Kapitel 2 „Die Ruinen von Cair Paravel“ - Komplettlösung & Spieletipps zu Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 1 „Cair Paravel“

Am Anfang stehen euch ein Zwerg, ein Zentaur, ein Minotaurus und ein Satyr zur Verfügung. Wählt als Erstes den Zwergen, indem ihr euch vor ihn stellt und Y drückt. Nutzt den Greifhaken an der Wand und aktiviert dort den Schalter. Geht nun wieder runter und sammelt mit dem Minotaurus das Teil ein, welches hinab gefallen ist und nutzt es mit dem Sockel zu eurer Rechten. Im Süden öffnet sich dadurch ein kleines Areal, in dem ihr Edelsteine und Schlüssel findet.

Ein weiteres Teil findet ihr auf der östlichen Seite der Mauer. Wählt den Satyr und schießt es mit einem Pfeil ab. Bemüht nun wieder den Minotaurus und tragt das Teil zu seinem Platz ein Stückchen westlich. Habt ihr genügend Schlüssel, könnt ihr noch die Truhe nahe an der Ecke öffnen.

Von hier aus ist es euch möglich in vier Gebiete vorzudringen mit jeweils eigenen Aufgaben:

- Finde Susans Horn

Sobald die Videosequenz vorbei ist findet ihr direkt hinter euch eine Kiste. Öffnet sie um den darin enthaltenen Schatz zu bergen.

Begebt euch nun zu den Treppen und erschlagt die Soldaten an ihrer Spitze. Zur Linken findet ihr eine weitere Schatzkiste. Öffnet diese und folgt dann dem anderen Weg an der Einbuchtung. Hier trefft ihr wieder auf Wachen, die euch einen kurzen Kampf bieten. Kümmert euch um die Wachen und sorgt nebenbei mit gezielten Schüssen dafür, dass die Halteseile des Kronleuchters ihren Dienst versagen.

Nachdem ihr alle Seite durchschossen habt begebt euch nach unten, wo ihr eine weitere Kiste findet. Besiegt alle Telmarine bevor sie selbst die Kiste öffnen. Nach eurem Sieg geht nach Süden, um eine weitere Kiste zu finden. Danach kehrt zu dieser Kiste zurück.

Schnappt euch das leuchtende Holzobjekt und geht nach links. Dort hebt ihr das Gewicht auf und begebt euch nach rechts in die richtige Position. Öffnet nun die Kiste und schon ist eure Aufgabe hier erledigt.

- Zerstört die Telmarinschen Kriegsmaschinen

Sobald ihr das Haupttor verlasst stoßt ihr auf ein feines Schlachtfeld. Wählt den Minotaurus und steigt5 dem Riesen auf den Rücken, indem ihr euch hinter ihn stellt und Y drückt. Einmal an Bord wandert ihr umher und haltet Ausschau nach den Belagerungswaffen der Telmarin, um diese zu zerstören. Die Waffen findet ihr recht leicht, wenn ihr euch an der Mini-Karte unten links orientiert. Der grüne Pfeil zeigt euch an, wo ihr die Maschinen findet.

Nachdem ihr die erste Maschine zerstört habt geht ein wenig nach Osten um eine weitere Truhe zu finden. Habt ihr vier Schlüssel dabei ist der Schatz euer. Als nächstes begebt ihr euch nach Osten zur Brücke. An dieser stellt bricht der Riese den ihr reitet durch die Brücke und ihr müsst zurück um euch einen neuen zu besorgen um ihm wieder auf zu helfen. Nachdem ihr einen Riesen gefunden habt begebt euch einfach wieder zur Brücke und hebt ihn mit B auf. Sobald er wieder bei euch ist geht ein wenig hoch und werft den Felsen um, um eine natürliche Brücke zu schaffen. Ein wenig nördlich der zweiten Maschine findet ihr eine Kiste mit einigen Narnia Schätzen. Öffnet sie, wenn ihr drei Schlüssel dabei habt.

Geht nach Westen Richtung der nächsten Maschine und sehr mit an, wie euer Riese von einigen Bogenschützen niedergestreckt wird. Lauft ein wenig nach Westen, an der Maschine vorbei, um eine weitere Kiste zu finden. Besiegt die Bogenschützen und zerstört die letzte Maschine um im Siegesglanz die Mission abzuschließen.

