Allgemein - Komplettlösung & Spieletipps zu Heavy Rain - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Allgemein

Heavy Rain ist ein Adventure der besonderen Art: in jeder "Szene" könnt ihr mit vielen verschiedenen Gegenständen interagieren, von denen aber nur die wenigstens wichtig sind, um im Spielgeschehne, sprich der Story, weiterzukommen. Wenn ihr einmal nicht weiter kommt solltet ihr einfach alles ablaufen, dabei auch möglichst nah am Mobiliar vorbeigehen und alles benutzen, zu dem euch entsprechende Tasten und Bewegungen angezeigt werden und hört euch mit L2 die Gedanken eures Charakters an, die ebenfalls Hinweise auf das Weiterkommen geben. Oftmals könnt ihr Gegenstände auch in mehren ebenen untersuchen, wie z. B. einen Briefumschlag anschauen, ihn wenden, öffnen, den Inhalt anschauen und dann den Umschlag noch schütteln, um wirklich alles rauszuholen. Die Schwierigkeitsgrade wirken sich aber nur soweit aus, als dass die Anzahl der zudrückenden Tasten mehr und die Zeit die ihr zum Drücken habt mit steigendem Schwierigkeitsgrad weniger wird.



Entscheidungen

Im Spiel gelangt ihr immer wieder an Stellen, in denen euer Handeln aber auch euer nicht handeln bzw. zu langes warten andere Konsequenzen heraufbeschwört, bis hin zu drastischen Auswirkungen, auf die gesamte restliche Spieldauer. Überlegt euch also gut, was ihr tun wollt. Die entsprechenden Stellen habe ich dann mit einer kleine Spoilerwarnung markiert, wo euch erklärt wird, welche Entscheidungen sich auf das ende auswirken, ohne euch das bzw. die möglichen Enden zu verraten.

Walkthrough

Prolog (Ethan)

Ihr wacht als Ethan auf und klettert erstmal aus dem Bett. Dann geht es raus aus dem Schlafzimmer und über den Flur ab ins Bad, wo ihr erstmal duscht. Anschließend könnt ihr euch im Schlafzimmer am Kleiderschrank anziehen und dann im Bad rasieren und Zähne putzen. Erst jetzt könnt ihr die Treppe runtergehen. Hört euch mit L2 eure Gedanken an. Ihr habt nun etwas Zeit euch im Wohnzimmer und der Küche auszutoben: Trauben essen, Saft aus dem Kühlschrank trinken, Kaffe trinken, Musik und TV einschalten. Irgendwann kommt euere Frau mit den Kindern heim. Helft ihr die Tüten rein zutragen und geht dann auf sie zu und interagiert mit ihr. Nun könnt ihr den Estisch mit den Tellern aus dem nahen Schranken decken, wobei ihr die Teller durch langsames Bewegung der angezeigten Tasten ablegt. Sprecht dann erneut eure Frau an und geht dann in den Garten und spielt abwechselnd mit beiden Kindern. Wenn das Essen fertig ist, fehlt eines eurer Kinder. Geht die Treppe hoch und sprecht mit eurem Sohn vor dem Vogelkäfig.

Das Einkaufszentrum (Ethan)

Folgt Jason, bis ihr beim Ballonverkäufer angekommen seid. Bezahlt ihn, in dem ihr eure Hosentaschen durchsucht und folgt dann Jason bzw. seinem roten Ballon. Die Verfolgung zieht sch bis ins Erdgeschoss durch die Menschenmengen und findet ein plötzliches Ende.

Vater und Sohn (Ethan)

Sprecht mit eurem Sohn und hört euch anschließend eure Gedanken an, um mehr darüber zu erfahren, was seit dem Einkaufszentrum passiert ist. Steigt ins Auto ein und fahrt los. IN der Wohnung geht ihr in die Küche und schaut auf den Tagesplan und versucht ihn entsprechend einzuhalten, wozu ihr Shaun entsprechend ansprechen müsst. Medizin findet ihr im Bad im 1. Stock, hinter der verschlossenen Türe links. Im Flur findet ihr nahe der Eingangstür die Post, die ihr euch ansehen könnt und im Flur findet ihr auch noch eine Zeitung, die ihr lesen könnt. Habt ihr euch um Shaun gekümmert und den Tagesplan soweit eingehalten, schickt ihr ihn ins Bett. Geht nach oben in sein Zimmer und macht die Rollos runter. Seinen Teddy findet ihr im Erdgeschoss, neben der Küche auf der Waschmaschine. Habt ihr ihm den Teddy gebracht, deckt ihn zu, gebt ihm einen Gute-Nacht-Kuss und schließt vorsichtig und langsam die Tür.

