Dark Messiah Elements

Komplettlösung

PROLOG ( 7/7 RELIQUIEN)

Das ist das erste Mal, dass Du, Sareth, Schüler des großen Zauberers Phenrig, diesen auf einer seiner Schatzsuchen begleiten darfst. Dieser Abschnitt stellt zugleich das Tutorial da, um Dich mit den Spielmechaniken vertraut zumachen.

Nachdem Du die Steuerung übernommen hast, solltest Du als erste rechts ins Wasser springen und in Richtung Wasserfall schwimmen (Steuerung mit dem linken Analogstick, LS). Vor dem Wasserfall wendest Du dich nach rechts und tauchst durch den Tunnel. In der Höhe findest Du eine Truhe, die Du durch drücken von A öffnen kannst. In der Truhe sind 3 Fische, die Du ebenfalls mit A aufheben kannst. Die Fische kannst Du anstelle von Heiltränken zu Dir nehmen, um deine Lebensenergie wieder aufzufüllen. Nun geht es zurück durch den Tunnel vorbei am Wasserfall zu deinem Pferd.

Hier wendest Du dich wieder mit Blick auf den Wasserfall und folgst dem vor Dir liegend Weg nach oben. Dort springst Du durch drücken von Y an die Kette und kletterst an ihr durch drücken von LS nach oben hoch. Oben angekommen drückst du erneut Y und springst somit von der Kette ab. Hinter der linken Hütte findest Du hinter einem Felsen einen Heiltrank. Nun geht es weiter Richtung Brücke. Vor der nächsten Hütte findest Du die 1. RELIQUIE und einen Manatrank. In der Hütte liegt eine Leiche die du aufnehmen kannst. Die Leiche hat aber keinerlei Funktion, so dass Du die getrost ignorieren kannst. Entsprechend der Anweisungen näherst Du dich dem Untoten der auf dem Holzsteg steht und durch gleichzeitiges drücken vom rechten und linken Trigger (RT+LT) kannst Du den Untoten nun die Klippe herunter stoßen. Nun kannst du links an der Wand entlang Richtung Wasserfall gehen und hinter dem Wasser fall findest Du 2. RELIQUIE. Nun geht es zurück zur Brücke wo Du die Kisten aufnehmen und gegen die Bretter der Brücke werfen kannst. Leider wird die Brücke dadurch zerstört, so dass Du nun mit Y+LS nach vorne auf die Kette zuspringen musst. Diese kletterst Du hoch und drückst erneut Y um auf die andere Seite zu gelangen. Dort erwartet Dich der erste echte Gegner, den du mit RT angreifen und dessen Angriffe Du mit LT abwehren kannst. Dieser Kampf hat Dir nun eine neue Stufe mit einer neuen Fähigkeit, dem Abwärtsschlag, gebracht. Durch drücken von B fürs Inventar und dann drücken von Y kannst du dir deine verfügbaren Fähigkeiten ansehen und nachlesen, wie Du z.B. den Abwärtsschlag ausführst. In der rechten Hütte findest Du 2x Manatränke und die 3. RELIQUIE. In der linken Hütte befindet sich der Schlüssel mit dem Du weiter links die Tür öffnen kannst. Hinter der Tür befindet sich ein dunkler Tunnel, so das Du die Nachtsicht (Steuerkreuz nach oben drücken) aktivierst. Als Du dich dem Ende des Tunnels und damit auch wieder dem Licht näherst, schaltest Du die Nachtsicht wieder aus (Steuerkreuz oben). Nun stehst Du vor dem Tempeleingang und wirst kurz nach der kleinen Sequenz von 3 aufeinander folgenden Gegnern angegriffen. Links vom Tempeleingang ist ein kleines Feuer und auf der gegenüberliegende Seite des Feuers ist ein dunkler Gang an dessen Ende Du die

4. RELIQUIE findest. Nun geht es zurück zum Tempeleingang und hinein in den Tempel. Den Vorsprung kannst Du durch geradeaus laufen und gleichzeitiges drücken von Y hochklettern.

Eingesendet von dagizmo, vielen Dank

Übersicht Komplettlösungen

KOMPLETTLÖSUNG

Dark Messiah of Might and Magic: Elements 

Spieletipps-Übersicht
Dark Messiah of Might and Magic: Elements