Kapitel 2 - Komplettlösung & Spieletipps zu Gray Matter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Einleitung

Bei Point'n'Click-Adventures gelten ein paar unumstößliche Grundsätze, die sich auch auf Gray Matter anwenden lassen. Zum einen sollte man mit jedem über alles reden, bis nichts mehr zu sagen bleibt. Steht in der Lösung also, man soll mit Person xy reden, dann bedeutet das, ihn ausschöpfend zu löchern. Manchmal kommt es auch vor, dass man eine Person mehrmals hintereinander oder ein weiteres Mal nach einem bestimmten Ereignis ansprechen kann. Auch kann man unter den Dialogoptionen von hin und wieder die gleiche Option mehrmals auswählen. Bei Gray Matter gibt es keine Wiederholungen der Dialoge, deshalb sollte man all diese Möglichkeiten auch nutzen.
Für Gegenstände gilt, dass man alle ansehen, untersuchen, benutzen und/oder mitnehmen sollte, wenn die Möglichkeit besteht. In der Lösung wird also nicht jeder irgendwie benutzbare Gegenstand erwähnt, sondern nur die, die zu einem gegebenen Punkt der Story fürs Weiterkommen wichtig sind. Wenn man sich zu einem neuen Ort begibt sollte man nichtsdestotrotz jeden Gegenstand anklicken, allein schon, damit man nicht leicht zu holende Bonuspunkte liegen lässt.
Dies bedeutet auch, jedem betretbaren Ort einen Besuch abzustatten, denn selbst wenn er nicht für die eigentliche Story wichtig ist, kann man dort zumindest ein paar weitere Bonuspunkte sammeln.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Adventure
Entwickler: Wizarbox
Release:
29.10.2010
12.11.2010
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis