Hurrican Komplettlösung - Komplettlösung & Spieletipps zu Hurrican - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Hurrican Komplettlösung

In dieser Anleitung zeige ich euch wie ihr in Hurrican sämtliche versteckten Power-Up-Blöcke, Secrets, Extra-Leben und alle Diamanten einsammelt. Wenn man alle Diamanten in einem Level einsammelt, erhält man einen Cheat-Code. Zum besseren Verständnis teile ich euch von Zeit zu Zeit immer den Zwischenstand der Anzahl der Diamanten mit. Die Angabe erfolgt in Klammern, damit ihr am Level-Ende auch in den Genuss des freigeschalteten Cheat-Codes gelangt. Los geht?s!

Level 1

versteckte Power-Up-Blöcke: 13/13

Diamanten: 400/400

Verstecke/Secrets: 9/9

Extra-Leben: 7/7

Begebt euch nach rechts, holt euch die ersten Power-Ups und springt dann auf die kleinen Blöcke nach oben. Ganz oben mit Rad und Sprungtaste links in die Wand hinein, dort findet ihr das erste Secret plus Extra-Leben (1). Dann nach unten zu der Pflanze und den versteckten Power-Up-Block 1 mit Power-Ups aufschießen (25 Diamanten). Weiter nach rechts den Hang hinauf, über die Kette und weiter nach oben, ganz oben angekommen nach oben gucken und nach oben schießen (versteckter Power-Up-Block 2), springt auf den versteckten Stein, wieder nach oben schießen und springt auch auf den nächsten versteckten Stein, nach oben sehen und Diamanten einsammeln, nach oben rechts schießen, ihr trefft einen vierten versteckten Stein. Springt auf diesen und mit Rad nach rechts und holt euch das Extra-Leben (2) (38). Dann könnt ihr den Inhalt der Power-Up-Blöcke (3 und4) plündern. Weiter nach rechts am abgestürzten Raumschiff, von dort aus auf die kleinen Blöcke nach oben und bis ganz nach rechts, dort den versteckten Power-Up-Block 5 aufschießen, springt am besten auf diesen rauf und von dort in die Mauer rechts, zweites Secret. Sollte es euch passieren, dass ihr den Power-Up-Block ganz zerschossen habt, springt einfach in den kurzen Vorsprung rechts, Rad nach rechts aktivieren, Bomben legen, hinauskatapultieren lassen, Sprungtaste drücken dann erreicht ihr auch die obere Ebene mit dem nächsten Secret. Am Ende des Geheimganges befindet sich ein weiterer versteckter Power-Up-Block 6. Wieder zurück nach unten zum kleinen Vorsprung in der Mauer rechts, von dort erreicht ihr das Extra-Leben (3) und die 2 Diamanten. Geht ganz rechts an die Wand, Rad aktivieren und dabei nach links und nach unten drücken (29). Mit der Ende-Taste könnt ihr nach unten sehen, geht nach rechts zur Pflanze mit den fliegenden Power-Ups, holt euch die Diamanten auf den kleinen Plattformen, dann geht nach rechts zu dem Wespennest, am Ende findet ihr eine Wand mit Diamanten, am besten mit dem Blitz durchbrechen. Geht dann weiter nach unten rechts hin zum Exit-Schild, dort findet ihr den versteckten Power-Up-Block Nr. 7.Geht dann weiter nach links, springt über die Stacheln, und springt dann auf die oberen Blöcke und geht dann nach links, beim letzten Block findet ihr den nächsten versteckten Power-Up-Block 8. Springt dann nach unten zum Wespennest vor der nächsten Grube mit Stacheln, schießt den Durchgang in der rechten Wand frei. Dient als Rückweg, solltet ihr einen Diamanten vergessen haben (15). Geht weiter nach links und nach unten bis zur ersten Pflanze, erledigt diese und geht nach rechts und nach oben über die Plattformen, bis ihr zu dem Becken mit den Fischen gelangt (40). Wieder über die Plattformen nach unten und nach links zu den fliegenden Power-Ups (43). Von dieser Plattform mit Rad nach Links und Sprungtaste gelangt ihr auf eine kleine Plattform, von dort weiter nach oben auf den kleinen Vorsprung, mit Radfunktion in die Wand hinein, Secret Nr. 3 (34).


Wieder hinaus und lasst euch nach unten fallen, links ober euch seht ihr eine Wand die man zerstören kann, dort gehen wir aber erst später rein. Springt zuerst nach rechts zum Becken mit den zwei Fischen, von dort nach unten fallen lassen zum Exit-Schild, geht nach links, springt über den Abgrund zu den Diamanten, dann wieder mit Radsprung zurück zum Exit-Schild und von dort wieder nach oben rechts. Sammelt dort alle Diamanten ein, weiter rechts befindet sich eine zerstörbare Wand hinter der sich weitere Diamanten befinden (13). Geht wieder nach oben über die Plattformen in Richtung Secret Nr. 3. Jetzt geht ihr links unter Secret 3 hinein, wo wir auch Secret Nr. 4 finden. Dort befindet sich ein kleiner Altar mit der Aufforderung vor eurem Meister hinzuknien, macht das mal (Extra-Leben 4 und 5). (34). Raus aus diesem Raum mit Rad und nach unten und rechts weiter, dann die Diamanten auf den folgenden Plattformen einsammeln. Einen verstecktenPower-Up-Block 9 findet ihr auf der linken Plattform. Stellt euch auf die Plattform rechts vom Wasserfall und springt einfach nach oben, Secret Nr. 5. Geht nach links, am Ende ist ein weiterer versteckter Power-Up-Block 10. Weiter nach rechts und sammelt die Diamanten ein (11), wieder zurück zum Wasserfall hinein unter Wasser mit den Fischen, macht Fischfutter daraus und weiter nach rechts. Springt auf die nächste Plattform nach oben und holt euch die Diamanten. Geht dann immer weiter nach rechts und dann über die Plattformen nach oben, wo die Minen herunterkommen. Ganz oben rechts versteckt sich ein weiterer Power-Up-Block 11(30 Diamanten). Mit Rad auf der oberen Stufe in die Mauer hinein, Secret Nr. 6, Extra-Leben Nr. 6.


Dann weiter nach links, wo Exit steht, und dann mit der Plattform nach oben fahren, dort seht ihr auch wieder den Durchgang. Weiter nach rechts kommt der erste große Gegner, an dieser Stelle solltet ihr 8 Diamanten im Gepäck haben, wenn nicht, hoch könnt ihr nochmals zurück durch den Durchgang.


Tipp für diesen Gegner, am meisten Schaden richtet der Laser an.


Geht dann weiter bis zum nächsten Exit-Schild und springt auf das zweite Rohr, von dort mit Rad durch den Geheimgang (Secret Nr. 7). Höher gelegene Diamanten mit Rad, Bomben legen und hochkatapultieren lassen, Extra-Leben Nr. 7 (25). Wieder hinaus und die Öffnung im Boden mit Blitz öffnen. Sammelt die Diamanten ein, wichtig, wählt dann aber den linken Durchgang. Mit Rad hinunter und nur nach links drücken, Secret Nr. 8. Sammelt alle Diamanten links und rechts ein. Ganz rechts am Ende der Mauer ist ein versteckter Power-Up-Block 12 , geht dann nach links, wo ihr die große Mauer zerstören könnt hinunter zu den Spinnen. Beim Rohr kann man links per Rad hinein, Secret Nr. 9 (11 Diamanten). Weiter nach rechts zu den Wespennestern, über die Stacheln zum Exit-Schild, dort versteckt sich ganz rechts noch ein weiterer Power-Up-Block 13. Dann nach oben und rechts Richtung Ausgang , springt noch auf die Säulen und dann zu den Vorsprüngen in der rechten Wand und von dort weiter nach oben, und holt euch die restlichen Diamanten. Eventuell nach oben blicken, springen, oder mit Rad hochkatapultieren. Die Anzeige der Diamanten ist nun auf 0, nun Richtung Ausgang.


Ihr habt den ersten Cheat-Code mit 999 Powerlines, Granaten und Schockwellen erhalten. Der Cheat-Code wird per Tabulatortaste eingegeben und mit Enter bestätigt.





Level 02

versteckte Power-Up-Blöcke: 9/9

Diamanten: 300/300

Verstecke/Secrets: 4/4


Extra-Leben: 4/4


Geht nach rechts, mit Radsprung in die rechte Mauer, per Radsprung wieder hinaus und in die linke Mauer, Secret Nr. 1, 25 Diamanten. Weiter nach rechts zu den Raketenwerfern, beim zweiten Raketenwerfer unter euch ist versteckter Power-Up-Block Nr. 1 (40 Diamanten). Geht weiter nach rechts, und dann nach oben. Dort findet ihr den versteckten Power-Up-Block Nr. 2, weiter rechts seht ihr ein Extra-Leben, um dieses kümmern wir uns später. Geht wieder zurück, und nach unten, dort seht ihr ein weiteres Extra-Leben, das man an dieser Stelle auch noch nicht erhält (8), also weiter nach unten und links bis zum Exit-Schild, wo die zwei Spinnen sind (15) und der Steinquader mit Ketten herunter schnellt. Sobald dieser herunterkommt, springt ihr auf diesen rauf und fährt mit nach oben, dort verbirgt sich Secret Nr. 2. Weiter nach oben, oben rechts findet ihr Power-Up-Block Nr. 03. Bevor ihr weitergeht, an dieser Stelle solltet ihr 23 Diamanten haben, da man an der folgenden Passage nicht mehr zurück kommt. Dann den Abgrund links hinunter, haltet euch dabei immer ganz links, weiter über die Plattformen bei den Stacheln, dann wieder nach oben (1) und nach rechts. Die Diamanten über euch holen wir später. Über die Säulen nach oben, rechts findet ihr den versteckten Power-Up-Block Nr. 04. Weiter nach links, hoch auf die große Säule und nach oben und holt euch die Diamanten in der Ecke mit dem roten Gesicht (13), dann wieder zurückspringen nach links, und über die große, lange Kette nach links gehen. Ganz oben an der Treppe holen wir uns das Extra-Leben 1, wieder nach rechts hinaus und stellt euch auf die 5. Stufe unter euch, rollt per Rad nach links hinein, (Secret Nr. 3, Extra-Leben 2), dann wieder nach rechts und nach oben über die große Kette, und von dort holt ihr euch auf den obersten Säulen noch Diamanten (42). Ganz rechts findet ihr noch Schnellfeuer, schnappt euch das und geht nach rechts unten wo das rote Gesicht ist und hinab zum nächsten Endgegner.


Tipp: Laser und Blitz ist sehr hilfreich, Schuss auf die Antenne.


Dann nach rechts hoch und aus dem Wasser. Ganz links den Boden mit Blitz zerstören (8), weiter nach oben, in der Ecke rechts ist Power-Up-Block Nr. 05. Weiter nach links, durch die Becken mit den Fischen, mit den Raketenwerfern, weiter nach unten und wieder nach rechts dem Level folgen, nach unten, in der rechten Ecke ist Power-Up-Block Nr. 06 (44). Weiter nach links, bis ihr wieder das rote Steingesicht seht, dort nach links oben, mit Blitz den Boden aufsprengen, Extra-Leben 3. Der Steinquader fällt auch runter mit Blitz und aufgeladenem Beam, einfach an die Decke schießen. Dann weiter nach unten, benutzt die Ende-Taste für bessere Sicht, und geht dann zu den Förderbändern. Springt diese hoch und nach rechts, dort ist Power-Up-Block Nr. 07, weiter nach rechts und unten und entlang den Förderbändern bis zum Exit-Schild (1), im mittelten Becken mit den Fischen nach oben schießen, Power-Up-Block Nr. 08, mit 13 Diamanten zum nächsten Endgegner.


Tipp: Laser und Rad und auf Gegner springen von den kleinen Säulen aus.


Geht Richtung Exit-Schild, tretet aber nicht auf die Plattform, holt euch noch erst oben die Diamanten (43), ganz oben ist Power-Up-Block Nr. 09. Es fehlen noch 7 Diamanten, begebt euch an die Stelle an der das Rohr aus der Mauer ragt, dort mit Rad hinein und kräftig nach links drücken, dort ist Secret Nr. 04, die restlichen 7 Diamanten und Extra-Leben 4. Mit dem nächsten Cheat-Code sind eure Waffen immer auf der höchsten Stufe.





Level 03]

versteckte Power-Up-Blöcke: 5/5

Diamanten: 100/100

Verstecke/Secrets: 1/1


Extra-Leben: 3/3


Level 03 hat es in sich, ist ziemlich rasant, man hat kaum Zeit sich auf alle Items zu konzentrieren. Ich lege deswegen das Augenmerk hauptsächlich auf die Diamanten.


Los geht?s, zuerst dem Bombenhagel ausweichen, dann tauchen gleich die ersten fliegenden Power-Ups auf, einsammeln, die ersten Diamanten zwischen den Stacheln mitnehmen (6), weitere Gegner erledigen, Achtung auf die herunterfallenden Steinplatten (8), es folgt das erste Extra-Leben auf der rechten Seite, dann Raketen links und rechts aus der Mauer, gefolgt von Steinschlag, weitere fliegende Power-Ups, zentral folgt dann der erste versteckte Power-Up-Block 1, wieder Raketen aus der Mauer, Steinschlag, Raketen, weitere Diamanten (15), unter die Stacheln durch (22), zwischen den Stacheln eingesammelt (12), danach bei den Plattformen versteckt sich Power-Up-Block 2.


Einzelne Diamanten folgen (15) plus rechts Extra-Leben 2, es folgt wieder Bombenhagel. Dann folgt starker Seitenwind, links ist Extra-Leben Nr. 3, auf der selben Höhe befindet sich versteckter Power-Up-Block Nr. 3, mit 27 Diamanten kommt man zum Endgegner:



Tipp: Blitz in die Mitte des Gegners.


Unten angekommen findet ihr gleich 2 versteckte Power-Up-Blöcke (4 und 5) , den rechten könnt ihr komplett einsammeln, den linken kurz frei schießen, hinauf springen und mit Rad links in die Mauer. Secret 1] ihr erhaltet die restlichen Diamanten und den nächsten Cheat-Code, mit diesem erhaltet ihr die maximale Anzahl an Leben.






Level 04]

