Abschnitt 3: Die Hochzeit

Der Hochzeitsempfang
Ihr sammelt zunächst alle PREISBLASE rechts ein und lauft dann weiter zu der Figur:
Frida hat für diesen wunderschönen Hochzeitsempfang hart gearbeitet. Doch der Bräutigam, Don Lu, ist verschwunden!
Ihr lauft durch den Mund des Skeletts, springt dann heraus und überwindet so die tödlichen Stacheln am Boden. Nun hängt ihr euch an die komischen Halter um die darauf liegenden PUNKT und PREISBLASEN herunter baumeln zu lassen, worauf ihr sie einsammeln könnt. Nachdem ihr den [Checkpoint] passiert habt, könnt ihr auf eine federnde Plattform, eine Art Trampolin hüpfen. Wenn ihr lang genug darauf herum hüpft (und immer erst während die Plattform nach oben federt, mit gedrückter X-Taste abspringt) könnt ihr drei PREISBLASEN erreichen. Außerdem könnt ihr von der Plattform, auf der sich die rechte Preisblase befindet, eine weitere große Plattform mit einem [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Skeletthut/ Ihr bekommt zwei Totenköpfe mit je einer PREISBLASE [###] erreichen. Zudem könnt ihr somit den Gegner, der sich unter dieser Plattform befindet, umgehen. (Für den Fall, dass ihr doch unten durch wollt:) Um den Gegner zu besiegen müsst ihr die Blase im Innern holen, sobald der Kopf nach oben fährt: Doch Vorsicht: Jedes zweite Mal befindet sich ein tödlicher Elektrokern anstatt der Blase im Innern. Auf jeden Fall folgt aber dahinter ein [Checkpoint].
Nun springt ihr über die seltsame Wippe über den tödlichen Abgrund und landet daraufhin in einem Raum mit einigen Luftballons. Immer wenn ihr die PUNKTEBLASE einsammelt bekommt fliegt der Ballon nach oben. Wenn ihr euch gleich festhaltet, nimmt er euch mit. Ihr könnt oben einige PREISBLASEN einsammeln (Kleiner Hinweis: Sobald ihr oben seid, könnt ihr zwischen den einzelnen Plattformen hin und her springen und so alle PREISBLASEN sammeln).
Dann springt ihr weiter nach unten: Dort könnt ihr nun an den elastischen Schaumstoffteilen herum schwingen und so alle PUNKTEBLASEN einsammeln. Außerdem gibt es an der linken Seite ein geheimes Areal, indem sich 4 PREISBLASEN befinden. Ihr könnt es am besten vom ersten der Schaumstoffteile erreichen. Solltet sich das Band übrigens mal ausgeleiert haben, könnt ihr an dem Gespenst unten wieder nach oben hüpfen und euch dort wieder festkrallen. Es folgt ein [Checkpoint]. Hier kommt ihr nun in das nächste Areal indem ihr wieder mit so einem elastischen Schaumstoffteil einige Boni (PUNKTE und PREISBLASEN) erreichen könnt. Außerdem gibt es ganz unten eine Plattform die euch im Notfall wieder nach oben katapultiert.
Als nächstes kommt ihr zu einem großen Totenkopf, der euch nach oben feuert. Ihr könnt euch entweder hinauf zu einem [Checkpoint] feuern lassen oder aber weiter nach rechts gehen. Rechts müsst ihr zwei Gegner besiegen (die mit dem wechselnden Kern), bevor ihr zu einem x2 Bereich kommt (Einer zieht an dem Schaumstoffteil das Brett nach unten, der andere springt von rechts darauf und hält sich oben fest, der eine springt dann auch auf das Brett und hält sich an dem Schaumstoffteil unter dem Kopf hin, worauf dieser drei PREISBLASEN ausspuckt). Oben bei dem Checkpoint, findet ihr links und rechts Totenköpfe, die einige PUNKTEBLASEN ausspucken. Weiter rechts findet ihr dann auch noch einen weiteren Kopf, der euch noch weiter nach oben feuert. Wenn ihr euch allerdings nicht gleich nach oben schießen lasst, könnt ihr auch rechts neben ihm nach vorne (in den Raum) nach unten hüpfen und euch an dem Schaumstoffteil rechts festhalten um eine weitere PREISBLASE zu bekommen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit den [###] PAPPFELDFÜR STICKER: Riesiges Auge / Ihr bekommt eine PREISBLASE [###] an dem mittleren Skelettkopf zu nutzen.
Nun lasst ihr euch aber von dem Totenkopf nach links oben feuern um die PREISBLASE dort zu bekommen. Dann springt ihr wieder mit dem Totenkopf, aber diesmal nach rechts um dort mit den Totenkopf-Aufzügen nach oben zu fahren. Ganz oben findet ihr einen [Checkpoint] und müsst nach rechts zwischen den Totenköpfen durchspringen. Dabei fährt der Unterkiefer immer nach unten, wenn ihr ihnen nahe kommt (ihr könnt euch immer darauf verlassen, dass es funktioniert). Der letzte Totenschädel ist dann wieder ein Trampolin. Am besten, lasst ihr euch AUF den Schädel links neben euch feuern und hüpft dann immer weiter nach links um dort alle PREISBLASEN und PUNKTEBLASEN einzusammeln. Erst dann geht ihr weiter nach rechts zu dem [Checkpoint].
Als nächstes kommen wieder einigen der Sprungplattformen. Über jede dieser Plattformen könnt ihr wieder eine PREISBLASE erreichen. Außerdem könnt ihr, wenn ihr gleich unten auf den allerersten Totenkopf hüpft, links davon eine Nische mit einigen PREISBLASEN erreichen. Dann hüpft ihr von Plattform zu Plattform um dann zu dem [Checkpoint] zu kommen.
Anschließend lauft ihr weiter über die Hängebrücke, bestaunt das Riesenskelett im Hintergrund und dann gleich zum nächsten Checkpoint. Nun lasst ihr euch über die beiden Trampolin-Totenköpfe hinauf schießen und sammelt dabei alle PUNKTE und PREISBLASEN ein. Bevor ihr allerdings zur Ergebnisanzeige geht, solltet ihr noch vom zweiten Trampolin aus die Fläche links oben erreichen um dort drei PREISBLASEN zu bergen. Ganz nebenbei könnt ihr von dort aus auf den Hut des großen Skeletts springen, auf dem ihr einige nette Dinge (PREISBLASEN) finden könnt.
Dann geht ihr weiter zur Ergebnisanzeige und zur Braut:
"Oh, bitte, finde meinen geliebten Don Lu! Ich habe gehört, er sie zu den dunklen Gewölben hinabgestiegen. Wo steckt er nur?!"

3.2 Die Finsternis

3.2 Die Finsternis
Diesen Level beginnt ihr in unterirdischen Katakomben. Ihr springt nach rechts unten, wo auch gleich schon die Braut Frida erscheint:
Das ist Don Lus treuer Hund. Er trägt ein Licht und wird dir folgen, um deinen Weg zu erleuchten. Er kann dich auch mitnehmen, wenn du auf seinen Rücken springst!
Ihr lasst den Hund vorerst einfach neben euch herlaufen damit er euch den Weg leuchtet. Ihr könnt mit seiner Hilfe auch die PUNKTEBLASEN im Hintergrund erreichen. Weiter rechts folgen dann ein [Checkpoint] und einige Stacheln über die ihr springen müsst. So, und nun ein paar Anweisungen zu dem Hund: Ihr könnt ihn fahren indem ihr auf ihn hinauf springt und je nachdem ob ihr vorne oder hinten auf dem Hund steht fährt er in die entsprechende Richtung. Ihr müsst nämlich mit ihm über das nächste Stachelfeld fahren und könnt dabei in die Nische im Hintergrund gelangen. Dort könnt ihr zwei PREISBLASEN ergattern. Anschließend fahrt ihr weiter die Steigung hinauf. Wenn ihr im richtigen Moment von dem Hund nach links abspringt, könnt ihr eine PREISBLASE erreichen.
Oben wird dem Hund erst einmal der Weg versperrt und ihr müsst mit seiner Hilfe hinauf springen und die Rampe nach unten lassen. Für den Fall dass er jetzt unter der Rampe steht, lockt ihr ihn einfach daraus hervor (er folgt euch ja die ganze Zeit) und könnt dann mit ihm nach oben und über das nächste Stachelfeld fahren. [Checkpoint] Als nächstes müsst ihr euch für kurze Zeit von dem Hund trennen. Dieser nimmt nämlich den Tunnel oben, den ihr selbst aufgrund des giftigen Gases nicht passieren könnt. Ihr lauft unten herum, springt über die Stachelgruben bis ihr wieder nach oben könnt. Dann findet ihr einen [Checkpoint] und direkt daneben eine PREISBLASE.
Jetzt könnt ihr wieder auf dem Hund weiter fahren oder reiten oder wie auch immer. Auf jeden Fall habt ihr die Möglichkeit über den Hund auf den drei Plattformen mit PREISBLASEN im Hintergrund zu gelangen. Dahinter kommt ihr zu einem Aufzug. Ihr müsst hier zuerst hinauf springen und dann den Aufzug mit dem Hund nach oben befördern. Wenn ihr jetzt mit dem Hund bis an den Rand des Aufzugs fahrt, könnt ihr dabei von dem Hund auf die Plattform mit PREISBLASEN links gelangen. Wenn der Hund nach unten fällt, müsst ihr über ihn eben wieder nach oben springen und den Aufzug für den Hund erneut bedienen.
Es folgt ein [Checkpoint] und eine Grube, in die der Hund zwangsläufig fällt, wenn ihr weiter geht. Anschließend wird er im Hintergrund von einem Raumschiff abgeschleppt (Hahahahaha&). Ihr müsst nun an den Totenkopfaufzügen nach oben fahren. Dabei dürft ihr (wegen den Zähnen) auf gar keinen Fall springen, sondern müsst immer vom einen in den anderen Aufzug GEHEN! Beim letzten Aufzug könnt ihr in eine geheime Höhle nach rechts, in der ihr eine PREISBLASE findet. Außerdem könnt ihr von diesem oberen Aufzug AUF den mittleren Totenkopf springen. Von dort aus wiederrum könnt ihr zu dem kleinen Totenkopf links springen und an diesem zu einer Plattform links schwingen, wo ihr dann eine PREISBLASE und einen SCHLÜSSEL bekommt. Zudem könnt ihr von diesem Totenkopf aus auch auf den obersten Totenkopf-Aufzug gelangen und die PREISBLASE darauf einsammeln. Rechts entdeckt ihr dann auf jeden Fall einen [Checkpoint].
Ihr springt nun nach unten und sammelt die beiden versteckten PREISBLASEN bei der zweiten Kerze und die eine versteckte PREISBLASE bei der dritten Kerze ein. Danach hüpft ihr über die Stachelfelder bis ihr zu zwei Fledermäusen kommt. Ihr geht im richtigen Moment unten durch und sammelt die PREISBLASE dazwischen ein. [Checkpoint] Anschließend springt ihr im richtigen Moment über die hoch und runterfahrende Stachelplatte, weicht der nächsten Fledermaus aus und schwingt mithilfe des Totenkopfs über ein weiteres Stachelfeld. Als nächstes folgt ein weiteres Stachelfeld, über das ihr euch wieder mit einem Totenkopf hangeln könnt, wobei ihr einige PREIS und PUNKTEBLASEN bekommt. Es folgt ein Stachelfeld bei dem ihr mit einem geschickten Sprung eine PREISBLASE einsacken könnt. Ihr springt nach unten und sammelt erst einmal die PREISBLASEN links und hinter dem Schaumstoff-Totenkopf ein, bevor ihr diesen heraus zieht und über ihn in die obere Etage gelangt.
Dort findet ihr neben PUNKTEBLASEN einen [Checkpoint] und direkt im Anschluss wieder eine auf und abfahrende Plattform unter einer PREISBLASE und kurz darauf folgt wieder einen [Checkpoint]. Wenn ihr nun weiter geht, stoßt ihr auf Don Lu:
Bist du der Rettungstrupp? Ich habe mich verirrt und bin zu schwach für den Rückweg. Packe mich, und bring mich zurück zu meiner geliebten Frida!
Nun geht ihr weiter nach rechts, die Rampe hinauf und springt dann wieder zu dem ersten Totenkopf. An diesem könnt ihr nach oben in einen x2 Bereich gelangen, indem ihr euch von dem Totenkopf nach oben ziehen lasst. (Dort müsst ein Spieler den Totenkopf nach unten ziehen, der andere fährt dann mit der Plattform nach oben und hängt sich an das Licht, das er für den unteren Spieler entsprechend hin und her zieht. Der untere Spieler springt (immer im richtigen Moment) über die Plattformen weiter nach links. [die PREISBLASEN könnt ihr nur erreichen, wenn ihr euch fallen lasst und den Vorgang mehrmals wiederholt]. Am anderen Ende der Kammer, stellt sich der obere Spieler auf den Knopf und der Untere sammelt die Blasen in dem kleinen Raum ein.)
Anschließend geht ihr wieder zurück und schwingt euch an den Totenköpfen bis ganz nach rechts, wo ihr einen Schalter betätigen könnt. Daraufhin fahren alle Stachelplattformen nach unten und ihr könnt Don Lu weiter ziehen. Mit seiner Hilfe könnt ihr auch die Tür öffnen. Im nächsten Raum müsst ihr dann Don Lu auf die Katapult-Fläche ziehen und oben auf den roten Schalter springen um ihn nach oben zu schießen. Wenn ihr zu Zweit seid, kann auch der eine den anderen Spieler nach oben in den x2 Bereich feuern. Doch Aufpassen: Dazu muss der untere Spieler aber selbst noch im richtigen Moment springen um weit genug nach oben zu kommen.
Anschließend zieht ihr Don Lu weiter, während ihr insgesamt 4 PREISBLASEN in den Nischen über euch (mit Don Lus Hilfe) holen könnt. Doch kurz darauf kann Don Lu an einer Felsspalte nicht mehr weiter:
Oh Nein! Ich bin zu dick, um durchzukommen. Geh weiter. Ich treffe dich draußen.
Ihr geht durch den Spalt hindurch und fahrt als nächstes mit den Totenkopf-Aufzügen nach oben. Dabei könnt ihr, wenn ihr beim ersten, untersten Aufzug, ganz an den rechten Rand steht und könnt eine geheime Nische mit einer PREISBLASE erreichen. Außerdem führt von dem obersten Aufzug aus ein Gang nach links. Ihr könnt euch dort mit einem Totenkopf zu einer Höhle hinauf fahren in der es einige [###]PAPPFELDER FÜR STICKER: Pixelschädel /Ihr bekommt einige Blasen [###] gibt.
Ganz oben rechts findet ihr außer einem [Checkpoint] noch ein Skelett:
Komm schnell! Frida hat wieder eine ihrer Launen! Sie zerstört alles mit ihrem Schädel-Dozer!
Ihr geht also nach rechts und erlebt live wie der Schädel-Dozer alles einreißt und einen Balken nach unten wirft, auf dem ihr nach oben laufen könnt. Oben schlägt das Ding wieder zu und ihr könnt auf dem zweiten herunterfallenden Balken nach rechts zur Ergebnisanzeige laufen.
3.3 Der Schädel-Dozer
Ihr lauft nach rechts und begegnet wieder dem Skelett:
Die arme Frida denkt, sie wäre sitzen gelassen worden! Mit ihrem Schädel-Dozer zerstört sie alles was ihr in den Weg kommt! Lauf weg, schnell!
Ihr stellt euch aber zunächst auf das Rennen Symbol und lauft immer weiter nach rechts, während der Schädel-Dozer von rechts anrollt. Ihr könnt dabei ziemlich viele PUNKTE und PREISBLASEN einsammeln, wobei alle eigentlich recht offensichtlich daliegen. Ihr müsst den Level in der Regel ein paar Mal spielen bis ihr alle bekommen könnt. Dabei gibt es leider nur wenig zu sagen: Ihr solltet evtl. eher versuchen, weiter oben über die Plattformen zu springen und nicht nur unten am Boden entlang zu laufen, wenn ihr alles einsammeln wollt. Wenn ihr außerdem Probleme bei bestimmten Preisblasen habt, könnt ihr evtl. auch warten bis sie herunter fallen. Solltet ihr übrigens mal durch eine Grube im Boden oder durch den Dozer sterben so erscheint ihr wieder mit einem ordentlichen Abstand vor dem Dozer.
Am Ende finden sich Frida und Don Lu wieder:
Danke, dass du unsere Hochzeit gerettet hast! Es war alles ein blödes Missverständnis. Unsere Flitterwochen verbringen wir in Jalapenos Canyons. Komm mit, und lerne meinen Onkel Jalapeno kennen, den Meister der Sprengstoffe.
Nur ein kleines Stück rechts erscheint die Ergebnisanzeige.


4. Die Canyons

4.1 Knallstadt
Ihr kommt mit Frida und Don Lu in den Canyons an und könnt nach ein paar Sekunden aus dem Herz aussteigen:
Grüße Onkel Jalapeno von mir. Oh, und sag ihm, er sollte mit seinen Sprengstoffen vorsichtig sein!
Ihr springt also aus dem Herz hinaus auf einen Felsen und sammelt die drei (!) (eine ist hinter dem Kaktus unten versteckt) PREISBLASEN auf dem Felsen ein, bevor ihr dann ein kleines Stück weiter eine ganze Menge weiterer PREISBLASEN findet. Außerdem: Wenn ihr nochmal nach links zurück geht, könnt ihr eine einsame PREISBLASE unter dem Felsen auf dem das Herz gelandet ist, finden. Dann geht ihr nach rechts, wo ihr schon bald auf einen Mexikaner trefft:
Hola! Der böse Sheriff Zapata hat meinen Onkel Jalapeno entführt! Bitte hilf ihm!
Na, das werden wir auch gleich tun! Aber zuerst sammelt ihr die beiden PREISBLASEN links von ihm (etwas hinter dem Kaktus versteckt) und die eine offensichtlicher Versteckte rechts von ihm ein, bevor ihr den [Checkpoint] oben passiert. Nun müsst ihr über die drei Kakteen springen und die PREISBLASEN auf den beiden Felsen dazwischen einsammeln. Wenn ihr den letzten Kaktus überwunden habt, findet ihr hinter diesem Kaktus zwei (!) weitere PREISBLASEN (für die Zweite müsst ihr springen). Ihr passiert den [Checkpoint], werft die Kisten um, damit ihr an die PREISBLASE kommt, sammelt die PREISBLASE hinter dem Kaktus am Checkpoint-Felsen ein und nehmt dann eine der Kisten um über die beiden Kakteen zu kommen.
Ihr kommt wieder an einem [Checkpoint] vorbei und springt auf den Knopf um den Felsen daneben zu sprengen. Ihr lauft aber noch nicht weiter sondern wartet bis das brennende Stück Holz unten angekommen ist und springt dann über es hinüber um weiter zu gehen. Weiter oben findet ihr wieder einen Knopf, es wird wieder etwas gesprengt aber diesmal kommen mit dem brennenden Stück Holz auch einige PUNKTEBLASEN mit herunter gerollt. Oben widmet ihr euch dann zunächst einmal der Kuh. Wenn ihr sie hinunter werft, könnt ihr ihren SCHLÜSSEL sowie die PREISBLASEN von dem Felsen unten einsammeln. Anschließend klettert ihr wieder hinauf und geht weiter. Dabei sammelt ihr die PREISBLASE in der schönen Stadt im Hintergrund ein. Wenn ihr vor der Sprengung des nächsten Felsen nach unten geht, kommt ihr in einen x2 Bereich (Rampe einbauen, Checkpoint passieren, Dynamit nach unten in den vorderen Wagen rollen, Spieler 1 zieht den Wagen nach oben, Spieler 2 legt den Schalter um und sobald der Wagen oben ist mit dem Knopf sprengen. Dann das gleiche nochmal nur diesmal den Schalter später noch ein zweites Mal betätigen damit der Wagen an das andere Ende der Rollbahn gelangt - Vorsicht: Dynamit müsst ihr während der ganzen Aktion sehr sorgsam zu behandeln!)
Anschließend lauft ihr einfach oben weiter [Checkpoint]. Ihr schiebt nun die Stoffkiste nach rechts und klettert über die Sprengstoffkisten nach oben während ihr die zwei PREISBLASEN einsammelt, dann springt ihr auf den Schalter und jagt das ganze Gebäude in die Luft, wobei ihr noch einmal eine PREISBLASE einsammeln könnt. Anschließend klettert ihr den Felsen rechts hinauf und springt dort nach vorne auf den Schalter am nächsten Haus. Ihr lauft nochmal hinauf und springt diesmal allerdings über die Blumenplattformen links nach oben um an eine PREISBLASE mit einem weiteren Schalter zu kommen. Danach hängen an dieser Stelle vier weitere PREISBLASEN herunter. Außerdem könnt ihr von dort aus entweder nach links unten springen um auf einem Gebäude zwei weitere PREISBLASEN zu bekommen oder die fette Pinata-Katze erreichen um ihren Inhalte (PUNKTE und PREISBLASEN) zu ergattern. Anschließend geht ihr ein weiteres Mal auf euren Felsen und springt auf die Bank, wo ihr zwei PREISBLASEN findet. Dann lauft ihr weiter, sammelt die PREISBLASE hinter der nächsten Rampe ein (einfach nach hinten in den Raum hinein laufen) und geht die Rampe hinauf.

Es folgt ein [Checkpoint] und Zapata erscheint:
Haha! Willkommen in der Knallstadt Dein Freund Jalapeno ist in dieser Zelle. Böse sein macht echt Spaß!
Anschließend steht ihr auf den Schalter, worauf eine Rakete erscheint. Ihr setzt euch darauf und startet durch. Während dem Flug sammelt ihr automatisch eine PREISBLASE ein. Danach kommt ihr zu einem weiteren [Checkpoint] und zum Gefängnis. Da ihr hier momentan noch nichts machen könnt, müsst ihr zunächst weiter laufen. Dabei begegnet ihr wieder dem Mexikaner vom Anfang:
Hilf mir Jalapeno zu befreien! Greife dir diese Sprengstoffe und schiebe sie zur Zelle herüber! Die Stelle ist mit einem X markiert!
Ihr lauft also weiter nach rechts, weicht dort den Skorpionen aus und sammelt die PREISBLASEN ein. Irgendwann kommt ihr dann zu Fridas und Don Lus Ferienhütte, wobei die beiden von dem Raumschiff, das schon Don Lus Hund gefangen hat, gekidnappt werden. Ihr nehmt die große Stoffkiste und springt über den Wagen und die Kiste hinauf zu dem Felsen in ein geheimes Areal. Hier könnt ihr die [###] PAPPFELDER FÜR STICKER: Orangefarbener Vogel [###] nutzen. Ihr solltet jedoch beachten, dass es tödlich endet, wenn ihr einen der Vögel nicht erwischt und stattdessen auf den Hintergrund klebt. Schafft ihr es jedoch, so bekommt ihr 6 PREISBLASEN.
Anschließend geht ihr wieder zurück und schiebt den Wagen nach unten. Dabei könnt ihr, wenn ihr geschickt vorgeht, mithilfe des Wagens die Nische vor den Skorpionen erreichen und dabei die drei PREISBLASEN erreichen. Danach schiebt ihr den Wagen vollends nach unten und lauft bis zu der Tür. (Mexikaner:Gut gemacht! Bring dich jetzt in Sicherheit bei der Tür, und wir holen deinen Onkel ganz schnell raus.)
Anschließend spricht Jalapeno zu euch:
Freiheit! Wie kann ich dir danken! Ich weiß wie. Treffen wir uns in dem Loch, dann zeig ich dir, wie man mit Aufprall-Sprengstoff arbeitet.
Ihr sammelt alle 5 (!) Blasen um Jalapeno ein und springt hinunter [Checkpoint]:
Aufprall-Sprengstoffe: Sie explodieren beim Aufprall! Beobachte, welche Wirkung sie bei unterschiedlichen Materialien entfalten. Setze sie vorsichtig ein! Räume mit ihnen den rechten Tunnel frei, damit wir hier rauskommen!
Ihr fliegt also mit dem Jetpack erst einmal den Gang ab bis zu der Stelle wo er versperrt ist und sammelt dabei alle PREISBLASEN ein. Dann schnappt ihr euch so einen Sprengstoff und sprengt damit die besagte Stelle. Ein Stück weiter findet ihr einen [Checkpoint]. Wenn ihr euch hier einen Sprengstoff holt, könnt ihr weiter links einen x2 Bereich freisprengen (Spieler 1 drückt auf den Knopf, Spieler 2 fliegt in den Gang, Spieler 1 gibt ihm nun immer Sprengstoff durch die Stelle mit dem Giftgas hindurch, wobei Spieler 2 damit den Gang nach unten freisprengen kann, Spieler 2 kann dann den Schalter betätigen und wieder nach oben).
Weiter rechts müsst ihr immer einige Sprengstoffe durch die Felsfalle bekommen um den Weg dahinter frei zu sprengen. Drei bis vier Sprengstoffe dürften auch diese dicke Felsschicht schaffen. Dahinter müsst ihr euch von dem Jetpack wohl oder übel trennen, sammelt die Blasen ein und geht weiter, wobei ihr wieder auf Jalapeno trefft:
Gut gemacht! Schnell. Greife den Wagen! Lass uns Zapata finden, bevor er verschwindet!
Ihr sammelt die PREISBLASE auf dem Felsen ein, lasst euch dann in dem Wagen nach unten sausen und landet auf der Ergebnisanzeige.


4.2 Die Mine

Ihr kommt mit eurem Wagen am Mineneingang an, wo euch Jalapeno schon erwartet:
Zapata ist auf dem Weg in die Minen! Ihm nach!
Ihr lauft nach rechts und vernichtet die Feinde dort, indem ihr einfach auf sie drauf springt. Danach hüpft ihr über die feurige Kluft und passiert den [Checkpoint]. Nur wenn ihr hier auf den Gegner hinauf springt, könnt ihr die beiden PREISBLASEN darüber erreichen. Ihr springt nun über die erste Stoffrolle hinüber zu der zweiten Stoffrolle, sammelt dabei eine PREISBLASE ein und gelangt am Ende auf eine weitere Plattform mit einem [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Wütender Schädel / Ihr bekommt drei PREISBLASEN [###]. Anschließend springt ihr hinunter und haltet euch gleich an der rechten Walze fest um eine PREISBLASE zu erreichen. Wenn ihr die habt, sammelt ihr noch die andere PREISBLASE ein, bevor ihr auf den roten Knopf springt. Darauf explodiert der zugeschüttete Tunnel und Minenwägen fahren heraus. Ihr springt auf einen und lasst ihn (mit euch) hinab sausen. Der Wagen fliegt über eine schwarze Grube und ihr landet sicher auf der anderen Seite. Ein kurzes Stück weiter findet ihr einen [Checkpoint].
Als nächstes kommen wieder ein paar der normalen Gegner, den ihr schon ein paar Mal begegnet seid, bevor ihr wieder in einen Raum mit einem roten Knopf und einem Schalter kommt. Am besten ihr betätigt zuerst den Schalter und dann den Knopf, damit zuerst die Brücke herunter gelassen wird und dann die Gleise freigesprengt werden bzw. der Wagen los fährt. Außerdem könnt ihr in dem Tunnel aus dem der Wagen kommt eine PREISBLASE finden. (Übrigens: Wenn ihr zu zweit seid, kann einer auf den Zugbrücke hinauf stehen, während der Andere den Hebel betätigt, sodass der auf der Brücke die PREISBLASE erreichen kann.) Danach geht ihr weiter und springt über den Wagen nach oben zu dem [Checkpoint].
Ihr geht dann weiter bis zu dem Schalter und achtet auf die Seilbahn über euch. Wenn ihr diese erreichen wollt, müsst ihr (ohne die untere Bahn zu benutzen) auf die andere Seite springen (das ist möglich!) und holt euch zunächst die PREISBLASE bevor ihr mit dem Aufzug nach oben fahrt, um von dort aus mit der anderen Seilbahn (wie gesagt: PREISBLASE!) nach links zu fahren. Dort müsst ihr zuerst den Gegner besiegen um an eine PREISBLASE zu kommen und könnt euch anschließend noch ein [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Roter Sprengstoff (Ihr bekommt drei PREISBLASEN [###] holen.
Wenn ihr alles habt, fahrt ihr wieder zurück, lauft den Felsen rechts hinauf und springt zu dem [Checkpoint]. Als nächstes gilt es die beiden Gegner links von euch zu besiegen. Das ist simpler als es auf den ersten Blick aussieht. Ihr müsst einfach nur im richtigen Augenblick, wenn sie gerade nach oben springen, hinunter zu der Blase laufen und könnt sie somit dazu bringen sich in Luft aufzulösen. Danach lasst ihr euch von der Fläche nach rechts schießen, wobei ihr einige PUNKT- und eine PREISBLASE bekommen könnt. Dort zieht ihr nun den Stab heraus um die Sprengung vorzunehmen. Nun könnt ihr den Weg unten passieren! Ihr springt über die Grube und das Rad hinüber und sammelt die PREISBLASE dort ein, bevor ihr nach unten springt. Unterhalb des Rads trefft ihr wieder auf einen [Checkpoint]. Als Nächstes kommt ihr wieder zu einer Stelle an der ihr einen Tunnel frei sprengen und dann mit einem Wagen nach unten fahren könnt. Wenn ihr (bevor es richtig los geht) noch einmal nach oben springt, bekommt ihr eine PREISBLASE. Unten angekommen findet ihr einen [Checkpoint].
Nun fahrt ihr mit dem Aufzug nach unten (dabei müsst ihr zweimal die Seite wechseln) und einmal könnt ihr sogar eine PREISBLASE ergattern. Unten müsst ihr es dann zuerst einmal mit einer neuen Gegnerkreation aufnehmen. Dieser Gegner hackt einmal nach rechts und einmal nach links. Im richtigen Moment könnt ihr seinen schwachen Punkt, die Blase erwischen.
Nun startet ein Wettrennen. Direkt nach dem Start, könnt ihr einen roten Knopf entdecken, der eine Zeitbombe in den Level wirft. Ihr könnt diese nach unten werfen um den weiteren Weg frei zu sprengen oder zurück ziehen, hinter den Start um dort die Pappfläche zu sprengen, die euch satte drei PREISBLASEN einbringt. Wenn ihr den Weg unten frei gesprengt habt, könnt ihr dort eine PREISBLASE einsammeln. Ihr lauft weiter, springt über die beiden Stachelgruben und springt am Ende auf den Schalter. Nun eröffnet sich euch ein Weg nach oben. Ihr springt zurück, geht nach oben und betrachtet die PREISBLASE über euch. Ihr könnt sie mit einem geschickten Sprung, wenn ihr die Rampe von oben hinunter lauft und im richtigen Moment springt, erreichen. Danach hüpft ihr auf den roten Knopf über der Stachelgrube, worauf ihr an der linken Seite vollends nach oben laufen und über die Ziellinie rennen könnt. Übrigens: wenn ihr den Wagen zuvor noch weiter nach rechts schiebt und ihn dann hoch gehen lasst, könnt ihr noch eine PREIS und eine ganze Reihe an PUNKTEBLASEN einsacken.
Anschließend kommt wieder ein Abschnitt bei dem ihr mit einem Minenwagen hinunter fahren müsst. Dabei könnt ihr, wenn ihr immer im richtigen Moment springt, einige PUNKTE und zwei PREISBLASEN holen. Am Ende folgt ein [Checkpoint] und einer der seltsamen Gegner, die abwechselnd nach links und rechts eins auswischen. Danach kommt ein Abschnitt mit lauter solchen runden, drehenden Stoffteilen. Ihr könnt dabei gleich beim ersten eine PREISBLASE einsammeln, wenn ihr euch hinhängt und eine Rundfahrt macht. Ihr schlagt euch dann weiter durch (und könnt dabei übrigens noch eine ganze Reihe PUNKTEBLASEN und eine weitere PREISBLASE holen) bis ihr zu einem [Checkpoint] kommt.
Anschließend kommt wieder ein Fahrabschnitt, bei dem ihr einmal im richtigen Moment abspringen müsst um euch an einem Schaumstoffteil über einen Abgrund zu schwingen (ganz nebenbei bekommt ihr dabei auch noch eine PREISBLASE). Am Ende folgt wieder ein [Checkpoint]. Jetzt könnt ihr nach rechts in einen versteckten Bereich gelangen, wo ihr ein [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Gruselige mexikanische Maske / Ihr bekommt 3 PREISBLASEN [###] und einen x2 Bereich findet (Jeder zieht an einem roten Knopf, einer hängt sich an das Stoffrad, der andere betätigt den Schalter um dieses entsprechend zu drehen, worauf der eine zum nächsten Rad springen kann, am Ende landet einer von euch auf der gewünschten Plattform mit 4 PREISBLASEN). Oder aber ihr springt nach unten zu den runden, drehenden Stoffteilen. Ihr arbeitet euch dabei vorsichtig nach unten und könnt dabei zweimal Goodies erreichen, indem ihr euch an die Stoffräder ran hängt (am zweiten Stoffrad eine PREISBLASE und am letzten Rad PREISBLASE und SCHLÜSSEL). Es folgt ein [Checkpoint] und ihr könnt nun in einen Gang hinunter hüpfen, wo ihr vor einer Feuerwalze davon laufen müsst. Ihr springt dabei einfach (Gut, OK, Zugegeben, es ist nicht so ganz einfach, ABER einfach erklärt&), also ihr springt immer über alle brennenden Flächen nach unten bis ihr wieder auf Jalapeno stoßt:
He, wow! Du hast den Eingang zum alten Schlangenschrein gefunden! Da muss Zapata sein!
Bevor ihr zur Ergebnisanzeige lauft, könnt ihr links noch eine geheime Kammer mit einer PREISBLASE entdecken.


4.3 Schlangenschrein

Zu Beginn findet ihr wieder Jalapeno:
Hüte dich vor den feurigen Schlangen! Spare deine Kraft für den Kampf mit Sheriff Zapata!
Ihr lauft zunächst nach rechts, legt den Schalter um und springt die Stufen hinauf. Dabei könnt ihr, wenn ihr im richtigen Augenblick von einer Stufe nach links zu der PREISBLASE springt, diese einsammeln. Ihr springt nun über den Abgrund (, bekommt dabei eine weitere PREISBLASE) und besiegt den Gegner dahinter. Wenn ihr euch mithilfe der Plattform nach oben schleudern lasst, könnt ihr PUNKT und PREISBLASEN einsammeln. Nun springt ihr weiter über die Abgründe bis ihr zum nächsten [Checkpoint] kommt und lasst euch dabei wie immer nicht von den Schlangen oder den herabfallenden Steinen erwischen.
Anschließend springt ihr mithilfe der Sprungplattform nach oben und schaut, dass ihr auf dem seltsamen neuen Gegner landet. Ihr müsst alle drei Blasen einsammeln, damit ihr ihn vernichtet und somit eine PREISBLASE bekommt. Dann springt ihr wieder eine Etage nach unten und zerstört den Gegner dort. Jetzt springt ihr auf die andere Sprungplattform und lasst euch wieder so weit wie möglich nach oben feuern. Dort sammelt ihr PUNKT und PREISBLASEN ein, bevor ihr die beiden Gegner unter euch besiegt und den [Checkpoint] passiert.
Die darauffolgende Sprungplattform lasst ihr aber diesmal aus und springt zuerst darüber um den Gegner dahinter zu besiegen und die PREISBLASE einzusammeln, bevor ihr euch nach oben feuern lasst. Ihr müsst den über den nächsten Abgrund wieder springen und dann mit einem Schaumstoffteil zum nächsten [Checkpoint] springen. Nun müsst ihr in den Gang der Schlange hinein (!) springen und schnell bis zum nächsten Seitengang rennen. Sobald ihr in diesen gesprungen seid, müsst ihr den Gegner hier für eine PREISBLASE besiegen. Danach springt ihr wieder über den Abgrund zum nächsten [Checkpoint].
Als nächstes springt ihr über die brennenden Felder und die Sprungplattform hinweg bis ihr zu einem Gegner kommt. Den besiegt ihr, worauf ihr ein [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Aztekengesicht / Ihr bekommt drei PREISBLASEN [###] findet. Danach geht ihr zurück, springt über die Sprungplattformen nach oben [Checkpoint] und geht den Gang nach links. Dort findet ihr eine PREISBLASE und ein [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Grüner Gecko /Ihr könnt drei PREISBLASEN erreichen, zurück kommt ihr wieder mit der Sprungplattform. [###]. Außerdem könnt ihr rechts vom Checkpoint mithilfe eines Gegners eine PREISBLASE erreichen (indem ihr drauf springt und somit zu der Blase nach oben kommt) bevor ihr weiter in diese Richtung über die Hängebrücke bis zu dem [Checkpoint] kommt.
Dahinter besiegt ihr den Gegner mit der PREISBLASE und lasst euch von dem Stoffstück nach oben ziehen [Checkpoint]. Wenn ihr hier in den Schlangengang hinunter springt und euch an dem Stoffteil festhaltet, könnt ihr in einen geheimen Bereich mit 2 PREISBLASEN kommen. Anschließend lauft und zurück, springt über die Abgründe und lauft weiter. Ihr kommt zu einem Stoffteil und (wenn ihr einfach drüber springt) einer PREISBLASE und einem x2 Bereich (Beide springen über die Plattform nach oben zu dem [Checkpoint], einer springt/läuft zu dem Knopf, der andere läuft zu dem Schaumstoffteil in den Schlangengang und hält sich daran fest, der eine zieht ihn hoch, das Prozedere zwei mal wiederholen, worauf nun einer die PREISBLASEN einsammeln kann.)
Dann geht ihr wieder zurück und lasst euch an dem stoffteil hinunter zum nächsten [Checkpoint]. Ganz nebenbei könnt ihr die Wand an der Seite nach hinten drücken und so einen geheimen Gang erreichen. Ihr findet dort ein [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Orangefarbenes Motiv / Ihr bekommt unterschiedliche Blasen. [###]. Danach springt ihr nach links immer über die Abgründe und weicht den Hindernissen aus. Am Schluss springt ihr einen Schlangengang hinein und passiert unten den [Checkpoint]. Nun könnt ihr rechts einen Gegner und eine PREISBLASE und links einen dieser schlangenartigen Gegner mit PREISBLASE erreichen. Danach springt ihr weiter nach rechts und weicht wieder allen Hindernissen aus [Checkpoint] und könnt am Ende über zwei der Gegner oben eine Fläche mit PUNKTE- und einer PREISBLASE erreichen. Danach lauft ihr über die herunter brechende Brücke (nur ein Schockeffekt) zu dem [Checkpoint]. Als nächstes müsst ihr einen dieser Schlangengänge durchqueren. Ihr könnt euch dabei mehrmals in Nischen verstecken und müsst dann im richtigen Moment wieder weiter laufen. Bei den meisten Nischen (abgesehen von der mit dem [Checkpoint]) könnt ihr euch an solchen Schaumstoffteilchen nach oben ziehen. Am Schluss müsst ihr mit einem rettenden Sprung mithilfe eines Schaumstoffteils über eine Gruft schwingen um direkt dahinter Zapata aufzufinden:
Bis hierher hast du es geschafft! Trotzdem kriege ich dich mit meinem Zeitzünder-Sprengstoff!
Anschließend verschwindet Zapata nach oben und ihr könnt mit den herabgefallenen Trümmern einen geheimen Bereich im Hintergrund erreichen. Dann springt ihr hinunter in die Grube um gegen den Endgegner Zapata zu kämpfen.
In der ersten Stufe müsst ihr seinen Granaten ausweichen und die Zeitbombe immer zu dem Pappfeld rechts ziehen, damit es dort hochgeht. Wenn ihr das durchgesprengt habt, könnt ihr den [Checkpoint] passieren und kommt nun zur zweiten Stufe des Bosskampfs. Ihr müsst wieder einen Bereich an der rechten Seite sprengen und wieder mithilfe der von Zapata selbst geworfenen Zeitbomben aber diesmal über eine etwas komplizierte Apparatur mit auf und ab fahrenden Plattformen. Wenn ihr das geschafft habt, ist Zapata besiegt. Ihr trefft noch einmal auf Jalapeno:
Mann, ich brauche Urlaub! Fahren wir in die Metropole und besuchen wir meine Freundin Mags, die Mechanikerin. Sie zeigt dir ihre Autos!
Danach gelangt ihr zur Ergebnisanzeige.


5. Die Metropole

5.1 Lowrider

Gleich nach dem Beginn des Levels begegnet ihr wieder Jalapeno:
Fahre diesen Schlitten in die Metropole. Du fährst vorwärts, indem du den Schalter greifst und nach links drückst, und rückwärts, indem du ihn nach rechts drückst.
Ihr springt als in das Auto zu der PREISBLASE und fahrt damit los. Kurz bevor ihr auf einer richtigen Straße landet, könnt ihr ein [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Route 77 / Ihr bekommt 2 PREISBLASEN [###] ausmachen. Ein kleines Stück weiter schanzt ihr eine Rampe hinauf und kommt dann vor einer Wand zu stehen. Ihr legt den Rückwärtsgang ein, fahrt dann wieder über eine Rampe und kommt wieder zum stehen. Anschließend fahrt ihr wieder nach vorne und haltet dann vor dem nächsten Hindernis um die PREISBASE davor einzusammeln. Danach prescht ihr mit dem Wagen weiter durch die Wand und begegnet zum ersten Mal Mags:
Jalapeno, Kumpel! Das ist ne miese Kiste! Geh zu meiner Werkstatt auf dem Schrottplatz und ich gebe dir ne bessere.
Ihr lauft also weiter, sammelt die ganzen PREISBLASEN ein und lauft an dem [Checkpoint] vorbei. Als nächstes kommt ihr zu einer Lowrider. Wenn ihr auf den roten Knopf darauf springt, aktiviert ihr die Hydraulik und könnt somit nach oben springen. Wenn ihr euch an den Lampen oben entlang schwingt, könnt ihr außerdem drei PREISBLASEN einsacken. Wenn ihr dagegen nach rechts springt, kommt ihr zu einem weiteren Auto von dem aus ihr entweder die nächste Lowrider links oben oder die Nische mit dem Schalter rechts erreichen könnt. Wenn ihr diesen Schalter umlegt, könnt ihr rechts ein verstecktes Gebiet mit einem [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Rose Rekorder / Ihr bekommt vier PREISBALSEN [###] erreichen. Wenn ihr von der Lowrider aus, nach links über den elektrischen Balken hüpft, könnt ihr einige geheime Blasen erreichen. Ihr müsst dazu an den gelben Ampeln nach links schwingen und dort die große gelbe Hebebühne erreichen um einige PREISBLASEN einzusammeln. Eine weitere PREISBLASE findet ihr dann noch auf dem Dach unter dem ihr vorher die vielen Preisblasen gefunden hattet (diese Blase aber am besten als Letztes machen, da man von dieser Stelle aus nur noch nach unten springen kann). Außerdem könnt ihr von der dritten Lowrider aus auch oben wieder ein paar Lampen erreichen, an denen ihr nach links springen könnt, während ihr die PREISBLASEN einsammelt. In dem Gebäude dort könnt ihr dann auch noch zwei (!) weitere PREISBLASEN ergattern (eine im oberen, eine im unteren Stock). Dann springt ihr von dieser dritten Lowrider aus nach rechts oben um den [Checkpoint] zu erreichen.
Als nächstes folgt (wer hätte es gedacht?) eine weitere Lowrider. Der Unterschied hier ist, dass ihr diesen Wagen auch fahren könnt. Ihr springt aber zunächst auf den Knopf mit der Hydraulik und springt nach oben zu dem gelben Teil. Dort schiebt ihr den Balken nach hinten, damit unten die PUNKTE UND PREISBLASEN herausfallen, worauf ihr sie natürlich einsammelt. Danach fahrt ihr eure Lowrider immer entsprechend hin, damit ihr die PREISBLASEN bei den elektrisch geladenen Balken einsammeln könnt (Aufpassen: Ihr dürft die Balken natürlich nicht berühren!) Ihr fahrt dann weiter bis ihr nicht weiter könnt. Nun springt ihr mit Hilfe der Hydraulik nach links oben, lasst dort die Brücke nach unten und sammelt die PREISBLASE ein. Danach solltet ihr euren Wagen wieder zurück und dann die Brücke hinauf fahren. Dort könnt ihr mithilfe der Hydraulik zwei weitere PREISBLASEN einsammeln und zudem den Schalter oben betätigen, damit sich die Türe öffnet und ihr mit eurem Wagen weiter fahren könnt.
Hinter der Tür wartet ein [Checkpoint] auf euch. Wenn ihr diesen passiert habt, könnt ihr mit der Hydraulik nach oben auf das wackelige orangefarbene Auto springen (PREISBLASE) und danach gleich weiter zu dem Rad. Hier springt ihr solange herum bis ihr alle PREISBLASEN über euch eingesammelt habt. Dann springt ihr weiter zum nächsten [Checkpoint]. Dort springt ihr wieder über die elektrische Stange (PREISBLASE) und dann weiter nach links unten (PREISBLASE). Anschließend könnt ihr mit dem Autoaufzug nach oben fahren und dort rechts eine PREISBLASE und links zwei PREISBLASEN sowie einen Schalter für einen x2 Bereich finden. Außerdem könnt ihr oben auf das Oberteil des Aufzugs aufspringen und somit oben noch weitere PREISBLASEN einsammeln. Danach geht ihr weiter zu dem [Checkpoint].
[Einschub (x2 Bereich): Spieler 1 setzt sich oben und den Wagen und fährt diesen. Spieler 2 hängt sich unten an das Schaumstoffteil, sammelt zuerst die PREISBLASE ein und betätigt den Schalter um den Weg für Spieler 1 zu öffnen, Spieler 1 fährt weiter (immer auf die Elektroteile achten!) und betätigt dann oben den Schalter, beide Spieler können nun noch eine weitere PREISBLASE einsammeln, außerdem kann der obere Spieler noch eine PREISBLASE von seinem Auto aus etwa in der Mitte der Strecke erreichen.]
Danach begegnet euch Mags wieder:
Das ist dein neues Auto. Damit könntest du auch gegen den Dude fahren und mein eigenes Auto zurückholen! Der Mistkerl hat es mir gestohlen!
Ihr springt in den Wagen (PREISBLASE) und beachtet zunächst einmal, dass der Wagen selbst ein [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Rosa Rekorder / Ihr bekommt 4 PREISBLASEN [###]. Danach fahrt ihr los (wenn es nicht weiter geht einfach immer die Richtung wechseln) bis ihr zu dem Dude kommt:
Glaubst du dieses aufgemotzte Skateboard hätte eine Chance in einem Rennen gegen mich? Du bist mutig! OK, los gehts!
Los
Anschließend fahrt ihr los. Während dem Rennen fällt der Dude in den Fluß. Ganz am Ende der Strecke findet ihr noch eine PREISBLASE, dann erscheint Mags nochmal:
Neeeein! Mein Auto! Wir müssen zurück zur U-Bahn und es zurückholen!
Es folgt die Ergebnisanzeige.


5. Die Metropole

5.1 Lowrider

Gleich nach dem Beginn des Levels begegnet ihr wieder Jalapeno:
Fahre diesen Schlitten in die Metropole. Du fährst vorwärts, indem du den Schalter greifst und nach links drückst, und rückwärts, indem du ihn nach rechts drückst.
Ihr springt als in das Auto zu der PREISBLASE und fahrt damit los. Kurz bevor ihr auf einer richtigen Straße landet, könnt ihr ein [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Route 77 / Ihr bekommt 2 PREISBLASEN [###] ausmachen. Ein kleines Stück weiter schanzt ihr eine Rampe hinauf und kommt dann vor einer Wand zu stehen. Ihr legt den Rückwärtsgang ein, fahrt dann wieder über eine Rampe und kommt wieder zum stehen. Anschließend fahrt ihr wieder nach vorne und haltet dann vor dem nächsten Hindernis um die PREISBASE davor einzusammeln. Danach prescht ihr mit dem Wagen weiter durch die Wand und begegnet zum ersten Mal Mags:
Jalapeno, Kumpel! Das ist ne miese Kiste! Geh zu meiner Werkstatt auf dem Schrottplatz und ich gebe dir ne bessere.
Ihr lauft also weiter, sammelt die ganzen PREISBLASEN ein und lauft an dem [Checkpoint] vorbei. Als nächstes kommt ihr zu einer Lowrider. Wenn ihr auf den roten Knopf darauf springt, aktiviert ihr die Hydraulik und könnt somit nach oben springen. Wenn ihr euch an den Lampen oben entlang schwingt, könnt ihr außerdem drei PREISBLASEN einsacken. Wenn ihr dagegen nach rechts springt, kommt ihr zu einem weiteren Auto von dem aus ihr entweder die nächste Lowrider links oben oder die Nische mit dem Schalter rechts erreichen könnt. Wenn ihr diesen Schalter umlegt, könnt ihr rechts ein verstecktes Gebiet mit einem [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Rose Rekorder / Ihr bekommt vier PREISBALSEN [###] erreichen. Wenn ihr von der Lowrider aus, nach links über den elektrischen Balken hüpft, könnt ihr einige geheime Blasen erreichen. Ihr müsst dazu an den gelben Ampeln nach links schwingen und dort die große gelbe Hebebühne erreichen um einige PREISBLASEN einzusammeln. Eine weitere PREISBLASE findet ihr dann noch auf dem Dach unter dem ihr vorher die vielen Preisblasen gefunden hattet (diese Blase aber am besten als Letztes machen, da man von dieser Stelle aus nur noch nach unten springen kann). Außerdem könnt ihr von der dritten Lowrider aus auch oben wieder ein paar Lampen erreichen, an denen ihr nach links springen könnt, während ihr die PREISBLASEN einsammelt. In dem Gebäude dort könnt ihr dann auch noch zwei (!) weitere PREISBLASEN ergattern (eine im oberen, eine im unteren Stock). Dann springt ihr von dieser dritten Lowrider aus nach rechts oben um den [Checkpoint] zu erreichen.
Als nächstes folgt (wer hätte es gedacht?) eine weitere Lowrider. Der Unterschied hier ist, dass ihr diesen Wagen auch fahren könnt. Ihr springt aber zunächst auf den Knopf mit der Hydraulik und springt nach oben zu dem gelben Teil. Dort schiebt ihr den Balken nach hinten, damit unten die PUNKTE UND PREISBLASEN herausfallen, worauf ihr sie natürlich einsammelt. Danach fahrt ihr eure Lowrider immer entsprechend hin, damit ihr die PREISBLASEN bei den elektrisch geladenen Balken einsammeln könnt (Aufpassen: Ihr dürft die Balken natürlich nicht berühren!) Ihr fahrt dann weiter bis ihr nicht weiter könnt. Nun springt ihr mit Hilfe der Hydraulik nach links oben, lasst dort die Brücke nach unten und sammelt die PREISBLASE ein. Danach solltet ihr euren Wagen wieder zurück und dann die Brücke hinauf fahren. Dort könnt ihr mithilfe der Hydraulik zwei weitere PREISBLASEN einsammeln und zudem den Schalter oben betätigen, damit sich die Türe öffnet und ihr mit eurem Wagen weiter fahren könnt.
Hinter der Tür wartet ein [Checkpoint] auf euch. Wenn ihr diesen passiert habt, könnt ihr mit der Hydraulik nach oben auf das wackelige orangefarbene Auto springen (PREISBLASE) und danach gleich weiter zu dem Rad. Hier springt ihr solange herum bis ihr alle PREISBLASEN über euch eingesammelt habt. Dann springt ihr weiter zum nächsten [Checkpoint]. Dort springt ihr wieder über die elektrische Stange (PREISBLASE) und dann weiter nach links unten (PREISBLASE). Anschließend könnt ihr mit dem Autoaufzug nach oben fahren und dort rechts eine PREISBLASE und links zwei PREISBLASEN sowie einen Schalter für einen x2 Bereich finden. Außerdem könnt ihr oben auf das Oberteil des Aufzugs aufspringen und somit oben noch weitere PREISBLASEN einsammeln. Danach geht ihr weiter zu dem [Checkpoint].
[Einschub (x2 Bereich): Spieler 1 setzt sich oben und den Wagen und fährt diesen. Spieler 2 hängt sich unten an das Schaumstoffteil, sammelt zuerst die PREISBLASE ein und betätigt den Schalter um den Weg für Spieler 1 zu öffnen, Spieler 1 fährt weiter (immer auf die Elektroteile achten!) und betätigt dann oben den Schalter, beide Spieler können nun noch eine weitere PREISBLASE einsammeln, außerdem kann der obere Spieler noch eine PREISBLASE von seinem Auto aus etwa in der Mitte der Strecke erreichen.]
Danach begegnet euch Mags wieder:
Das ist dein neues Auto. Damit könntest du auch gegen den Dude fahren und mein eigenes Auto zurückholen! Der Mistkerl hat es mir gestohlen!
Ihr springt in den Wagen (PREISBLASE) und beachtet zunächst einmal, dass der Wagen selbst ein [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Rosa Rekorder / Ihr bekommt 4 PREISBLASEN [###]. Danach fahrt ihr los (wenn es nicht weiter geht einfach immer die Richtung wechseln) bis ihr zu dem Dude kommt:
Glaubst du dieses aufgemotzte Skateboard hätte eine Chance in einem Rennen gegen mich? Du bist mutig! OK, los gehts!
Los
Anschließend fahrt ihr los. Während dem Rennen fällt der Dude in den Fluß. Ganz am Ende der Strecke findet ihr noch eine PREISBLASE, dann erscheint Mags nochmal:
Neeeein! Mein Auto! Wir müssen zurück zur U-Bahn und es zurückholen!
Es folgt die Ergebnisanzeige.


5.2 U-Bahn

Ihr springt über die ersten Pappkisten und begegnet gleich wieder Mags:
Heilige Makkaroni! Mein Auto versinkt im Fluss! Nimm diesen Aufzug, um zu sehen, wohin er dich bringt!
Ihr geht also in den Aufzug [Checkpoint] und fahrt hinunter. Dabei könnt ihr einige PUNKT und PREISBLASEN einsammeln. Es ist nicht möglich alle gleichzeitig zu holen. Wenn ihr wert darauf legt alle Preisblasen zu sammeln, müsst ihr also das Ganze mehrmals spielen! Unten findet ihr neben einem weiteren [Checkpoint] auch Mags:
Oh-oh! Die Strömung hat es in die Kanalisation gespült. Spring auf den Zug, und du findest einen Aufzug dorthin.
Ihr springt also auf die U-Bahn auf und bei erster Gelegenheit wieder heraus [Checkpoint]. Wenn ihr von hier aus nach links springt, könnt ihr unter euch (bei der U-Bahn) ein [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Fries gelb / Ihr bekommt 2 PREISBLASEN[###] finden. Ihr arbeitet euch durch die Ventilatoren hindurch und sammelt die PREISBLASE dahinter ein. Dann springt ihr (während eine Bahn unten vorbei fährt) auf die andere Seite und geht dort in den Aufzug [Checkpoint]. Wenn ihr, kurz bevor ihr unten seid, anhaltet, könnt ihr links ein geheimes Areal mit einer ganzen Reihe an PREISBLASEN finden. Ihr arbeitet euch dabei einfach durch die Ventilatoren weiter nach oben. Danach geht ihr wieder zum Aufzug und fahrt voll nach unten. Dort springt ihr auf den Zug auf und über die Balken, wobei ihr an einer Stelle eine PREISBLASE bekommt. Nach dem [Checkpoint] springt ihr wieder auf den Zug und über die Balken, bis ihr zum nächsten [Checkpoint] kommt. Dann müsst ihr mithilfe des anderen Zuges zuerst einmal die PREISBLASE rechts erreichen und dann nach links unten springen und wieder über die Balken hüpfen. Außerdem müsst ihr diesmal einige Ventilatoren passieren und dabei auf den mittleren (!) hinauf springen um durch zu kommen.
Am Schluss findet ihr neben einem [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Wildes Blaues Graffiti /Ihr bekommt drei PREISBLASEN [###] ein Wettrennen in einem Ventilatorsystem, bei dem es zwei PREISBLASEN und einen SCHLÜSSEL zu erreichen gibt (immer rechts halten). Am Ende erscheinen wieder Mags und ein [Checkpoint]. Außerdem gibt es links einen x2 Bereich (Spieler 1 stellt sich auf den Knopf, Spieler zwei geht durch die Schleuse und stellt sich auf den Knopf dahinter, Spieler 1 geht durch die Schleuse. Unten bedient einer den Hebel (oben/unten) und der andere stellt sich auf den Wagen und bedient den anderen Hebel (rechts/links) um an die PREISBLASEN zu kommen.) Danach geht ihr wieder zurück zu Mags:
Igitt! Mein Auto ist im Abwasser! Schnapp es dir mit dem Greifer! Das hier sind die Schalter. Schau dir die PREISBLASE im Kofferraum an &
Ihr fahrt den Kran mit dem Hebel zuerst ein Stück nach rechts, dann stellt ihr euch auf den roten Knopf um das Auto heraus zu heben. Anschließend drückt ihr erneut den Hebel um den Wagen ein Stück nach rechts zu bekommen. Ihr könnt nun die PREISBLASE darin und die andere PREISBLASE auf den Kisten einsammeln. Danach geht ihr weiter zum [Checkpoint] und zum Aufzug. Während ihr hinten beobachten könnt, wie der Dude (wie auch schon ein paar euren anderen Freunden) vom Raumschiff abgeschleppt wird, fahrt ihr mit dem Aufzug nach oben und versucht nun wieder alle PREISBLASEN einzusammeln. Hier ist es zwar möglich alle einzusammeln, allerdings werdet ihr mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht alle auf einmal bekommen, zumal auf die giftigen Abgase achtgeben müsst. Oben reist ihr die Papptürme ein um an die zwei PREISBLASEN zu kommen. Zudem ist noch eine PREISBLASE direkt neben Mags:
Danke, dass du mein Auto gerettet hast. Der Dude ist entkommen, und er zerstört meine Baustelle! Tu was, Kumpel!


5.3 Die Baustelle

Gleich zu Beginn kommt wieder Mags:
Der Dude zerstört meine Baustelle mit seiner Feuerball-Maschine! Finde ihn, und halte ihn auf!
Es startet sofort ein Rennen. Ihr springt zuerst auf die Plattform mit dem [Checkpoint] und arbeitet euch dann nach oben während ihr über die Feuerteile springt, und die erste PREISBLASE einsammelt bis ihr zu einem weiteren [Checkpoint] kommt. Anschließend das gleiche nochmal, nur das ihr diesmal zwei PREISBLASEN erreichen könnt, wenn ihr euch an das gelbe Schaumstoffteil hängt und euch nach links schwingt. Danach schlagt ihr euch weiter durch bis ihr wieder zu einem [Checkpoint] kommt. Jetzt springt ihr über die Stahlträger bis zum nächsten [Checkpoint]. Über diesem Checkpoint ist ein weiterer Träger mit PREISBLASEN. Wenn ihr bei dem vorigen Träger ein wenig wippt und dann im richtigen Moment hinauf springt, könnt ihr die Blasen erreichen. Jetzt stellt ihr euch auf den Knopf und springt dann über den Stahlträger und gleich weiter zum nächsten. Wenn ihr darauf ein wenig wippt, könnt ihr die obere Etage hier erreichen (PREISBLASE). Dort stellt ihr euch wieder auf den roten Knopf und könnt nun entweder zum nächsten [Checkpoint] springen oder so wippen, dass ihr die dritte Etage und somit einen versteckten Bereich erreichen könnt. Dort findet ihr [###] PAPPFELDER FÜR STICKER: Skyline 2-4 - die drei Sticker reichen übrigens, ihr müsst sie nur ggf. drehen/ Ihr bekommt 7 PREISBLASEN [###]
Dann geht ihr wieder zurück und weiter eurem Weg entlang. Ihr stoßt auf einen Gegner, den ihr am besten besiegt, wenn er unter der Nische mit der PREISBLASE ist, sodass ihr diese erreichen könnt. Danach springt ihr über die Schaumstoffteile weiter nach links, springt dort auf den Stahlträger und lasst euch von dem Schaumstoffteil nach oben transportieren. Ihr springt auf der anderen Seite nach unten und startet das Rennen [Checkpoint].
Hier müsst ihr wieder den brennenden Teilen ausweichen. Dabei könnt ihr zwei PREISBLASEN bekommen. Die zweite ist etwas schwieriger zu erreichen und erfordert gutes Timing, wenn ihr sie überleben wollt, aber zur Not sterbt ihr eben einmal für diese Blase. Bei der zweiten Bahn mit brennenden Teilen, könnt ihr diese größtenteils umgeben wenn ihr über die Stahlträger und Schaumstoffbalken oben springt.
Hinter der Ziellinie, bringt euch ein Aufzug nach oben zu einem [Checkpoint]. Ihr schwingt euch jetzt auf den Stahlträger während eine brennende Kugel auf euch zu rollt, wenn ihr im richtigen Moment springt, könnt ihr die PREISBLASE darin erreichen und überleben! Hinter dem nächsten [Checkpoint] (also ihr müsst an der Seite nach hinten - in den Raum hinein - laufen und sie dann holen) findet ihr zudem noch eine weitere PREISBLASE. Ihr schwingt euch nun wieder über den Abgrund, besiegt den Gegner, wippt mit dem nächsten Stahlträger und springt gleich weiter auf den nächsten. Von hier aus könnt ihr gleich weiter in den x2 Bereich nach links oder weiter nach rechts.
(x2 Bereich: Spieler 1 bedient den Kran, Spieler zwar lässt sich auf die andere Seite hinüber fahren und sammelt dort PREISBLASE und Kiste ein, Spieler 1 fährt Spieler 2 wieder zurück. Mit der Kiste können die weiteren PREISBLASEN erreicht werden.)
Auf der anderen Seite müsst ihr wieder einen der Gegner besiegen, wobei ihr, wenn ihr geschickt seid und ihn an der richtigen Stelle tötet, könnt ihr das Schaumstoffteil oben erreichen und somit auf der oberen Fläche satte 5 PREISBLASEN einsammeln (zuerst kontinuierlich auf den Stahlträgern Wippen und dann im richtigen Moment springen, um weiter nach oben zu kommen). Dann geht ihr weiter [Checkpoint], springt über die beiden Stahlträger und lauft die nächste Rampe mit solchen brennenden Holzstücken hinunter (und sammelt dabei alle PREISBLASEN ein). Dann lauft ihr an der Rampe auf der anderen Seite wieder hinauf und sammelt dabei natürlich auch wieder alle PREISBLASEN ein [Checkpoint]. Es folgen zwei weitere PREISBLASEN, dann müsst ihr über zwei weitere Stahlträger laufen, auf denen aber diesmal auch brennende Holzstücke herunterrollen. Es kommt nochmal ein [Checkpoint] und eine PREISBLASE, bevor der Endgegner erscheint.
Dude: Okay, du hast mich beim Rennen geschlagen aber jetzt ist Schluss mit deiner Glückssträhne, Freundchen! An meinen Türstehern kommst du nicht vorbei
Ihr müsst es also zuerst mit seinen Handlangern aufnehmen. Dabei zieht ihr das gelbe Teil unten, so hin und her, dass die brennenden Teile, die sie auf euch werfen, wieder zurückgeschleudert werden. Sobald ihr sie an dem roten Schalter trefft, sind sie tot. Nach den beiden Handlangern folgt dann endlich der Dude. Diesen müsst ihr wie die anderen Gegner auch besiegen, nur wirft er seine Holzstücke anders und die Plattform wackelt jetzt. Aber wenn ihr es geschafft habt, könnt ihr nach rechts weiter zur Ergebnisanzeige gehen.
Davor sprecht ihr aber nochmal mit Dude:
Du bist ein würdiger Gegner! Nimm meinen Privatjet, und begib dich zur Insel des Senseis um dort von meinem Sensei zu lernen.
Bevor ihr allerdings in den Jet springt, sammelt ihr die PREISBLASE darunter ein.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team