Inhaltsverzeichnis

I. Vorwort
II. Handhabung des Walkthroughs
III. Hinweis Rettung von Maria
IV. Hinweis Kette von Tera
V. Hinweis Talisman von Iris
VI. Hinweis Rettung von Annette
VII. Hinweis Erreichen der alternativen Levels
VIII. The Dracula X Chronicles Soundtracks
IX. Rondo of Blood Soundtracks
X. Symphony of the Night Soundtracks
XI. Finale Soundtracks


I Vorwort

Dieser Guide deckt alle Soundtracks ab, die in den Stages in Castlevania Dracula X Chronicles versteckt sind. Die Lieder beinhalten die Tracks von den Spielen: The Dracula X Chronicles, Rondo of Blood sowie Symphony of the Night. Nur wenn man alle Tracks erhalten hat, hat man 100 % im Spiel erreicht. Zudem werden alle Hinweise erläutert, die zum Einnehmen der versteckten Sound items nötig sind.

II Handhabung des Walkthrough's

Die Reihenfolge der Soundtracks richtet sich nach der Sound Test Liste und der Sound Zuweisungsliste, die man im Spiel öffnen kann.
Das Walkthrough ließt sich wie folgt, hierzu ein Beispiel:

1. Göttliche Ahnen - Stufe 1 - Beschreibung

Die Nummer 1. ist die Nummer des Soundtracks, Göttliche Ahnen ist der Titel des Soundtracks, Stufe 1 ist der Level, in welchem sich der Soundtrack befindet, und anschließend folgt eine Beschreibung, wie man den Soundtrack erlangt.

In Castlevania X Dracula X Chronicles gibt es zwei verschiedene Versionen des gleichen Levels.
Die alternativen Levels werden mit einem Stern (*) nach der Nummer gekennzeichnet.


III Hinweis Rettung von Maria

Im 2. Level in dem Abschnitt in der man von dem Behemoth (gehörntes Ungeheuer) verfolgt wird, springt man über dem ersten Abgrund. Danach läuft man an 2 Kerzen vorbei. In der zweiten befindet sich der Schlüssel. Anschließend läuft man weiter und im nächsten Abschnitt die Treppen runter und läuft bis ganz nach rechts. Dort benutzt man den Schlüssel. Von nun an kann man mit Maria spielen, in dem man sie aus dem Menü wählt.

IV Hinweis Kette von Tera

Talisman von Tera: Beim 3*.alternativen Level den Totenschädel im zweiten Abschnitt besiegen und dann weitermachen bis man bei der rechten oberen Tür die zum dritten Abschnitt führt angekommen ist. Statt durch die Tür zu laufen, begibt man sich genau unter die Tür und zerstört die rechte Wand beginnend von oben. Anschließend läuft man die Treppe die gleich danach folgt nach unten und rettet Tera. Ab jetzt kann man die roten Skelettmauern zerstören.



V Hinweis Talisman von Iris

Talisman von Iris: Beim 4* Level bis zum zweiten Abschnitt spielen, an dem die Baumstämme den Wasserfall entlang runterfallen. Nicht auf die Baumstämme hüpfen, sondern auf die andere Seite springen und über die 2 Hängebrücken laufen, bis man auf einen blauen Frosch trifft. Achtung nicht töten. Dieser wird über den Spieler springen. Dann warten bis er einem folgt. Dann sollte man in kurzen Abständen weiterlaufen, damit der Frosch dem Spieler folgen kann. Anschließend über die 3. Hängebrücke bis zu den goldenen Froschstatuen. Der Frosch wird dann wenn er nah genug am leeren Podest ist, darauf springen und nach unten verschwinden. Dann läuft man wieder zurück über die Hängebrücke und siehe da, da ist ein Loch entstanden. Hier lässt man sich runterfallen. Und dann weiterlaufen bis man eine Treppe sieht. Diese folgt man nach unten und läuft ganz nach rechts. Wenn man dann den Raum durch die Gittertür betritt hat man Iris gerettet und erhält als Dank ihren Talisman. Von nun an fort, kann man die Kristallmauern zerstören.

