um die geforderte Menge an Ansehen zu erlangen.

Habt ihr genügend Ansehen gesammelt, sprecht mit ihm und er überträgt euch eine Aufgabe um euch ihm zu beweisen. Nehmt das Siegel vom Tisch und macht euch auf nach Wraithmarsch. Lauft oder teleportiert euch über die Questauswahl dorthin. Folgt dem Pfad ein Stück und kümmert euch um den Heulgeist der auf euch gelauert hat und lauft anschließend bis zu der Tür am Ende des leuchtenden Weges. Haltet die A-Taste gedrückt, um mit dem Siegel die Tür zu öffnen.

Folgt dem leuchtenden Pfad durch die Gänge und besiegt zwischendurch die ersten Schattengegner. Vor einer verschlossenen Tür ein Stück weiter trefft ihr erneut auf mehrere Wellen Schattengegner. Die sind allesamt leicht, allerdings sind die Balvarinschatten verdammt flink und teilen gut aus, zumal sie in großer Überzahl auftauchen. Mit dem Zeitzauber in Kombination mit Flächenzauber Inferno sollten die aber auch schnell am Boden liegen.

Weiter dem leuchtenden Pfad entlang hört ihr schon immer lauter ein Schluchzen oder Weinen. Ihr trefft am Ende des Weges auf eine junge Frau die gar nicht weiß was hier vor sich geht und wie sie da hin geraten ist. In der Halle taucht plötzlich der Schattenrat auf und erzählt von Reaver und dem dunklen Siegel.



Ihr werdet nun vor die Wahl gestellt gut oder böse zu Handeln. Der Schattenrat wird dem Träger des dunklen Siegels Jugend und Schönheit entziehen. Entweder ihr behaltet das Siegel und handelt somit gut oder ihr haltet die A-Taste gedrückt um den Mädchen das Siegel zu geben und sie somit zu opfern. Dem Träger wird dann letztendlich einiges an Jugend und Schönheit genommen, was nicht mehr umkehrbar ist.

Egal wie ihr euch entscheidet, folgt nach dem Prozedur dem leuchtenden Pfad die Wendeltreppe nach oben und nehmt noch eine Truhe unterwegs mit. Draußen angekommen, könnt ihr dann über die Questauswahl "Bloodstone Angriff" zurück zur Villa von Reaver teleportieren.





Übersicht Komplettlösungen

Komplettlösung 1. Teil
Komplettlösung 2. Teil
Komplettlösung 3. Teil

Mehr zum Spiel
Fable 2 



Spieletipps-Übersicht
Fable 2