2. Episode: Im Gebirge - Komplettlösung & Spieletipps zu Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Inhaltsverzeichnis

1. EPISODE: STORY: JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES
1. Episode: Der verlorene Tempel (C3PO)
2. Episode: Im Gebirge (Luke Skywalker)
3. Episode: Die Stadt der Gefahren (Chewbacca)
4. Episode: Der Brunnen der Seelen
5. Episode: Die Jagd nach der Arche
6. Episode: Die Öffnung der Arche

2. EPISODE: STORY: DER TEMPEL DES TODES
1. Episode: Showdown in Schanghai
2. Episode: Pankot-Geheimnisse
3. Episode: Der Kali-Tempel
4. Episode: Befreiung der Sklaven - (Leila)
5. Episode: Flucht aus den Minen
6. Episode: Kampf auf der Brücke

3. Episode: STORY: DER LETZTE KREUZZUG
1. Episode: Jagd nach Sir Richard
2. Episode: Rettung aus der Burg
3. Episode: Flucht mit dem Motorrad
4. Episode: Ärger am Himmel
5. Episode: Hinterhalt in der Wüste (R2D2)
6. Episode: Der Gralstempel


1. Episode: Der verlorene Tempel

Charaktere:
Satipo (Schaufel)
Indiana Jones
Jock (Schraubenschlüssel)

Abenteurer: 30.000 Steine sammeln

Spezial:
3 Affenköpfe
3CPO - Star Wars Charakter

Freies Spiel: Ihr braucht einen Feind, der etwas sprengen kann. So entdeckt ihr 3CPO und eine Schatzkiste in einer Höhle. Außerdem braucht ihr einen Thuggee für eine Statue, damit Speere aus dem Weg geräumt werden und 3. braucht ihr für eine Höhle mit Schatzkiste einen Gelehrten, der Hieroglyphen entziffern kann.

1. Schatzkiste
Direkt zu Beginn zerschlagt die Blumen um euch herum und wechselt mit Y auf Satipo. Er hat eine Schaufel und kann mit der Schaufel (B) einen goldenen Affenkopf ausgraben, der erste von 3 Köpfen. Hier findet ihr auch die 1. Schatzkiste hinter einem Baum.

Geht dann hinüber zu der Schlucht und springt hinüber auf die andere Seite. Hier könnt ihr beim Baum ein Trampolin zusammenbauen. Springt hoch und ihr sammelt Schätze ein.

Geld sammeln
Die Statue hier spuckt Pfeile aus, wenn ihr auf den orangen Knopf tretet, der auf dem Waldboden ist. Schlagt auf den Kopf ein und er dreht sich um. Tretet erneut auf den Kopf und ihr erhaltet Geld anstatt angegriffen zu werden. Das könnt ihr so lange machen bis ihr die Lust verliert.

Springt erneut über eine Schlucht. Zerschlagt den Affenkopf hinten beim Baum. Zerschlagt dann den kleinen Schemel, an dem ein langes Seil ist. So kann Satipo euch folgen. Satipo gräbt hier auf der Insel ein Objekt aus. Tragt es mit B zur rechten Seite der Schlucht und lasst es fallen. Hier entrollt sich eine Brücke. Im nächsten Abschnitt schlagt auf die Köpfe, damit sie entweder zerbrechen oder sich drehen und Geld statt Pfeile ausspucken. Wechselt dann erneut zu Satipo. Er gräbt zwischen den beiden ersten Köpfen eine Affenkopf-Statue aus. Er ist der zweite von insgesamt dreien.

Vorsicht im nächsten Areal ist eine Falle. Springt hoch und ihr werdet nicht verletzt. Dahinter gräbt Satipo ein Objekt aus. Es ist ein Teil eines Griffes. Setzt es auf die markierte Stelle hinten beim Felsen. Objekte mit Griffen können verschoben werden, d. h. ihr könnt dieses Objekt nun nach hinten schieben. Verschiebt beide Objekte nach hinten Dadurch werden zwei Schalter freigelegt. Tretet auf diese und die das Tor öffnet sich.

2. Schatzkiste, 3. Affenkopf
Bevor ihr durch dass Tor geht, springt vorne am Bildschirmrand auf die Felsvorsprünge. Und dann weiter nach links. Hier gräbt Satipo einen weiteren Affenkopf aus, den dritten. Daraufhin erscheint die 2. Schatzkiste.

Wasserfall und ein Schalter
Geht nun durch das Tor und zum Wasserfall mit den Krokodilen. Schlagt hier mit der Peitsche auf die Krokodile ein und sie verschwinden. Das ist wichtig, denn ihr müsst nachher noch durch das Wasser, denn hinter dem Wasserfall ist ein Gitter und dahinter eine Höhle. Aber eins nach dem anderen: zunächst baut das Floss zusammen, damit ihr zur anderen Seite rudern könnt. Achtung hier oben sind Spinnen.

3. Schatzkiste
Erkundet hier den Platz. Ganz rechts ist ein Legohaufen. Setzt ihn zusammen. Ihr erhaltet eine Affenkopf-Statue. Zerschlagt diese für Steine. Geht auf die linke Seite, aber noch nicht über die Felsen. Schaut hinter einem Felsen nach, hier ist die 3. Schatzkiste.

4. Schatzkiste
Geht nun auf der linken Seite über die Felsen oben weiter zurück nach links zum Wasserfall. Dort oben über dem Wasser auf dem Felsvorsprung bedient einen Schalter. Daraufhin wird ein Gitter nach unten gelassen, das im Wasserfall ist. Springt nun hinunter in das Wasser keine Sorge, eure Charaktere können schwimmen. Schwimmt durch den Wasserfall hindurch. Ihr entdeckt eine Höhle. An der Wand links ist ein Hebel. Bedient ihn und aus der Wand kommt ein Stein heraus. Darauf springt ihr mit Indy und gelangt so nach oben. Hier ist die 4. Schatzkiste. Ihr erreicht sie, indem ihr hier einen Schalter betätigt. Daraufhin kommt ein Stein aus der Wand, auf den Indy draufspringen kann. So gelangt er nach oben.

Geht ins Wasser und schwimmt nach rechts zurück, zum Ufer mit dem Pier. Geht zum Felsen mit dem Tor und den beiden Seilen davor. Vorsicht, es kommen Speere aus dem Boden und weitere Spinnen. Vor dem Felsen hängt euch an die Seile, die rechts und links sind. Dadurch öffnet sich das Felsentor. Ihr könnt die Höhle betreten.

IN DER HÖHLE
Geht nach links die Leiter hoch. Oben ist eine orange Plattform. Stellt Indy darauf und hangelt euch mit der Peitsch zur andren Seite. Hier sind Spinnennetze. Außerdem ist eine Kiste hier. Stellt die Kiste in die auf den mittleren Schalter und Indy auf den ganz linken Schalter. Daraufhin verschwinden die Speere auf den Pfeilern links und in der Mitte. Satipo springt zum mittleren Pfeiler. Bewegt Indy nun auf den Schalter ganz rechts. Daraufhin versenken sich die Speere auf dem rechten Pfeiler und Satipo erreicht unten die rechte Plattform, auf der er automatisch eine Kurbel bedient, die die Speere komplett im Boden verschwinden lässt. Indy kann ihm nun folgen.

Ganz rechts benutzt Indy die Peitsche bei der Statue im Felsen. Unten ist ein Hebel, den er so erreicht. Dadurch verschwinden die Speere im Boden und Legosteine erscheinen. Satipo baut aus ihnen eine Leiter.

5. Schatzkiste
Geht nun hier unbedingt weiter nach rechts den schmalen Felsvorsprung entlang. Dort gelangt ihr in eine kleine Höhle. Indy verschwindet zwar aus eurem Blickfeld, jedoch findet er hier eine Schatzkiste. Das ist Nr. 5.

Nachdem ihr die Kiste habt, geht zurück zu der Leiter, die ihr euch gebaut habt und klettert hoch. Schnappt euch oben die Liane und schaukelt daran. (Linken Analogstick nach links drücken). Wenn ihr genügend Schwung habt, dann lasst los und Indy springt an die andere Liane auf der linken Seite. Klettert hoch und sammelt das Geld ein.

Geht dann zurück und weiter nach rechts, um euren Weg fortzusetzen. Hinter der Hängebrücke ist ein Boden mit hellen und dunkeln Platten auf den dunklen ist Gold. Schafft es nur auf die dunkleren Platten zu springen, dann komme keine Pfeile aus den Affenköpfen und das Tor öffnet sich, sobald ihr auf allen 4 dunklen Platten wart. Hier ist ein Eingang in einen weiteren Höhlenabschnitt. Direkt am Eingang ist ein Mechanismus. Indy braucht einen Schlüssel um ihn zu bedienen. Links ist ein Seil Zieht daran und die Klappe öffnet sich und ihr erhaltet den Schlüssel. Bedient nun den Mechanismus. Klettert die Leiter hinunter. Unten ist ein Teich mit Krokodilen und ihr seht ein silbernes Gitter. Es kann mit Bazooka oder Sprengstoff zerstört werden. (D. h. ihr müsst nochmals hier her kommen. )

----------------------------------------------------------------------

Freies Spiel: Kommt hier im Freien Spiel her, wenn ihr in der Bücherei einen Feind gekauft habt, der einen Raketenwerfer hat oder etwas, das Sachen in die Luft jagen kann. Er sprengt dann das silberfarbene Gitter hier. Springt danach oben über die Platten nach rechts. Im Freien Spiel wird zwar der Einbruch des Tempels gestartet, aber er stürzt nicht ein, so lange ihr hier drin seid. Springt einfach auf der linken Seite auf das große Plattenstück ganz außen. Lasst euren Charakter einfach darauf stehen. Die Felsplatten drehen sich und ihr gelangt genau vor die Öffnung, die freigesprengt wurde. Springt im rechten Moment ab und ihr seid in der Höhle.

Hier findet ihr die 6. Schatztruhe. Außerdem C3PO.

----------------------------------------------------------------------

Geht nach oben und tretet auf die neu entstandene Plattform. Bei der Staute schaut euch die Sequenz an. Geht danach durch das Tor hinten, indem ihr herumspringt. Draußen passt unbedingt auf die Affenkopf-Statuen auf, die herunterfallen. Ihr könnt euch in den Nischen herumdrücken, die an der hinteren Felswand sind.

Nach einem kurzen Stück Weg gelangt ihr an eine Schlucht.
----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Hier braucht ihr einen Thuggee, Willie oder jemand mit einem Raketenwerfer und einen Gelehrten.

Thuggee
Ab der zweiten Geschichte, spätestens ab Mission 3 Der Kalitempel, könnt ihr einen Thuggee in der Bibliothek kaufen.

Willie - Sie wird nach der Shanghai - Mission freigeschaltet.
Gelehrte/r - wird erst in der 3. Story (1. Mission Elsa und Brady) freigeschaltet

Thuggee: Er muss sich mit der Statue beschäftigen, an der ihr vorbeikommt, sobald der Tempel einzustürzen beginnt. Das entfernt unten die Speere aus dem Boden und ihr könnt unten eine rote Kiste sehen. Das ist der Postkasten. Dorthin müsst ihr ein Paket liefern. Das Paket ist weiter links.

Sobald die Speere weg sind, lasst euch runter. Unten geht ihr weiter nach links. Hier ist das besagte Paket, allerdings hinter Glas. Ihr braucht ihr Willie oder jemanden mit Raketenwerfer. Sie oder der Soldat mit Raketenwerfer kann eine Scheibe Glas zersplittern/sprengen, die vor dem Paket ist, das in den Postkasten muss. Nehmt das Paket auf und geht nach rechts zurück. Passt dabei auf die Affenköpfe auf und drückt den Charakter mit dem Paket immer nahe hinten an dem Felsen vorbei von Nische zu Nische.

Geht nun nach links weiter und benutzt bei den Hieroglyphen einen Gelehrten, um einen Weg zu öffnen. Danach kommt eine Plattform hoch und der Affenkopf, der hier herabfällt, zerstört eine Bretterwand und der Eingang zur Höhle wird frei. Das beschert euch die 7. Schatzkiste.

----------------------------------------------------------------------

8. Schatzkiste
Oben hängt euch beide an ein Seil. Daraufhin wird ein Teil einer Brücke aufgeklappt. Ein Affenkopf-Statue fällt darauf und wird in den hinteren Bereich geschleudert. Das öffnet den Ausgang. Unten rennt so schnell es geht auf den unteren Bildschirmrand zu, denn eine Kugel rollt hinter euch her. Leider ist hier ist mitten auf dem Verfolgungsweg die 8. Schatzkiste.

9. Schatzkiste und 10. Schatzkiste
Nach der Verfolgungsjagd geht NICHT nach links zum Flugzeug, sondern nach rechts zur Statue. Hier in dieser ist die 9. Schatzkiste. Nehmt einen Speer von den Gegnern auf, die hier auftauchen und werft ihn in das rechte Auge der Statue. Bei mir öffnete sich dann das Maul und ich erreichte die Schatzkiste. Falls das bei euch nicht funktioniert, müsst ihr auch in das linke Auge einen Speer werfen. Geht nun nach ganz links zum Flugzeug. Versteckt in den Büschen ist hier die 10. Schatzkiste.

Das Flugzeug ist nicht vollständig. Eine Kiste mit Material ist im Wasser, die andere findet ihr, wenn ihr alles zerschlagt. Bringt das Material zu der grünen Fläche und baut es zusammen. Danach muss Jock das Flugzeug jedoch noch reparieren. Ihr könnt übrigens im Wasser schwimmen und noch einige Steine überall einsammeln. Es sind keine Krokodile hier. Wechselt dann zu Jock und repariert das Flugzeug. Nun könnt ihr fliehen.

Nach Beendigung des der ersten Episode wird das automatische Speichern aktiviert.

Neue Charaktere:
Indiana Jones
Satipo
Jock

In der Bibliothek zu kaufen:
Hovitos Stammesangehöriger: 18.000
Barranca: 18.000
Belloq (Dschungel): 50.000
Dschungel - Führer: 18.000

2. Episode: Im Gebirge

***Abenteurer bei 35.000***

Charaktere
Monika
Indy

Besonderheit: 3 Schneemänner bauen

2/5 Star Wars Charakter Luke, in einer Eishöhle (Willie)

Lösung:

2 Schatzkisten
Eine Schatzkiste ist im Kamin, eine andere hinter der Bar.

Oben den Schalter bedienen, damit unten die Fässer auf das Tor rollen. So kommt man hinter die Bar.
Kamin: Zwei Seile. Hier muss Marion an das kürzere Seil springen und Indy an das längere.

Macht euch hier nicht die Mühe, die 35.000 einsammeln zu wollen, denn dazu wird es angesichts der vielen Angreifer nicht kommen. Ihr sammelt sich im Gebiet danach, wo euch keine Feinde angreifen.

Zuerst seid ihr friedlich in der Bar von Marion. Auf der linken Seite ist ein Tür, die durch einen dicken Balken verschlossen ist. Diese Tür ist euer Ziel. Bevor ihr sie öffnet, sammelt zwei Schatzkisten ein. Zuerst geht mit Marion links an die Leiter. Sie kann höher springen und erreicht sie ohne Schwierigkeiten. Hängt sie einmal daran, zieht sie die Leiter weiter runter. Dadurch erhaltet ihr den Schlüssel für den Balken bei der Tür. Benutzt ihn noch nicht, denn sonst könnt ihr die Schatzkisten nicht mehr einsammeln.

Wechselt auf Indy und klettert auf die Balustrade. Zerstört oben alles und baut dann einen Schalter zusammen. Bedient ihn und unten kommt ein Lift aus dem Keller hoch, auf dem Fässer sind. Die Fässer rollen auf eine Absperrung hinter der Bar zu und zerstören sie. So erhaltet ihr die erste Schatzkiste. Die zweite Schatzkiste ist im Kamin. Springt mit Marion und Indy an ein Seil und dadurch wird sowohl das Gitter vor dem Kamin beseitigt als auch das Feuer gelöscht. Dort im Kamin erscheint die Schatzkiste.

Wenn ihr soweit seid, bedient den Mechanismus bei der Tür links. Daraufhin erscheint der Boss.

BOSS: Major Toht und der Uzi-Schütze

Werft mit Marion am besten 3 - 4 Glasflaschen auf ihn. Wenn möglich, lasst die anderen Angreifer am Leben, denn es kommen immer mehr nach, wenn ihr sie tötet. Konzentriert euch auf den Boss. Habt ihr in 3 - 4 Mal getroffen, dann steckt er die Bar in Brand und flieht. Ein Bösewicht bleibt allerdings hinter der Bar und schießt auf euch. Ihr könnt ihn nicht erreichen, weil das Feuer euch hindert. Also nehmt Stühle und Glasflaschen und nehmt ihn ins Visier und werft. Ist er ein paar Mal getroffen, kommt er hinter der Bar hervor. Haut noch ein paar Mal auf ihn drauf und ihr habt gewonnen. Der Uzi-Mann hinterlässt seine Uzi. Hebt sie auf und feuert auf den Boss mit X oder Quadrat, wenns geht. Verfolgt danach die Szene.

Erster Schneemann
Draußen werdet ihr weiter angegriffen. Links neben der brennenden Bar müsst ihr einen Stapel Holz zerschlagen. Wechselt dann auf Marion, um einen Schneemann aus den Teilen zusammenzubauen, die aus dem Stapel entstehen. Es ist der erste von drei Schneemännern. Mit Marion klappt das Zusammensetzen der Teile schneller, weil sie unbewaffnet ist und nicht ständig eine Waffe zückt. (Indy schlägt hingegen andauernd mit der Peitsche. )

Die Gegner, die ihr erledigt, hinterlassen Pistolen. Ihr könnt sie aufheben und dann mit X (bei der 360) oder vermutlich mit Quadrat bei der PS 3 die Pistole abfeuern. So werdet ihr die Gegner schneller los.

