KAPITEL 1: DIE TORE VON STEINHELM (1) (0 RELIQUIEN) - Komplettlösung & Spieletipps zu Dark Messiah of Might and Magic: Elements - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Vorwort, generelle Hinweise ergänzt zum Thema "Alle Reliquien finden"

Bei der Erstellung dieses WT's wurde die Charakterklasse "Krieger" gewählt. Der Aufbau der Level ist unabhängig der Klasse, je nachdem als was man spielt, ist die Vorgehensweise aber eine andere, so dass sich ein erneutes Durchspielen mit einer der anderen Klassen durchaus lohnt. Das Spiel startet nach der Klassenauswahl und dem Intro mit dem PROLOG.

KAMPF ODER AUSWEICHEN?
Es gibt an einigen Stellen im spiel die Möglichkeit, Kämpfen durch nutzen von geheime Tunneln etc. aus dem Weg zu gehen. Da aber jeder Gegner auch Erfahrungspunkte bedeutet, durch die der Charakter neue Fertigkeiten lernt, habe ich alle Kämpfe bestritten die möglich waren.

RELIQUIEN?
Im ganzen Spiel sind über 100 Reliquien in den Levels verteilt. Wenn Du mit der BACK-Taste die Missionsziele ansiehst, kannst du auch erkennen wie viele Reliquien in der Karte in der Du gerade bist zu finden sind. Die Überschrift PROLOG ( 7/7 RELIQUIEN) soll heißen, dass die zweite 7 die Anzahl der vorhanden Reliquien in diesem Abschnitt darstellet, während die erste Sieben angibt, wie viele Reliquien ich gefunden habe. Die Reliquien stehen für die Erfolge FINDE X% PALADIN. D.h. um alle diese Erfolge zu bekommen, musst Du auch alle Reliquien im spiel finden. Bisher habe ich noch nicht alle Reliquien gefunden, werde aber versuchen noch eine neuere Version des Walkthroughs abzuliefern wenn er fertig ist, in der auch die Fundorte ALLER Reliquien gelistet sind.
ERGÄNZUNG:
ZU BEGINN GEBE ICH EUCH NOCH EINE WICHTIGE EMPFEHLUNG, SOLLTE ES UM DIE SUCHE DER RELIQUIEN GEHEN. NEHMT AUF JEDEN FALL DEN ASSASINEN, DENN DIESER VERFÜGT SPÄTER ÜBER DIE FÄHIGKEIT WICHTIGE DINGE, WELCHE Z.B. VERSCHOBEN WERDEN MÜSSEN ( FÜR RELIQUIEN ) FARBIG WAHRZUNEHMEN. Und nicht wundern, dass nicht alle Reliquien aufgeführt sind. Denn man braucht nicht alle zu holen um den Erfolg zu bekommen. Ich hatte letztendlich 103/102, und habe sogar noch 4 liegen gelassen. Also keine Panik es reicht vollkommen

ABSCHNITTE?
Das Spiel lädt immer eine komplette Karte, so dass nach jedem Ladebildschirm ein neuer Abschnitt geladen wird, auf dem die Reliquiensuche neu beginnt. Teilweise kehrst Du auch in bereits besuchte Abschnitte zurück. Dies habe ich dann durch die Zahlen in Klammern hinter dem Namen verdeutlicht, so heißt Kapitel 5 (5-2), dass Du den 5. Abschnitt im 5. Kapitel hier das 2. Mal besuchst.

JÄGER UND SAMMLER
Im Spiel findest du sehr oft Kisten, Truhen und kleine Verstecke mit wertvollen Ausrüstungsgegenständen, wie z. B. Spruchrollen, Waffen, Rüstungen oder Tränke. Daher lohnt es sich hinter jeder Ecke in jede Kiste mal reinzuschauen. Besiegte Gegner lassen meist auch ihre Ausrüstung zurück, die Du dann für dich selbst aufsammeln und verwenden kannst.

Eingesendet von dagizmo, vielen Dank

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Ubisoft Annecy
Publisher: Ubisoft
Release:
14.02.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis