5. HOTEL PERSEPHONE (STRAND-4) - Komplettlösung & Spieletipps zu Lost - Das Spiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

1. HÖHERE GEWALT (DSCHUNGEL-1)

AUFGABE: SUCHE HILFE

Zunächst folgt ihr dem Weg bis ihr auf der linken Seite eine Leiche in einem Baum seht. Daneben seht ihr eine Frau stehen. Wenn ihr euch ihr nähert, taucht sie etwas weiter auf der rechten Seite erneut auf. Dann geht ihr erneut zu ihr und sprecht sie an. Nach der Sequenz folgt ihr weiter dem Weg und trefft auf Kate. Nachdem ihr alle Gesprächsoptionen durchhabt, gelangt ihr in eure erste Erinnerung.


1. HÖHERE GEWALT: ERINNERUNG FLUGZEUG

Hier müsst ihr nun mit eurer Kamera von Foto von Kate machen, wenn sie die Wasserflasche von der Stewardess bekommt. Keine Sorge wenn es mal nicht auf Anhieb klappt, es beginnt immer wieder von vorne, eure Kameraeinstellungen bleiben aber erhalten. Zuerst solltet ihr die Kamera so einstellen, dass ihr sowohl Kate als auch die Stewardess scharf habt. Wenn Kate die Flasche nimmt, sprich sowohl Kate als auch die Stewardess ihre Arme ausgestreckt haben, zielt ihr mit der Kamera auf die Flasche (Flasche muss im Fokus, also im Zielkreis der Kamera sein) und drückt ab. So habt ihr nun das richtige Foto, um euch weiter zu erinnern. Dann untersucht ihr euren Rucksack (unten vor euren Füßen), die Fotoreihe und die Zeitung die links neben euch auf den sitzen liegen. Dann sprecht ihr die Stewardess an die rechts neben euch steht und gelangt dann wieder zurück in die Gegenwart.

1. HÖHERE GEWALT (DSCHUNGEL-2 und 3)

Nun sprecht ihr wieder mit Kate und fragt nach den Handschellen. Nachdem Gespräch geht ihr weiter geradeaus und gelangt in den nächsten Abschnitt.

AUFGABE: FOLGE DEM HUND
Nun folgt ihr, wie die Aufgabe es bereits verrät, dem Hund. Wenn ihr den Hund mal verlieren solltest, könnt ihr ihn rufen. TIPP: der Hund ist was KI und Kollisionsabfrage angeht etwas& problematisch. Ihr dürft den Hund nicht überholen, da er sonst einfach sitzen bleibt. Sollte das trotzdem passieren, könnt ihr ein paar Schritte zurück gehen und euch dann wieder dem Hund nähern. Wenn der Hund am Dschungel fest hängt, solltet ihr besser den letzten Checkpoint laden. Wenn ihr dem Hund lange genug gefolgt seit, gelangt ihr in den nächsten Abschnitt.


1. HÖHERE GEWALT (ABSTURZSTELLE-1-TAG)

AUFAGBE: STELLE FEST, WER HILFE BRAUCHT
Nun seid ihr an der Absturzstelle. TIPP: Ihr solltet euch von der noch laufenden Turbine fernhalten, da diese bei Annäherung explodiert und euch damit ein GAME OVER einbringt. Zuerst solltet ihr scharf nach rechts gehen und dort die 3 Kokosnüsse (die roten Bälle) aufnehmen. Dann geht ihr weiter am Gebüsch entlang Richtung Wasser, untersucht den Comic, sammelt am Gebüsch 2 weitere Nüsse auf und findet am Wasser bei den Trümmern noch mehr Nüsse und eine Wasserflasche. Dann geht ihr wieder nach oben Richtung Dschungel und redet mit Michael. Etwas weiter rechts liegt Locke am Bode, mit dem ihr ebenfalls redet. Dann geht es von Locke aus Richtung Wasser. Hier trefft ihr auch Hurley und etwas weiter den Strand runter trefft ihr auf Jack. Jack gibt euch den Auftrag, etwas gegen das Treibstoffleck zu unternehmen. Aber keine Angst, trotz der bedrohlichen Musik läuft hier kein Zeitlimit. Wenn ihr nun weiter zum Wasser geht, könnt ihr links am Flugzeugwrack noch eine Wasserflasche aufheben. Dann lauft ihr am Wrack entlang wieder nach oben Richtung Dschungel und könnt unterwegs noch Mit Claire sprechen. Oben am Wrack angekommen ist Locke gerade dabei, den Treibstoff mit Sand zu zuschütten. Hier könnt ihr erneut mit ihm reden. Dann wendet ihr euch nach rechts zum Wrack und benutzt die Elektrik-Leiste.


1. HÖHERE GEWALT (ABSTURZSTELLE-1-TAG)

AUFAGBE: TREIBSTOFF UMLEITEN
GEHEIMER ERFOLG: 1
RELAIS-RÄTSEL
Nun folgt das erste Rätsel. Ihr müsst aus den 100V auf der linken Seite 35V auf der rechten Seite machen, um den Strom umzuleiten. Oben links wird auch erklärt, inwieweit die 3 zur Verfügung stehenden Symbole den Strom reduzieren (jaja eigentlich die Spannung& aber vergessen wir mal gerade unsere Ausbildung in Sachen Grundlagenelektrotechnik). Von links nach rechts müsst ihr die Relais wie folgt einstellen: 1. Relais: -5V, 2. Relais: -15V, 3. Relais: -30V, 4. Relais: -15V. Es gibt mehrere Möglichkeiten dieses Rätsel zu lösen, so könnt ihr die Relais auch anders einstellen, wichtig ist aber das am Ende die 35 V rauskommen. Wenn ihr im letzten Relais die -5V eingesetzt habt, müsst ihr das Relais noch drehen, damit der Strom auch vom Relais aus nach rechts fließen kann. Habt ihr dieses Rätsel gelöst, bringt euch eine Zwischensequenz in den nächsten Abschnitt und ihr habt den GEHEIMEN ERFOLG DIE VERSCHOLLENEN RETTEN und 15 GS freigeschaltet