VI Hinweis Rettung von Annette

Damit man Dracula endgültig besiegen kann, muss man zuvor Shaft besiegen. Diesen kann man nur besiegen, wenn man zuvor Annette befreit hat.
Den ersten Abschnitt des 7. Levels hinter sich bringen. Im 2. Abschnitt auf dem Weg nach oben, die rote Skelettmauer zerstören und den Schalter betätigen. Dann ganz oben den Zahnrad rechts oben solange attackieren, bis sich die Falltür öffnet. Den Vogel erledigen und den Schlüssel einsammeln. Anschließend den 3. Abschnitt betreten. Hier die Harpies (fliegende Wesen mit einem Dolch) erledigen und in den 4. Abschnitt weiterlaufen. Hier nach oben laufen und die Kristallmauer zerstören und den Schalter betätigen. Dann ganz nach unten laufen. Hier ist jetzt eine Passage frei geworden. Weiter nach unten laufen und dann den Schlüssel benutzen.


VII Hinweis Erreichen der alternativen Levels

Viele Wege führen nach Rom, ich habe hier jeweils nur eine Möglichkeit aufgeschrieben, die zum alternativen Level führen. Man kann diese auch anders erreichen.

2* Durch die Front - Beim 1. Level im zweiten Abschnitt die Treppen hochlaufen, dann ganz normal nach rechts weiterlaufen. Die aus den Fenstern springenden Skelettgegner erledigen und am Ende die Treppe hinunter laufen. Dann die zweite Treppe hinunterlaufen und statt nach rechts weiterzulaufen, nach links laufen und die Wand neben dem kleinen Wasserfall zerstören und dann auf die kleine entstandene Plattform weiterspringen und hier eine Stufe weiter springen wieder die linke Mauer zerstören. Diesen Pfad bis zum Ende laufen und die SCHLANGE erledigen und den 2.alternativen Level betreten.

3*Erlösung von der Blutrünstigkeit - Im 2*. Level im 3. Abschnitt das heruntergefallene Brückenteil hochlaufen und bei der aus Knochenteilen bestehenden Brücke sich mit den Knochenteilen runterfallen lassen. Aufpassen, dass man sich auf der rechten Seite der Brücke befindet, wenn man runterfällt. Ab hier immer weiter nach rechts laufen und dann am Ende des Abschnitts den goldenen Ritter erledigen und dann den Boss-Vorraum betreten und anschließend den Endgegner, den GR. GOLEM erledigen und den 3. alternativen Level betreten.

4*Festung des Wasserdämons - Im 3* Level des 3. Abschnitts an dem Dinosaurierskelett vorbeilaufen und dann die nächste Treppe nach oben laufen. Anschließend die Zahnräder an der die Morgensterne hängen zerstören. Beim zweiten Zahnrad, dem heruntergefallenen Morgenstern, dass sich vom Zahnrad gelöst hat hinunter folgen. Dieser hat den Weg nach unten freigeschossen. Anschließend in den Boss-Vorraum gehen und denn Endgegner, also den DOGETHER besiegen und den 4* Level betreten.

5*Irrwege - Den alternativen 5* Level kann man nur erreichen, wenn man zuvor den normalen 5 Level gespielt und den Tod besiegt hat. Nach dem 1. Abschnitt im 4* Level auf einer der Baumstämme hüpfen und der Wasserfahrt bis zum Ende folgen. Dann mit dem Boot über die kleine Passage fahren und zwei mal in das Boot ein und aussteigen bis man einen Schlüssel erhält. Dann weiter auf die schwebende Plattform zu und den Schlüssel an der Tür benutzen und den Boss-Vorraum betreten und anschließend den CARMILLA den Endgegner besiegen.


VIII The Dracula X Chronicles Soundtracks

1. Göttliche Ahnen - Stufe 1 - Beim Spielen des 1. Levels wird der Soundtrack automatisch in die Liedersammlung hinzugefügt.

2. Vampirjäger - Stufe 2 - Beim Spielen des 2. Levels wird der Soundtrack automatisch in die Liedersammlung hinzugefügt.

3. Bann des Kreuzes - Stufe 2* - Beim Spielen des 2. alternativen Levels wird der Soundtrack automatisch in die Liedersammlung hinzugefügt.

4. Blutstränen - Stufe 3 - Beim Spielen des 3. Levels wird der Soundtrack automatisch in die Liedersammlung hinzugefügt.
5. Friedhof - Stufe 3* - Beim Spielen des 3. alternativen Levels wird der Soundtrack automatisch in die Liedersammlung hinzugefügt.

6. Siegträume - Stufe 4 - Beim Spielen des 4. Levels wird der Soundtrack automatisch in die Liedersammlung hinzugefügt.

7. Der Schlag - Stufe 4* - Beim Spielen des 4. alternativen Levels wird der Soundtrack automatisch in die Liedersammlung hinzugefügt.

8. Das Geisterschiff - Stufe 5 - Beim Spielen des 5. Levels wird der Soundtrack automatisch in die Liedersammlung hinzugefügt.

9. Morgenröte - Stufe 5* - Beim Spielen des 5. alternativen Levels wird der Soundtrack automatisch in die Liedersammlung hinzugefügt.

10. Mondscheinkampf - Stufe 7 - Beim Spielen des 7. Levels wird der Soundtrack automatisch in die Liedersammlung hinzugefügt..

11. Tues Deus meus - Stufe 1 - (siehe auch Hinweis VII), Besiege entweder den Drachen oder die Schlange in Stage 1 um diesen Soundtrack zu bekommen.

12. Tanz der Illusionen - Finale (Stufe 8) - Spiele das letzte Level, und dieser Soundtrack wird automatisch in der Liste erscheinen.


IX Rondo of Blood Soundtracks

13. Göttliche Ahnen - Stufe 1 - Im dritten Abschnitt des ersten Levels nachdem man die in Flammen stehenden Häuser passiert hat, und den flinken Skelett erledigt hat, geht man die Treppen weiter nach unten. Hier ist ein kleiner Wasserfall zu sehen. Zerstört die Mauer daneben, dann geht es weiter auf die kleine Erhöhung die jetzt entstanden ist. Hier zerstört man eine weitere Wand und geht in den nächsten Abschnitt weiter.
Nachdem man den Ectoplasm (semitransparente Wolke) zerstört hat geht es weiter bis zur schwebenden Plattform, hier lässt man sich runterfallen. Unten angelangt zerstört man die linke Mauer und besiegt die fleischfressende Pflanze. Anschließend zerstört man die Felsen, die sich in der unteren Eckedes Raums befinden und erhält dafür den Sound item.

14. Vampirjäger - Stufe 2 - (siehe auch Hinweis III), Im dritten Abschnitt des Levels durchbricht ein Behemoth die Mauer und nimmt die Verfolgung des Spielers auf. Wenn man diesen Behemoth killt, hinterlässt er zur Belohnung ein Sound item. Da sich diese sehr schwer gestaltet, muss man unterschiedliche Taktiken in Angriff nehmen. Mit Richter sollte man schon im 1. Stage genügend Herzen gesammelt haben um den Special Move der Sekundärwaffe benutzen zu können. Hier bietet sich z.B. der Säureregen (Weihwasser) an.
Man sollte in der Lage sein, diese 2 Mal hintereinander auszuführen und anschließend muss man den Behemoth mit der Peitsche bearbeiten. Eine wesentlich einfachere Möglichkeit bietet sich mit Maria an. Wenn man Maria freigespielt hat, sammelt man zu Beginn des 2. Levels das Item mit dem roten Vogel ein und sammelt 20 Herzen.
Sobald der Behemoth die Jagd aufgenommen hat, führt man die Supertattacke (Phönix) durch und steht dann nach Beendigung des Angriffs hinter dem Behemoth und bearbeitet ihn dann Lust und Laune, da der Behemoth dann stehen bleibt.

15. Bann des Kreuzes - Stufe 2 - In dem Abschnitt in dem man vom Behemoth verfolgt wird, lässt man sich einfach in einen der Abgründe fallen. Hier ist es hilfreich, sich nicht in den 1. Sondern in den 3. Abgrund fallen zu lassen, da man sich hier viel Ärger und Feinde spart. Hier geht es dann weiter bis zum Ende des Levels, wo sich eine Tür befindet. Vor der Tür befindet sich eine Kerze die
relativ weit über dem Boden hängt. Nachdem diese Kerze zerstört ist, erhält man ein Sound item.