-------------------------------------------------------------------
Freies Spiel:
3. und 4. Schatzkiste

Wählt in der Universität freies Spiel und kommt erneut hier her. Im freien Spiel könnt ihr während der Mission mit den Schultertasten einen anderen Charakter auswählen, den ihr freigeschaltet habt. Ihr müsst dann den Boss nochmals besiegen, was euch jedoch nicht schwer fallen wird. Sobald ihr wieder draußen steht, wählt Jock aus. Er kann hier vor dem Lama im Schnee ein Schneemobil ausbuddeln und zusammensetzen. Daraufhin erscheint ein Parcours mit 5 Hindernissen, den ihr einfach durchfahrt. Hab ihr beim Durchfahren alle Hindernisse zerstört, erscheint am Ende ist eine Schatzkiste (die 3. ).

Die 4. Schatzkiste bekommt ihr im brennenden Haus rechts, bei dem die Fensterläden wackeln. Nehmt euch den Soldaten mit dem Raketenwerfer und lasst ihn den mit Metall verriegelten Eingang zerstören. Innen ist die 4. Schatzkiste
-------------------------------------------------------------------

Uniform und ein Paket
Sofern ihr eine Uniform habt, geht zu dem Haus zurück, das hinter dem Lama ist (Vor dem Fenster mit dem Wachposten - Bild drauf B drücken). Klopft als Uniformierter an die Tür und der Wachposten öffnet euch. Ihr könnt praktischerweise auch den Soldaten nehmen, der die Panzerfaust oder ähnliches hat. Der ist ja uniformiert und wird vom Wachposten eingelassen. Hier zerschlagt ihr alles und klettert dann mit Indy an der rechten Seite auf ein Podest. Hier ist eine Kiste mit Bausteinen. Baut für Indy eine Schlinge, an der er seine Peitsche benutzen kann. So erscheint der Nikolaus im Kamin. Geht dann nach draußen. Es ist ein Paket hier, dass ihr zustellen könnt.

-------------------------------------------------------------------

Rennt nach ganz rechts. Hier müsst ihr mit einer Fackel einen Stapel Dynamit anzünden. Dahinter ist ein Lego-Haufen. Lasst ihn von Marion zu einer Plattform zusammenbauen und bringt diese noch weiter nach rechts auf einen Lift. Nun sammelt irgendwo in der Nähe einen Schraubenzieher auf und repariert den Generator. Mit dem Lift kommt ihr nach oben und auf dem Felsen nach rechts.

Im nächsten Gebiet habt ihr erst einmal Ruhe. Geht mit Indy weiter (er benutzt die Peitsche. ) Auf der anderen Seite, ganz rechts, werdet ihr von Bösewichtern angegriffen. Sind sie einmal beseitigt, kommen keine neuen nach. Baut dann die Brücke zusammen und schiebt sie nach Links. Jetzt kann Marion euch folgen.

2. Schneemann
Lasst Marion eine Fackel nehmen, bevor sie zu euch kommt. Bringt sie zu dem Vorsprung mit dem Fass. Stellt Marion an die linke Seite und lasst sie dort das TNT anzünden. Aus den Legosteinen, die übrigbleiben, baut ihr den zweiten Schneemann.

Lasst Marion nun von dieser linken Seite aus hochspringen und das Fass hinunterschieben, so dass es zerbirst. Aus den Teilen, die vom Fass übrigbleiben, baut ihr einen zweiten TNT - Stapel und zündet ihn an. Dadurch wird ein Loch in den Felsen gesprengt und ihr könnt passieren.

-------------------------------------------------------------------
Freies Spiel
Hangelt euch weiter zu der Stelle wo die Eisbrücken einbrechen und lasst euch nach unten. Benutzt vor der Höhle Willies Schrei und das Eis vor der Höhle ganz unten zerbricht. In der Höhle ist Luke. Lasst Willie nochmals schreien. Es zerbricht wieder etwas, ihr hört es knirschen. Draußen ist nun eine Schatzkiste.

Weiter beim Tempel oder was immer das ist. Ihr findet hier Hieroglyphen. Benutzt hier Elsa. Es erscheint eine Schatzkiste.
-------------------------------------------------------------------

Bevor ihr den imposanten Eingang hier benutzt, nehmt euch eine Fackel mit. Im nächsten Gebiet rennt einfach zur ganz rechten Seite. Dort ist ein Stanbild, auf dem eine Tasse ist. Geht mit der Fackel dort hin und entzündet die Tasse. So erhaltet ihr die 10. Schatzkiste.

Ansonsten ist Einfallsreichtum gefragt. Hier steht ein Lama. Stellt es auf die orangefarbene Fläche, die vor der Tür ist. Daraufhin könnt ihr den Lift benutzen. NEHMT einen Schraubenschlüssel mit. Links neben der Tür ist ein Legohaufen. Zerstört ihn und ihr erhaltet einen Schraubenschlüssel. Fahrt dann mit dem vom Lama aktivierten Lift und klettert links hinter das Tor. Dort repariert den Generator. Daraufhin geht das Tor auf. Hier ist draußen unter dem Dach eine Kiste glaube ich. Zerschlagt sie und ihr erhaltet einen Gegenstand, den ihr in den grünen Bereich hinter dem Tor einsetzen müsst. So erhaltet ihr eine Schatzkiste.

Hinter dem Tor und hinter dem Generator, der hinter dem Tor ist, findet ihr eine Leiter. Klettert sie hoch auf das Dach. Hier oben ist ein Raketenwerfer. Nehmt den an euch und klettert wieder nach unten. Geht hinüber zur Brücke. Rechts davon ist eine Metallkiste. Zielt auf diese Kiste mit dem Raketenwerfer, indem ihr X drückt und feuert ab. Dadurch zerstört ihr die Kiste und ein Drehkreuz wird freigelegt. Setzt es zusammen und bedient dieses und ein Lastenaufzug wird nach oben gezogen.

Auf dem Lastenaufzug ist eine Kiste mit einem Raketenwerfer. Nehmt ihn und zielt auf den Lastwagen, der auf der anderen Seite ist. Zerstört alles. Die Raketenwerfer haben 4 Schuss. Sollten diese verbraucht sein, nehmt euch einen neuen aus der Kiste. Zerstört auch das Tor hinter dem Lastwagen.

Bevor ihr über die Brücke geht, lasst Indy hinter der Statue mit der Tasse, wo die Schatzkiste gewesen ist, eine andere Statue umwerfen. Er muss sich dazu auf das orangefarbene Feld stellen. Auf dieser umgekippten Statue könnt ihr nach ganz rechts auf dem Schneefelsen entlanggehen. Ihr findet einen lilanen Stein, der euch 10.000 Geld einbringt.

Geht dann über die Brücke und beendet diese Episode.

Neue Charaktere
Marion

Käufliche Charaktere (Universität, Bibliothek)
Major Toht: 50.000
Oberst Dietrich: 50.000
Feindlicher Wächter (Gebirge) 30.000
Panzerfaust Soldat (Jäger) 30.000
Scherpa Schläger18.000
Scherpa Artillerist25.000


3. Episode: Stadt der Gefahren

***Abenteurer: 50.000 Gold ***

Charaktere beim ersten Durchspielen
Indiana Jones
Marion

Um die Schatzkisten zu bekommen benötigt ihr: Willie!! Ganz wichtig, wählt sie im Freien Spiel aus. Außerdem: Short Round, ein Soldat mit Raketenwerfer, Panzerfaust oder mit etwas Explosivem (i. d. Bibliothek kaufen). Am Ende der Mission benötigt ihr einen Gelehrten, damit ihr in die Kasernen-Kantine kommt, wo Chewbacca ist.

Besonderheit: In der Kasernencafeteria findet ihr Chewbacca.

Lösungsweg:
Affen werden dir Objekte im Tausch für eine Banane geben. Der Affe auf dem ersten Platz gibt euch einen Schraubenschlüssel. Mit dem repariert ihr den Lastenaufzug vor der Terrasse und springt so ins nächste Gebiet.

----------------------------------------------------------------------
Willie zersplittert Glas im Haus im 2. Areal. Dort, wo der Affe sitzt. So gelangt ihr an die 1. Schatzkiste.

Geht mit dem Panzerfaust-Soldaten zu dem Fenster auf dessen Fensterläden ein Wachposten gemalt ist. Und lasst ihn klopfen. Er Der Wachposten schaut sich euren Soldaten an und lässt euch dann hineine. Drinnen ist eine Maschine. Bedient den Hebel und ein Soldat kommt heraus. Über der Klappe, aus dem der Soldat kam, sind 4 grüne Lampen. Eine Lampe leuchtet auf, sobald ihr einen Soldaten habt. Bedient nun die Maschine noch drei Mal. Es erscheinen zwei weitere Soldaten. Zuletzt erscheint die 2. Schatzkiste.
---------------------------------------------------------------------

2. Areal, erster Besuch

Ziel: Der Ausgang aus diesem Bereich ist verschlossen. Ihr benötigt 2 Schlüssel, um das Tor zu entriegeln.

Der erste Schlüssel ist links auf einem Vorsprung an der Fassade. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr euch eine Leiter bauen.

Das funktioniert wie folgt: unter dem Affen steht eine Kiste und eine Barriere ist dabei. Zerschlagt alles, um die Einzelteile für eure Leiter zu bekommen. Setzt sie zusammen. Rechts neben der Leiter ist eine Maschine, die halb im Sand verschüttet ist. Ihr müsst diese ausgraben. Der Affe hat eine Schaufel. Nehmt eine Banane und werft sie zu ihm hoch. Ihr erhaltet die Schaufel und könnt die Maschine ausgraben und benutzen. Jetzt klappt die Leiter komplett auf und ihr könnt hochklettern. Marion springt hinüber zu dem Schlüssel.

Unterhalb des Schlüssels in der Nische muss Indy auf alle Sachen einschlagen, damit Blumen entstehen. Die Blumen zerschlägt Indy erneut und Einzelteile für eine zweite Leiter sind zu finden. Oben erscheint die 3. Schatzkiste.

Den zweiten Schlüssel bekommt ihr, wenn ihr in dem kleinen Platz rechts einen Wagen verschiebt und Marion vom Dach auf den Wagen und dann rechts an das Seil springen lasst. Daraufhin wird eine Plattform ausgeklappt. Von der aus kann Marion auf den Balkon springen und den Schlüssel holen.

Nun könnt ihr das Tor öffnen und ins 3. Areal gehen.
---------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: 4. - 6. Schatzkiste
Hier im 3. Gebiet ist hinter den Dromedaren eine mit Eisenträgern verrammelte Tür. Benutzt euren Panzerfaust-Soldaten um die Tür frei zu machen. Ihr gelangt ins Haus und dort auf die Dachterrasse. Oben baut ihr einen Kiste zusammen und schiebt sie vom Dach. Das ist eure 4. Schatzkiste.

Auf der anderen Seite des Platzes ist eine Luke. Benutzt Shorty und krabbelt durch die Luke. Er gelangt oben auf eine Dach-Terrasse. Hier müsst ihr zu Indy wechseln. Er benutzt die Peitsche und ihr öffnet einen Silo. Es fallen viele Steine heraus, die ihr aufsammeln könnt. Hier sollte auch die 5. Schatzkiste sein.

Hier an der Seite links ist ein Wachhaus. Benutzt euren Soldaten und klopft. Wenn er euren Soldaten sieht, lässt er euch ins Haus. Hier im Hof sind viele Parabolantennen. Baut sie zusammen und ihr erhaltet die 6. Schatzkiste.
---------------------------------------------------------------------

Um weiter zu kommen, müsst ihr beim Karren einen Griff anbringen und den Karren nach rechts ziehen. Geht durch die schmale Gasse. Im Nächsten Gebiet warten schon Angreifer auf euch, es könnte turbulent werden. Lauft die Treppen hoch.

7. Schatzkiste
Hier direkt vor euch ist eine Kiste. Zerschlagt sie und ihr erhaltet Einzelteile für eine Leiter. Baut sie zusammen und benutzt am besten ein Mädchen. Das Problem ist wie folgt: klettert ihr die Leiter bis nach ganz oben, dann springt der Charakter, den ihr steuert oben automatisch hoch. DAS MÜSST IHR VERHINDERN. Klettert langsam nach oben. Klettert so hoch, dass die Hände des Charakters an die obere Sprosse der Leiter kommen und hört dann auf zu klettern. Springt dann nach rechts auf das Betondach (darunter ist die Bananenkiste). Geht nun hier auf die Terrasse und sammelt die Legostücke ein.

Um zur Schatzkiste zu kommen, geht vorsichtig rechts auf die Brüstung von dieser Terrasse, aber fallt nicht runter. Geht dann mit Charakter nach hinten. Der Charakter, den ihr steuert, verschwindet nun hinter der Mauer. Hier ist die Schatzkiste. Lauft dann vorsichtig zurück zur Terrasse, bzw. wechselt nun einfach zu eurem anderen Charakter, der noch unten auf dem Platz stehen müsste.

Affe und Dynamit
Ihr braucht beim ersten Durchspielen an dieser Stelle auf jeden Fall Indy. Oben ist ein Affe mit Dynamit. Er reagiert jedoch nicht auf euch. Indy muss sich zuerst auf die orangefarbene Fläche unter dem Balkon stellen und die Peitsche benutzen. Damit zerstört er das Balkongitter. Nun könnt ihr dem Affen eine Banane hochwerfen und bekommt als Gegenleistung das Dynamit. Ihr müsst damit das Eisenfass ganz links zerstören. So gelangt ihr nach oben auf die Terrasse.

Hier sammelt ihr den Grossteil eures Goldes. Am vorderen Ende der Terrasse ist eine Stange, an der ein Charakter hangeln kann. Genau dort, wo das Gitter kaputt ist. Ihr könnt euch nach unten lassen hier steht eine Schatzkiste. Auf dem nächsten Dach ist eine grüne Kugel auf einer Kuppel. Verschiebt ein Teil des Kuppeldache indem ihr gegen das grüne Brett lauft. Dadurch werden vor der grünen Kugel Treppen stufen frei. Oben stellt Indy oder Marion links hin und lasst ihn oder sie gegen die Kugel laufen. Sie fällt hinunter und stößt auf der anderen Seite auf dem Dach gegen Bretter. Diese kippen um und ihr habt eine Brücke. So kommt ihr auf die anderen Dächer.

Hier auf dem Dach mit der kleinen Windmühle könnt ihr Gold einsammelt und erreicht bestimmt Abenteurer.

---------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Zerschießt auf den Dächern mit eurem Panzerfaustsoldaten die kleinen Windmühlen. Dann baut ihr aus den Teilen, die übrig bleiben einen Propeller. Diese Propeller erzeugen einen Luftstrom nach oben. Springt hinein und ihr findet beim ersten Propeller Gold.

Der zweite Propeller ist ein Stückchen weiter, dort wo ihr den Hebel für die Dachluke baut, geht ihr nach links und dann nach hinten. Dieser Luftstrom befördert euch auf das Dach. Hier ist die 8. Schatzkiste.
---------------------------------------------------------------------

Springt weiter über die Ruinen. Leider sind die Bretter morsch und geben unter euch nach. Auf der anderen Seite ist ein Mechanismus, dem der Schlüssel fehlt. Es sitzt ein Affe hier. Gebt ihm eine Banane und ihr bekommt den Schlüssel. Bedient die Maschine und ihr fahrt eine Brücke aus. Geht oben hinüber zu einem Dach mit Luke.

Euer Ziel ist es, auf der grünen Fläche links neben der Luke eine Hebelvorrichtung zu bauen, mit der ihr die Luke öffnen und das Dach verlassen könnt.

Es ist unter einem kleinen Vordach ein kaputter Generator. Hinten rechts sitzt ein Affe. Gebt ihm eine Banane und ihr bekommt einen Schraubenschlüssel von ihm, mit dem ihr mühelos den Generator reparieren könnt. Hier ist eine Kiste mit Einzelteilen. Stellt sie auf der grünen Fläche ab.

Mit Indy benutzt ihr nun rechts die Peitsche. Indy schwingt nun über der Wäscheleine hinweg rechts auf die andere Seite. Zerstört hier die Bretterwand aus hellblauen und braunen Brettern. Baut dann aus den bunten Brettern über der Wäsche eine Brücke. Hier oben ist ein zweiter Kasten mit Einzelteilen. Bringt es über die Brücke, die ihr gerade über der Wäsche gebaut habt, zur anderen Seite. Stellt ihr es auf der grünen Fläche ab. Baut nun aus den Einzelteilen, die ihr erhalten habt, die Hebevorrichtung für die Dachluke.

Nachdem ihr durch die Klappe gesprungen seid. Zerschießt ihr erneut ein Gitter dieses Mal vor einer Luke. Krabbelt mit Shorty durch und ihr bekommt die 10. Schatzkiste.

---------------------------------------------------------------------
Chewbacca und das Paket
Freies Spiel: Nachdem ihr beim Wachposten zum Lastwagen gelangt seid braucht ihr hinter dem Lastwagen einen Gelehrten für die Hieroglyphen. Ist das Rätsel entziffert, könnt hier die Kasernen Kantine betreten und zwei riesige Boxen zusammenbauen. In einer Nische ist eine Luke für Er krabbelt hindurch und ihr findet Chewbacca.

Nachdem ihr die riesigen Boxen aktiviert habt. Stellt euch auf die leuchtenden Kreise auf der "Tanzfläche". Macht dies solange, bis alle Kreise leuchten und ihr erhaltet ein Paket, dass ihr zustellt.
---------------------------------------------------------------------

Geht hier nun zurück zum Lastwagen und fahrt zum breiten Tor auf der ganz rechten Seite. Brecht hier mit dem Lastwagen hindurch. Steigt aus und geht hinten durch das schmale Tor. Damit endet die Episode.


Neue Charaktere
Indiana Jones (Wüste)
Marion (Kairo)

Käufliche Charaktere
Maskierter Bandit: 18.000
Banditen Schwertkämpfer: 25.000
Feindlicher Soldat (Wüste): 18.000
Feindlicher Offizier: 30.000
Affenmann: 18.000


4. Episode: Brunnen der Seelen

*** Abenteurer bei 57.000 Gold***

Charkatere
Indy
Sallah
Marion

Es ist denkbar einfach: Indy hat eine Schlangenphobie. Lauft also mit Sallah herum. Haltet euch bereit, mit der Schaufel sämtliche Schlange zu töten Sallah kann sowohl mit Büchern umgehen, als auch mit der Schaufel. Auf der erste Plattform bleibt einiges unerledigt. Lasst Indy einfach mit der Peitsche die Brücke herausziehen, die ganz oben im Bild auf der anderen Seite vor dem großen Tor ist. Dort springt ihr mit Sallah hinüber. Verschiebt die beiden schwarzen Statuen.

Ganz links in der Nische ist eine Schatzkiste. Stattet Sallah mit einer Fackel aus und lasst ihn die 1. Schatzkiste holen.

Stellt euch auf die Schalter und öffnet das Tor. Auf Im nächsten Raum seht ihr einen großen gelben länglichen Schalter. Tretet nicht darauf, dann kommen auch keine Speere aus dem Boden.

Im Nächsten Abschnitt ist links eine kleine Luke, das bedeutet, ihr müsst nochmals hier her kommen, mit einem Charakter der klein ist. Hier ist eine hochgezogene Brücke über einer Schlangengrube. Auf der rechten Seite ist eine gelbe Bodenplatte. Dieses Puzzle könnt ihr erst im Freien Spiel lösen.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Nehmt Short Round und krabbelt durch die Luke. Er muss von der anderen Seite ein Schwert holen. Krabbelt mit dem Schwert also zurück und zerschlagt das Seil, mit dem der vordere Teil der Brücke oben gehalten wird. Die Brücke klappt herunter und ihr könnt sie benutzen. Nehmt nun jemand mit einer Panzerfaust und zerschießt die Gegenstände auf der anderen Seite. Ein Teil bleibt übrig. Das tragt ihr über die Brücke und stellt es auf der rechten Seite auf die gelbe Druckplatte. Daraufhin öffnet sich das große Tor, das voller Hieroglyphen ist. Hier ist eine Miniaturausgabe der Stadt.

Zerschlagt hier zuerst alles, was sich zerschlagen lässt. Geht dann nach rechts. Dort ist ein gelber Kasten auf einem Boden mit Schachbrettmuster, d. h. ihr könnt diesen Kasten verschieben. Verschiebt ihn ganz bis nach vorne. Daraufhin bricht auf der linken Seite eines der Miniaturgebäude ein und ein heller Lichtstrahl kommt aus dem gelben Kasten. Und ein Drehschalter wird erreichbar. Dreht diesen Schalter und der Lichtstrahl wird umgelenkt zu der gelben Kugel. Diese Öffnet sich und ihr erhaltet die 2. Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------


----------------------------------------------------------------------
2. und 3. Schatzkiste
FM: Switch to a short character and on the left side of the area is a small door go through it, switch to a bazooka guy and blow the statues up here. Now turn back into a short character, grab the swords in the top left hand corner and then go back through the door. Cut the wire on the bridge to lower it. Go across there pick up the box and bring it to the right side of the room and place it on the orange switch. This then opens the door giving you the 2nd treasure chest.

If you break the pots at the top of the screen in this small alcove it reveals a secret passageway, go through it. Now push the block along the path to lower one of the temple things, push the now revealed switch to raise the gold things that reflect the light onto the yellow ball giving you the 3rd treasure chest.
----------------------------------------------------------------------
Wieder mit Sallah

Falls ihr aus dem ersten Areal das Buch noch bei euch habt, könnt ihr es am Ende des Gebietes benutzen. Ansonsten findet ihr ein Buch in einem Fass, links von der Wand mit den Hieroglyphen.
Stellt euch in den leuchtenden Punkt und drückt X. Verschiedenen Symbole werden angesteuert. Merkt euch welche Reihenfolge dies war. Insgesamt sind er es 4 Symbole. Nun müsst ihr diese 4 Symbole anklicken. Das Tor öffnet sich.

Puzzles
1. Es liegt rechts auf dem Boden ein Teil eines einer Drehvorrichtung. Hebt sie auf und lasst bringt sie an dem der Säule an Links könnt ihr ganz simpel die Den den Zahnradmechanismus bedienen und das Tor öffnen. Hier ist die eine weiter Schatzkiste. Der Schlüssel für das zweite Zahnrad ist auf der großen Treppe. Sobald ihr euch ihm nähert, verwandelt sich die Treppe in eine Rutschbahn. Vorsicht Spinnen erscheinen. Schlagt sie kaputt und nehmt euch den Schlüssel für das rechte Tor. Im rechten Raum ist der Kopf einer Hundestatue, den ihr zusammenbaut. Zuerst schlagt ihr hinter den Türe Toren die Wände ein. Der Kopf für die Hundestatue muss auf der Rechten Seite neben der Treppe auf die Statue gesetzt werden und die Treppe wird wiederhergestellt.

Säulenrätsel
Dreht auf der linken Seite die Säulen so, dass die Plattformen zueinander zeigen. Lasst Indy am Seil hochklettern und auf die hintere Säule springen zuerst auf die Säule vor ihm und dann auf die Hi hintere Säule springen. Schwingt am Seil, dann erreicht ihr die erste Säule bequem.

Sobald Indy auf der hinteren Säule steht wechselt ihr zu Sallah. Er dreht die Säule mit Indy so, dass die Plattform zur Seite Zeugt, also zum Durchgang. Automatisch schiebt sich eine andere Plattform auf die Plattform der Säule.

Geht mit Sallah zur rechten hinteren Säule und stellt sicher, dass die Plattform dieser Säule ebenfalls zur Treppe zeigt. Wechselt dann auf Indy.

Tretet mit Indy auf den leuchtenden Punkt und lasst ihn mit der Peitsch zur rechten hinteren Säule schwingen. Wechselt zu Sallah und dreht die Säule so, dass die Plattform neben der Wand ist. Die Säule, auf der Indy steht, die hintere rechts. Wechselt erneut zu Indy, der noch oben auf der rechten hinteren Säule stehen muss. Springt mit Indy hinüber zu dem gelben Schalter der nun zu sehen ist.

Geht mit dem Teil, dass von der dem gelben Schalter Auf Sobald ihr auf den Schalter gelangt seid, fährt die vordere rechts Säule herunter. Auf ihr steht ein Eckiges Kästchen. Bringt es die Treppe och und stellt euch oben auf die links Bodenplatte die in der Mitte vor der Sphinx ist. Eine Säule fährt hoch und ihr könnt diese "Auge" einsetzen. Springt auf das rechte Bein der Sphinx. Dort liegt eine Platte. Diese muss auf der rechten Seite vor der Sphinx in die Vertiefung eingesetzt werden. Auf dem linken Bein liegt das andere "Auge" der Sphinx. Nehmt es und betretet mit diesem Auge die Rechte Vertiefung, in die ihr zuvor die Platte eingelegt habt. Lasst euch hochfahren und bringt das zweite Auge der Sphinx ein die Augenhöhle. Die Augen schließen sich und das Tor unter dem Kopf der Sphinx öffnet sich. Vergesst nicht, zwischen den Hundestatuen die Steine einzusammeln.

Im Nächsten Abschnitt kann Sallah links eine gelbe Kugel aus dem Boden ausbuddeln. Sie wird hinten an der Wand in eine Vertiefung eingesetzt wer

Zerschlagt links die gelbe Wand dahinter ist ein Brett, dass auf die gründe Platte gelegt werden muss, die hinter an der Wand beim Adler ist
Eine zweite gelbe Kugel liegt hier in der Gegend herum. Setzt sie einfach ein. In der Mitte bei dem Adler fehlt die dritte gelbe Kugel. Sie ist auf einer Halterung rechts in der Nische. Es ist eine Tafel hier, auf der Hieroglyphen sind. Wechselt zu Sallah. Er gräbt rechts ein Buch aus. Stellt euch in den leuchtenden Fleck vor den Hieroglyphen und drückt B. Es wird euch e es werden daraufhin 4 Symbole erleuchtet. Ihr müsst sie nachahmen. Daraufhin erscheinen an der Wand rechts Kletterstangen. Ihr musst mit Indy klettern, denn oben holt er die gelbe Kugel mit der Peitsche. D. h. ihr springt die Kletterstangen hoch und dann von der obersten Stange ab. Im Flug müsst ihr Indy etwas steuern, damit er die Ecke meistert. Setzt die Gelbe Kugel in der Mitte beim Ader ein Verfolgt dann das Geschehen. Danach steuert ihr Marion und Indy
Geht zu der Wippe wo die bunten Blumen am Boden sind. Stellt Indy hier auf die Plattform und wechselt zu Marion. Marion muss an der Seil Springen, dass an der anderen Seite ist. Lasst Marion am Seil baumeln und benutzt mit Indy wechselt zu Indy. Benutzt die Peitsche. Danach habt ihr ein Loch in der Mauer. Geht hindurch und hangelt euch an der Wand entlang. Hangelt euch bis zur le Seil hin. Springt mit Marion an das Seil und lasst sie ganz nach unten rutschen. Unten Schaukelt ihr mit dem Seil und springt dort in die Nische. Dort ist eine Schatzkiste. Klettert dann weiter nach oben und zurück zu Indy. Wechselt auf Indy. Iben schlagt ihr natürlich alles kaputt. Geht mit Indy noch nicht in die Höhle, wo ihr das Spinnennetz zerstört habt, sondern weiter nach rechts. Zerstört hier das Spinnennetz und nehmt dem Skelett eine Schaufel ab. Grabt einen Schalter damit aus, der eine Plattform ausfahren kann. Jetzt kann Marion euch folgen. Hängt euch beide an ein Seil und das Tor öffnet sich.
Im nächsten Raum steht ein Zahnrad an der Wand. Setz es beim Mechanismus ein. Ein zweites kleineres grabt ihr aus. Setzt es ebenfalls ein. Zerstört die Wand an der stelle, wo ihr die Zahnräder gefunden habt Dahinter in der Nische sind spinnen und ein Schlüssel Den Schlüssel nehmt ihr an euch und setzt ihn beim Mechanismus ein. Jetzt könnt ihr den schweren Block hochfahren, der beim Mechanismus ist. Bei dem Platz in der Mitte ist ein gelber Quader, den ihr zusammenbauen könnt. Dieser gelbe Quader wird hinten links in die Mulde geschoben. So kann Indy ebenfalls auf die Balustrade gelangen.

Lasst Marion vorgehen. Gebt ihr eine Fackel.

Das heißt: springt an die erste Stange vorn an der ersten Säule. Springt dann hinüber zur zweiten Stange an der zweiten Säule und dann fast sofort hoch zu den Steinquadern, die in der Mitte zwischen den beiden Säulen sind. Mit einem Mädchen konnte ich hier stehen. Steht ihr erst einmal hier oben, ist es leicht, einfach weiter nach rechts zur 7. Schatzkiste zu springen. Habt ihr erst einmal die Schatzkiste erreicht, erscheint eine Brücke und ihr könnt zurück laufen.

Geht nun zurück zu eurem originalen Weg. Indy muss hier mit der Peitsche vorgehen und dann auf der anderen Seite einen Mechanismus bedienen, der eine Felsplatte aus der Wand lässt. Nun kann Marion folgen. Springt an die Seile, die hier herunterhängen und bevor ihr durch das Tor geht, nehmt vom Skelett die Schaufel mit.

Hier ist Marion-Sprungzeit
Ziel ist es, drei Klappen zu schließen, aus denen oben Schlangen fallen. Habt ihr diese Klappen geschlossen, erscheint die 8. Schatzkiste. Sie ist genau über dem gelben Block, den ihr zusammenbauen müsst. Verschiebt diesen Block also nicht. Sonst erreicht ihr die Kiste nicht.

Aber jetzt eins nach dem anderen. Mit der Schaufel grabt ihr ganz rechts unten ein Zahnrad aus, das kleinere. An der Wand steht ein zweites, ein großes. Diese setzt ihr in den Mechanismus ein. Der Schlüssel ist in der Höhle glaub ich. Vorsicht Spinnen. Sobald der Mechanismus funktionstüchtig ist, kurbelt ihr den schweren Quader hoch. Oben kann Marion nun bequemer entlang. Jetzt schließt ihr die Klappen, aus denen die Schlangen fallen. Geht dann zurück zu dem gelben Quader in der Mitte des Raumes und lasst Marion nach der Schatzkiste springen.

Danach verschiebt ihr den Gelben Quader in die Vertiefung hinten links. Verlasst diesen Raum durch das Tor, das sich geöffnet hat.

Gang mit Särgen
Geht den Gang entlang und passt auf die Särge auf, die sich öffnen und Speere auf euch schicken. Das sind die Särge, auf denen kein Ornament ist.

Links zwischen den Särgen ist ein Durchgang in einen Puzzleraum. Stellt euch auf den Schalter vor den Skelettteilen. Dieser Schalter versenkt die Knochen für ca. 5 Sekunden, also müsst ihr schnell sein. Mit einem Mädchen bin ich gesprungen - das ging superfix. Zerschlagt die Gegenstände auf der anderen Seite, so findet ihr einen Mechanismus, mit dem ihr eine Platte aus dem Felsen holt, so wird der Rückweg leicht. Nehmt die fehlenden Puzzleteile und geht zur der Hieroglyphentafel. Entziffert die Hieroglyphen und nehmt die Schatzkiste.

Geht zurück zum Gang mit den Särgen und dann nach hinten in den nächsten Abschnitt. Der ist denkbar einfach. Holt euch zwei Schlüssel. Bedient dann unten den Mechanismus.

Boss Schlange
Nehmt einfach nur immer wieder die Fackeln links von der Säule und zielt auf die Schlange. Pro Herz braucht ihr eine Fackel.

Danach baut ihr hinter der Plattform auf der die Schlange war den Lift zusammen. Aber fahrt noch NICHT hoch.

Paket zustellen
Geht mit Indy unten nach links und schwingt mit der Peitsche zur anderen Seite. Springt dann auf eine Plattform und von dort an der Seil. Zieht euch hoch in eine Nische. Es sieht aus wie ein Loch in der Wand. Hier stehen lauter goldenen Urnen. Zerstört diese und geht in den Gang, der dahinter ist. Hier ist wieder eine Miniatur einer Stadt. Sie hat ein Bewässerungssystem. Bedient alle Hebel und Maschinen und lasst das Wasser die Kanäle entlanglaufen. Daraufhin beginnen Blumen zu blühen. Zerschlagt diese und ein Paket erscheint. Werft es in den Postkasten.

Klettert zurück zu der obersten Plattform. Oben drückt ihr den Schalter in die Wand und so endet die Episode.
----------------------------------------------------------------------

Neue Charaktere
Sallah (Wüste)
Marion (Abendkleid)

Käufliche Charaktere
Indiana Jones (Wüstenverkleidung): 27.500
Belloq: 50.000
Feindlicher Offizier (Wüste): 30.000
Bandit: 15.000


5. Episode: Die Jagd nach der Arche

***Abenteuerer bei 47.000***


Charaktere: Indiana Jones (Wüste), Marion (Abendkleid)
Später: Sallah (Wüste)
Feinde: Feindlicher Soldat (Wüste), Feindlicher Offizier (Wüste)

Säubert zuerst das Gebiet von feindlichen Soldaten. Es gibt zwei große Kisten hier, die Waffen enthalten. Macht also alles kaputt.

Ziel: Um den Weg fortsetzen zu können, müsst ihr einen Schienenstrang wiederherstellen, auf dem eine Lore geschoben werden kann. Mit ihr überbrückt ihr die Stelle zwischen 2 Felsen. Die drei Schienenabschnitte findet ihr am ganz rechten unteren Felsen, wo auch die Luke für Shorty gebaut werden kann. Ein Stück liegt frei herum. Das zweite müsst ihr ausbuddeln. Für das dritte müsst ihr einen Waggon auf der rechten Seite gegen den Felsen schieben. Bei der Explosion entstehen Einzelteile. Verwendet sie, um eine Luke und einen Schienenstrang zu bauen.

Nun ist zwar der Schienenstrang für die Lore komplett, jedoch kommt ihr nicht hoch. Ihr müsst zuerst den Kran reparieren. Dazu bringt ihr Indy rechts neben den Kran und benutzt an dem Hochpodest die Peitsche, um die Leiter auszuklappen. Oben holt ihr euch die blaue Kiste mit den Ersatzteilen. Bringt sie unten auf die grüne Fläche. Die zweite Kiste findet ihr, wenn ihr alles zerschießt. Bringt sie ebenfalls zur grünen Fläche und baut aus den Einzelteilen, die ihr erhaltet einen Haken für den Kran. Bewegt den Kran und bringt die große Tonne von links nach rechts. Jetzt ist der Weg zur Lore frei.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Ihr braucht natürlich Short Round, um ganz rechts durch die Luke zu krabbeln, die ihr gebaut habt. Oben ist die 1. Schatzkiste.

Sobald der Weg mit dem Kran gebaut ist, braucht ihr entweder Willie oder jemandem mit einer Panzerfaust. Klettert hinüber zu dem Bereich hinter dem Stacheldraht. Hier braucht ihr zusätzlich einen Gelehrten. Entziffert die Hieroglyphen und eine Schatzkiste erscheint. Sie ist allerdings hinter Glas. Zertrümmert es entweder mit Willie oder mit der Panzerfaust.

Wie ihr an das Paket kommt
Ganz einfach. Setzt eine Person in der Kran. Am besten Indy. Marion stellt sich dann automatisch an eine günstige Position. Dreht den Kran mit dem linken Analogstick und mit X lasst ihr den Haken herunter. Marion hängt dann automatisch am Kran. Hebt sie mit dem Kran zu der ganz linken Plattform hinüber. So kann sie ohne Probleme das Paket holen.

Um es in den Postkasten zu werfen, müsst ihr allerdings eine Panzerfaust haben. Unten ist hinter Gittern ein Schalter. Der Postkasten ist oben hinter Gittern. Zerschießt das Gitter unten vor dem Schalter. Sobald ihr den Schalter bedient, kommen an der Seite Treppen herausgefahren und oben senkt sich das Gitter vor dem Postkasten. Das ist sehr viel schwerer als alles andere. Ihr müsst einfach nur schnell sein und mit Indy die Peitsche z. B. benutzen, um das Paket zu euch zu ziehen, wenn ihr auf den Stufen steht. Problematisch ist auch der Sprung von den Stufen zu der Plattform. Es ist einfach Übungssache.

----------------------------------------------------------------------

Sobald ihr soweit seid geht ihr oben zur Lore. Stellt sicher, dass euer Mädel eine Schaufel hat, die ist sowohl rechts als auch links zu finden. Ist euer Mädel auf der Lore, dann schiebt sie zuerst rüber zur anderen Seite und lasst sie die Einzelteile zu einem Haken mit Seil zusammensetzen. So braucht ihr nicht andauernd vom Kran aus hier her springen.

Sobald ihr das erledigt habt, springt mit Marion wieder auf die Lore und lasst Indy sie zur Mitte schieben. Marion muss wie gesagt die Schaufel haben. Lasst sie hinüber springen zu dem Glitter und lasst dort graben. Sie gräbt Steine aus, die euch dem Abenteurer näher bringen. Dann fällt sie hinter die Gitter zur 3. Schatzkiste. Zum Glück ist hier ein Schalter und sie fährt die Gitter fast automatisch hinunter. Klettert hoch, hängt euch oben erneut an die Seile und geht dann in den nächsten Abschnitt.


2. Abschnitt
Bleibt mit Marion oben und springt oben entlang. Ihr könnt euch alles einsammeln, was hier so herumfleucht. Leider werdet ihr sehr stark beschossen, sobald ihr unten seid. Geht jedoch auch auf die Hochsitze im ersten Bereich. Auf einer von ihnen ist die 4. Schatzkiste.
Tipp: nehmt euch die Waffen, die in den Kisten herumliegen. Dann könnt ihr sehr vieles bereits beim ersten Durchspielen lösen und müsst nicht im Freien Spiel alles erledigen.

Die Feinde kommen in diesem Gebiet ständig nach, egal wie viele ihr besiegt, also seht zu, dass ihr einen Hut bekommt, geht zum Fenster des Wachpostens und klopft dort. Es wird euch aufgetan und ihr könnt in den nächsten Abschnitt gehen. Zwar werdet ihr hier zunächst auch beschossen, jedoch kommen keine neuen Feinde hinterher. Es ist eine Art Offiziersmesse und dahinter ein Privatbereich mit Pool.

Ihr seht eine Limousine links stehen. Sobald die Gegner weg sind nehmt sie und stellt sie auf der gegenüberliegenden Seite auf die gelbe Fläche. Das ist ein Druckschalter, der bewirkt, dass der Boden des Hochsitzes nach unten kommt. Lasst Marion hochklettern und oben herumspringen. Hier ist die 5. Schatzkiste.

Ganz hinten links solltet ihr am Hochsitz die Leiter reparieren. Nehmt dazu von den beiden Öfen im Zelt den Grill. Oben auf dem Hochsitz bekommt ihr die 6. Schatzkiste.

Seht zu, dass ihr entweder mit einem Auto oder mit einer starken Waffe ein Tor zerstört und zum Pool gelangt. Geht zum Pool und zerstört alles, was sich hier zerstörenlässt. Die Palmen mit dem dunkelbarunen Stamm lassen sich prima kaputtschlagen. Sie lassen massenweise Kokosnüsse fallen die eurch bestimmt den Abenteurer bescheren. Baut aus den Einzelteilen die ihr von der Zerstörung der Liegen und Tische erhaltet ein Floss und besorg euch eine Schaufel. Auf dem Pool baut ihr ebenfalls Pflenzen Schippert nun mit dem Floss über alle Pflanzen und ihr bekommt die 7. Schatzkiste. Euer eigentliches Problem ist nun, dass ihr das Tor nicht öffnen könnt, das die Generatoren fehlen. Sucht etwas herum und zerschlagt alles und ihr werdet einen Generator finden.

Der zweite Generator ist ganz rechts beim rechten Hochsitz auf einem Lift.

Jetzt kommt eine bisschen mühselige Arbeit. Ihr braucht einen Schlüssel und müsst mit Marion auf den Hochsitz springen. Hier müsst ihr die erste Maschine aktivieren. Das Seil wird daraufhin bis zur anderen Seite gefahren. Sobald ihr von der Maschine zurücktretet kommt das Seil wieder zurück zu euch, also springt schnell an das Seil heran und weiter zum nächsten Hochsitz. Beim 2. Hochsitz steckt ihr den Schlüssel ein. Das Problem ist, nun, dass das Seil zwischen dem 2. und 3. Hochsitz nur bis zur Mitte gefahren werden kann UND dass an der Seite des nächsten Hochsitzens Querbalken sind, über die Marion hinweg springen muss. Ihr werdet vermutlich ein paar Anläufe brauchen, bis es klappt, ich habe es geschafft, indem ich Marion am Seil nach unten rutschen lies und Schwung genommen habe. Sobald ihr auf dem dritten Hochsitz seid könnt ihr die Maschine bedienen. Die Plattform kommt hinunter und ihr habt den zweiten Generator für das Tor.

BEVOR IHR IN DAS NÄCHSTE GEBIET FAHRT, NEHMT EINE SCHAUFEL UND EINEN SCHRAUBENSCHLÜSSEL MIT.

----------------------
BOSS: Feindlicher Boxer
----------------------

Er hat drei Herzen und muss einen Amboss mit der Faust treffen, um ein Herz zu verlieren. Egal, was ihr auch macht, sobald ihr den Kreis verlasst, der um das Flugzeug herum ist, wird er euch nicht folgen.

Anders ausgedrückt: Schaut euch um hier und zerschlagt alles, was zu zerschlagen geht. Es sind Palmen mit dunkelbraunem Stamm hier Mit der Schaufel lassen sich die hellgrauen Fässer zerschlagen. Habt ihr einen Schraubenschlüssel, könnt ihr einen Tank reparieren. Aus dem Tank steigt Rauch auf und Marion kann in dem Rauch nach oben steigen um die Steine einzusammeln. Es ist eine blaue Kiste hier Bringt sie zur Terrasse vom haus und stell sie dort ab. Unten links bei der Palme und den Tischen ist eine weitere blaue Kiste. Im Haus bei der Küche ist die 3. Blaue Kiste. Bringt sie nach draußen und baut dann alle Einzelteile zusammen Ihr erhaltet ein Grammophon und daraus die 8. Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------

Freies spiel: Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, sind hinten unter der Abdeckung bei den Sandsäcken Zielscheiben. Im Freien Spiel wechselt hier zu einem Soldaten mit Panzerfaust und zielt darauf. So bekommt ihr die 9. Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------

Macht euch nun daran den Boss zu bearbeiten. Dazu nehmt ihr den Ambos und tragt ihn zu dem Boss. Jedes Mal, wenn der Boss den Amboss mit der Faust trifft, geht ein Herz verloren. Und jedes Mal kommt ein Lastwagen mit Soldaten, um dem Boss zu helfen. Ihr könnt nun prima mit Marion auf das Flugzeug springen und es steuern. Schießt auf den Lastwagen, damit er zerstört wird und baut dann aus den Resten den nächsten Amboss. Das wiederholt sich so lange, bis der Boss kein Herz mehr übrig hat.

Verfolgungsjagd
Dann beginnt die Verfolgungsjagd der Arche. Das Prinzip ist folgendes: Auf einem Lastwagen ganz vorn ist der Schatz. Ihr seid auf einem Lastwagen ganz hinten. Ihr sollt nun immer auf einen Lastwagen springen, die Soldaten dort besiegen und dann die Kontrolle über das Fahrzeug gewinnen. Ihr müsst dann, während ihr es kontrolliert A drücken, um das Fahrzeug zu beschleunigen und die nächsten drei Lastwagen einzuholen. Das wiederholt ihr so lange, bis ihr hinter euch einen Lastwagen seht, einen kleinen. Auf ihm ist etwas goldenes. Das ist NICHT der Schatz, sondern eure 10. Schatzkiste.

Ihr müsst auf diesen kleinen Lastwagen springen und euch die Kiste holen. Danach erobert euch den Lastwagen und nehmt die Verfolgung wie gewohnt auf, bis ihr den Van mit der Bundeslade habt. Verfolgt dann das Auto mit den Bösewichtern. Levelende

----------------------------------------------------------------------
Neue Charaktere

Feindlicher Boxer 25.000
Captain Katanga 18.000
Erster Gefährte 12.500


6. Episode: Die Öffnung der Arche

***Abenteurer bei 40.000***

Charaktere: Indiana Jones (Armee), Marion (Nachthemd)
Gegner: Feindlicher Soldat (Wüste), Feindlicher Offizier (Wüste), Belloq (Priester)

BOSS: Belloq
----------------------------------------------------------------------

ZIEL: Ihr landet bei den U-Booten in einem Bunker. Euer Ziel ist es, einen Ausgang zu finden. Um das zu erreichen, müsst ihr ein MG funktionstüchtig machen, das rechts auf dem U-Boot steht. Damit schießt ihr auf zwei Schalter, so dass eine Leiter ausgefahren wird, mit deren Hilfe ihr den Bunkerausgang ganz oben rechts erreicht.

Fangt damit an, alles um euch herum zu zerstören.

Zuerst zerstört alle Kisten, dort wo ihr geht und steht. Es sind Einzelteile für ein Trampolin da. Darauf springt Marion zu den Steinen hoch. Hier auf de ersten Kay ist eine Kiste, die ihr zum U-Boot hinüber tragt. Stellt sie dort auf der grünen Fläche ab.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Benutzt hier die Panzerfaust eures feindlichen Soldaten und schießt auf die Einstiegsluken auf der linken Seite des U-Bootes. Sie öffnen sich und legen zwei Schalter frei. Springt hinüber zu den Schalter und stellt euch darauf. Es erscheint die erste Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------

Es kommen feindliche Soldaten vom hinteren Kay hier her, also passt auf. Geht dann dahin zurück, wo ihr die Kiste aufgenommen habt. Geht nach rechts zum Fenster mit dem Wachposten darauf und klopft an. Euch wird geöffnet werden.

Zerstört hier im abgegrenzten Areal die Kisten und baut dann aus den übriggebliebenen Einzelteilen ein Motorboot. Fahrt damit herum und ihr erhaltet die 2. Schatzkiste. Mehr ist hier nicht zu holen. Geht dann zurück in das erste Gebiet.

Springt ins Wasser. Dort unten findet ihr, wenn ihr taucht die 3. Schatzkiste. Drückt B, um zu tauchen.

Geht an dem ganz hinteren Kay an Land und hier ganz nach links hinüber zu der braunen Fläche. Benutzt Indy's Peitsche, um eine Leiter herunter zu ziehen. Klettert hoch und springt ganz nach oben.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Wechselt hier zu Short Round, der durch die Luke klettern kann. Er besorgt euch die 4. Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------

Stellt Marion oben auf den Transportkran, wenn Indy unten ist. Indy geht dann unten automatisch zu dem Schalter bei der Tür. Marion muss oben stehen bleiben. Indy bedient den Mechanismus und Marion wird nach rechts hinübergefahren. Sie sollte im richtigen Moment abspringen auf das Podest und dort den Griff in die Wand drücken. Daraufhin klappt eine Leiter aus und Indy kann folgen. Oben ist das Büro der Wachposten. Hier findet ihr lediglich die zweite Kiste, die ihr auf der grünen Fläche des U-Bootes abstellen müsst. Springt nun auf das MG und schießt auf die beiden Zielvorrichtungen, die drüben an der Wand in der Nische erschienen sind.

Zwischen den beiden Nischen ist eine Vorrichtung mit zwei Pfeilen. Beide Pfeile sind zu Beginn unten. Schießt gleichmäßig auf die Zielvorrichtung in den Nischen und ihr erreicht, dass beide Pfeile nach oben gedrückt werden. Sind beide Pfeile oben, wird eine Leiter ausgefahren. Geht hinüber und klettert sie hoch. Ihr könnt euch nun oben auf dem schmalen Gang unter der Decke nach ganz rechts zum Ausgang begeben.
Indy muss mit der Peitsche auf die Podeste gehen und Halterungen am Haus anbringen. So können sich beide Charaktere über die Mauer hangeln, die neben dem Eisentor ist.

DRAUSSEN VOR DEM BUNKER
Zerschießt hier alles was sich nur zerstören lässt, egal ob es sich bewegt oder nicht.

Um weiter zu kommen, müsst ihr über das große Eisentor klettert. Bevor ihr das tut klettert, nehmt euch unten aus den Kisten eine Waffe. Auf der anderen Seite sind Soldaten, rechts auf ihrem Ausguck. Sie haben einen Schraubenschlüssel. Mit dem repariert ihr den Laster und brecht damit durch das Tor.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Ihr braucht hier einen Gelehrten, der die Hieroglyphen entziffert. Daraufhin wird ein Felsen rechts neben der Tafel heruntergefahren und eine Höhle oder Bunkereingang frei. In dem Bunker ist ein Postkasten und ein Schieberätsel. Das vordere Schachbrettmuster des Bodens ist unvollständig. Ihr müsst die Kiste zerschlagen für die Einzelteile. Baut dann den Boden zusammen und verschiebt danach die pyramidenähnlichen Schalter auf dem Boden. Die Pyramiden öffnen sich. Springt oben drauf. Die dunkelgraue Klappe in der Mitte klappt auf. Unten seht ihr das rote Paket und Einzelteile. Aus letzteren baut ihr eine Rampe zusammen. Auf dieser kommt ihr mit dem Paket nach oben und stellt es in den Postkasten zu.

In dem Paket ist ein Reliquiendetektor.
----------------------------------------------------------------------

5. Schatzkiste
Klopft ganz rechts vom diesem Gebiet an die Tür vom Wachposten. Ihr könnt dann die Offiziersmesse betreten. Hier findet ihr die 5. Schatzkiste in der Mitte des Raumes in einer pinkfarbenen Torte.

Geht auch zu der Pferdekoppel. Das Tor ist verschlossen. Hängt euch an eines der Seile und euer Partner wird das selbe tun. Daraufhin öffnet sich das Tor. Setzt euch auf ein Pferd und lasst euch bei dem Haus gegenüber vom Tor auf das dach werfen, indem ihr X drückt, wenn ihr auf dem Pferd seid. So werdet ihr auf das Dach katapultiert.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Wechselt auf einen Charakter mit Schaufel und grabt in der Pferdekoppel die 6. Schatzkiste aus.
----------------------------------------------------------------------

Fahrt mit dem Lastwagen nach ganz links zu dem Dach, auf dem ein Puzzle zu lösen ist.

1. Puzzle mit der 4
Auf einer Anzeigentafel steht eine 4. Vor dieser Anzeigentafel sind lauter Schalter im Boden und rechts neben der Anzeigentafel ist eine weitere Anzeigen Tafel, die euch das zeigt, welcher Schalter gedrückt ist. Ihr müsst nun die Schalter so drücken, dass auf der rechtren großen grauen Anzeigentafel ebenfalls eine 4 erscheint. Das heißt die 4 setzt sich aus 4 Balken zusammen und ihr müsst auf 4 Schaltern etwas abstellen. Ein Schalter auf dem etwas steht, dreht auf der großen rechten Tafel an der selben stelle eine Tafel um. So erhaltet ihr auf der großen grauen Anzeigetafel ebenfalls eine 4.

Einen Topf am linken oberen Schalter Die Kiste, die hier steht schiebt ihr auf dem Schachbrettmuster ganz nach rechts. Sie bis auf den Schalter. Dann habt ihr schon mal den untersten rechten Balken. Felsen noch zwei die macht ihr mit Marion und Indy. Setzt Indy in den Lastwaagen (Y) und dann steigt mit X aus und er ist automatisch auf dem Dach des Lasters. So könnt ihr hochspringen. Unten öffnet sich ein Tor von einem Lager mit Waffen.

Puzzle mit der 7 und die 7. Schatzkiste
Auf einer zweiten Tür im anderen Areal, dort wo auch der Wachposten sind, an dem Haus mit der Hieroglyphentafel ist auf der Tür eine 7. Da ihr einmal hier oben seid, baut auf diesem Dach auch noch die 7. So öffnet sich die Tür auf mit der 7 darauf und ihr erhaltet die nächste Schatzkiste.

Nehmt euch unten aus dem Waffenlager eine Waffe und zerschießt rechts das Gitter. Sobald ihr hindurch geht, findet ihr Belloq, den Boss.

-----------------------
BOSS: Belloq
-----------------------

Er hat 5 Herzen. Und im Prinzip müsst ihr ihn nur 5 x schlagen und ihr habt gewonnen.

VORHER holen wir allerdings noch die letzten Schatzkisten und räumen etwas auf. Zerstört hier alles, was sich zerstören lässt. So findet ihr eine Schaufel und Einzelteile. Baut aus den Einzelteilen eine Art Lautsprecher auf einer Lore und schiebt es nach hinten. Daraufhin wird die Lore arretiert und die 8. Schatzkiste erscheint.

Nehmt unbedingt die Schaufel. Rennt ganz nach hinten zu den Felsen, da wo die feindlichen Soldaten her kommen. Dort ist eine Höhle. Buddelt hier die 9. Schatzkiste aus.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Wechselt zu einem Gelehrten und entziffert die Hieroglyphen. Dahinter ist die 10. Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------

Verprügelt dann Belloq, indem ihr einfach immer hinter ihm her rennt. Irgendwann verliert er alle Herzen und flieht.

Ende der Mission und Ende dieser Story.

Neue Charaktere
Indiana Jones (Armeeverkleidung)
Marion (Nachthemd)

Käuflich:
Belloq (Gewand) 50.000
Feindlicher Wächter18.000



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Traveller's Tales
Publisher: Activision
Release:
05.06.2008
15.12.2009
05.06.2008
30.11.2009
05.06.2008
19.03.2009
05.06.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis