Prolog

1. Kerzenladen
Aktionen: rede mit Mr. Teeth (spezielle Kerze wird angezündet,
Hütchenspiel ins Inventar)



Kapitel 1 (Angst vorm Versagen)

1. Rathausplatz/Tag
Aktionen: Rede mit Fenny
Nimm Ast
Kombiniere Ast mit Baum - Käfigtür öffnet sich. Fenny kommt heraus
Rede mit Fenny
Gehe ins Rathaus (Haus rechts mit der offenen Tür)
2. Im Rathaus/ Tag
Aktionen: gehe Richtung Hauptraum -> Jorog hindert Melvin am Weitergehen
rede mit Jorog -> Simon bekommt Nummer 9988
untersuche Nummer -> Melvin erkennt, dass er sich eine andere Nummer besorgen sollte, wenn er in diesem Leben noch ins Rathaus möchte
raus aus dem Rathaus
Nach rechts zur Hauptstraße
Nach hinten halbrechts den Hang hinauf
3. Straße am Hang/Tag
Aktionen: rede mit Daphne
rede mit Hieronimus
Zurück zur Hauptstraße
Bibliothek betreten

4. Bibliothek/Tag
Aktionen: untersuche Gift
rede mit Jonas
untersuche Bonbons
rede mit Jonas (über Bonbons)
nimm Bonbons
nimm Tierbuch
rede mit Jonas
zurück zur Hauptstraße
links zum Rathausplatz
nach hinten ins Gasthaus/ Kaschemme

5. Gasthaus/ Tag
Aktionen: nimm Fischsuppe


6. Hauptstraße: Bibliothek/ Tag
Aktionen: untersuche Katze
Kombiniere Fischsuppe mit Katze

7. Bibliothek/Tag
Aktionen: kombiniere Fischsuppe mit Jonas (Katze geht zu Jonas und lehnt sich schnurrend an seine Beine)
rede mit Jonas
nimm Giftteller

8. Straße am Hang/Tag
Aktionen: kombiniere Gift mit Baum (Fenny rät ab)
rede mit Pim
kombiniere Katzenbonbons mit Pim (Katzenfutter wird an Pim gegeben, jetzt fährt Pim los)
gehe zu Baum
kombiniere Gift mit Baum (Baum verdorrt & Daphne wirft Nummernzettel in den Mülleimer)
nimm Nummernzettel

9. Im Rathaus/Tag
Aktionen: kombiniere Nummernzettel 13 mit Jorog

10. Im Rathaus/Tag
Aktionen: nimm Schlüssel (geht nicht)
rede mit Valerius, Adamus, Hokus

10A. Gasthaus/ Tag

Aktionen: rede mit Olof (Zimmer anmieten)

11. Straße am Hang/ Tagsüber

Aktionen: untersuche Einschusslöcher
rede mit Walt

12. Magiegeschäft/ Tagsüber
Aktionen: rede mit Farida
Untersuche Statuette
Nimm Statuette (Geht nicht)
Rede mit Farida
Rede mit Fenny über Farida

13. Im Rathaus/Tag
Aktionen: rede mit Valerius, Adamus, Hokus (Über Farida sprechen, das ist aber optional und führt nicht dazu, dass Farida verhaftet wird)

14. Eremitenhöhle/ Tagsüber
Aktionen: rede mit Kalas
Untersuche Spiel-Karten
Rede mit Kalas


15. Magiegeschäft/ Tagsüber
Aktionen: nimm Tinte
rede mit Farida
nach Gespräch Verlassen des Ladens mit Farida

16. Gasthaus/Nacht
Aktionen: rede mit Simon
rede mit Hokus (Ihm vorschlagen, das Niespulver an sich zu nehmen; Niespulver ins Inventar)

17. Hauptstraße: Stadttor/Tag
Aktionen: rede mit Simon
untersuche Schild
untersuche Farida (auf der Leiter)
untersuche Tür zum Magiegeschäft (geschlossen)
benutze Niespulver mit Farida (Farida kippt von der Leiter; Simon erhält Reparaturauftrag)

18. Gasthaus/Nacht
Aktionen: rede mit Simon (nach Hütchenspielsieg: 40 Goldstücke im Inventar)
19. Magiegeschäft
Aktionen: nimm Zauberpuder (auf Theke)
Nimm Flaschengeist (vor der Theke)
kombiniere Zauberpuder mit Farida (Kaufvorgang abschließen, 30 Goldstücke weg)
kombiniere Flaschengeist mit Farida (Kaufvorgang abschließen, 10 Goldstücke weg)

20. Eremitenhöhle/ Tagsüber
Aktionen: kombiniere Zaubertinte mit Spielkarten
rede mit Kalas
Tag/Nachtwechsel durchführen
Melvin merkt, dass Kalas nicht da ist
Tag/Nachtwechsel durchführen
rede mit Kalas
21. Magiegeschäft
Aktionen: rede mit Farida (zum Eremiten lotsen)

22. Eremitenhöhle/ Tagsüber
Aktionen: Untersuche Kalas
Rede mit Kalas (Dialog Farida + Kalas)
23. Magiegeschäft
Aktionen: rede mit Farida (Thema: Statuette)
Rede mit Fenny

24. Hauptstraße: Stadttor/Nacht
Aktionen: untersuche Vogelscheuche (Melvin fragt sich, ob er damit Farida beeindrucken kann, ihm die Statuette zu geben. Aber so einfach wird sie ihm keine Beschlagnahme abkaufen)
nimm Uniform (das erlaubt Wulf nicht)
rede mit Wulf
kombiniere Flaschengeist mit Wulf (Wulf verfällt in Schreckstarre)
nimm Uniform

25. Bibliothek
Aktionen: untersuche Buch (Urkunde wird gefunden und landet im Inventar)
untersuche Urkunde
nimm Schere
kombiniere Schere mit Urkunde

26. Im Rathaus/Tag
Aktionen: kombiniere abgeschnittene Urkunde mit Papierstapel

27. Rathausplatz/Tag
Aktionen: nimm Erlass


28. Hauptstraße: Stadttor
Aktionen: benutze Uniform (Melvin ist nun mit Uniform verkleidet und betritt das Magiegeschäft)

29. Magiegeschäft
Aktionen: rede mit Farida (Erlass vorzeigen)
rede mit Farida (der Prüfungsdialog startet. Bei Erfolg gibt's die Statuette)

Bitte beachten:
- Niemals zu früh zur Sache kommen
- So indirekt wie möglich auf die Statuette hindeuten
- Niemals Obrigkeitshörigkeit oder blinden Gehorsam von Farida verlangen
- Hokus vorschieben, niemals eine direkte Verantwortung eingestehen

28. Eremitenhöhle
Aktionen: kombiniere Statuette mit Kalas

29. Im Rathaus
Aktionen: rede mit Valerius, Hokus, Adamus

Kapitel 2 (Angst vor der Einsamkeit)

1. Im Rathaus/ Tag
Aktionen: rede mit Valerius
rede mit Adamus
rede mit Hokus

2. Straße am Hang/ Tag
Aktionen: rede mit Hieronimus (Zur Stadtgeschichte befragen)

3. Bibliothek/ Tag
Aktionen: rede mit Jonas (nach Stadtdokumenten befragen)

4. Hauptstraße: Bibliothek/ Tag
Aktionen: untersuche Pim
Rede mit Pim

5. Gasthaus/ Tag
Aktionen: Untersuche Zeitung


6. Magiegeschäft
Aktionen: rede mit Farida (Räucherstäbchen ins Inventar)

7. Daphnes Haus/Nacht
Aktionen: rede mit Daphne
nimm Streichhölzer
8. Gasthaus/Nachts
Aktionen: Rede mit Simon
Kombiniere Streichhölzer mit Räucherstäbchen
Kombiniere Räucherstäbchen mit Simon (Simon bestellt Fisch)
nimm Zeitung (aus Mülleimer)

9. Daphnes Haus/Tag
Aktionen: rede mit Daphne (Angebot mit dem Bügeln)

10. Daphnes Haus/Tag
Aktionen: kombiniere Zeitung mit Daphne (Sequenz startet. Danach erhält Melvin Zeitung gebügelt zurück)

11. Hauptstraße: Bibliothek/ Tag
Aktionen: rede mit Pim (ihn zur Koffeinsucht befragen)

12. Straße am Hang/ Tag
Aktionen: rede mit Walt (Kaffee ins Inventar)

13. Hauptstraße: Bibliothek/ Tag
Aktionen: kombiniere Kaffee mit Pim
rede mit Pim (Pim geht mal für kleine Zeitungsjungs)
kombiniere gebügelte Zeitung mit Zeitungsstapel (Cutscene)
untersuche Zeitung

13A. Bibliothek/ Tag
Aktionen: rede mit Jonas
untersuche Dokumente (aktuell kein Kommentar)
kombiniere Dokumente mit Jonas -> Dokumente zurückgeben

14. Rathausplatz/ Tag
Aktionen: rede mit Laura
rede mit Fenny

15. Bibliothek/Nacht
Aktionen: rede mit Jonas
benutze Handy (keine Reaktion)
benutze Handyklappe
nimm Magnet
rede mit Fenny
rede Jonas

16. Rathausplatz/ Tag
Aktionen: rede mit Laura (Melvin erhält den versiegelten Brief)
rede mit Fenny (automatisch)

17. Hauptstraße: Bibliothek/Tag
Aktionen: rede mit Sven (über Postproblem informieren)

18. Manufaktur/ Tag
Aktionen: rede mit Walt (über Postkapsel-Problem reden)
rede mit Fenny (automatisch)

19. Hauptstraße: Bibliothek
Aktionen: rede mit Sven (Zur Manufaktur befragen)

20. Hauptstraße: Stadttor
Aktionen: rede mit Wulf (ihn beleidigen -> Kerker)

21. Kerker
Aktionen: untersuche Stroh/Kacheln (Melvin hört von irgendwo das Fiepen)
Rede mit Wulf/ benutze Gittertür (Toastbrot ins Inventar)
Kombiniere Toastbrot mit Pritsche (Ratte ist enttäuscht und verlangt nach mehr)
Untersuche Fenster (Radieschen ins Inventar)
Nimm Champignons
Rede mit Wulf/ benutze Gittertür (Käsedialog -> Käse ins Inventar)
Rede mit Wulf/ benutze Gittertür (Schinkendialog -> Schinken ins Inventar)
Kombiniere Radieschen mit Toastbrot
Kombiniere Champignon mit Toastbrot
Kombiniere Käse mit Toastbrot
Kombiniere Schinken mit Toastbrot
Kombiniere Gourmet-Toastbrot mit Pritsche (Ratte kommt raus und holt es)
Benutze Bodenplatte (Geheimgang wird sichtbar)
Gehe Geheimgang

22. Manufaktur/Nacht
Aktionen: nimm Ersatzschlüssel (damit kann er fortan ohne den Umweg über den Kerker in die Manufaktur gelangen)
untersuche Maschine
untersuche Trichter
untersuche Behälterhalter
untersuche Patronenhalter
untersuche Anleitung
untersuche Panzerschrank
nimm leeren Behälter

23. Hauptstraße: Stadttor/ Tag
Aktionen: rede mit Simon
Untersuche offene Bodenluke (Kapseln sind zu sehen, aber doch unerreichbar)

24. Hauptstraße: Stadttor/ Tag
Aktionen: untersuche Angel
rede mit Raimund (Brosche wienern lassen; Raimund geht in den Laden hinein)
Nimm Angel
kombiniere Angel mit Magnet (nun kann man damit magnetische Dinge angeln)
nimm Brosche
rede mit Simon (Über Schwert Excalibur)

25. Hauptstraße: Stadttor/ Nacht
Aktionen: benutze Klappe (Klappe offen)
kombiniere Magnetangel mit offener Klappe (Magnetkapseln ins Inventar)

26. Magiegeschäft
Aktionen: rede mit Farida (Friedhof wird freigeschaltet)

27. Eremitenhöhle/ Tagsüber
Aktionen: rede mit Kalas (nach Statuette fragen)

28. Im Rathaus/ Tag
Aktionen: nimm Schlüsselchen

29. Rathausplatz
Aktionen: betrachte Aushänge
benutze Schlüsselchen mit Falltür

30. Rathauskeller
Aktionen: nimm Feuerwerksrakete

31. Eremitenhöhle
Aktionen: kombiniere Feuerwerksrakete mit Weinflasche
kombiniere Streichhölzer mit Feuerwerksrakete (Verhaftungssequenz, Eremit weg)
nimm Statuette

32. Magiegeschäft
Aktionen: kombiniere Statuette mit Farida (Harz ins Inventar)

33. Friedhof/ Tag
Aktionen: untersuche Nachtdämmerkraut
untersuche Tagesscheinblume
untersuche schlichtes Grab

34. Friedhof/ Nacht
Aktionen: untersuche Nachtdämmerkraut
untersuche Tagesscheinblume

36. Im Rathaus/ Tag
Aktionen: rede mit Valerius (Mondlampe ins Inventar)

37. Friedhof/Nacht
Aktionen: kombiniere Lampe mit Mond

38. Friedhof/ Tag
Aktionen: kombiniere Mondlampe mit Nachtdämmerkraut
Nimm Nachtdämmerkraut
Kombiniere Nachtdämmerkraut mit Tagesscheinblume
Kombiniere leeren Behälter mit Tagesscheinblume.

39. Manufaktur/ Nacht
Aktionen: benutze Metallkapseln mit Trichter
benutze Patrone mit Patronenhalter
benutze Behälter mit Behälterhalter
benutze Hebel/ Konsole
nimm magische Kapseln
40. Hauptstraße: Bibliothek/ Tag
Aktionen: rede mit Sven (Walt erscheint, neue Konditionsvereinbarung, Streik beendet)
kombiniere Brief mit Sven (Widerstreit, Dialog mit Fenny)
kombiniere Brief mit Sven (diesmal klappts)

41. Rathausplatz/ Tag
Aktionen: rede mit Laura (Dokumente ins Inventar)

42. Bibliothek/ Nacht
Aktionen: benutze Dokumente mit Jonas (Zeitmaschine kann nun gebaut werden)

Kapitel 3 (Angst vor Enttäuschung)

1. Rathausplatz/ Tag
Aktionen: (Kapsel an Lauras Kopf)
rede mit Laura

2. Im Rathaus/ Tagsüber
Aktionen: rede mit Valerius
rede mit Fenny
(Lichtung wird freigeschaltet)
Rede mit Adamus

3. Waldlichtung
Aktionen: untersuche Steintisch

4. Bibliothek/ Nacht
Aktionen: rede mit Jonas

5. Kerker
Aktionen: rede mit Kalas


6. Rathauskeller
Aktionen: untersuche Gerümpel
nimm Schmutzige Tischdecke

7. Daphnes Haus/Tag
Aktionen: nimm Stecknadeln

8. Hauptstraße: Stadttor/ Tag
Aktionen: Benutze Schmelztiegel (Melvin stellt ihn in die Esse)
Kombiniere Kupferbrosche mit leerem Schmelztiegel
Kombiniere Stecknadeln mit Schmelztiegel und Brosche (Kupferüberzogene Nadeln ins Inventar)
Rede mit Simon

9. Hauptstraße: Bibliothek/ Tag
Aktionen: untersuche Kastanienbaum
rede mit Sven

10. Straße am Hang/ Nacht
Aktionen: rede mit Hieronimus

11. Magiegeschäft
Aktionen: nimm Flyer

12. Straße am Hang/ Nacht
Aktionen: kombiniere Verjüngungs-Flyer mit Hieronimus

13. Straße am Hang/ Tag
Aktionen: benutze Briefkasten (Päckchen ins Inventar)
benutze Päckchen (Melvin öffnet das Päckchen und nimmt den Trunk heraus)

14. Hauptstraße: Bibliothek
Aktionen: benutze Verjüngungstrunk mit Kastanienbaum
Nimm Kastanie

15. Im Rathaus/Tag
Aktionen: rede mit Valerius


16. Straße zur Mühle/Tag
Aktionen: untersuche Wäsche
rede mit Marlene
benutze schmutziges Tischtuch mit Wäschekorb
untersuche Pudel

17. Straße zur Mühle/Nacht
Aktionen: benutze Wäscheleine
Untersuche Werpudel

18. Straße zur Mühle/ Tag
Aktionen: nimm Tischtuch

19. Daphnes Haus/ Nacht
Aktionen: rede mit Daphne
untersuche Duftkerzen

20. Rathausplatz/ Tag
Aktionen: rede mit Pim
Nimm Stinkbombe

21. Straße am Hang/ Nacht
Aktionen: kombiniere Stinkbombe mit Fenster

22. Daphnes Haus/ Nacht
Aktionen: rede mit Daphne (Duftkerzen ins Inventar)

23. Diverse Locations
Aktionen: rede mit Simon (Rezept 1 ins Inventar)
rede mit Hokus (Rezept 2 ins Inventar)
rede mit Hieronimus (Rezept 3 ins Inventar)
rede mit Daphne (Rezept 4 ins Inventar)
rede mit Farida (Rezept 5 ins Inventar)
rede mit Valerius (alle Rezepte durchgehen, nur Rezept 3 bleibt übrig)

24. Straße zur Mühle
Aktionen: rede mit Larry, der Maus

25. Gasthaus/ Nacht
Aktionen: rede mit Olof
rede mit Simon

26. Straße am Hang/ Tag
Aktionen: nimm Harzer Käse

27. Rathauskeller
Aktionen: kombiniere Harzer Käse mit Mäusemantscher 2000 XXL

28. Straße zur Mühle
Aktionen: rede mit Larry, der Maus (Mäuse ins Inventar)

29. Straße zur Mühle
Aktionen: kombiniere Mäuse mit Mehlsack

30. Gasthaus/ Nacht
Aktionen: benutze weiße Mäuse mit Tisch (Sequenz mit Simon startet)
rede mit Olof

31. Rathauskeller
Aktionen: nimm Grammophon
Rede mit Mäusen

32. Straße am Hang
Aktionen: rede mit Hieronimus (Jagdhütte wird freigeschaltet)

33. Jagdhütte
Aktionen: rede mit Fenny
nimm Jagdhorn

34. Hauptstraße: Stadttor/ Tag
Aktionen: rede mit Simon
benutze Jagdhorn mit Eisensäge (Zersägtes Jagdhorn ins Inventar)
benutze Zersägtes Jagdhorn mit kaputtem Grammophon.

35. Gasthaus/ Tag
Aktionen: benutze Rezept 3 mit Olof (Erlesenes Mahl ins Inventar)

36. Rathausplatz/ Tag
Aktionen: rede mit Laura (Locationswechsel zur Waldlichtung)


37. Waldlichtung/ Nacht
Aktionen: Rede mit Laura (Dialogrätsel: Prüfung Angst vor Enttäuschung)
Valerius Haus freigeschaltet

38. Valerius' Wohnzimmer/Nacht
Aktionen: rede mit Laura (Locke ins Inventar)
Rede mit Fenny

Kapitel 4 (Angst vor der Angst)

1. Valerius' Wohnzimmer/Nacht
Aktionen: rede mit Laura (Zopf ins Inventar)

2. Valerius' Küche/Nacht
Aktionen: benutze Speisekammer (Tür öffnet sich)
benutze Kartoffelsack (Sack verschiebt sich)
nimm Prozessakten

3. Valerius' Wohnzimmer/Nacht
Aktionen: kombiniere Aktenordner mit Schreibtisch
Benutze Nadeln mit Kastanie
Benutze Zopf mit stachelige Kastanie

4. Waldlichtung
Aktionen: benutze Kristallschwingungsresonator


5. Straße am Hang
Aktionen: untersuche Werkzeugkoffer
untersuche Statue

6. Rathausplatz/ Tag
Aktionen: rede mit Horatio (Probe von Spezialreiniger)
7. Straße am Hang
Aktionen: kombiniere Probe mit Jorog
Rede mit Jorog
Nimm Hammer und Meißel

8. Waldlichtung
Aktionen: benutze Hammer & Meißel mit Felsen
nimm ungeschliffenen Bernstein

9. Im Rathaus/ Tag
Aktionen: rede mit Wulf
kombiniere Schnapsflasche mit Wulf (daraufhin wird er in den Zeugenstand gerufen, Cutscene startet, Kalas ist frei, Wulf flieht)

10. Eremitenhöhle
Aktionen: rede mit Kalas
kombiniere ungeschliffenen Bernstein mit Kalas (Bernstein ins Inventar)
untersuche mit Bernstein

11. Bibliothek/ Nacht
Aktionen: kombiniere Bernstein mit Jonas
benutze Zeitmaschine (geht nicht)
rede mit Fenny
untersuche Mut-O-Meter (zeigt Mutstatus 0)


12. Rathausplatz/ Tag
Aktionen: (Cutscene)
Rede mit Horatio Wunderbar


13. Hauptstraße: Bibliothek/ Tag
Aktionen: rede mit Sven

14. Rathausplatz/ Tag
Aktionen: untersuche Gullydeckel
Untersuche Karren
Rede mit Horatio

15. Rathausplatz/ Nacht
Aktionen: untersuche Werpudel

16. Straße zur Mühle
Aktionen: rede mit Marlene
untersuche Kette
Nimm Kette

17. Gasthaus/ Nacht
Aktionen: rede mit Hokus

18. Im Rathaus/Tag
Aktionen: rede mit Hokus (Hokophon ins Inventar)

19. Rathausplatz/ Nacht
Aktionen: kombiniere Hokophon mit Werpudel
Kombiniere Kette mit Werpudel
Benutze Gullydeckel
Gehe in den Kanal

20. Kanal / Nacht
Aktionen: rede mit Laura

21. Hauptstraße: Stadttor/ Tag
Aktionen: Rede mit Simon

22. Magiegeschäft
Aktionen: rede mit Farida (Münze ins Inventar)

23. Hauptstraße: Stadttor/ Tag
Aktionen: untersuche einarmige Hexe
benutze Zauberrolle (wird automatisch auf AKZ eingestellt)
benutze Ingredienzienbutton (Rezept wird gedruckt)
untersuche Rezept (Die benötigten Zutaten sind nun bekannt)

24. Jagdhütte
Aktionen: nimm Widderhorn

25. Friedhof/ Tag
Aktionen: nimm Johanniskraut


26. Jagdhütte
Aktionen: kombiniere johanniskraut mit Honigtopf

27. Gasthaus/ Nacht
Aktionen: rede mit Marlene
Nimm leeres Glas
Kombiniere leeres Glas mit Milchkanne (Milchglas ins Inventar)

28. Valerius Haus: Küche
Aktionen: kombiniere Widderhorn mit Küchenmühle
nimm Widderhornpulver

29. Hauptstraße: Stadttor
Aktionen: kombiniere Widderhornpulver mit Trichter
Kombiniere honiggetränktes Johanniskraut mit Trichter
Kombiniere Milch mit Trichter
benutze Metallscheibe mit Schlitz (Zauber-Ampulle erscheint)
nimm Zauber-Ampulle

30. Hauptstraße: Stadttor/ Tag
Aktionen: kombiniere Antikopfschmerzzauber mit Simon
Rede mit Simon (Excalibur ins Inventar)

31. Kanal / Nacht
Aktionen: kombiniere Schwert mit Sven

32. Verschiedene Orte
Aktionen: rede mit verschiedenen Personen (Gerüchte über Sven sammeln)

33. Kanal / Nacht
Aktionen: rede mit Sven (Gerüchte über ihn erzählen)
rede mit Laura (Befreiung)
Untersuche Treppe
Gehe Treppe

34. Jorogs Haus
Aktionen: untersuche

35. Im Rathaus/ Tag
Aktionen: rede mit Jorog
36. Rathauskeller
Aktionen: untersuche
untersuche Wandschränkchen
untersuche Kräutersud

37. Waldlichtung
Aktionen: nimm Harke

38. Daphnes Haus/ Tag
Aktionen: rede mit Daphne
Nimm Potenzmittel

39. Straße am Hang/ Tag
Aktionen: nimm Wundertinktur
rede mit Hieronimus
Kombiniere Wundertinktur mit Hieronimus
nimm Pecheimer

40. Rathauskeller
Aktionen: kombiniere Potenzmittel mit Kräutersud
kombiniere Harke mit Bodenkuhle
kombiniere Pecheimer mit Schrank

41. Im Rathaus/ Tag
Aktionen: rede mit Jorog

42. Bibliothek/ Nacht
Aktionen: rede mit Jonas
benutze Zeitmaschine (sämtliches Inventar bis auf Lauras Zopf muss Melvin in der Gegenwart lassen)




Kapitel 5 (Angst vor dem Tod)

1. Weg zur Mühle
Aktionen: Untersuche Hirsch
Benutze Falle (kann Melvin nicht öffnen)
Nimm Brecheisen
Kombiniere Brecheisen mit Falle (Falle öffnet sich, Hirsch ist befreit und flieht)
gehe zu Busch/ benutze Busch (an der Mühle. Cutscene startet)

2. Jorogs Haus
Aktionen: untersuche Fass
nimm Schöpfkelle
benutze Schöpfkelle mit Fass (Melvin weigert sich, von dem Wasser zu trinken)
untersuche Arbeitsbuch

3. Weg zur Mühle
Aktionen: nimm Zauberstab


4. Weg zur Mühle
Aktionen: nimm Zauberstab
benutze Zeitmaschine


5. Weg zum Brunnen
Aktionen: rede mit Tomarak
gehe zum Brunnen (Cutscene am magischen Brunnen)

6. Weg zum Brunnen
Aktionen: benutze Zeitmaschine




Eingesendet von 4P-Tipps-Team