1.HÖHERE GEWALT (ABSTURZSTELLE-2-NACHT)

AUFGABE: FINDE ETWAS, DAS MIR GEHÖRT
Zuerst könnt ihr mit Jack reden. Dann geht ihr nach links Richtung Trümmer und findet neben dem Flugzeug eine Flasche Wasser. Dann geht ihr Richtung Dschungel und nach rechts zu dem kleinen Feuer, wo ihr mit Kate redet. Sie sagt euch, dass sich euer Rucksack am anderen Ende des Lagers befindet. Dann geht ihr noch etwas weiter am Dschungelrand entlang und könnt 2 Kokosnüsse aufsammeln, bevor ihr euch auf die andere Seite des Lagers begebt. Dazu geht ihr an das obere Ende des Flugzeugwracks (wo ihr eben noch die Elektroleiste benutzt habt). Am ersten Lagerfeuer trefft ihr auf Sawyer und am nächsten auf Sun. Nachdem ihr mit beiden gesprochen habt und dabei festgestellt habt, dass ein Gespräch mit Sun sehr schwierig ist, geht ihr weiter zum nächsten Lagerfeuer. Hier findet ihr noch eine Kokosnuss und euren Rucksack. Wenn ihr ihn aufhebt, habt ihr die 1. Episode beendet und kommt damit in die 2. Episode.

2. EIN NEUER TAG (STRAND-1)

AUFGABE: FINDE MEINE KAMERA
Zuerst sprecht ihr mit Kate, die euch rät im Cockpit nach euerer Kamera zu suchen. Das Problem dabei ist aber, dass sich das Cockpit im Dschungel befindet. Von Kate aus Richtung Dschungel könnt ihr weitere Kokosnüsse einsammeln und im Schatten der Tragfläche könnt ihr mit Claire reden. Neben der Trackfläche sitzt Sawyer, mit dem ihr handeln könnt. Das Handeln hat zurzeit aber noch keinen Sinn. Dann geht es an der Turbine vorbei auf die andere Seite des Wracks, wo ihr am Dschungelrand weitere Kokosnüsse (insgesamt 3) aufsammelt. Anschließend geht ihr am Rand des Dschungels entlang und sprecht mit Jack. Nachdem Gespräch erscheint euch wieder die Frau. Ihr geht über den Strand Richtung Wasser und sprecht sie an, wodurch ihr in die nächste Erinnerung gelangt.


2. EIN NEUER TAG: ERINNERUNG STRAND

Ihr geht nun soweit wie möglich nach links. Dann benutzt ihr die Kamera und stellt diese so ein, dass sowohl die Frau im Bikini als auch der Fischer links scharf sind. Wenn der Fischer dann auf die Frau guckt, ihr also sein Gesicht und die Bikinifrau im Sucher habt, drückt ihr ab. Dann untersucht ihr rechts auf dem Stuhl das Tagebuch und links den Rekorder und die Zeitung. Dann sprecht ihr mit der Frau vor euch.

2. EIN NEUER TAG (STRAND-2)

AUFGABE: FINDE MEINE KAMERA/ERREICHE DAS COKPIT/KOMM AN JACK VORBEI
Jetzt geht ihr zu Jack und lügt ihn an. Ihr sagt ihm, dass Claire ohnmächtig geworden ist und in einer Zwischensequenz geht ihr in den Dschungel.


2. EIN NEUER TAG (DSCHUNGEL-1)

Nach wenigen Schritten trefft ihr auf Locke. Wenn ihr mit ihm redet erfahrt ihr, dass ihr euch vor dem Monster in diesen Bäumen verstecken könnt. Dann geht ihr zu den Trümmern und lasst euch die nächsten Trümmerteile anzeigen. Auf einem Felsen vor dem nächsten Trümmerstück findet ihr 4 Papaya die ihr aufsammelt. An den Trümmern lasst ihr euch den Weg zu den nächsten Trümmern anzeigen und seht dabei schon das Rauchmonster. Also rennt ihr sofort nach links auf die Bäume zu. Der namenlose Held versteckt sich dann automatisch in den Bäumen, wenn ihr nah genug herangeht. Dann kommt ihr wieder raus und geht zum nächsten Trümmerhaufen und sammelt unterwegs die 3 Papaya auf, die auf dem Boden liegen. Hier werdet ihr wahrscheinlich das erste Mal von dem Monster verfolgt. Ihr lauft weiter geradeaus zu den nächsten Bäumen. Der Rauch umkreist euer Versteckt eine zeitlang, euer Herzschlag ist zu hören und irgendwann fliegt der Rauch davon. Dann verlasst ihr euer Versteck und geht weiter zum nächsten Trümmerstück. Das geht immer so weiter, bis ihr nach einiger Zeit beschossen werdet. Wenn ihr weiter zum nächsten Trümmerstück rennt, erledigt sich das Problem mit dem Scharfschützen von alleine. Dieses Trümmerstück bringt euch in den nächsten Abschnitt.

2. EIN NEUER TAG (DSCHUNGEL-2)

AUFGABE: FINDE MEINE KAMERA/ERREICHE DAS COKPIT
Hier folgt ihr dem Weg und sammelt links 2 Kokosnüssen ein, ein paar Meter weiter erneut 2 Kokosnüsse und findet zwischen den Trümmern eine Wasser Flasche. Geradeaus trefft ihr auf Michael, von dem ihr 3 Fackeln im Tausch gegen 15 Kokosnüsse bekommt. Dann geht es in die Höhle. Hier müsst ihr nun erstmal die Fackel anzünden, da ihr ohne Licht von etwas in der Dunkelheit getötet werdet. Innerhalb der Höhle solltet ihr immer laufen, da ihr damit etwas Fackelzeit spart und wenn die Fackel wegen Wasser oder Fledermäusen ausgeht, solltet ihr sie schnellstens wieder anzünden. Ihr folgt dem Gang bis zu einem Lichteinfall. Hier geht ihr rechts durch den Gang weiter bis zum nächsten Lichteinfall. Dann folgt ihr dem Gang, geht durch das Wasser hindurch und am nächsten Lichteinfall links durch den Gang. Hier findet ihr einen toten Eisbären (COOL!) und eine Fackel, die ihr aufheben könnt. Dann geht es durch das Wasser, dahinter nach rechts an der Wand entlang und dann bei der ersten Möglichkeit wieder nach rechts und dem Tageslicht entgegen. Draußen folgt ihr dem Weg nach oben, bis euch ein Ladebildschirm in den nächsten Abschnitt bringt.

2. EIN NEUER TAG (DSCHUNGEL-3)

AUFGABE: FINDE MEINE KAMERA
Nach ein paar Schritten geradeaus könnt ihr das Cockpit sehen. Nach der Sequenz lauft ihr rechts den Weg hoch und geht oben in das Cockpit. In Flur zwischen den beiden Passagierabteilen findet ihr auf der linken Seite ein Staufach. Da das Fach verschlossen ist, geht ihr weiter zum Cockpit. Hier hebt ihr das Buch auf und untersucht die Blutflecken (Stichwort: Pilotfilm). Dann dreht ihr euch in Richtung Passagierabteile und seht an der Wand vor euch 2 Elektro-Leisten. Von der rechten nehmt ihr alle Relais und aktiviert dann die linke Leiste.


2. EIN NEUER TAG (DSCHUNGEL-3)

AUFGABE: FINDE MEINE KAMERA
RELAIS-RÄTSEL
Auf dieser Leiste sind insgesamt 7 Relais/Steckplätze. Die beiden oberen Steckplätze bleiben frei. Von links nach rechts und von oben nach unten müsst ihr dann folgendes einsetzen: 1. Relais: -15V, 2. Relais: -30V, 3. Relais: -30V, 4. Relais: -5V, 5. Relais: -30V. Habt ihr das gemacht, müsst ihr das 4. Relais noch 2x drehen. Dann öffnet sich das Staufach. Daraus nehmt ihr eure Sachen und geht nach draußen. Die Zwischensequenz bringt euch dann in die 3. Folge.


3. VIA DOMUS (STRAND-1)

AUFGABE: REPARIERE MEIN LAPTOP
Zuerst solltet ihr einmal alle Zelte ablaufen, um die ganzen Wasserflaschen aufzusammeln. Dann könnt ihr mit allen sprechen und am Schluss sprecht ihr mit Sayid. Anschließend sprecht ihr mit Locke über die Akkus und gelangt so in den nächsten Erinnerungs-Abschnitt.


3. VIA DOMUS: ERINNERUNG RICOS SHOP

Zuerst geht ihr ein paar Schritte nach links und stellt dann die Kamera so ein, dass sowohl die Frau als auch das Schild RICOS SHOP über ihr im Bild und scharf sind. Wenn sie an der Theke steht, drückt ihr ab (Locke kommt automatisch auf das Bild, er muss nicht scharf gestellt werden). Dann könnt ihr links den Anrufbeantworter abhören, auf dem Schreibtisch die Notiz untersuchen und links vom Schreibtisch den Artikel auf der Kiste untersuchen. Dann redet ihr mit Rico.

3. VIA DOMUS (STRAND-2)

AUFGABE: REPARIERE MEIN LAPTOP
GEHEIMER ERFOLG: 1
Jetzt redet ihr wieder mit Locke und sprecht ihn auf den Rollstuhl an. So bekommt ihr den GEHEIMEN ERFOLG ERPRESSER freigeschaltet und 15 GS. Dann geht ihr hinter dem Lagerfeuer den Weg entlang Richtung Dschungel, wo ihr wieder auf Locke trefft und erneut mit ihm redet. Dann geht ihr den Weg tiefer in den Dschungel und wählt in dem Menü Dschungel betreten aus.


3. VIA DOMUS (DSCHUNGEL-3)

AUFGABE: FOLGE DEN BAUM-MARKIERUNGEN
Geradeaus könnt ihr mit Jin reden. Am Baum direkt rechts neben Jin, befindet sich die erste Markeierung. Genau wie mit den Trümmerstücken müsst ihr hier auch diese Markierungen benutzen, damit euch der Weg zur nächsten Markierung gezeigt wird. So lauft ihr von Markierung zu Markierung. Irgendwann hört ihr Schüsse, die ihr aber ignorieren könnt, wenn ihr einfach schnell den nächsten Markierungen in den nächsten Abschnitt folgt.


3. VIA DOMUS (DSCHUNGEL-4)

AUFGABE:
GEHEIMER ERFOLG: 1
Nach ein paar Schritten trefft ihr Locke am Bunker. Um den Bunker herum könnt ihr einige Nüsse und eine Wasserflasche aufsammeln. Auf der linken Seite des Bunkers findet ihr die bekannten Zahlen 4 8 15 16 23 42. GEHEIMER ERFOLG: Wenn ihr diese Zahlen fotografiert (ihr müsst das einwenig ausprobieren, bis ihr die Richtung Position gefunden habt, um das Foto zu machen) wird euch der Erfolg 4 8 15 16 23 42 frei geschaltet und es werden euch 15 GS gut geschrieben. Dann sprecht ihr mit Locke und kommt so in den nächsten Abschnitt.


3. VIA DOMUS (DSCHUNGEL-4)

AUFGABE: GEHE IN DIE HÖHLE
GEHEIMER ERFOLG: 1
GEHEIMER ERFOLG: Jetzt geht ihr zuerst zurück zu dem Bunker (im Menü wählt ihr WEITER ZUR LUKE aus) und fotografiert ihn so, dass auch der Lichtstrahl aus dem Inneren auf dem Foto ist. So bekommt ihr 20 GS und den Erfolg LICHTSTRAHL. Dann geht wieder zurück in den Abschnitt aus dem ihr gerade gekommen seid. Ihr geht den Weg entlang und folgt Locke über die Brücke bis zu dem Höhleneingang. Dann redet ihr wieder mit Locke und tauscht falls notwendig einige Gegenstände gegen Fackeln, wobei 3 Fackeln in eurem Inventar ausreichen. In der Höhle seht ihr wieder Lisa. Ihr folgt ihr und geht in der größeren höhle nach rechts. Vorsicht! Hier sind Löcher im Boden die ihr umgehen müsst und euch kommen Fledermäuse entgegen. Weiter geradeaus seht ihr, wie Lisa durch das Wasser geht. Ihr folgt ihr durch das Wasser und geht dahinter nach links und dann weiter nach rechts bis ihr erneut unter Wasser hindurchgeht (Vorsicht! Löcher!). Dann geht ihr in die Höhle runter und auch dort geradeaus durch das Wasser und den Gang in die nächste höhle. Hier könnt ihr eure Fackel ausmachen und mit Lisa sprechen. Anschließend springt ihr den Felsvorsprung runter. Unten hebt ihr bei der Leiche den Kompass auf und die Zwischensequenz führt euch in die nächste Episode.


4. ZWEIUNDVIERZIG (STRAND-1)

AUFGABE: GIB SAYID DEN AKKU/FOLGE DEINEM KOMPASS
GEHEIMER ERFOLG: 2
GEHEIMERFOLG: Bevor ihr hier nun der Story, sprich den Aufgaben, weiter folgt, werdet ihr nun erstmal 2 geheime Erfolge frei schalten. Der erste Erfolg ist SCHÄTZE DER SCHIFFBRÜCHIGEN und bringt euch 10 GS ein. Dazu geht ihr nun zu Kate und zu Charlie und fotografiert bei Kate das Spielzeugflugzeug in ihrer Hand und bei Charlie die Gitarre in seinem Zelt (der namenlose Held teilt euch mit, wenn ihr das Foto richtig gemacht habt). Dann geht ihr zum Dschungelrand und lauft diesen nach rechts entlang. Hier findet ihr in den Büschen irgendwo Lockes Rollstuhl, den ihr ebenfalls fotografieren müsst. Dann bekommt ihr den Erfolg frei geschaltet. Dann geht ihr zurück zu der Stelle, an der ihr hier gestartet seid. Nun findet ihr überall im Camp die Zahlen, die ihr auch auf dem Bunker gesehen habt. In dem Zelt rechts ist ein Koffer mit einem Aufkleber 4, den ihr untersucht. Dann geht es zum rechten Strandende und findet dort auf dem Boden die Zahl 8 aus Muscheln geformt, die ihr ebenfalls untersucht. Dann wieder zurück zu eurem Startpunkt, wo ihr direkt links neben dem Zelt ein Wrackteil mit der Nr. 15 drauf findet und untersucht. Ein Zelt weiter ist eine Kiste mit der 16, was euch ebenfalls einen Blick wert ist und der Essenswagen bei Hurley hält die Nr. 23 bereit. Zum Abschluss untersucht ihr die Dominosteine neben Charlie, woraus ihr die 42 erkennt und wählt im dann auftauchenden Menü die medizinische Station betreten aus. Hier geht ihr nun die Treppe herunter und könnt unten das Dharma-Logo vor euch fotografieren. So habt ihr den geheimen Erfolg MEDIZINSICHE STATION und 20 GS freigeschaltet. Dann geht ihr den rechten Gang entlang und findest auf der linken Seite das Kinderzimmer (..wer erinnert sich an Claire?). Zurück im Flur geht ihr diesen weiter gerade aus und gelangt in den Untersuchungsraum (Sun.. Claire&) und findet hinter der Tür auf dem Schrank einen Apollo-Riegel (50$). Dann geht zurück und die Treppe auf und wieder zum Strand. Nachdem ihr hier mit den Leuten gesprochen habt, geht ihr in den Dschungel, da Sayid sich dort aufhält.


4. ZWEIUNDVIERZIG (DSCHUNGEL-2 und 3)

AUFGABE: GIB SAYID DEN AKKU/FOLGE DEINEM KOMPASS
Hier folgt ihr nun den Hinweisen an den Bäumen. Jedes Mal wenn ihr einen Hinweis untersucht, werden euch Grad-Zahlen eingeblendet und euer Held packt seinen Kompass aus. Dann seht ihr euch so lange um, bis ihr in die Richtung entsprechend der Grad-Zahl seht. Dort lauft ihr dann hin und findet den nächsten Zettel mit Grad-Zahlen. Ihr werdet nach ein paar Hinweisen beschossen, aber keine Sorge. Dann trefft ihr irgendwann auf Desmond. Nach dem Gespräch mit ihm nutzt ihr den Hinweis hinter Desmond, um zum nächsten Abschnitt zu kommen.

4. ZWEIUNDVIERZIG (DSCHUNGEL-3)
AUFGABE: GIB SAYID DEN AKKU/FOLGE DEINEM KOMPASS
Hier geht ihr zuerst geradeaus und findet die aufgesprengte Luke. Drumherum könnt ihr eine Wasserflasche aufheben, bevor ihr weiter geradeaus geht und einige Kokosnüsse aufheben könnt. Am Fluss lauft ihr auf der linken Seite entlang und trefft auf Sayid. Nach dem Gespräch geht ihr zurück zur Luke und dahinter den Weg in Richtung Dschungel und reist dann zum Strand zurück.