- Versenke die Flotte der Telmarin

Um diese Aufgabe zu beginnen müsst ihr die Treppen hoch welche am Ende zu einem Tunnel führen, den nur der Zwerg betreten kann. Geht mit dem Zwergen durch das Loch und öffnet das Tor.

Als Erstes hebt ihr das Gewicht in der Mitte des Platzes auf und befestigt es am Flaschenzug, die Treppen hoch ein wenig nördlich. Danach lauft runter zum Pavillon um eine Videosequenz zu erhalten, bei der der Großteil des Platzes zerstört wird. Das erlaubt euch in das Gebiet hinter dem Glas vorzudringen, wo ihr für drei Schlüssel eine weitere Truhe öffnen könnt.

Als nächstes geht ihr durch das Tor, welches ihr mit dem Gewicht geöffnet habt. Nach einem weiteren Video drückt ihr auf den Schalter zu eurer Linken um einige Schlüssel zu erhalten. Jetzt erschlagt ihr so lange Soldaten bis ihr Anführer kommt. Besiegt auch ihn und der Greif setzt zur Landung an.

Bevor ihr nun weiter geht solltet ihr vielleicht noch die Truhen im Norden, Süden und Osten öffnen.

Nach eurem Ritt auf dem Greifen müsst ihr die Balista nutzen um das erste Schiff zu versenken. Nachdem das erste Schiff zerstört ist nimmt euch der Greif wieder auf, wird allerdings von einigen Bogenschützen getroffen und lässt euch fallen. Wieder müsst ihr einige Bogenschützen erledigen um weiter zu kommen. Die Schützen zieren den Hof und nebenbei ist es wirklich nicht leicht sie zu verfehlen, da sie einen roten Punkt über dem Kopf tragen.

Nach den Bogenschützen müsst ihr einen weiteren Anführer besiegen. Erschlagt noch ein paar Soldaten nachdem er gefallen ist und dann nichts wie ab zum Greifen. Dieser lädt euch bei einigen weiteren Balistas ab mit denen ihr weitere Schiffe versenken könnt. Erschlagt dabei alles was euch in den Weg kommt. Denkt daran die Kiste ein wenig südlich der Balistas zu öffnen. Zerstört danach das letzte Boot und der Auftrag ist abgeschlossen.

- Verteidigt die Festungsmauer

Um diese Mission zu starten geht ihr die Treppen hinauf, welche von einem Wagen versperrt sind. Öffnet das Tor mit dem Bogen des Satyrs, geht weiter und seht wie ein weiterer Riese von einigen Bogenschützen erlegt wird. Schnappt euch ein paar der herumliegenden Fässer, zielt mit LB und schleudert sie auf die Schützen. Sorgt dafür die Soldaten zu erschlagen, damit ihr ungehindert werfen könnt. Schnappt euch noch die Truhe und alles was ihr zur Linken findet, bevor ihr den Riesen rettet.

Nachdem genügend Bogenschützen ausgeschaltet sind schnappt ihr euch den Riesen für eine ordentliche Abrechnung. Da die Riesen recht langsam sind, kann es sein, dass ihr schneller seid, wenn ihr absteigt und eure Gegner zu Fuß erledigt. Nachdem alle Schützen besiegt sind, ist die Mission beendet.

- Flucht aus Cair Paravel

Nachdem ihr die ersten vier Aufgaben bewältigt habt ist es Zeit aus dem Schloss zu verschwinden. Sucht als Minotaurus nach einem Riesen der von Schützen bedrängt wird, rettet ihn und springt auf. Bewegt euch zum Haupttor und schließt es.

Danach bekommt ihr eine weitere Sequenz in der sich ein Anführer präsentiert, um den ihr euch danach natürlich kümmern müsst. Hier nach erschlagt ihr noch ein paar Soldaten damit ein Greif landen kann. Springt auf den Greif und lasst euch davonfliegen. Damit ist die Schlacht beendet.

17.07.2008
17.07.2008
17.07.2008
17.07.2008
17.07.2008
kein Termin
17.07.2008