versteckte Power-Up-Blöcke: 9/9

Diamanten: 300/300

Verstecke/Secrets: 4/4


Extra-Leben: 4/4


Geht nach rechts und springt auf die erste Plattform, Schuss nach oben, versteckter Power-Up-Block Nr. 1, springt auf diesen hinauf und nach oben rechts, dort in der Ecke Rad mit Bombe und katapultiert euch nach oben auf die nächsthöhere Ebene zum Supershot (11), springt von dort nach links per Radsprung auf die Plattform und von dort per Radsprung in die Mauer links, per Sprungtaste kommt ihr höher, Secret Nr. 1 plus Extra-Leben Nr. 1 plus versteckter Power-Up-Block Nr. 2. Nach links mit Rad hinaus, von hier könnt ihr nur einen Teil der Diamanten mitnehmen (38). Wieder zurück zu Power-Up-Block Nr. 1, könnt jetzt alles mitnehmen, geht dann weiter nach rechts über die Plattformen zuerst nach unten und rechts in die Ecke, dort ist versteckter Power-Up-Block Nr. 3. Wieder nach links und hoch über die Plattformen. Nun kümmern wir uns um den einzelnen Diamanten. Geht auf die untere Plattform wo der erste Feuer spuckende Gegner kommt und von dort per Rad und Sprung könnt ihr diesen erreichen (11). Wieder hoch über die Plattformen und nach rechts wo die Feuersäule aus dem Boden schießt, dort weiter bis ganz nach rechts, dort findet ihr eine Mauer die man zerstören kann, unterhalb der Feuersäule die von rechts schießt (23). Wieder zurück nach links, und nach oben zu den drei Feuer spuckenden Gegnern. Am Ende links ist versteckter Power-Up-Block Nr. 4. Hoch über die Plattformen, vorbei an der linken Feuersäule nach oben links in die Ecke, von dort per Rad links durch die Mauer (Secret Nr. 2) holt ihr euch die restlichen Diamanten und seit wieder am Level-Anfang. Wieder den ganzen Weg hoch zu dieser Stelle und nach rechts weiter bis ganz nach rechts in die Ecke, dort ist versteckter Power-Up-Block Nr. 5. (30. Dann nach unten rechts bis zu der Stelle wo der Wind pfeift. Dort die rechte Wand per Blitz demolieren, mit Rad dann hinein und dem Weg folgen (Secret Nr. 3). Weiter bis zur ersten Lavagrube, dort ist versteckter Power-Up-Block Nr. 6 in der Mitte der Lava, dann weiter nach rechts und hinunter. Per Blitz könnt ihr mit der Plattform eventuell wieder hochfahren, solltet ihr nicht alle Diamanten eingesammelt haben. Ganz unten rechts ist noch ein Extra-Leben Nr. 2 (49). Weiter geht?s nach links, dem Weg folgen und am Ende mit dem Dampfstrahl nach oben wo der Wind pfeift. Dann über die Pilze nach oben, nehmt noch das Schnellfeuer-Item mit. Weiter nach oben und nach links, springt über den ersten Abgrund nach links in die Ecke, dort ist versteckter Power-Up-Block Nr. 7. Springt dann nach unten und geht nach rechts, ganz am Ende einfach durch die Mauer spazieren, Extra-Leben Nr. 3, Secret Nr. 4(23). Wieder nach links gehen bis über die Lava-Grube hin zum Exit-Schild. Dort zuerst nach oben und links gehen zum Feuerspucker bis zum Lava-See. Stellt euch an den Rand, nun sind schnelle Finger gefragt, Rad, schnell abwechselnd nach links und rechts drücken, Bomben legen und lasst euch nach links oben katapultieren, und per Sprungtaste auf die Plattform über dem Lava-See, auf den Pilz und nach rechts Items, Diamanten und Extra-Leben Nr. 4 sammeln, wieder runter und zurück, über die Pilze nach oben (28), weiter über die Lava mittels den beweglichen Plattformen (42) bis ganz nach rechts. Weiter nach unten und bis in die hintere linke Ecke, dort liegt versteckter Power-Up-Block Nr. 8. An dieser Stelle ist die Anzeige der Diamanten wieder auf 0, weiter Richtung Ausgang bis zum nächsten Endgegner im Lavasee mit den zwei beweglichen Plattformen, kurz davor ist noch versteckter Power-Up-Block Nr. 9.


Tipp: lasst den dicken Brocken zu euch kommen, bis er vor euch steht dann mit Laser beackern, fertig.


Weiter Richtung Ausgang, der nächste Cheat-Code wartet auf euch. Mit diesem wird eure Zeit aufgefrischt auf Maximum.





Level 05]

versteckte Power-Up-Blöcke: 8/8

Diamanten: 300/300

Verstecke/Secrets: 6/6


Extra-Leben: 6/6


Nach unten gehen, ganz unten rechts ist versteckter Power-Up-Block Nr. 1. Weiter nach links und mit der Plattform nach oben, per Rad das Schnellfeuer-Item holen (19), weiter nach unten und links, ganz hinten links den Stein am Boden weg schießen plus versteckter Power-Up-Block Nr. 2 (24). Weiter nach oben, per Rad in die mittelte Ebene von dort kommt man per Rad links in die Röhre, dann weiter nach oben und nach oben links über die Förderbänder zu den Spinnen. Über den Förderbändern sind zwei dickere Rohre, blickt nach oben, dort kommen je ein Diamant raus, holt euch die Diamanten bei den Spinnen oben links. Weiter über die Förderbänder nach ganz rechts über die Plattformen, dort liegt Extra-Leben Nr. 1. Wieder zurück zu den Förderbändern, ganz unten bei Fallen durch, erledigt den Bombenwerfer und springt hinunter zum Endgegner. An dieser Stelle lasse ich 2 Diamanten aus, die holen wir aber später noch, da ansonsten nach dem Endgegner das Spiel leider immer wieder abstürzt (14)


Tipp: nimmt nur Schaden auf das rote Rechteck;


