Komplettlösung - Komplettlösung & Spieletipps zu Sam & Max: Episode 2 - Situation Comedy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Komplettlösung

Vorweg: Diese Komplettlösung belichtet nur einen Lösungsweg. Manche Rätsel haben mehrere. Zudem werden Geschehnisse, die nicht zum abschließen des Spiels relevant sind ausgelassen. Nehmt euch Zeit, und untersucht alles was ihr sehen könnt und kombiniert wild herum. Eure Lachmuskeln werden es euch danken.

Nachdem ihr wisst, worum es geht, macht ihr euch am besten gleich auf den Weg zu Bosco. Dort nehmt ihr euch das Schaum-Spray. Sofort werden die Ratten erscheinen und es euch wegnehmen. Steigt in euer Auto und verfolgt die Nager. Schiesst einfach im richtigen Moment auf sie (prinzipiell ist es auch in Ordnung, durchgehend zu schießen) und schon habt ihr euer Spray. Jetzt aber ab zum Studio. Steigt dazu wie gewohnt in euer Auto und braust los. Wenn ihr wollt könnt ihr vorher noch Sybil einen besuch abstatten, um zu erfahren, dass sie nun eine Zeitung betreibt und an Fotos mit Aliens interessiert wäre. Angekommen kommt ihr aber nicht ins Studio. Bittet die Regisseurin also um ein Casting als Schauspieler. Um wie ein tollwütiger Hund zu wirken nehmt ihr das Schaumspray und sprayt es auf euch (also auf Sam). Da es Sam naturgemäß schwer fällt auch nur für irgendein Lebewesen Trauer aufzubringen helft ihr mit dem Tränengas-Granatwerfer nach. Feuer ihr auf Max ab und dieser wird los heulen. Die Regisseurin ist begeistert und lässt euch durch.

Im nächsten Raum findet ihr das Set zu Großstadt Cowboys. Da ihr doch schon immer mal bei einer Fernsehsendung mitmachen wolltet, sprecht mit der Regisseurin. Eure Aufgabe ist es dem Huhn möglichst witzige Vorlagen zu bieten und an der passenden Stelle den Werbe-Satz Da hilft nur noch die richtig feste Zahnpasta einzubringen. Nehmt zuerst den Lampenschirm und setzt ihm der Kuh auf. Erzählt dem Huhn, dass das aber keine Kuh sei, sondern ein exzellenter Koch. Jetzt nehmt ihr den Teller vom Tisch und schiebt ihn unter den Kuhfladen. Das Huhn wird am Schwanz der Kuh ziehen, worauf diese laut muht. Erzählt, dass es sich dabei um ein Gericht handle. Ihr könnt euch denken, worauf das jetzt hinaus läuft. Das Huhn wird sich genüsslich am Kuhfladen...nun ja. Ihr hab jedenfalls eine gute Gelegenheit für den Sloagan und somit auch eure Filmrolle im Kasten. Die Regisseurin wird euch eine Aufzeichnung mitgeben. Damit seit ihr gemachte Filmstars!

Auf ins nächste Zimmer. Hier wartet eine Kochshow auf euch. Stellt euch an den Genüsslichkeits-erzugungs-Kessel (Max hält ihn doch tatsächlich für einen Topf) und teilt der Welt mit, dass ihr einen Kuchen backen wollt. Zuwieder jeder Logik habt ihr nun die Chance alle möglichen aberwitzigen Zutaten in euren Schmackhaftigkeits-Kessel zu werfen. Welche das sind, ist absolut irrelevant. Den Kuchen nehmt ihr natürlich mit, man könnte ihn ja noch gebrauchen.


Geht nun in das Wer wird sicher nicht Millionär Zimmer. An der Show teilzunehmen wäre der reiner Wahnsinn, die Fragen sind nicht zu beantworten. Ihr findet eine Tür, hinter der die sich die Show der gesuchten Talkshow Ikone abspielt. Ihr klopft an, werdet aber nicht eingelassen da ihr keinen Filmstars seid (wenn die wüste!), in keinen Skandal verwickelt seid und keinen Plattenvertrag habt. Egal, wir statten erstmal dem blassen Herren im gleichen Raum einen Besuch ab. Der Herr wird sich als Rainer Segen vorstellen. Bittet ihn euch seine Magie vorzuführen. Grün soll er werden! Macht nun ein Foto von euch und dem grünen Rainer. Man weiß ja nie, wann man ein Foto mit einer grünen Person brauchen könnte.

Geht zurück in den Eingangsraum. Ihr werdet feststellen, dass hier bereits eine neue Show aufgebaut wurde, in der es um Gesangstalente geht. Selbst die Limo-Lauser sind hier! Nachdem Strulli gesungen hat stibitzt ihr seine Gesangskarten. Geht nun zur Quizshow zurück und tauscht die Quizkarten gegen Stullis Gesangs-Text aus. Rainer Segen wird euch eine dieser Karten vorlesen und ihr werdet keine Probleme haben, sie zu beantworten. Jetzt seid ihr auch noch offiziell Millionär! Zwar nur in Essensmarken, aber das ist unwichtig. Ihr könnt euch selbst an einen Song beim Gesangswettbewerb versuchen (euer Text ist egal), aber ihr werdet nicht gewinnen. Max ist für euch, die beiden Limo-Lauser aber nicht.
Dann geht es eben auf den Rückweg in euer Büro. Geht zu Sybil und bietet ihr das Foto mit Rainer Segen an. Sie erkennt ihn zwar als einen Alien, aber was soll's? Jetzt seid ihr offiziell in einen Skandal verwickelt!
Geht zu Bosco und kauft euch für eure Millionen Essensmarken den Stimmmodulator. Beschmiert euren gebackenen Kuchen noch schnell mit Ketchup (ihr findet die Spender links) und fahrt zurück ins Studio (vergesst nicht noch schnell eine Ausgabe von Sybils Zeitung aus den Zeitungsspendern vor Boscos Laden mitzunehmen).

Jetzt gebt ihr dem Limo-Lauser, der Geburtstag hat den Kuchen. Unglücklicherweise verträgt er keine Tomaten und rennt weg. Benutzt euren Stimmmodulator und singt irgend einen Quatsch (der Text ist immer noch egal). Ihr werdet gewinnen und einen Plattenvertrag bekomen. Jetzt seid ihr auch noch offiziell ein Musiker!

Mit eurem Plattenvertrag, dem Skandalblatt und der Filmaufnahme kommt ihr nun endlich in Miras Talkshow. Ihr erkennt schnell, dass der Teddybär alle hypnotisiert hat. Zum Glück sind unsere beiden Helden gegen Hypnose immun. Bittet darum etwas singen zu können. Natürlich nicht ohne Stimmmodulator! Das Glas zerspringt und auf Miras Tisch bildet sich eine Pfütze. Wenn ihr jetzt verraten, dass bei dem Skandal auch noch eine andere Person beteiligt war (die Person selbst ist egal) wird Mira diese Person hereinrufen. Damit die besagte Person etwas sagen kann, muss Mira das Mikrophon umstellen. Dabei gibt es einen Stromschlag und die Welt ist (vorerst) gerettet! Herzlichen Glückwunsch, damit habt ihr auch die zweite Episode aus Sam & Max Season One erfolgreich abgeschlossen!

Eingesendet von Raziel5000, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: Gametap
Release:
kein Termin
05.01.2007
kein Termin
30.04.2010
Spielinfo Bilder Videos