6. Die Inseln - Komplettlösung & Spieletipps zu LittleBigPlanet - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

6. Die Inseln

6.1 Ausdauer-Dojo
Ihr startet dort wo das letzte Level aufhörte: im Flugzeug. Ihr lauft nach links, aus dem Flieger heraus und sammelt erst einmal die ganzen PREISBLASEN ein. Dann lauft ihr weiter über die Hängebrücke, passiert den [Checkpoint] und hängt euch an die rote Laterne um euch zu der PREISBLASE über dem [Checkpoint] zu schwingen. Wenn ihr dann noch ein Stück weiter geht, erscheint Sensei:
Willkommen. Ich bin Großmeister Sensei. Ich muss an deinen Fähigkeiten als Krieger arbeiten, damit du den schrecklichen Oni besiegen kannst.
Ihr schwingt an den Laternen nach links und springt dort gleich von der zweiten Laterne aus zu den PREISBLASEN hinauf. Dann schwingt ihr an der nächsten Laterne weiter zum nächsten [Checkpoint]. Wenn ihr hier nach hinten (in den Raum) lauft, könnt ihr zwei PREISBLASEN bekommen. Anschließend kommen Fächer (Vorsicht: wackelig) auf denen ihr weiter springt und dabei die PREISBLASEN einsammelt. Am Ende springt ihr zu der grünen Rolle und schwingt euch dabei weiter zur nächsten Plattform, auf der ihr oben wieder eine PREISBLASE, die etwas schwer zu bekommen ist. Ihr müsst mit der grünen Rolle etwas pendeln und dann versuchen auf diese drauf und dann gleich weiter zu der Blase zu springen. Wenn ihr es geschafft (oder aufgegeben) habt, geht ihr weiter zum nächsten [Checkpoint] und sammelt die beiden PREISBLASEN rechts und links ein.
Als nächstes wirds etwas knifflig. Ihr müsst nun über diese dünnen Stäbchen laufen und dabei aufpassen, nicht dazwischen zu landen. Am besten ihr springt dabei und schaut, dass ihr möglichst senkrecht auf den Stäbchen aufkommt und abspringt und nur im Flug die Richtung ändert (Das ist aber trotzdem noch vorwiegende Glückssache). Nach zwei dieser Stäbchenteile kommt ihr wieder zu einer dieser grünen Rollen, an der diesmal eine PREISBLASE hängt und von der aus ihr wieder oben eine Laterne und somit eine PREISBLASE erreichen könnt (einfach nach dem gleichen Prinzip wie letztes Mal). Hinter dem [Checkpoint] kommen jetzt ein paar hin und her wippende Plattformen, wobei sich auf allen ein Gegner befindet. Ihr müsst immer zuerst den Gegner besiegen und dann jeweils die PREISBLASE darüber einsammeln, indem ihr euch an den Rand stellt und im richtigen Moment in die entsprechende Richtung springt. Von der obersten Plattform aus könnt ihr rechts eine Fläche mit 2 PREISBLASEN (+ der dritten über der Wippe, wenn ihr von der Fläche aus dort hin springt) und links eine Fläche mit einem [Checkpoint].

Von dort aus arbeitet ihr euch über die grünen Rollen nach unten und achtet darauf, dass ihr die PREISBLASEN dabei einsammelt. Unten kommt ihr dann wieder zu einem [Checkpoint]. Als nächstes kommen ein paar sich drehende Plattformen, die ihr überqueren müsst. Dabei könnt ihr 2 PREISBLASEN einsammeln (eine auf der ersten Plattform, und eine auf der letzten). Anschließend kommt ihr wieder zu Sensei:
Gut gemacht! Greife meine Stange, und ich helfe dir, eine größer Herausforderung zu finden!
Sensei setzt euch weiter oben bei einem [Checkpoint] wieder ab. Wenn ihr jetzt nach oben geht, seht ihr gleich ein paar Gegner, die ihr zunächst ignoriert. Ihr könnt nämlich auf diesen kleinen Holzbrettern nach rechts hüpfen. Wenn ihr das vorsichtig macht, kommt ihr bis zu den Laternen an denen ihr euch weiter auf diese gelben Säulen schwingt. Dort springt ihr von Säule zu Säule und sammelt die PREISBLASEN darauf ein. Wenn ihr es bis ans Ende schafft, bekommt ihr eine weitere PREISBLASE und es folgt eine Laterne an der ihr euch zurück schwingen könnt, wobei ihr noch eine paar PREISBLASEN bekommt.
Jetzt widmet ihr euch den Gegnern, die ihr ganz einfach besiegt, indem ihr auf sie drauf hüpft. Als nächstes kommt ein Rad, an dem ihr euch nach unten sausen lassen könnt. Bevor ihr hier allerdings weiter geht, beachtet das [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Geisha / Ihr bekommt 3 PREISBLASEN [###] links. Ihr sammelt dann noch die PREISBLASE rechts ein und lasst euch dort wieder an dem Rad hinunter [Checkpoint]. Als nächstes folgen wieder diese Stäbchen, die ihr überqueren müsst. Danach kommen wieder ein [Checkpoint] und ein paar dieser Wippen mit je einem Gegner drauf. Wenn ihr von der zweiten Wippe aus nach oben zu der oberen Wippe springt könnt ihr von dort aus mit einer Sprungplattform nach oben zu einem x2 Bereich gelangen (Spieler 1 lässt sich von Spieler 2 mit dem Aufzug nach oben fahren und sammelt im Rad alle Goodies ein, dann dreht Spieler 1 das Rad entsprechend für Spieler 2, damit dieser unten hindurch und die Blasen dahinter einsammeln kann).
Anschließend geht ihr wieder zurück, passiert den [Checkpoint] und springt auf die nächste Wippe und von dort aus weiter auf die sich drehenden Plattformen. Dann kommt ihr wieder zu einem [Checkpoint] und einem Rennen. Dabei müsst ihr über die Steine hüpfen und die PREISBLASEN einsammeln. Wenn ihr den letzten Stein links erreicht habt, habt ihr es geschafft. Danach lauft ihr über die Hängebrücke weiter zum nächsten [Checkpoint] und lasst euch von der Sprungplattform nach oben feuern und springt dann an den grünen Rollen hinunter zum nächsten [Checkpoint]. Durch den Hebel könnt ihr euch nach oben fahren lassen. Dabei könnt ihr seitlich immer einige Aufhänger mit PUNKTBLASEN (und die erste hat auch eine PREISBLASE) entdecken und bei diesen anhalten um sie einzusammeln. Dann lauft ihr links die Hängebrücke hinauf und hüpft wieder nach rechts über die schmalen Holzbretter um in einen Bereich mit vielen PREISBLASEN und einem [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Japanischer Samurai / Ihr bekommt 3 PREISBLASEN [###] zu kommen. Dann geht ihr weiter und könnt euch nun an den Rädern hinab lassen. Unten findet ihr dann neben einem [Checkpoint], eine PREISBLASE und unterhalb der Brücke noch ein [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Japanischer Storch / Ihr bekommt 3 PREISBLASEN [###]. Wenn ihr das habt, erscheint wieder Sensei:
Eine letzte Prüfung, bevor du dich dem schrecklichen Oni stellst. Rette meine Flammenwerfer-Katze aus den Klauen von Sumo, der mein Schloss erobert hat.
Es folgt aber zuerst einmal die Ergebnisanzeige.

Entwickler: Media Molecule
Publisher: Sony
Release:
07.11.2008