4. ZWEIUNDVIERZIG (STRAND-4)

AUFGABE: FOLGE DEINEM KOMPASS/FINDE DEINEN NAMEN HERAUS, UM IN DIE LUKE ZU KOMMEN
Am Strand redet ihr mit allen Leuten die ihr finden könnt. Als Hurley auch von dem Hotel Persephone erzählt, gelangt ihr wieder in eine Erinnerung.


4. ZWEIUNDVIERZIG: ERINNERUNG RICOS SHOP

Ihr geht so nah wie möglich an die Theke ran und richtet eure Kamera auf die Akte unter Ricos Arm. Habt ihr die Akte scharf im Bild, könnt ihr das Foto machen wenn Rico seinen Arm hebt. Anschließend dreht ihr euch um und geht zu dem Regal mit der Leiter. Links neben der Leiter ist ein Rekorder im Regal und im Regal dahinter findet ihr einen Brief. Dann geht ihr wieder zu Rico und seht euch die Akte an, die ihr fotografiert habt. Dann könnt ihr wieder mit Rico reden.

4. ZWEIUNDVIERZIG (STRAND-5 und DSCHUNGEL-6)

AUFGABE: NENNE SAYID DEINEN NAMEN
Zurück am Strand geht ihr wieder in den Dschungel und dort zur Luke.

AUFGABE: NENNE SAYID DEINEN NAMEN
Ihr geht direkt zu Sayid und teilt ihm euren Namen mit. Dann könnt ihr euch der Tür hinter Sayid nähern und die Schwan-Station betreten.


4. ZWEIUNDVIERZIG (SCHWAN-STATION-7)

AUFGABE: GIB DIE ZAHLEN EIN/FOLGE DEM KOMPASS
GEHEIMER ERFOLG: 4
Ihr geht nun die Treppe runter und dann schließt sich die Tür hinter euch. Dann durchsucht ihr erstmal alle Räume und nehmt die ganzen Relais und die anderen Gegenstände wie Apollo-Riegel auf. Ihr solltet auch die zu betonierten Tür untersuchen. Dann ist es Zeit für 3 weitere geheime Erfolge. GEHEIME ERFOLGE: In einem Bücherregal könnt ihr Radzinskys Tagebuch untersuchen. Direkt darunter steht das Buch DAS DURCHDREHEN DER SCHRAUBE. Es ist das Buch, dessen Titel das Wort SCREW enthält. Wenn ihr dieses Buch fotografiert, bekommt ihr 10 GS und den Erfolg DAS DRUCHDREHEN DER SCHRAUBE. Dann dreht ihr euch um und richtet euren Blick an Decke über dem anderen Bücherregal. Die Blutflecken fotografiert ihr ebenfalls und bekommt so den Erfolg RADZINSKY und 15 GS. Zurück an der Tür durch die ihr rein gekommen seid, fotografiert ihr die Zeichnung an der Wand. Im Wohnbereich findet ihr rechts vor dem Vorratsraum einen roten Medizinschrank, den ihr ebenfalls fotografiert. Zum Schluss geht ihr zu der Waschmaschine und fotografiert den Overall, der ganz rechts auf der Stange hängt. So habt ihr nun den Erfolg DESMONDS VERGANGENHEIT sowie 10 GS freigeschaltet. Dann geht ihr zum Computer und tippt (auf die Leerzeichen achten!) die Zahlen 4 8 15 16 23 42 ein und drückt dann auf EXECUTE. So wird der Timer neugestartet und ihr bekommt den Erfolg KNÖPFCHENDRÜCKER und 15 GS. Nun ist es an der Zeit zu versuchen, die verschlossenen Türen zu öffnen. Hier befinden sich insgesamt 3 Elektro-Leisten. Zuerst kümmern wir uns um die bei der Eingangstür, dann um die neben der Waschmaschine und zum Schluss um die im Schlafzimmer.