Zwielichtiger Ort (Scott)

Fragt an der Rezeption nach Lauren, geht die Treppe hoch und klopft an der letzten Tür auf der linken Seite. Bleibt am Ball, um rein zukommen oder, falls ihr zu langsam wart, klopft erneut, bis sie euch rein bittet. Sprecht mit ihr über ihren Sohn und versucht möglichst viele Informationen zu bekommen. Ist die Zeit rum, geht ihr zum Tisch und legt eure Visitenkarte darauf ab und verlasst die Wohnung. Nun muss es ganz schnell gehen: Scott hat einen Asthmaanfall und ihr müsst ihm helfen sein Spray zu nehmen. Ist Scott wieder fit, geht es zurück zu Laurens Tür, wo ihr euch mit dem Schläger anlegt und es mit einem Kampf zu tun bekommt. Hierbei ist es nicht schlimm, wenn ihr nicht jede Quick-Time-Reaction(QTR) schafft und grundsätzlich auch kein Game-Over, wenn ihr den Kampf verliert, aber wenn ihr gewinnt, erhaltet ihr eine Trophäe.

Tatort (Norman)

Nun spielt ihr das erste Mal Norman Jaden, den FBI Agenten. Steigt aus dem Auto aus, geht zum Absperrband und weist euch aus, ehe ihr unter dem Band hindurch zum Tatort gelangt. Hinten durch trefft ihr den Polizisten Blake. Nachdem Gespräch untersucht ihr den Tatort, wobei Norman das ARI, seine Brille mit Video- und Scanfunktion einsetzt. Nun solltet ihr mit aktivierter Brille das kleine weiße Zelt untersuchen. Untersucht alle angezeigten Bereiche durch Druck der entsprechenden Tasten und schaut dabei mit dem linken Stick auch nach links und rechts. Dann geht es wieder raus aus dem Zelt und ihr lauft den kompletten Platz bei permanentem Scannen mit R1 ab. Untersucht alle gefundenen Spuren. Auf den Gleisen hinten links findet ihr eine tote Katze und am anderen Ende der Gleise Blut am Zaun. Hier könnt ihr hochklettern und findet oben weitere Spuren (Reifen und Blut). Hat Norman genug Spuren gesammelt, sagt er es laut vor sich hin und ihr könnt zurück zu Blake, der unten am Tatort seine Runden dreht. Sprecht mit ihm und geht soweit alle Möglichkeiten durch, bis er fahren will und ihr sagt zu, auch fahren zu wollen. Dann geht es zurück zu eurem Auto.

Der Psychiater (Ethan)

Beantwortet die Fragen des Doktors, bis Ethan die Praxis verlässt.

Der Park (Ethan)

Hört euch Ethans Gedanken an und sprecht mit Shaun. Anschließend untersucht ihr seine Tasche und benutzt den Boomerang, bis ihr es Shaun zeigen könnt. Danach geht ihr mit Shaun zur Wippe, zum Drehkarussell und zur Schaukel und kauft ihm am Stand was Süßes bis es Zeit wird zu gehen. Kauft die Karte für das Pferdekarussell und geht zu Shaun.

Wo ist Shaun? (Ethan)

Weicht schnell dem Lkw aus und hört euch die Gedanken von Ethan an. Da das Rufen nach Shaun nichts bringt, geht ihr so lange die Straße entlang, bis Ethan die Straße verlässt. Im Park geht ihr zum Karussell und untersucht den Rucksack. Verlasst den Park und geht in Ethans Haus die Treppe hoch.
Willkommen, Norman! (Norman)
Drückt die angezeigten Tasten, so dass unser FBI Agent nervös auf seinem Stuhl hin- und herrutscht, bis er das ARI als Ablenkung missbraucht. Folgt dem Captain, bindet seine Krawatte und folgt ihm zur Tür der Pressekonferenz, der ihr lauschen könnt. Trinkt anschließend bei dessen Sekretärin aus dem Wasserspender, sprecht sie auf die Uhr an und spendet etwas Geld, ehe ihr sie nach eurem Büro fragt. Folgt ihr und räumt euer Büro um. Dann nutzt Norman das ARI, um sich die bisherigen Daten und Spuren sowie Beweise anzusehen. Habt ihr die Umgebungen gewechselt und alle Eintragungen durchgesehen, erscheint die Möglichkeit das ARI zu beenden. Tut dies und bringt Norman sicher zur Toilette. Beantwortet mit Ethan die Fragen: grüne Hose, beige Jacke, 16:15 Uhr.

Hassans Laden (Scott)

Fragt den Verkäufer nach Asthma und geht nach hinten in die rechte Ecke des Ladens. Dann stürmt ein bewaffneter Dieb den Laden und ihr habt nun 3 Möglichkeiten: euch über den äußersten Gang, direkt hinter dem Dieb anschleichen, den Karton abfangen den Scott anstößt und den Dieb KO schlagen oder einfach zu ihm gehen und ihn zur Flucht überreden oder mit ihm reden und dann angreifen oder zu sehen, wie er Hassan erschießt.

Schlaflose Nacht (Madison)

Steht auf und geht links entlang ins Bad, wo ihr Madison duschen lasst. Dann könnt ihr etwas in der Wohnung umhergehen, Musik anmachen, was trinken, bis Madison einen Schatten in der Wohnung sieht. Nun müsst ihr euch gegen die Angreifer zur Wehr setzen.

Paparazzi (Ethan)

Öffnet den Brief auf dem Küchentisch und durchsucht ihn, bis Ethan die Karte für ein Schließfach im Bahnhof findet. Geht dann auf die Terrasse und weiter in en Garten, bis ihr euer Auto zu sehen bekommt. Klettert nun über den Zaun und setzt so euren Weg zum Auto fort und steigt ein.

Lexington-Bahnhof (Ethan)

Kämpft euch durch die Menge zur gegenüberliegenden Seite, mit den Schließfächern (Lockers), während ihr gegen Ethans Panikattacken ankämpft. Sobald alles einfriert setzt ihr euren Weg fort und folgt Jason bzw. dem bekannten roten Ballon, bis Ethan wieder zu sich kommt. Geht weiter zu den Schließfächern, Reihe 18 und öffnet dort Fach 3. Öffnet kein anders Fach, da ihr sonst die Trophäe nicht bekommt.

Das Motel (Ethan)

Untersucht die Kiste bzw. deren Inhalt und lasst Ethan 1 Origami-Tier öffnen, eh Ethan die Kiste unterm Bett versteckt und das Zimmer verlässt.

Erstes Meeting (Norman)

Während der Präsentation könnt ihr euch Blake gegenüber gut oder abgeneigt verhalten.

Nathaniel (Norman)

So oder so geht ihr mit ihm in Nathaniels Wohnung, wo ihr erstmal alles untersucht könnt, bis der Bewohner persönlich auftaucht. Nun wird es heikel: ihr könnt ihn überreden die Waffe fallen zu lassen und später sieht es, wenn Blake ihm Handschellen anlegt, so aus als würde er eine Waffe ziehen, aber ihr solltet nicht schießen (es sei denn ihr seid auf die Trophäe Fehltritt aus), da es nur ein Kreuz und keine Waffe ist.

Selbstmord-Baby (Scott)

Betretet das Haus durch die Hintertür, untersucht den Zettel auf dem Boden und rennt durch ins Schlafzimmer, wo ihr die Tür zum Bad aufbrecht und die Frau aus der Wanne holt. Bringt sie auf das Bett und holt dann Verbandsmaterial aus dem Schrank im Bad, mit dem ihr die Frau versorgt. Danach wird es Zeit, sich um das Baby im Wohnzimmer zu kümmern. Wascht euch am Becken in der Küche das Blut von den Händen und wechselt dem Baby dann die Windeln. Dann macht ihr in der Küche die Milch fertig und füttert das Baby, ehe ihr es in den Schlaf wiegt und ganz langsam zurück in seinen Wagen legt. Dann könnt ihr ihm Schlafzimmer mit der Frau reden und nehmt im Wohnzimmer das Handy mit aus der Schublade und geht zu eurem Auto.

Der Bär (Ethan)

Sprecht mit dem Mechaniker unter dem Auto und folgt ihm zur Kundentheke, wo ihr den Schlüssel bekommt und mit dem Aufzug nach unten fahrt. Der Wagen ganz hinten links ist eurer. Durchsucht im Wagen die Seitentaschen der Fahrer- und Beifahrertür, das Handschuhfach ist leider verschlossen und fahrt dann los. Nun seid ihr, wenn ihr die Prüfung annehmt und das solltet ihr tun, als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs. Haltet die QTRs bis zum Ende durch, um den nächsten Hinweis für Shauns Aufenthaltsort zu bekommen.

Erstes Treffen (Madison)

Geht zur Rezeption und nehmt euch ein Zimmer. Geht dann wieder raus und am Ende des Hofes die Treppe hoch auf die 2. Etage. Geht nun in aus eurer Sicht rechts entlang, vorbei an Zimmer 201. Nachdem Madison Ethan im Arm hat, geht ihr mit ihr zu Zimmer 207 und legt ihn aufs Bett. Holt die Medikamente aus dem Schrank im Bad und desinfiziert Ethans Wunden und gebt ihm Schmerztabletten. Sobald ihr wieder Ethan steuert, holt die Kiste unterm Bett hervor und entfaltet das nächste Tier für die nächste Aufgabe.

Markthalle (Norman)

Mit Norman und Blake seid ihr nun dem 2. Verdächtigen auf der Spur. Dieser rennt sofort los und ihr müsst ihn als Norman einholen und im Kühlhaus im Kampf besiegen. Ihr könnt die Verfolgungsjagd aber auch vermasseln und den Verdächtigen entkommen lassen.

Besuch (Scott)

Ihr könnt den Schreibtisch durchsuchen (jede Schublade), um mehr über Scott zu erfahren und euch weiter in der Wohnung umsehen, bis es an der Tür klingelt. Öffnet die verschlossene Tür, direkt gegenüber dem Schreibtisch und holt Lauren ein Glas Wasser aus der Küche. Das Glas findet ihr im Schrank rechts neben dem Kühlschrank. Nehmt ihre Hilfe an.

Kramers Party (Scott)

Betretet das Haus und ihr findet drinnen direkt rechts, gegenüber vom Billardzimmer, ein paar Türsteher, die euch nicht nach oben lassen. Geht weiter in den großen Partyraum und haltet auf der rechten Seite Ausschau nach einem Mann im weißen Sakko, der an einer Säule steht. Sprecht mit ihm und schüttet ihm etwas zu trinken ein. Hetzt ihn dann als Ablenkungsmanöver auf einen anderen Gast, so dass die Türsteher abgelenkt sind und ihr an ihnen vorbei die Treppe hoch gehen könnt. Hier sprecht ihr dann mit eurem Verdächtigen Gordi und bekommt es gleich danach mit ein paar Schlägern zu tun, die ihr besiegen müsst.

Der Schmetterling (Ethan)

Da sich das Tor nicht öffnen lässt, geht ihr links an der Mauer entlang und weiter entlang des Zauns, bis ihr ein Loch findet, durch das ihr hindurch könnt. Geht zur Wand vor euch und nach links zur Tür mit dem weißen Schmetterling. Betretet das Gebäude, öffnet die Luke und klettert hinein. Nehmt die Streichhölzer auf und achtet darauf möglichst langsam durch das glas zu robben. Den Weg nach draußen findet ihr an den Kreuzungen wie folgt: rechts => links => rechts. Rutscht durch den Tunnel am Boden und ihr landet vor einem Rätsel. Ihr müsst euch nun immer durch wechseln der Ansicht mit L1 umschauen und durch die Kabel klettern, auf denen keine Blitze zucken. Also zuerst das 2. von rechts, dann geradeaus, links und immer weiter nach oben bzw. geradeaus. Nach der Klettereinlage geht ihr zum Tisch und Ethan erhält den nächsten Hinweis.

Die Krankenschwester (Madison)

Sie findet Ethan nun erneut und je nachdem wie gut ihr euch angestellt habt, ist er stärker oder leichter verletzt. Holt das Verbandsmaterial aus dem Schrank im Bad und desinfiziert seinen Arm, reibt Brandsalbe auf die Verbrennung auf der Brust (falls vorhanden) und verbindet dann den Arm und den Rücken. Anschließend redet ihr mit Ethan, bis ihr wieder ihn steuert und erneut den Karton öffnet

Neuigkeiten bei der Polizei (Norman)

Hier könnt ihr nichts tun, außer euch die Szenen ansehen und abwarten.

Psychiater und Schläge(Norman)

Hindert Blake daran den Doktor weiter zu bedrohen und handgreiflich zu werden, um die Trophäe Guter Cop zu bekommen.

Der Golfclub (Scott)

Diese Szene ist recht simpel: führt das Gespräch und spielt dabei Golf.

Die Eidechse (Ethan)

Hebt die ersten beiden Eidechsenfiguren auf und zerbrecht sie, so dass ihr in der zweiten einen Schlüssel findet. Geht zu der Tür am Ende des Flurs und öffnet die Tür mit dem Schlüssel. Setzt euch im Raum dahinter an den Tisch und benutzt das Video. Nun habt ihr 5 min. Zeit, die Aufgabe durchzuführen. Nun muss es schnell gehen, da ihr einiges auf dem Tisch ablegen müsst: Axt neben der Eingangstür, Medizin aus dem Schrank im Bad, Alkohol aus dem Küchenschrank, erhitzt den Metallstab auf dem Boden neben dem Tisch am Ofen in der Küche. Dann setzt ihr euch hin und wählt euer Werkzeug. Trinkt etwas Alkohol, um euch zu beruhigen. Nehmt am Besten die Axt statt der Säge. Habt ihr die Aufgabe durchgeführt, benutzt ihr die Medizin und anschließend das glühende Eisen, um die Wunde zu verschließen. Dann könnt ihr unter dem Tisch das Holz zerstören und den nächsten Hinweis an euch nehmen.

Flüchtling (Madison)

Stellt das Motorrad ab und geht durch die blaue Tür, wo ihr schnell auf Ethan trefft nun muss es schnell gehen: untersucht links die weißen Bretter an der Wand und reißt sie herunter, bis ihr keine weitere Interaktionsmöglichkeit mehr mit ihnen habt. Dann geht ihr zu Ethan, wo ihr eine rote Kiste findet, die ihr zum Fenster zieht. Klettert auf die Kiste, öffnet das Fenster und klettert mit Ethan nach draußen. Geht die Gasse entlang und weiter durch die Autos runter in die U-Bahn. Hier geht ihr zur Schranke ganz rechts und geht hindurch. Geht die Rolltreppe runter und zu den Gleisen, springt runter und klettert auf der anderen Seite wieder hoch. Geht in Richtung Zug und das Spiel übernimmt für euch.

Jaydens Blues (Norman)

Spielt fehlerfrei Klavier, um de Trophäe zu bekommen und schaut euch im ARI die Hinweise an. Prüft das Video vom Park, dann das Auto und anschließend die Person, deren Ausweis im ARI erscheint. In eurem Zimmer müsst ihr nun gegen Normans Drogensucht ankämpfen. Geht dazu ins Bad und unter die Dusche.

Verhaftet (Ethan)

Beobachtet wie Ethan in der Zelle landet.

Manfred (Scott)

Sprecht mit dem alten Mann im Hinterzimmer, geht ans Telefon wenn er euch bittet und trinkt ein Glas mit ihm. Wenn er in seinen Akten nachsehen will, geht ihr ihm nach. Nun muss es schnell gehen: alles, was ihr angefasst habt, müsst ihr abwischen: die beiden Telefone vorne und hinten, die Gläser und die Flasche, die Spieluhr, mit der Lauren rumgespielt hat und die Lupe, die ihr Manfred gegeben habt. Sind alle Spuren verwischt, wird es Zeit zu gehen.

Der Hai (Ethan)

Stürmt die Wohnung und entscheidet euch, ob ihr ihn töten wollt oder nicht. Falls nicht, bekommt ihr die Trophäe Ich bin kein Mörder und müsst euch auf eine wilde Schießerei einstellen.

Der Doc (Madison)

Klopft an der Tür und sprecht mit dem Doc und verschafft euch so Zutritt. Trinkt auf keinen Fall und wenn der Doc geht, folgt ihr ihm, geht aber durch die linke der beiden Türen. Hier findet ihr hinten links Am Schreibtisch einen wichtigen Hinweis. Geht nun wieder zurück zu eurem Sitzplatz und wartet bis der Doc zurückkommt, oder geht ihm weiter nach. Spoilerwarnung: geht ihr ihm nach, wacht ihr plötzlich gefesselt im Keller auf und müsst um euer Leben kämpfen! Verliert ihr, scheidet Madison aufgrund ihres Todes für den restlichen Spielverlauf aus und ihr seht ein anderes Ende.

Mad Jack (Norman)

Geht in die Halle und scannt mit dem ARI alles durch und untersucht die Hinweise. Geht bis ganz hinten durch und untersucht die freie Stelle auf der linken Seite. Geht dann wieder nach vorne, folgt den Fuß- und Blutspuren zum Säurebad und öffnet die Abdeckung. Mit dem grausigen Fund ruft ihr auch Mad Jack auf den Plan und es kommt zum Kampf. Wenn ihr verliert, wacht ihr in eurem Auto auf und bekommt eine 2. Kampfchance. Spoilerwarnung: wenn Normane stirbt, scheidet er aufgrund seines Todes für den restlichen Spielverlauf aus und ihr seht ein anderes Ende.

Heureka (Scott)

Redet mit Lauren, während sie duschen ist und macht in der Küche Eier für Sie. Dafür nehmt ihr die Eier aus dem Kühlschrank und die Pfanne von der Spüle. Zerschlagt die Eier und macht den Herd an. Achtet auf Scotts Kommentar, wenn er es rumdrehen muss und sie fertig sind, um die Trophäe Chefkoch zu erhalten. Ist Lauren mit duschen fertig und will essen, führt euch ein Hinweis zum Friedhof

Der Friedhof (Scott)

Hier sucht ihr nach einem der Grabsteine rechts vom Totengräber, an dem auch eine Origami-Figur liegt. Untersucht das Grab, sprecht mit dem Totengräber und hört euch die Geschichte an.

Zwillinge (kleiner Junge)

Folgt eurem Bruder, bis ihr für das Versteckspiel zählt. Seid ihr fertig mit zählen, hört ihr euren Bruder um Hilfe rufen. Geht auf die andere Seite der großen Rohre und geht zu dem Loch am Boden, aus dem Wasser austritt und redet mit ihm.

Blumen auf dem Grab (Scott)

Beim Verlassen des Friedhofs könnt ihr noch etwas beobachten.

Sexy Girl (Madison)

Habt ihr beim den Hinweis vom Schreibtisch genommen, geht es nun hier weiter. Geht nach links zum Mann im Anzug und versucht zu Packo durchzukommen. Leider lässt er euch nicht durch aber ihr könnt beobachten wie Packo die Frau von der Tanzbühne zu sich kommen lässt. Geht nun zurück zum Eingang in die Damentoilette und stylt Madison: Oberteil aufknöpfen, Rock kürzen, Lippenstift, Wimpern schminken und Haare stylen. Habt ihr alle möglichen Änderungen am Spiegel der Toilette durchgeführt gehts zurück zum Tanzpodest, wo ihr fehlerfrei tanzen müsst, bis Packo euch zu sich ruft. Schmeißt euch an ihn ran, so dass er mit euch nach oben gehen will. Folgt ihm. Er zwingt euch zum Strip, aber wenn ihr die Trophäe wollt, zieht ihr nur 1 Kleidungsstück aus, bis ihr die Chance bekommt, ihn mit der Lampe auszuschalten. Danach befragt ihr ihn und foltert ihn ein wenig.

Auf der Flucht (Ethan)

Ihr könnt mit Ethan Madison nun küssen und es folgt was folgen muss. Danach schleicht ihr raus und nehmt ihr Jacke mit und stellt Madison zur Rede. Verzeiht ihr oder weist sie ab. Wenn Madison geht, entdeckt sie draußen die Polizei und geht zur Rezeption, wo sie über das Telefon die 207 anruft und Ethan warnt. Nun müsst ihr mit Ethan flüchten: Geht auf den Balkone und springt von Wohnung zu Wohnung und flüchtet weiter über das Dach. Spoilerwarnung: wenn Ethan fest genommen wird, landet er im Gefängnis und steht für den Rest des Spiels nicht mehr zur Verfügung.

Gefangen (Scott)

Betretet eure Wohnung und schaut zu was passiert. Sobald ihr im Auto aufwacht, löst ihr erst eure, dann Laurens Fesseln und zertretet das Fenster der Beifahrertür. Rettet euch und Lauren.

Von Angesicht zu Angesicht (Scott)

In dieser Actioneinlage setzt ihr euren Weg nach oben fort, wobei ihr unterwegs die Wachleute ausschaltet. Oben redet ihr mit Kramer. Wenn ihr ihm aus der Schublade im Schreibtisch die Pillen gebt, erhaltet ihr die Trophäe Gutherzig.

Ann Shepard (Madison)

Fragt an der Rezeption nach Ann Shepard und geht dann durch die Tür zum Ende des Flurs und der vorletzten Türe auf der linken Seite. Hier trefft ihr auf die unter Alzheimer leidende Ann. Sprecht mit ihr, untersucht die Figuren auf dem Tisch, faltet selber den Hund anhand des Buches am Fenster, zeigt ihr das Foto aus der Schublade direkt rechts an ihrem Bett und holt die Blumen aus dem Flur, wenn sie von Blumen spricht. So erfahrt ihr den Namen ihres letzten Sohnes.

Abschied von Lauren (Scott)

Scott verabschiedet sich von Lauren.

Halt meine Hand (kleiner Junge)

Lauft zum Wohnwagen, um euren Vater um Hilfe zu bitten. Da dieser euch aber nicht hilft, rennt zurück zu eurem Bruder und haltet seine Hand.

Origami-Killer (Scott)

Nun verbrennt Scott alles, was er auf seinem Schreibtisch findet und auch darin, sowie den Karton von Hassan.

Wohnung des Killers (Madison)

Knackt die Tür und untersucht den Schrank links vom Schreibtisch. Hier findet ihr an der Rückwand eine Geheimtür und dahinter alles, was den Origami-Killer identifiziert. Untersucht alles und schaut euch dann den Laptop an, Passwort: Max. Wenn Scott euch einschließt, nehmt ihr das Gerät links vom Laptop und schlagt damit die Wand rechts neben der Tür ein, bis ihr durch das Loch hindurch könnt. Jetzt müsst ihr euch einen Weg durch das Feuer kämpfen. Immer wenn ihr an Fenster gelangt, solltet ihr diese öffnen, damit Madison kurz Luft schnappen kann. Kippt den Sessel um und die Aktenschränke, so dass ihr irgendwann in der Küche landet. Lasst Madison in den Kühlschrank klettern.

Das alte Lagerhaus (Madison)

Hier scheint es egal zu sein, was ihr tut, so dass alles zu einer Auseinandersetzung führt. Je nachdem, wer diese gewinnt und wie es um die anderen Hauptdarsteller steht, seht ihr anschließend eines der vielen möglichen Enden. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Heavy Rain beendet! Aber aufgrund der verschiedenen Enden sollte einem erneuten Spielen nun nichts mehr im Wege stehen.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


3D-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
08.10.2010
02.03.2016
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis