Dark Messiah Elements

Komplettlösung

KAPITEL 9: STADT DER FLAMMEN (1) (3/3)

Du folgst rechts dem Tunnel, bis du zu einem verängstigten Bürgers Steinhelms und einer Leiter kommst. Die Leiter kletterst du hoch und triffst oben auf Duncan. Dann geht es die Treppe hoch, wo du 1 Nekromanten erledigst und dann weiter nach oben. ACHTUNG: Die Stadtwachen kämpfen in den folgenden Abschnitten gegen die Monster der Nekromanten, deren Wachen etc. Wenn du dich in die Kämpfe einmischst, passiert es schnell das du versehentlich eine der freundlichen Wachen triffst. Ab diesem Zeitpunkt werden die freundlichen böse und damit zu Feinden. Daher solltest Du die Wachen kämpfen lassen und dich selbst nur um Gegner kümmern, die frei stehen. Auf diesem Platz kämpfst du nun so lange mit den Wachen gegen die Monster, bis keine neuen mehr kommen. Wenn Du nun zurück auf die Treppe guckst, von der aus Du gekommen bist, siehst du an dem Haus links davon (mit dem Feuer davor) oben einen Balken, an dem Du ein Seil befestigen kannst. Oben angekommen geht es erst einmal über die Fensterbretter nach rechts und dort durch das offene Fenster. Hier findest Du die 1. RELIQUIE und in der Truhe 1x Heiltrank, 1x Manatrank. Dann geht es über die Fensterbretter zurück zum Seil und durch das offene Fenster dort. In der Truhe findest Du 1x Manatrank, 1x Dolch, 1x Köcher, bevor du durch das andere Fenster auf die Kiste darunter springst. Dann gehst du über die Brücke und bekämpfst zusammen mit der Wache die auftauchenden Monster. Die Treppe raus uns linksrum ist ein Haus, dass du erst betreten kannst wenn alle Monster erledigt sind, da Purcy erst die Tür öffnet wenn keine Gefahr mehr besteht. Sobald Purcy die Tür öffnet gehst du rein und nimmst links vom Schrank die 2. RELIQUIE, 1x Köcher und aus dem Regalschrank 4x Mahlzeit. Nach dem Gespräch öffnet Purcy die Tür, durch die es weiter geht. Die Treppe rauf kommst Du auf den Platz mit dem Zyklopen. ERGÄNZUNG: Hier gibt es nun 3 Alternativen. Punkt 1 ihr knackt das Schloss der Tür und Persie wird sicher durch das Haus geleitet. Punkt 2 ihr geht durch die Kanalisation, welche sich die Treppe nach Persies haus hoch befindet und dann rechts ( in einer Ecke ) In dieser findet ihr auch die 3. RELIQUIE. Oder Punkt 3 Ihr kämpft gegen den Zyklopen.

KAMPF GEGEN DEN ZYKLOPEN

Der Kerl ist ein echt harter Brocken, mit der richtigen Taktik aber schnell erledigt. Seine Angriffe sind immer die gleichen. Seine Schwachstelle ist sein Auge, so dass Du mit Zaubern und Pfeilen darüber Schaden anrichten kannst. Ansonsten ist er nicht verwundbar. Da ich als Krieger aber nicht sonderlich viel im Fernkampf ausrichten kann, habe ich mich ihm im Nahkampf gestellt. Immer wenn er schlägt, senkt er auch seinen Kopf, so dass Du auf das Auge einschlagen kannst. Du weichst dem Schlag aus, rennst schnell zu ihm, schlägst auf das Auge und gehst wieder auf Abstand, bis zu seinem nächsten Schlag. Besonders ein Kraftschlag mit Adrenalin richtet bei ihm sehr viel Schaden an. Ist das Monster erledigt, kannst Du in dem Haus noch 1x Köcher und 1x überlegenes Naga-Seidenschwert aufnehmen, bevor du Purcy holst und ihm in den nächsten Abschnitt folgst.

eingesendet von dagizmo, vielen Dank!

Übersicht Komplettlösungen

KOMPLETTLÖSUNG

Dark Messiah of Might and Magic: Elements 

Spieletipps-Übersicht
Dark Messiah of Might and Magic: Elements