4. ZWEIUNDVIERZIG (SCHWAN-STATION-7)

AUFGABE: FINDE EINEN WEG HINTER DIR BETONMAUER/FINDE EINEN WEG, DIE TÜR ZU ÖFFNEN
GEHEIMER ERFOLG: 1 (2 von 3 Teilen für den Erfolg INSEL-KARTOGRAPHIE)
RELAIS-RÄTSEL
LEISTE NEBEN DER EINGANGSTÜR
Wieder von links nach rechts und von oben nach unten gesehen, müsst ihr die Leiste wie folgt einrichten: 1. Relais: -5V, 2. Relais: -15V, 3. Relais -5V, 4. Relais: -15V, 5. Relais: -30V, 6. Relais -5V, 7. Relais: -5V, 8. Relais: -30V, 9. Relais: -5V. Das 2. und das 8. Relais sind bereits vorher eingesetzt. Habt ihr alle Relais so angebracht wie beschrieben, müsst ihr einige von ihnen noch drehen. Relais 1: 1x drehen, Relais 9: 3x drehen, Relais 6: 3x drehen, Relais 3: 1x drehen. Dann sollte eine kurze Einblendung vom Computerraum kommen und ihr geht zur nächsten Elektro-Leiste neben der Waschmaschine.
LEISTE NEBEN DER WASCHMASCHINE
Wie immer gilt auch hier, von links nach rechts und von oben nach unten: 1. Relais -30V, 2. Relais: -15V, 3. Relais: -5V, 4. Relais: -15V, 5. Relais: -30V, 6. Relais: bleibt leer! 7. Relais: -5V. Anschließend müsst ihr die Relais noch wie folgt drehen: 2. Relais: 1x drehen, 7. Relais: 2x drehen. Dann geht ihr nach der Sequenz zur Leiste im Schlafzimmer
LEISTE IM SCHLAFZIMMER
Die Reihenfolge der Relais lautet: 1. Relais: -15V, 2. Relais: -15V, 3. Relais: -5V, 4. Relais: -15V, 5. Relais: -5V, 6. Relais: bleibt leer!, 7. Relais: -5V, 8. Relais: -5V, 9. Relais: -30V, 10 Relais: -30V. Dann müsst ihr die Relais noch drehen: 1. Relais: 3x drehen, 2. Relais: 1x drehen, 4. Relais: 1x drehen, 5. Relais: 3x drehen, 7. Relais: 2x drehen, 8. Relais: 2x drehen. Dann geht ihr in den Computerraum und legt den Schalter um. Jetzt fotografiert ihr auf der rechten Tür die Zeichnung und gebt am Computer VIA DOMUS ein (das Stand auf dem Kompass den ihr gefunden habt). Dann tippt ihr erneut die Zahlen 4 8 15 16 23 42 ein, um den Timer neuzustarten. Dann wechselt ihr durch Eingabe von D und dann EXECUTE in das SCHWARZLICHTMENÜ. Hier müsst ihr zuerst 2 IQ-Tests absolvieren. Die Lösungen lauten 63 und L. Dann könnt ihr mit A und B das Schwarzlicht einschalten. Wenn ihr dann alle Türen außer Tür A öffnet, könnt ihr in den Wohnbereich gehen und dort ein Foto der Karte auf der Brandschutz (links im Wohnzimmer) machen. Das euch noch fehlende Foto könnt ihr erst in Episode 6 machen. ACHTUNG: Ihr solltet jetzt das Schwarzlicht wieder ausschalten und alle Türen öffnen, bevor ihr versucht den Bunker zu verlassen, da es sonst passieren kann, dass ihr statt in der nächsten Episode im Hauptmenü landet! (zumindest bei der XBOX360 Version).


5. HOTEL PERSEPHONE (ZELLE-1)

AUFGABE: FINDE EINEN WEG AUS DER ZELLE
Ihr benutzt hier das Feuerzug und nach der Sequenz sprecht ihr durch die Tür hindurch mit Kate, so dass ihr eine die nächste Erinnerung gelangt


5. HOTEL PERSEPHONE: ERINNERUNG HOTEL LOBBY

Hier fotografiert ihr den Bildschirm von Lisas Laptop. Die Beste Position dafür ist, wenn ihr euch links hinter die Säule stellt. Dann könnt ihr neben Lisa einen Ordner und eine Brief untersuchen. Als nächstes seht ihr euch den Wachposten vor dem Fahrstuhl an und geht dann nach links zum Hoteleingang. Dort liegt auf einem Tisch ein Rekorder, den ihr auch untersucht. Anschließend geht ihr zu Lisa und sprecht mit ihr.

5. HOTEL PERSEPHONE (ZELLE-2)

AUFGABE: FINDE DIE GEHEIMTÜR
Nun redet ihr erneut mit Kate und diese lässt euch raus und ihr verlasst die Station.
5. HOTEL PERSEPHONE (DSCHUNGEL-3)
AUFGABE: FINDE DIE GEHEIMTÜR
Draußen lauft ihr geradeaus durch den Wasserfall und folgt dem Gang dahinter bis zu der Tür. Wenn ihr die Tür untersucht habt, lafut ihr wieder nach draußen und dort nach links und vorbei an der gesprengten Luke Richtung Dschungel. So gelangt ihr automatisch zum Strand.


5. HOTEL PERSEPHONE (STRAND-4)

AUFGABE: FINDE EINEN WEG, DIE VERISEGELTE TÜR ZU ÖFFNEN
Hier redet ihr wieder mit allen anwesenden Personen und sprecht zum Schluss mit Hurley. Er erklärt euch, wie ihr an Dynamit kommen könnt. Dann geht ihr wieder den Weg in den Dschungel und zur Luke.



5. HOTEL PERSEPHONE (DSCHUNGEL-5 + DSCHUNGEL-6)

AUFGABE: HOL DYNMAIT AM SCHWARZEN FELSEN
GEHEIME ERFOLGE: 1
Nun müsst ihr von Fahne zu Fahne laufen und euch immer wieder vor dem Rauchmonster in den Bäumen verstecken. Die letzte Fahne ist direkt vor einem großen Felsen und bringt euch in den nächsten Abschnitt. GEHEIMER ERFOLG: wenn ihr nicht den nächsten Abschnitt betretet, sondern wenn ihr vor dem Felsen steht nach links an den Büschen entlang lauft, kommt ihr nach einigen Metern zu dem Dharma-Van. Wenn ihr ihn fotografiert erhaltet ihr den geheimen Erfolg DHARMA-SCHLITTEN und 15 GS. Dann könnt ihr zurück zum Felsen und den nächsten Abschnitt betreten.

5. HOTEL PERSEPHONE (DSCHUNGEL-6)
AUFGABE: HOL DYNMAIT AM SCHWARZEN FELSEN
Hier rennt ihr einfach immer dem Weg entlang. Nach einiger Zeit werdet ihr wieder beschossen, was ihr aber ignorieren könnt so lange ihr weiter lauft. Dann erreicht ihr das Schiff. Nach der Sequenz geht ihr durch das Loch um Rumpf in das Schiff. Ganz hinten durch findet ihr ein Skelett. GEHIMER ERFOLG: Wenn ihr das Skelett fotografiert erhaltet ihr den Erfolg SKLAVE und 15 GS. Links von dem Skelett liegt auf dem Fass das Dynamit das ihr aufhebt. Nun dürft ihr NICHT mehr laufen, da dass Dynamit sonst explodiert und ihr so endet, wie der Lehrer in der Serie. Dabei dürft ihr euch auch vom Beschuss nicht nervös machen lassen. Ihr müsst versuchen immer nah an Felsen und Bäumen vorbeizugehen, um so vor dem Beschuss in Deckung zu sein. . Ihr geht nun aus dem Schiff und den ganzen Weg zurück, um wieder das Gebiet mit dem Rauchmonster zu betreten. Hinter den Felsen wartet ihr am Besten, bis der Schützen seinen 1 Schuss gemacht hat und geht los während er den 2. Schuss macht. Dann geht ihr hinter dem nächsten Felsen sofort wieder in Deckung


5. HOTEL PERSEPHONE (DSCHUNGEL-7)

AUFGABE:
Nun müsst ihr wieder das Gebiet mit dem Monster durchqueren. Da ihr nicht rennen dürft, solltet ihr bei der Fahne erstmal Schutz in den Bäumen suchen und euch umsehen, um herauszufinden wo das Monster gerade ist. Wenn es weit genug weg ist geht ihr weiter zur nächsten Fahne und zum nächsten Baumversteck. Dies macht ihr solange bevor ihr zum nächsten Abschnitt gelangt.

5. HOTEL PERSEPHONE (DSCHUNGEL-8)
AUFGABE:
Nun geht iihr (nicht laufen!) vorbei and er Luke und am Wasser durch den Wasserfall zu der versiegelten Tür. Nachdem ihr das Dynamit an der Tür angebracht habt, sagt Elliot bei näherer Untersuchung des Dynamits, dass diesem eine Kugel gut tun würde. Also geht ihr zurück durch das Wasser vorbei an der Luke Richtung Dschungel und zum Strand.


5. HOTEL PERSEPHONE (STRAND-9)

AUFGABE:
Hier kauft ihr von Charlie die Pistole und geht dann wieder zurück zur Luke und zu eurer Dynamit-Tür. Die Tür könnt ihr nun durch einen Schuss auf das Dynamit aufsprengen und dann durch die Tür hindurch gehen. Die Sprengung der Tür hat euch den GEHEIMEN ERFOLG BUMM BUMM und 10 GS freigeschaltet.


5. HOTEL PERSEPHONE (BUNKER-10)

AUFGABE: BESEITIGT DIE MAGNETISCHEN INTEFERENZEN
Ihr geht geradeaus weiter und findet eine Art Riesenmagnet in der Mitte des Raumes. Dann geht ihr um dieses Gebilde herum und findet auf der anderen Seite einen Computer. Wenn ihr ihn benutzt, müsst ihr zuerst 3 IQ-Tests absolvieren. Die Lösungen lauteten Test 1: 8 Test 2: R und Test 3: 493. Dann könnt ihr den Reaktor neutralisieren und gelangt über die Zwischensequenz in die 6. Folge.


6. EGAL, WAS NÖTIG IST (DSCHUNGEL-1)

AUFGABE:
Hier müsst ihr eine Jump & Run Einlage absolvieren um dem Rauchmonster zu entkommen. Dabei solltet ihr immer die Rennen-Taste gedrückt und halten und durch springen und rutschen den Hindernissen ausweichen. Ihr müsst immer weiter laufen bis ihr eine Sequenz zu sehen bekommt. Dann nähert ihr euch den beiden Säulen und sprecht mit Juliet. Durch das Gespräch gelangt ihr zur nächsten Erinnerung.


6. EGAL, WAS NÖTIG IST: ERINNERUNG HOTEL PERSEPHONE

Lasst euch nicht von der wütenden Frau vor euch ablenken (Ricos Ex-Frau) und benutzt die Kamera. Wenn die Frau geht seht ihr die Fahrstuhlwache und Lisa. Ihr müsst in dem Moment das Foto machen, wenn die Wache Lisa die Waffe zeigt. Jetzt könnt ihr das Tagebuch neben Lisa lesen. Dann geht ihr zu der Wache und lest die Zeitung links auf dem Tisch. Am empfang schaut ihr noch ins Gästebuch und sprecht anschließend wieder mit Lisa. Dann sprecht ihr mit der Fahrstuhlwache.

6. EGAL, WAS NÖTIG IST (DSCHUNGEL-2)

AUFGABE: VERSCHAFF DIR ZUGANG ZUR ANDEREN ZAUNSEITE/FOLGE DEM UNTERIRDISCHEN GANG
GEHEIMER ERFOLG: 1
Hier sprecht hier nun erneut mit Juliet und geht auf die andere Seite des Zauns, sobald sie ihn deaktiviert hat. GEHEIMER ERFOLG: Dann lauft ihr nach rechts und auf der rechten Seite an den Bäumen entlang. Dort könnt ihr einen kleinen, blauleuchtenden, Gegenstand entdecken. Wenn ihr ihn aufhebt gelangt in die Perl-Station. Ihr fotografiert ihr das Logo an der Wand und schaltet so den Erfolg PERL-STATION sowie 20 GS frei. Weiter geradeaus könnt ihr noch den Computer benutzen und einige Gegenstände mitnehmen bevor ihr wieder rausgeht. Dann sprecht ihr wieder mit Juliet und folgt dem Weg rechts neben ihr. Oben geht ihr in das Haus und weiter durch bis zur Tür. Hier betrete ihr nun das Gebäude und damit den nächsten Abschnitt.