16. Blutstränen - Stufe 2* - Im zweiten Abschnitt des Levels begegnet man zum ersten Mal den Gargoyle Statuen, die teilweise lebendig werden. Hier läuft man mit dem Spieler bis zur Brücke die in der man auf 2 feuerspeiende Schädel trifft und sobald der Spieler auf der Brücke ist beginnt diesen auseinander zu fallen. Hier lässt man sich einfach mit dem Brückenstück runterfallen. Unten angekommen befindet sich auf der linken Seite ein Boot samt Rudermann, der einen über die See überquert. Auf dem Boot angekommen beginnt der Rudermann zu rudern, währenddessen wird man von Wasserdämonen attackiert. Hier aufpassen, dass man nicht vom Schiff kentert, da die Dämonen unter dem Wasser hinaufschießen bzw. aus dem Wasser direkt auf den Spieler zusteuern. Das Beste ist, wenn man sich direkt vorn am Boot platziert und so wenigstens noch eine Gelegenheit hat, nach hinten abzufallen, wenn man den Dämonen nicht mehr ausweichen kann. Sobald das Boot den ersten Abschnitt überquert hat kommt im zweiten Abschnitt eine Stelle an der sich eine Kerze in der Luft befindet. Diesen muss man getimt so treffen, dass man noch hinaufspringen und den Item einsammeln kann, da der Rudermann logischerweise nicht anhalten wird (hier wurde offensichtlich die Kausalität im Spiel nicht so weit bedacht, ich bin mir sicher, der Rudermann würde sonst gern für Richter bzw. Maria anhalten :) ). Am besten mit Maria schon mal Tauben vorschießen bzw. bei Richter, das Beil benutzen und so timen, dass der Beil die Kerze vor passieren der Stelle trifft. Zur Not den Sound item einsammeln und ins Wasser fallen, der Sound item verschwindet ja nicht, wenn man
danach stirbt.

17. Friedhof - Stufe 2* - (siehe Hinweis III) Um diesen Sound item zu erhalten, muss man mit Maria spielen. Im zweiten Abschnitt, in der man auf die Gargoyle Statuen trifft, läuft man wie gewohnt weiter,bis der Levelverlauf beginnt sich von der Höhe in die Tiefe zu senken. Bevor man weiter runterspringt, sieht man ein Paar aus feuerspeienden Knochenschädeln. Hier muss man mit Maria auf den oberen Knochenschädel springen und dann von dort aus, auf die erhöhte Plattform. Danach einfach die Wand kaputt schlagen und den Sound item einkassieren.

18. Der Anfang - Stufe 2* - Hier läuft man im 3. Abschnitt des Levels bis zur Brücke, die aus Knochen besteht. Sobald man auf der Brücke ist, zerfällt diese. Man muss sich einfach mit der Brücke fallen lassen, allerdings sollte man darauf achten, dass man auf der rechten Seite runterfällt. Unten gelandet, einfach die allein stehende Kerze links zerstören und den Sound item einnehmen.

19. Der Schlag - Stufe 3 - (siehe Hinweis IV), Nachdem man die lange Treppe mit den Fleamen (kleine hopsende Dämonen) passiert hat, befindet man sich vor den Plattformen, die sich drehen, wenn man auf ihnen landet und dann nach unten fällt. Hier einfach auf eine Plattform drauf jumpen und sich fallen lassen. Diesen Pfad weiterlaufen bis man auf einen Abschnitt trifft, in der man einer roten Skelettmauer gegenübersteht. Einfach die Mauer und die dahinter stehende Kerze zerstören und voila der nächste Soundtrack.

20. Das Geisterschiff - Stufe 3 - (siehe Hinweis III), Hier muss man mit Maria spielen, damit man diesen Sound item bekommen kann. Hier gilt - wie für den Sound item oben beschrieben - auf einer der drehenden Plattformen springen und sich runter fallen lassen. Weiter machen bis man auf die Speermänner trifft, die den Spielen von unten attackieren. Mit Marias Fähigkeit sich rutschend zu bewegen (Steuerkreuz nach unten und dann springen) einfach in die Passage kriechen in der sich die Speermänner befinden. Die Speermänner zerstören und dann die Vase am rechten Bildschirmrand zerstören in der sich der Sound item befindet.

21. Op.13 - Stufe 3 - Im Verlauf des Spiels trifft man auf einen riesen großen goldfarbigen Skelett. Diesen besiegen und zum nächsten Abschnitt durch die Tür weiter laufen.
Weiter geht es durch den Flur, entlang der roten Halle. Hier sollte man die Axt als Sekundärwaffe holen, da man sie später benötigt. Aufpassen auf die Zombies. Diese werden versuchen, die Sekundärwaffe zu stehlen. Am Ende der Halle befindet sich eine Art Waage. Hier springt man auf die linke Plattform und attackiert den Ball, der über der rechten Plattform hängt mit der Axt.
Diese wird daraufhin lose und fällt auf die rechte Plattform, woraufhin der Spieler anschließend durch das entstehende Ungleichgewicht nach oben katapultiert wird. Oben angekommen
zerstört man die linke Wand und kommt so an das nächste Sound item.

22. Der Hort - Stufe 3* - (siehe Hinweis IV), Man spielt das Level wie gewohnt, bis man den
Skelett eines riesen Dinosauriers passiert. Kurz daraufhin läuft man die Treppe hoch und zerstört dann die rote Skelettwand auf der rechten Seite und anschließend die Kerze dahinter um an
den begehrten Soundtrack ranzukommen.

23. Finstere Begierden - Stufe 4 - (siehe Hinweis V), Hier spielt man bis man einem Fleaman (kleiner hopsender Dämon) begegnet der sich auf einem Knopf befindet. Statt den Knopf zu drücken, bewegt man sich auf die rechte Seite entlang der Folterinstrumente besiegt die Knochenschlange und läuft weiter in den nächsten Abschnitt, bis man einen senkrechten Schacht erreicht, in der Kanonenbälle die Treppe hinunterfallen. Hier lässt man sich in das Loch, das sich vor dem Spieler befindet fallen. Anschließend zerstört man die Kristallmauer auf der linken Seite um den Sound item zu vereinnahmen.

24. Tanz der Illusionen - Stufe 4 - (siehe Hinweis IV), Nicht weit entfernt vom Levelanfang begegnet man einem Fleaman, der sich auf einem Schalter befindet. Diesen beseitigen und auf den Schalter springen um diesen zu aktivieren. Daraufhin erscheinen Treppen die man hoch läuft. Man spielt ganz normal weiter an den hängenden Beilen weiter zum nächsten Abschnitt. Hier weiter laufen und die Hindernisse überspringen und zum nächsten Abschnitt weiterlaufen. Auf der Treppe oberhalb paar mal hin und her laufen um die erscheinenden Hindernisse zu sammeln, dann die Treppe weiter laufen bis man ein Gebiet erreicht, das mit Knochen gefüllt ist (roter Boden). Hier spielt man bis zum äußersten linken Rand und zerstört die rote Skelettmauer die sich dort befindet und anschließend die Kerze die sich dahinter befindet um den Sound item zu erhalten.


X Symphony of the Night Soundtracks

25. Prolog - Stufe 4* - (siehe Hinweis V), Im 2. Abschnitt des Levels nach dem man den Wasserfall passiert hat, begegnet man grünen Fröschen. Irgendwann in der MItte begegnet man einem blauen Frosch. Diesen nicht töten. Wenn man nah genug am Frosch ist, wird er über den Spieler springen. Dann muss man den Frosch dazu bewegen dem Spieler zu folgen. Um dies zu erreichen bewegt man sich auf die rechte Seite immer in kurzen Abständen, damit der Frosch einem folgen kann. Der Frosch wird sobald man die goldenen Frosch Statuen erreicht hat auf einen leeren Podest springen und erstarren. Sobald dies geschehen ist bewegt man sich wieder zurück zur Brücke die man zuvor passiert hat. Hier befindet sich nun ein Loch in das man sich runterfallen lässt und nach links läuft und anschließend die Treppe hinunter läuft. Unten angelangt läuft man ganz nach rechts und zerstört die Kristallmauer um den Sound item zu sichern.

26. Tanz der Illusionen - Boss Rush Normal - Diesen Sound item erhält man wenn man den normalen Boss Rush insgesamt zwei Mal durchgespielt hat.
27. Draculas Schloss - Stufe 4* - (siehe Hinweis V), Im 2. Abschnitt des Levels befindet sich ein Wasserfall. Hier schwimmen Baumstämme auf dem Wasser. Hier springt man auf einen beliebigen Baumstamm, dass sich kurz davor befindet den Wasserfall entlang runterzufallen. Mit dem Baumstamm driften und kurz vor dem Ende abspringen (Der Vogel trägt ein warnendes Schild). Zum nächsten Abschnitt weiterlaufen und mit dem Rudermann die kleine Wasserpassage überqueren. Anschließend die Kristallmauer zerstören und den Sound item durch das Zerstören der Kerze erhalten.

28. Goldene Stufen - Stufe 5 - Im1. Abschnitt des Levels befinden sich zwei rote Skelettgegner, die sich auf zwei Plattformen befinden, die eine Morgenstern ähnliche Waffe benutzen. In deren Mitte befindet sich ein großer Fels. Nachdem man die zwei Skelettgegner besiegt hat, begibt man sich auf den Fels und attackiert vom Felsen aus den Rand der rechten Plattform. Der Rand bricht ab und es enthüllt sich ein weiterer Sound item.

29. Marmorhalle - Stufe 5 - Nach dem ersten Abschnitt hat man das Schiff betreten. Wenn man ein bisschen weiterläuft, sieht man einen Bogenschützen, daneben eine Treppe die nach unten führt. Statt der Treppe nach unten zu folgen, zerstört man die linke Wand. Darauf hin öffnet sich ein geheimer Gang oberhalb dessen zwei Kerzen hängen. Zerstört die rechte Kerze, die den Sound item beherbergt.

30. Turm der Dämonen - Stufe 5 - (siehe Hinweis III), Um diesen Sound item zu erhalten muss man mit Maria spielen. Nach dem im 1. Abschnitt das Schiff betreten hat, läuft man weiter, bis zum Bogenschützen. Diesen erledigen und der Treppe folgen. Unten, dann auf die linke Seite runterfallen, die Kisten zerstören und die schwarzen Kisten nach rechts schieben. Danach lässt man sich nach unten fallen. Unten die Maschine zerstören und das extra Leben einkassieren, anschließend über die Maschine hüpfen. Dann muss man mit Maria durch den Eingang rutschen. Auf der anderen Seite muss man den Skelettscharfschützen besiegen und oben die Kerzen zerstören um den Sound item zu vereinnahmen.

31. Geschnitzte Partita - Stufe 5 - (siehe Hinweis IV), Nach dem man das Schiff betreten hat und die Treppen runter gelaufen ist, hüpft man auf die linke Seite und schiebt die Kiste nach rechts. Danach lässt man sich nach unten fallen. Unten nach rechts laufen und die Skelettscharfschützen erledigen. Dann weiter laufen bis man eine Treppe sieht unter der rechts sich ein rote Skelettmauer befindet. Anschließend die Mauer zerstören und dann den Scharfschützen drinnen erledigen und den Sound item von der zweiten Kerze vereinnahmen.

32. Feentor - Boss Rush Normal - Diesen Sound item erhält man wenn man den normalen Boss Rush zum ersten Mal durchgespielt hat.

33. Fest der Horden - Boss Rush Schnell - Diesen Sound item erhält man wenn man den schnellen Boss Rush insgesamt zum dritten Mal durchgespielt hat.

34. Todesmesse - Stufe 5* - Im zweiten Abschnitt folgt man dem oberen Pfad des Levels. Hier begegnet man einem roten Skelett. Dort angekommen, springt man auf die obere Plattform. Hier befindet sich ein Schalter. Hier aufpassen, dass man nicht den Schalter berührt. Einfach drüber springen und dann die Wand auf der rechten Seite zerstören. Hier auf den Absatz springen und dann den Zapfen über der Decke zerstören, das ein Sound item enthält.

35. Nebliger Kristall - Stufe 5* - (siehe Hinweis V). Im zweiten Abschnitt des Levels, nimmt man am Ende den unteren Pfad des Levels. Hier spielt man weiter bis die Medusenköpfe auftauchen, hier weiter laufen bis man in ein Gebiet vordringt, in der ein Axtwächter (Axe Armor) und ein Harpy (geflügelter Dämon mit Dolch) eine Kristallmauer bewachen, hinter der sich eine Kerze befindet. Diese Kerze zerstören um an den Sound item zu gelangen.

36. Verlassener Schacht - Stufe 5* - Hier sollte man darauf achten, dass man die Stoppuhr zu Beginn des 2. Abschnitts einnimmt. Sie befindet sich gleich zu Beginn des 2. Abschnitts auf der oberen Plattform, wo sich auch der Wächter befindet. Daneben sollte man noch mindestens 30 Herzen einsammeln. Da diese nötig sind um den Special Move der Stoppuhr ausführen zu können. Am Ende des 2. Abschnitts nimmt man den oberen Pfad und besiegt das rote Skelett und läuft weiter zum nächsten Abschnitt. Hier besiegt man die zwei gepanzerten Ritter und läuft weiter zum nächsten Abschnitt. Oberhalb sieht man eine Plattform und daneben aneinandergereihte graue Platten. Hier bis zum Ende laufen, an der die grauen Platte beginnen. Bevor man auf die graue Plattform springt führt man den Special Move der Stoppuhr aus. Dann bewegt man sich schnell über die grauen Platten bis zur Plattform. Da man die Stoppuhr betätigt hat, fallen die Platten wesentlich langsamer runter. Auf der Plattform befinden sich zwei Kerzen, in einer von beiden versteckt sich der Sound item.

37. Regenbogen Friedhof - Stufe 5* - (siehe Hinweis IV). Im zweiten Abschnitt des Levels nimmt man den oberen Pfad. Diesen Pfad folgen bis zum Ende, an der sich eine rote Skelettmauer befindet. Diesen zerstören und den Sound item von der Kerze vereinnahmen.

38. Verlorenes Bildnis - Stufe 6 - Gleich am Anfang des Levels läuft man die Treppen hoch und springt auf die Erhöhung, die sich über dem Ausgangspunkt des Levels befindet. Hier zerstört man den unteren Teil der Säule ganz weit links. Anschließend findet man das nächste Sound item.

39. Perlenwalzer - Stufe 7 - Im dritten Abschnitt des Levels, muss man sich nach unten durchkämpfen und dabei zwei Harpies (Dämonen mit Flügel und Dolch) erledigen. Ganz unten angelangt kann man nach links zum nächsten Abschnitt weitermachen. Doch statt zum nächsten Abschnitt zu laufen, muss man hier nach rechts hüpfen über die Zahnräder und die Wand ganz rechts zerstören und anschließend den Sound item einkassieren.

40. Verdammtes Heiligtum - Stufe 7 - Im 5. Abschnitt des Levels begegnet man zum ersten Mal den gigantischen Schwertrittern und deren hundartigen Haustieren, die aus einem Skelett bestehen. Hier kämpft man sich ganz nach links zum Levelrand, statt die Treppen nach oben zu laufen. Hier findet ihr ein Raum mit zwei gigantischen goldenen Statuen. Diese goldenen Statuen attackieren, bis sie sich zum äußersten Grad gewendet haben und sich nicht mehr bewegen. Sobald erhebt sich der Sound item danach auf dem Podest.

41. Festmahl der Dämonen - Boss Rush Schnell - Diesen Sound item erhält man wenn man den schnellen Bosh Rush insgesamt zum zweiten Mal durchgespielt hat.

42. Rastlose Seelen - Boss Rush Schnell - Diesen Sound item erhält man wenn man den schnellen Boss Rush zum ersten Mal durchgespielt hat.

43. Leidvoller Nachfahre - Stage 7 - (siehe Hinweis III). Dieser Soundtrack lässt sich nur mit Maria holen. In der großen Halle in der sich die Falltüren und die Pendeln befinden, die Treppen runter laufen und unten die gigantischen Schwertritter besiegen und bis zum linken Rand laufen. Hier befindet sich oben eine Plattform, auf der sich Möbel befinden. Hier kann man mit Maria unter den Tunnel rutschen und dann dort die Kerzen zerstören um an den Sound item heranzukommen.

44. Pforte zur Hölle - Stufe 7 - (siehe Hinweis VI). Neben der Rettung von Annette benötigt man für diesen Sound item mindestens 30 Herzen. Nachdem, man an den fallenden Brückenteilen vorbeigezogen ist, holt man sich den Schlüssel vom Vogelnest und betätigt die zwei Schalter und geht wieder in den Raum in der ehemals Annette lokalisiert war, hier holt man sich nun die Stoppuhr und mach ganz normal weiter. An der Passage in der sich die Pendeln befinden, sind rechts die Falltüren und ein Schalter. Die Falltüren schließen sich ganz schnell. Ohne die Stoppuhr kommt man hier, wenn man wirklich gut ist nur 3 Türen weiter, bevor man wieder umdrehen muss. Anders mit der Stoppuhr. Den Special Move der Stoppuhr ausführen und dann auf den Schalter springen, nun hat man die benötigte Zeit, um ganz nach hinten an die allerletzte Tür durchzudringen und den Kerzenständer zu zerstören. Dieser beinhaltet auch den Sound item. Die erste Kerze, die man auf den Weg dorthin trifft, beherbergt ein Extra Leben. Diesen aber erst bei der Rückkehr abholen, weil man dann genug Zeit dafür hat. Die Alternative besteht darin, die Stoppuhr, vor dem Level 7 schon zu besitzen und bis an die besagte Stelle zu laufen, dann muss man nicht in den Raum von Annette, allerdings darf man dann bis man Level 7 erreicht hat, auch kein einziges Mal sterben, weil die Stoppuhr dann weg ist.

45. Pforte zum Himmel - Finale (Stufe 8) - Hier führt eine lange Treppe in den Gemach von Graf Dracula. Wenn man ganz oben an der Treppe ist, springt man in der Art nach links und drückt anschließend nach oben, wie als ob man auf einer Treppe landen möchte. Hier befindet sich eine unsichtbare Treppe, die Richter bzw. Maria hochlaufen kann. Diesen Ablauf sieht man auch im Boss Demo Modus von Graf Dracula. Anschließend läuft man die unsichtbare Treppe weiter und oben angelangt befindet sich ganz links das Sound item.

46. Poetischer Tod - Kompletter Boss Rush - Diesen Soundtrack erhält man, wenn man den vollständigen Boss Rush insgesamt zum dritten Mal durchgespielt hat.

47. Die Ausgestoßenen - Kompletter Boss Rush - Diesen Soundtrack erhält man, wenn man den kompletten Boss Rush insgesamt zum zweiten Mal durchgespielt hat.

48. Finale Toccata - Finale (Stufe 8) - Hier führt eine lange Treppe in den Gemach von Graf Dracula. Wenn man ganz oben an der Treppe ist, springt man in der Art nach links und drückt anschließend nach oben, wie als ob man auf einer Treppe landen möchte. Hier befindet sich eine unsichtbare Treppe, die Richter bzw. Maria hochlaufen kann. Diesen Ablauf sieht man auch im Boss Demo Modus von Graf Dracula. Anschließend läuft man die unsichtbare Treppe weiter und oben angelangt befindet sich ganz rechts das Sound item.

49. Schwarzes Festmahl - Kompletter Boss Rush - Diesen Soundtrack erhält man wenn man den kompletten Boss Rush zum ersten Mal durchgespielt hat.


XI Finale Soundtracks

Beim Erreichen von 100 % in Dracula X Chronicles werden die unten aufgeführten 3 weiteren Soundtracks freigeschalten:

50. Opt.13

51. Finstere Bruthöhle

52. Extra

Diese Soundtrack befinden sich dann im Sound-Test Menü bei Castlevania The Dracula X Chronicles Soundtrack Sammlung.


Eingesendet von Triple_T_&S, vielen Dank.