Gegner erledigt? Dann springt auf die Plattform und von dort rollt ihr in die Ecke links und holt euch Extra-Leben Nr. 2. Springt durch das Rohr in die untere Ebene, dort ist gleich versteckter Power-Up-Block Nr. 3. Sammelt sämtliche Diamanten ein, auch im Wasser und geht dabei bis ganz nach rechts zum Exit-Schild, dort ist versteckter Power-Up-Block Nr. 4 (17). Geht wieder ganz nach links, springt auf die Plattformen bis zur gelb/schwarzen Bodenplatte. Dort geht?s per Rad in die Röhre rein, Extra-Leben Nr. 3, Secret Nr. 1. Springt auf die kleine Plattform, die wird durch euer Gewicht nach unten gedrückt, sofort Rad aktivieren und ab in die Röhre nach rechts, Secret Nr. 2 und Extra-Leben Nr. 4. Wieder zurück kommt ihr beim Exit-Schild wieder raus, wieder nach links und den selben Weg nochmal, siehe vorher ab gelb/schwarzer Bodenplatte, durch die Röhre, auf die kleine Plattform und diesmal springt nach oben, bis ihr wieder bei den Förderbändern seid, geht ganz nach links oben, per Rad geht?s durch die Mauer, Sprungtaste und die beiden Diamanten holen. Sorry für den Umweg, geht leider durch Spiel-Bug nicht anders (47). Wieder durch das Rohr in die untere Ebene, und ganz rechts unter Wasser, von dort per Rad in die Wand, Secret Nr. 4 (36). Nach rechts mit Rad raus, erwischt dabei den untersten Diamant über den Stacheln, holt euch die restlichen über die Plattformen nach oben (1). Geht dann weiter nach rechts, aus dem Bereich wo die Fässer raus kommen müsst ihr in jedes hinein springen, dort befinden sich einige Diamanten. Beim nächsten Förderband ganz unten in beide Röhren links und rechts hinein rollen, in der Mitte den versteckten Power-Up-Block Nr. 5 frei schießen. Weiter unter die Pressen durch und hinunter und links zum Schnellfeuer-Item (34). Über die Förderbänder zu den höher gelegenen Plattformen. Dort findet ihr einen Supershot. Um alle Diamanten mitnehmen zu können geht folgendermaßen vor. Springt und schießt mit dem Laser die Gegner an der Decke weg, achtet dabei, den versteckten Power-Up-Block Nr. 6 nicht zu zerstören. Springt dann auf diesen rauf, per Rad rechts raus und mit Sprungtaste nach oben, holt die restlichen Diamanten und Extra-Leben Nr. 5. Solltet ihr den Power-Up-Block zerschossen haben, nehmt den Supershot, Rad, Bomben legen und lasst euch damit hochkatapultieren, funktioniert auch (47). Wieder nach unten und rechts weiter ins Wasser, raus ganz rechts aus dem Wasser, dort ist dann der versteckte Power-Up-Block Nr. 7. Geht dann weiter nach oben über die Förderbänder (36) bis zu den nächsten Pressen, nach oben schauen, Diamanten fallen runter. Weiter nach unten, unten links ist ein weiterer versteckter Power-Up-Block Nr. 8, weiter nach unten, benutzt die Ende-Taste zum Umschauen und nehmt die restlichen Diamanten mit (49), einer fehlt noch. Es kommt zuerst aber der Endgegner.


Tipp: Fässer auf Körper fallen lassen, verursacht viel Schaden.


Geht danach nach rechts, tretet aber nicht die Plattform, der letzte Diamant ist genau über euch, wo die Fässer hinein verschwinden. Dort ist noch Extra-Leben Nr. 6. Doch wie kommt man da hoch? Ich habe folgende Möglichkeit entdeckt und nenne das mal Bombe auf Bombe-Prinzip. Ich beginne etwas rechts unterhalb der Position wohin ich gelangen möchte, aktiviere Rad nach links, lege nonstop Bomben und bewege mich dabei abwechselnd mit den Pfeiltasten ein gutes Stück nach links und dann nach rechts. Dauert etwas, aber wenn alles gut läuft, dann explodiert die erste Bombe, wirft mich ein Stück hoch, dann explodiert die zweite Bombe während ich noch in der Luft bin und und wirft mich noch etwas höher, Sprungtaste und drin bin ich. Sollte jemand eine bessere Methode kennen, bitte melden. Diamantanzahl ist wieder auf Null, zur Plattform und nächsten Cheat kassieren. Mit diesem erhaltet ihr den ?Gott-Modus?, und werdet unbesiegbar.





Level 06]

versteckte Power-Up-Blöcke: 11/11

Diamanten: 400/400

Verstecke/Secrets: 6/6


Extra-Leben: 6/6


Springt zuerst über das Wasserbecken mit den Fischen, und geht nach oben, räumt dort alles ab, ganz oben rechts ist der 1. versteckte Power-Up-Block. Wieder nach unten und rechts Richtung Exit-Schild, weiter über die Plattformen, die sich umdrehen und nach oben und links, ganz hinten links ist der versteckte Power-Up-Block Nr. 2 (36). Geht dann wieder zum Level-Anfang in das Becken mit den Fischen (39), Rad aktivieren und nach rechts, Secret Nr. 1 (45). Den Boden unter euch mit Blitz vernichten, weiter nach unten und rechts, Secret Nr. 2. Nehmt alles mit, dann nach oben, links und nach oben durchs Wasser, ganz oben ist Extra-Leben Nr. 1. Geht etwas nach rechts, dort sind noch weitere Diamanten. Dann zurück und über die Plattformen weiter nach rechts bis zu den grünen steinernen Plattformen, bis zur Plattform, wo der Dampf aufsteigt, von dort ganz nach rechts, lasst euch von dort runter fallen und drückt nach rechts, Diamanten und versteckter Power-Up-Block Nr. 3 (43). Geht wieder auf die grünen steinernen Plattformen und springt zur Plattform, wo Dampf aufsteigt, lasst euch nach oben beamen und springt nach links, holt ganz rechts Extra-Leben Nr. 2 lasst euch dann runter fallen und drückt nach rechts, dort ist ein einzelner Diamant (44). Geht nach unten und rechts weiter bis zum Wasserfall, dort lässt ihr euch hineinfallen und drückt nach rechts, Secret Nr. 3, springt zum Exit-Schild und von dort nach oben und geht dann ganz nach rechts (24), immer weiter nach oben, über die Plattformen, und wieder nach rechts hinein, und weiter nach oben , bis die Ketten im Level nicht zu sehen, ganz rechts ist der versteckte Power-Up-Block Nr. 4. Geht nach links bis zu der Plattform mit den schwebenden Power-Ups (26). Wieder zurück nach rechts zum Level-Ende, wo die Ketten aufhören, springt auf die obere Ebene und katapultiert auch dann mehrmals mit Rad und Bomben nach oben, bis ihr ganz oben seid. Links von euch das Becken mit Diamanten mitnehmen (39). Dann eine Ebene höher rechts (43) und geht nach oben links, dort erwartet euch ein Zwischengegner, am Ende erhaltet ihr Extra-Leben Nr. 3. Geht wieder nach rechts und springt ans linke Ende des Schwimmbeckens, von dort aus Rad und Sprung, ihr landet bei der Plattform mit den großen Ketten, von da an geht?s nach links bis zu den nächsten beiden großen Ketten. In der Mitte der beiden Ketten springt ihr hoch, da wo die Granate ist, von dort nach links auf die Plattform, schnell auf die nächste und die übernächste immer mit Rad und Sprung. Holt euch die Diamanten im Wasser und dann über die kleinen Plattformen nach oben in das Becken oben rechts (12). Wieder ins Becken hinunter und in der linken Ecke per Rad hinein, Secret Nr. 4 und wieder zurück.


Geht aus dem Becken wieder raus und runter beim Wasserfall. Links von euch sind weitere Diamanten, unter euch sind vier Plattformen auf denen man nicht lange stehen kann, verharrt bis ihr auf der vierten und letzten seid, springt auf das rechte Becken, sammelt ein, springt nach oben und geht ein Stück nach links und wieder zurück. Unterhalb links der vierten Plattform sieht man ein braunes Viereck, ist ein Geheimgang, also mit Rad durch, drin ist versteckter Power-Up-Block Nr. 5 (39). Geht nach unten, dann mit der Plattform wieder nach oben und wieder runter mit Rad durch den Geheimgang (46). Unten geht?s dann links weiter, und wieder nach oben und nach rechts, ganz rechts ist versteckter Power-Up-Block Nr. 6. Weiter nach links, bis ins Wasser. Bei der schmalen Plattform kommt man per Rad zum Secret Nr. 5 plus Extra-Leben Nr. 4 (7). Wieder nach oben und dann ganz nach links, hinunter ins Wasser, am Ende wieder hoch. Dort die brüchige Mauer durchschießen (13). Sammelt die Diamanten auf den Plattformen und im Wasser ein, geht dann nach rechts hoch und über die Plattformen nach links bis zur nächsten Sprungpassage. Auf die kleine Plattform, nach oben, dort ist versteckter Power-Up-Block Nr. 7. Über die Plattformen weiter nach oben, in den Raum mit den bunten Glasmosaik, bis zur Säule mit dem Dampf, dort oben den versteckten Power-Up-Block Nr. 8 aufschießen. Lasst euch nach rechts runter fallen, geht nach links in die Öffnung und dann per Rad in die Röhre links, Secret Nr. 5 (0). Wieder nach oben zum Raum mit dem bunten Glas und diesmal nach links, Sprungpassage über Stacheln und wieder über die Plattformen nach oben und rechts hinein bis ganz ans Ende, bei der letzten Plattform versteckt sich Power-Up-Block Nr. 9. Weiter nach links wo ein ziemlich raues Lüftchen weht, durch die Stacheln. Holt euch Extra-Leben Nr. 5, (36) und weiter rechts bei der sich drehenden Plattform noch Extra-Leben Nr. 6 (46). Im kleinen Becken ist mitten drin versteckter Power-Up-Block Nr. 10und die restlichen 4 Diamanten ganz rechts oben, hier ist noch ein versteckter Power-Up-Block Nr. 11, die Anzeige ist jetzt bei 0, weiter zum nächsten Level-Gegner.


Tipp: Waffen Laser und Blitz


Der Cheat-Code den ihr hier erhaltet bietet euch unendliche Radenergie





Level 07]

versteckte Power-Up-Blöcke: 15/15

Diamanten: 400/400

Verstecke/Secrets: 4/4


Extra-Leben: 6/6


Während mit dem Gegner vom letzten Level durch die Lüfte segelt sieht man schon mehrere Diamanten um die wir uns gleich kümmern werden. Geht nach rechts bis in die erste Senke, dort ist der versteckte Power-Up-Block Nr. 1. Mit Rad und Bomben kommt ihr auf die nächste höhere Ebene rechts. (wie? Rad nach links und Bomben legen, Richtungswechsel nach rechts und ihr werdet hochgeschossen und dann Sprungtaste). Per Rad unten durch holt ihr euch die Diamanten (14). Wieder mit der gleichen Technik wie vorhin gelangt ihr auf die obere der beiden kleinen Plattformen. Von dort weiter nach rechts und mit einem weiteren Radsprung auf die nächste Plattform, dort Extra-Leben Nr. 1, Secret Nr. 1, versteckter Power-Up-Block Nr. 2. Wieder den gleichen Weg zurück zur Absturzstelle bzw. zum ersten Zwischengegner (19).


Tipp: Bomben lassen sich gut mit der Powerline auf den Gegner lenken.


Weiter nach links und sammelt alle Diamanten auf den obersten Ebenen ein (29, dann wieder ganz nach rechts, und geht dort hinunter, dort befindet sich am Ende der versteckte Power-Up-Block Nr. 3. Geht weiter nach links, zu den unteren Plattformen, dort wo die Eiszapfen runter fallen (47). Wo des Exit-Schild mit Pfeil nach unten steht, zerstört ihr mit Blitz den Boden, geht da runter (0), per Rad und Bombe lasst ihr euch wieder nach oben schleudern, ganz rechts in der Ecke ist versteckter Power-Up-Block Nr. 4 (3). Beim Exit-Schild runter und nach links (11), weiter nach rechts und hinunter. Unten links ist Secret Nr. 2 und Extra-Leben Nr. 2 , mit Rad in die Wand und denselben Weg wieder zurück (20). Nach oben und rechts zum nächsten Exit-Schild, springt nach rechts und weiter nach oben, dort findet ihr den versteckter Power-Up-Block Nr. 5. Wieder zurück und auf die Metallplattformen mit Kette nach links oben (44). Zurück zum Exit-Schild und nach unten weiter. An dieser Stelle sollte die Diamanten-Anzeige auf 2 sein, ab hier führt kein Weg mehr zurück. Springt hinunter, im ersten Becken mit dem großen Fisch ist versteckter Power-Up-Block Nr. 6, rechts Wand einschießen, Extra-Leben Nr. 3. Holt alle Diamanten im Wasser, ganz links im Wasser ist versteckter Power-Up-Block Nr. 7 (14) und auf den Plattformen über euch und links zum nächsten Zwischengegner (21). Weiter nach links zu den Wespen, überspringt den Abgrund, ganz hinten links ist versteckter Power-Up-Block Nr. 8, dann weiter nach unten (33). Folgt dem Weg, und dann weiter nach unten bis zu dem großen Raum mit den Stacheln, dort unten rechts ist versteckter Power-Up-Block Nr. 9. Mit Schneeball links über die Stacheln, auf die kleine Plattform und die Diamanten über euch in den Röhren mitnehmen, mit Plattform nach oben und denselben Weg wieder nach unten, nach links weiter zum nächsten Zwischengegner (41). Weiter nach links, springt in die hintere linke Ecke, versteckter Power-Up-Block Nr. 10. Weiter nach unten, erledigt die Gegner und holt euch Extra-Leben Nr. 4 (15). Weiter nach rechts und nach oben, oben rechts, vor dem Wasserbecken mit Fischen ist versteckter Power-Up-Block Nr. 11 (25). Ab ins Becken und nach oben bis ihr zu den vereisten Böden kommt mit den Exit-Schildern, bloß nicht runter fallen, geht ganz bis nach rechst, wo ihr wieder ins Freie kommt, merkt euch diese Stelle, da müsst ihr euch per Supershot hochschleudern lassen. Den Supershot erhaltet ihr ganz hinten rechts wenn ihr die Wand einschießt, dann schnell zu der vorher genannten Stelle und lasst euch da per Bombe hochschleudern, Secret Nr.3 , Extra-Leben Nr. 5, Power-Up-Block Nr. 12. Geht nach links und am besten beim übernächsten Exit-Schild geht ihr hinunter. Holt alle Diamanten im Wasser (43), ganz links ist versteckter Power-Up-Block Nr. 13. Geht zurück nach rechts, aus dem Wasser, ganz am rechten Ende ist versteckter Power-Up-Block Nr. 14, dann weiter nach oben (28), folgt dem Weg bis zum Endgegner (34).


Tipp: Schockwelle und Bomben wenn er sich aus seiner Panzerung löst.


Weiter nach rechts zum Exit-Schild, dort per Bombe nochmals auf die Wand rechts, und per Rad und Bombe nochmals hoch, versteckter Power-Up-Block Nr. 15, Secret Nr. 4, Extra-Leben Nr. 6.


Der Cheat den ihr erhalten habt gibt euch für 500 Sekunden Schnellfeuer.



Level 08]

versteckte Power-Up-Blöcke: 8/8

Diamanten: 300/300

Verstecke/Secrets: 3/3


Extra-Leben: 6/5? wird am Level-Ende angezeigt, macht aber mathematisch keinen Sinn, es sind 6 von 6





Nach unten, Barriere weg schießen und über des Abgrund springen, holt euch das Extra-Leben 1. Von dort per Radsprung auf die obere Ebene zum Feuer spuckenden Gegner (15), springt weiter über den nächsten Abgrund bis nach rechts zur Wand, zerstört diese (17) und springt dort in den ersten Vorsprung ober euch und von dort per Radsprung immer eine Ebene höher, Secret Nr. 1, versteckter Power-Up-Block Nr. 1, Extra-Leben 2, geht wieder runter und folgt dem Gang rechts nach unten, ganz unten ist versteckter Power-Up-Block Nr. 2, springt beim Exit-Schild nach links und geht wieder nach oben, wo ihr Extra-Leben Nr. 1 gefunden habt, da wo der Stahlträger ist, geht weiter und geht beim nächsten Abgrund runter (34), lasst euch dann beim Exit-Schild einfach nach unten fallen. Sammelt alles ein und geht rechts wieder hoch, zerstört die beiden dünnen Barrieren und seht gegebenenfalls nach oben, damit die Diamanten runter fallen (5). Folgt dem Exit-Schild nach links und unten, ganz unten links findet ihr den versteckten Power-Up-Block Nr. 3 (15), weiter zum nächsten Zwischengegner (19)





Tipp]Extra-Leben Nr. 3





Weiter, in der rechten Ecke beim Exit-Schild ist versteckter Power-Up-Block Nr. 4, weiter nach unten, holt die Diamanten im Becken und links von euch und geht dann weiter unter Wasser (26). Weiter nach oben, gleich hinten rechts ist versteckter Power-Up-Block Nr. 5, über die Stachelplattform nach oben bis zum Saurierschädel (3). Über die Plattformen nach oben und ganz nach hinten links, dort findet ihr noch Extra-Leben Nr. 4 (45). Geht dann zu der Plattformen mit dem kleinen Blitzsymbol. Mit Blitz nach unten könnt ihr mit der Plattform nach oben fahren. Oben rechts ist versteckter Power-Up-Block Nr. 6 (8). Geht weiter nach oben bis ihr zur nächsten Plattform kommt, per Blitz weiter nach oben fahren (22), holt euch die Diamanten rechts von euch und geht dann nach links oben, zerstört dort die Mauer und holt euch die Diamanten und Items (30). Geht zur Stelle wo ihr vorhin die Wand pulverisiert habt und springt dort zweimal nach oben durch die Wand, Secret Nr. 2, Extra-Leben Nr. 5. Geht nach unten im Bereich der Feuersäule die aus der linken Wand schießt (7), dann weiter nach unten rechts, Wand zerstören, und die Diamanten im Fischbecken holen, nach oben, gleich rechts ist versteckter Power-Up-Block Nr. 7. Weiter nach oben über die Stahlträger, nach links, nach oben und dann nach rechts bis zum nächsten Exit-Schild (29). Dort bis ganz nach unten (41) und dann dem Level nach links folgen und nach unten. In der unteren rechten Ecke ist versteckter Power-Up-Block Nr. 8. Springt dann auf die Plattform mit Stacheln über euch, es wird Zeit für Secret Nr. 3. Einfach nach oben und rechts in die Wand springen (48) plus Extra-Leben Nr. 6. Die zwei fehlenden Diamanten liegen auf dem folgenden Saurierschädel, ab zum Endgegner.


Mit dem folgenden Cheat-Code erhaltet ihr für 500 Sekunden den Superschuss



Level 09]

versteckte Power-Up-Blöcke: 15/15

Diamanten: 300/300

Verstecke/Secrets: 2/2


Extra-Leben: 7/7





Springt nach rechts, dort ist gleich der 1. versteckte Power-Up-Block, dann nach unten zur Feuersäule und nach links (8). Geht dann nach rechts und lasst euch runter fallen, links bei der Feuersäule ist versteckter Power-Up-Block Nr. 2, weiter rechts kommt der erste Gegner aus dem Einmachglas, springt nach oben und rechts, dort ist versteckter Power-Up-Block Nr. 3, geht weiter nach oben und sammelt alles ein, ganz oben links ist ein weiterer versteckter Power-Up-Block Nr. 4. Oben geht?s nach rechts (40) und wieder nach unten, auch dort alles einsammeln (48), wiederum nach rechts und nach oben (6) bis zur nächsten Feuersäule aus dem Boden. Geht weiter nach rechts und über die zwei Metallplattformen nach oben und springt nach rechts, dort sind drei eingemachte Gegner in den grünen Glasbehältern, die herausspringen. Dort verbirgt sich versteckter Power-Up-Block Nr. 5 und Power-Up-Block 6. Merkt euch diese Stelle, da haben wir noch Großes vor (12). Wenn ihr nach oben blickt seht ihr an dieser Stelle eine rote Säule und eine Stromleitung an der Funken fliegen. Jetzt gehen wir erst noch ins Untergeschoss, nach rechts, holt euch die restlichen Diamanten (19), geht aber nicht zu weit rechts, denn da trefft ihr sonst auf den Endgegner, also wieder nach links und nach unten. Unten rechts ist versteckter Power-Up-Block Nr. 7, Power-Up-Block Nr. 8 ist unten links. Geht wieder nach oben Richtung Ausgang und springt von Plattform per Radsprung nochmal ganz nach links auf die nächste Plattform und von dort in die Wand oben links, per Rad durch die Wand, Secret Nr. 1, kniet nieder vor eurem Meister, ihr erhaltet Extra-Leben 1 und 2. Wieder nach oben und zum Ausgang und geht zu der Plattform mit den den drei grünen Glasbehältern und der roten Säule. Per Rad und Bombe katapultiert ihr euch bis auf die rote Säule (45), seht nach oben und schießt das Fluggerät ab, nutzt die Mitfahrgelegenheit, Secret Nr. 2. Passt auf, dass ihr mit eurem Fluggerät nicht in die Stromleitung gerät, denn dann ist der Spaß nämlich gleich vorbei. Fliegt zuerst mal ein kleines Stück nach oben, und rechts bis zur Wand und sammelt die ganzen Diamanten ein, fliegt hierfür immer ein Stück nach oben und dann von links nach rechts, bis ganz nach oben. In diesem Raum findet ihr noch den versteckten Power-Up-Block 9, Power-Up-Block 10 und 11, sowie Extra-Leben 3-5. Die Anzahl der Diamanten beläuft sich nun auf 9, fahrt hinunter in die Stromleitung und dann hinein zum Endboss. Geht nach rechts, schießt das Fluggerät ab und holt euch in der rechten Ecke den versteckten Power-Up-Block Nr. 12. Während dem Flug nach oben findet ihr noch auf halber Höhe den Power-Up-Block Nr. 13 links vom Extra-Leben Nr. 6, (0), oben angekommen, gleich links ist Power-Up-Block Nr. 14. Power-Up-Block 15 ist per Rad und Bombe gleich über euch zu holen plus Extra-Leben Nr. 7.


Tipp für Endgegner: immer auf Kopf schießen am besten mit Blitz bis sich das Herzstück zeigt, dann auf dieses schießen


Mit dem letzten Cheat-Code erhaltet ihr einen Flammenwerfer.


Fazit: sehr gut gemachtes Jump-and-Run-Spiel im Retrostyle, hoffe diese Anleitung hat euch weitergeholfen.

Eingesendet von vectoraper, vielen Dank.



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Jump&Run
Entwickler: Poke 53280
Publisher: -
Release:
20.06.2007
Spielinfo Bilder Videos