6. EGAL, WAS NÖTIG IST (BUNKER-3)

AUFGABE: ERREICHE DEN AUSGANG
Ihr folgt dem Gang und sammelt unterwegs alle Relais auf, die ihr finden könnt. Nach einer Weile könnt ihr nach rechts in einen Schlafraum gehen. Von ihr aus könnt ihr auf die andere Seite gehen und seht einige deaktivierte Überwachungsmonitore. Wenn ihr hier rechts herum geht kommt ihr zu einer elektrischen Armatur und damit zum nächsten Relais-Rätsel.
RELAIS-RÄTSEL
1. Relais: -5V, 2. Relais: -5V, 3. Relais: -5V, 4. Relais: -5V, 5. Relais: -5V, 6. Relais: -5V, 7. Relais: -5V, 8. Relais: -5V, 9. Relais: -15V. Relais drehen: 1. Relais: 2x drehen, 5. Relais: 1x drehen, 6. Relais: 1x drehen, 7. Relais: 2x drehen, 8. Relais: 3x drehen, 9. Relais: 3x drehen. Dann könnt ihr die Leiter in den nächsten Abschnitt hochklettern.


6. EGAL, WAS NÖTIG IST (HAUS-4)

AUFGABE: ERREICHE DEN AUSGANG
GEHEIMER ERFOLG: 1 (das letzte Foto für INSEL-KARTOGRAPHIE)
Hier oben findet ihr einige Gegenstände und Munition für die Pistole. Wenn ihr weitergeht könnt ihr den Computer benutzen. Ihr solltet nicht versuchen die Kommunikation bzw. das Sonar zu benutzen. Wenn ihr gefragt werdet, ob die Station von Fremden übernommen wurde und ihr die 77 eintippt, aktiviert ihr die Selbstzerstörung und habt damit wieder ein Game Over vor Augen. In dem Raum, von dem ihr aus durch das Gitter euren Verfolger sehen könnt, liegt rechts auf dem Tisch eine Landkarte, die ihr für den GEHEIMEN ERFOLG INSEL-KARTOGRAPHIE fotografieren müsst. So habt ihr den Erfolg und 10 GS freigeschaltet. Dann öffnet ihr die Tür und erschießt euren Verfolger. So erhaltet ihr den GEHEIMEN ERFOLG SHOWDOWD und 10 GS. Die folgende Zwischensequenz bringt euch in die 7. und damit letzte Episode.


7. TAUSEND WORTE WERT (ZELLE-1)

AUFGABE:
Zuerst dreht ihr euch nach links auf geht auf Lisa zu. Dann redet ihr mit Tom durch die Glaswand und landet so in der nächsten Erinnerung.


7. TAUSEND WORTE WERT: ERINNERUNG HOTEL PERSEPHONE

Hier geht ihr etwas geradeaus und dann nach links in den Raum. Hinter der Papierwand könnt ihr links ein einen kleinen Raum, durch den man in den Raum sehen kann. Hier versteckt ihr euch (mit der Taste die eingeblendet wird). Dann müsst ihr ein Foto von dem Koffer machen, wenn beide Männer ihre Hände am Griff haben. Das Logo des Koffers muss dabei gut zu erkennen sein.

7. TAUSEND WORTE WERT (ZELLE-2)

AUFGABE: FINDE EINEN WEG NACH DRAUSSEN
Nun sprecht ihr wieder mit Tom und er öffnet euch die Tür. Nun durchsucht ihr alle Räume und sammelt die Relais auf. Dann geht durch den langen Gang weiter und durchsucht auch die dortigen Räume. Im Raum mit dem Wasserbecken und dem (toten?) Hai benutzt ihr den Computer, um die Plattform anzuheben. Dann nehmt ihr den Markier vom Hai bzw. die darin enthaltenen Relais und verlasst den Raum. Ihr geht rechts entlang und kommt zu deiner Tür mit der Aufschrift ADVISORY ROOM. Hier benutzt ihr die Leiste und startet somit ein neues Relais-Rätsel.
RELAIS-RÄTSEL
1. Relais: -15V, 2. Relais: -30V, 3. Relais: -30V, 4. Relais: -30V, 5. Relais: -15V, 6. Relais: -5V, 7. Relais: -5V, 8. Relais: -15V, 9. Relais: -5V. Dann müsst ihr die Relais wie folgt drehen: 6. Relais: 1x drehen, 7. Relais: 3x drehen, 8. Relais: 3x drehen, 9. Relais: 3x drehen. Dann ist die Tür auf und ihr geht hindurch. Auf dem Tisch liegt eine Akte über Jack. Dann könnt ihr mit Ben und Juliet reden und werdet zurück zum Strand gebracht.


7. TAUSEND WORTE WERT (STRAND-3)

AUFGABE: BRING JACK ZUM SCHWARZEN FELSEN
Hier redet ihr nun wieder mit allen Leuten und erzählt Jack, dass er mit euch zum schwarzen Felsen kommen soll. Dann geht ihr in den Dschungel und zum schwarzen Felsen.


7. TAUSEND WORTE WERT (DSCHUNGEL-4)

AUFGABE: BRING JACK ZUM SCHWARZEN FELSEN
Ihr geht zum Schiff und sprecht dort mit Jack. Dann geht ihr bis nach hinten durch und nach oben. Oben geht ihr noch ein Deck höher und dann geradeaus. Dann folgen einige Zwischensequenzen. Sobald ihr wieder die Kontrolle habt, nehmt ihr eure Pistole und feuert auf das Dynamit auf dem Tisch.


7. TAUSEND WORTE WERT (DSCHUNGEL-5)

AUFGABE: DAS BOOT ERREICHEN
Nach dem Gespräch mit Juliet müsst ihr nun noch eine Jump&Run Einlage meistern. Ihr müsst ständig laufen und den Hindernissen durch springen und rutschen ausweichen. Am Schiff trefft ihr auf Locke. Nach dem ihr mit ihm gesprochen habt, betretet ihr das Schiff und könnte euch die Abschlusssequenz ansehen.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
28.02.2008
28.02.2008
28.02.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis