6. Episode: Der Gralstempel - Komplettlösung & Spieletipps zu Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

1. Episode: Jagd nach Sir Richard

***ABENTEURER bei 50.000***

Charaktere: Indiana Jones (Professor), Elsa, Brody

Boss: Kazim

Inhalt der des Paketes: Paketdetektor
Besonderheit: 5 Skelette finden

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Wechselt zu Willie und benutzt links oben beim ersten Haus oben auf der Terrasse ihren Schrei um das Glas zu zerbrechen und die 1. Schatzkiste zu bekommen.

Unten links nehmt ihr euren Soldaten mit Panzerfaust und zerschießt das Gitter. Dahinter den Tresen könnt ihr für Steine zerstören. Das selbe gilt für die Laternen.
----------------------------------------------------------------------

Geht zuerst links um die Häuserzeile herum und zieht alle Hebel, um oben den Sonnenschutz auszuklappen. Klettert dann erst mit Elsa auf der Balustrade herum. Zerstört alles, bzw. baut die Blumenkästen zusammen. Ihr erreicht ganz hinten bei der verschlossenen Durchfahrt einen Schlüssel. Mit diesem Schlüssel geht ihr unten zum Kanal. Bei der Brücke ist ein Mechanismus. Dort benutzt ihr den Schlüssel und fahrt dann mit dem Mechanismus eine orange Fläche für Indy aus. Er benutzt hier seine Peitsche, um an das andere Ufer zu gelangen.

DAS ANDERE UFER

ACHTUNG: Hier ist der Eingang zum Museum. Links und rechts stehen Pflanzenkübel. ÜBER den Kübeln oben sind im Gebäude Einbuchtungen. Darin sind Steine. Wollt ihr diese Steine erreichen, dann dürft ihr die Pflanzenkübel nicht zerstören, sondern nur die Pflanze, die darin ist. Stellt später Elsa auf den Kübel und lasst sie hochspringen. Sie erreicht die Kletterstangen und kann die Steine holen.

Nun eins nach dem anderen: Zuerst muss Indy natürlich den Schlüssel besorgen, damit er die Brücke ausklappen kann. Geht ihr hinten zum Haus und holt euch den Schlüssel. Der ist unten hinter Gitter. Es kommen Carabinieri hier her. Falls das Gitter nicht klein zu kriegen ist, dann ergattert euch eine Waffe aus den Kämpfen mit den Carabinieri.

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Habt ihr hier hinten im Haus alles zerschlagen, dann setzt für Shorty eine Luke zusammen. Er klettert nach oben und holt oben die 2. Schatzkiste. Außerdem bedient er den Hebel und fährt und beim der Durchfahrt vom Kanal das Gitter hoch.

Schwimmt im Kanal durch das Gitter. Dahinter ist ein Haus mit dem Paket und auf der linken Seite ist der Postkasten. Ihr müsst mit Indy das Paket herunter holen, das oben auf einem unzugänglichen Podest ist. Aktiviert den Lift und fahrt mit Indy nach oben. Er kann auf der rechten Seite durch das Fenster klettern. Ihr kommt bis auf einen Pfeiler. Rechts neben dem Pfeiler hängt ein Seil. Stellt das Pakte ab und klettert/schwingt mit Indy herum, bis ihr auf der anderen Seite seid. Dann benutzt Indy's Peitsche, damit er das Paket an sich zieht. Klettert die Leiter rechts herunter und stellt das Paket zu.

Wieder vor dem Museum
Die Brücke muss ausgefahren sein. Auf dem Platz vor dem Museum liegen lauter Kanaldeckel. Lasst sie unberührt, sonst habt ihr an deren Stelle tiefe Löcher. Geht nach ganz rechts zu der Scheibe, hinter der die Motorroller sind und zerstört die Scheibe, entweder mit Willie's Schrei oder mit der Panzerfaust. Steigt auf einen Motorroller. Es erscheinen Markierungen. Folgt diesen über die Brücke hinweg bis zur anderen Seite. Dort bekommt ihr die 3. Schatzkiste.

Zerschießt dann die Kanaldeckel. In den Löchern darunter sind blaue Steine.

----------------------------------------------------------------------

DAS MUSEUM
Elsa muss die Hieroglyphen entziffern. Dann öffnet sich das Tor des Museums.

ZIEL: auf dem Boden ist ein Platz für ein Mosaik. Ihr müsst die Ersatzteilkisten finden und das Bodenmosaik vollenden. Dann geht nach oben und hängt euch mit Indy an den Leuchter, der stürzt herab und der Boden wird genau dort beim Mosaik zerstört.


Eine Materialkiste ist rechts auf dem Regal. Die Leiter zusammenbauen und hochklettern. Eine zweite Materialkiste ist unter dem bunten Fenster. Eine dritte Materialkiste ist links im Regal. Alle Bücherzerstören und einen Hebel freilegen. Diesen bedienen und die Kiste erscheint.

Dann mit Indy links neben dem hinten Fenster die in der Nische die Peitsche benutzten. Ein Schalter erscheint mit dem ihr eine Wendeltreppe herausfahren könnt.

Ganz links ist ein Ritter und Blumenkästen Zerstört die Blumenkästen und ihr erhalten Material für einen Schachbrettboden. Baut den Boden zusammen und schiebt den Ritter ganz nach rechts. Dadurch öffnet sich oben ein Bild. Hinter dem Bild ist ein sind zwei Schwerter Oben ist ein Safe und rechts daneben Hieroglyphen. Lasst Elsa die se entziffern, der Safe geht auf und ihr bekommt die vierte Materialkiste. Bringt sie runter und baut den Boden zusammen. Daraufhin erscheint über dem bunten Bild oben eine Hangelstange und rechts oben an der Brüstung ein oranges Feld für Indy. Schnappt euch nun oben die Schwerter und klettert vorn links auf das Bücherregal. Dort ist ein Gitter vor einer Schatzkiste. Mit den Schwertern zerstört ihr die Seile, mit denen das Gitter gehalten wird und ihr bekommt die 4. Schatzkiste.

Arbeitet euch nun oben entlang der Hangelstange und mithilfe des Seils hinüber zur rechten oberen Seite.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Hier sind Uhren angebraucht, die auf Metallplatten sind. Jede zeigt eine andere Uhrzeit an. Euer Soldat mit Panzerfaust muss diese Uhren zerstören. Dahinter sind römische Ziffern, wie folgt: III, VII, V. Klettert nun mit eurem Soldaten das Regal hoch und klopft beim Wachposten. Der wird euch daraufhin ein sehr großes Tor öffnen. Es ist eine Spionagezentrale. Hinten unter dem bunten Fenster sind Abhörgeräte. Zerstört alle und baut aus den Einzelteilen dunkelgraue runde Platten zusammen. Diese Platten müsst ihr auf dem Mechanismus links anbringen und dann auf die Platten draufspringen. Die weißen Flächen drehen sich dabei und es erscheinen römische Ziffern. Springt so lange, bis ihr die Reihenfolge habt, die auch hinter den Uhren war. Von links nach rechts III, VII, V. So erscheint die 5. Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------

Mehr gibt es hier nicht zu tun. Geht nun mit Indy hinüber zu der orangen Fläche bei der Balustrade und benutzt die Peitsche. Er schwingt am Leuchter, der fällt runter und der Fußboden bricht ein. So kommt ihr in die Katakomben.

DIE KATAKOMBEN
Nehmt Indy und schlagt vorsichtig von jedem Sarg die Deckel ab. In einem Sarg vorne rechts vor dem Gitter mit der Schatztruhe ist ein Skelett. Es ist euer Skelett Nr. 1. Ihr müsst mindestens 5 Skelette finden.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Ihr braucht hier euren Soldaten mit Panzerfaust. Er zerstört das Gitter links und ihr solltet Skelett Nr. 2. bekommen. Wenn das nicht funktionieren sollte, hals so schlimm, denn ihr braucht ja eh nur fünf Skelette insgesamt, macht dann einfach weiter wie folgt:
----------------------------------------------------------------------

Indy Zieht rechts in der Höhle einen Sargopharg aus der Wand. Hier ist Skelett Nr. 3. Baut rechts und links die Plattformen zusammen und lasst Elsa hochspringen. Ihr bekommt die Steine.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Hier ist eine Thuggee-Statue. Betet hier und ihr bekommt Skelett Nr. 4.
----------------------------------------------------------------------

Am Ende der Höhle baut einen Propeller zusammen. Er bläst den Staub von der Felswand und legt eine Tafel mit Hieroglyphen frei. Lasst Elsa die Hieroglyphen entziffern. Die Felswand stürzt ein und ihr kommt weiter.

DER ZWEITE ABSCHNITT
Hier ist ein Graben mit Ungeziefer. Die Stelle hier ist echt fies, besonders, wenn ihr noch daran arbeitet, die Steine für den Abenteurer zusammen zu bekommen. Die Frage ist: Wie kommt Indy auf die andere Seite? Schaut euch die rechte Seite genau an. Genau rechts muss Indy hinspringen. Dort zu der Seite, wo das Gitter ist. Die Fläche vor dem Gitter ragt am stärksten in Wasser und dorthin muss Indy springen.

Auf der anderen Seite muss Indy dann eine Fackel nehmen und mit dieser Fackel in der Hand hinunter in den Graben ins Wasser gehen. Er darf die Fackel nicht verlieren. Elsa kommt dann zu ihm ins Wasser und geht so mit ihm zur anderen Seite.

Rechts zerschlagt unbedingt das Gitter. Dahinter ist Skelett Nr. 5. Hier ist ein Mechanismus mit Speeren davor. Elsa muss sich nun an das Seil auf der linken Seite hängen und die Speere verschinden, so lange sie am Seil hängt. Wechselt also zu Indy während Elsa am Seil hängt und er kann den Mechanismus bedienen.

HÖHLE MIT WASSERBECKEN
Hier könnt ihr mit Elsa herumspringen und hangeln und oben eine Fläche erreichen, bei der eine Lukenklappe zu sehen ist und vier Höhlen mit Gittern davor. Außerdem ist vor den Höhlen ein Seil mit Blumen darunter, d. h. das Seil erreicht nur ein Mädchen. Zusätzlich sind hier zwei orangefarbene Platten auf dem Boden, das heißt, die sind für Indy. Seltsam erscheint einem hier, dass eine Felswand aufgeklappt wird, während Elsa am Seil hängt. Dann läuft die Uhr oben drüber und hinter der hochgeklappten Felswand wird eine zweite Luke sichtbar.

Wenn ihr das erste Mal hier seid, muss Elsa sich den Weg hier entlang hangeln und Indy benutzt unten seine Peitsche und kommt so hier hoch. Dann muss sich Elsa an das Seil hängen, und die beiden orangefarbenen Flächen werden hochgefahren. Indy steigt darauf und benutzt auf der höheren die Peitsche. Mit ihr zieht er an einem Haken, der ganz rechts in der Wand ist. Dadurch wird vor dem Ausgang eine Plattform hochgeklappt.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Im freien Spiel könnt ihr auch das 2. Puzzle hier lösen. Während ein Mädchen am Seil hängt, wird die kleine Felswand vor der unteren Luke hochgeklappt und Shorty kann hindurchkriechen. Er macht sich auf den Weg nach oben und geht dann nach ganz rechts in die Höhle. Hier wechselt ihr auf einen Charakter mit Schaufel und grabt. Ihr grabt euch ein Loch. Falls ihr nicht automatisch hinunterfallen solltet, dann bewegt den Charakter etwas und er fällt runter. In der Höhle rechts unten ist ein Schalter, der die Gitter hinunterfährt. Geht nach ganz links und nehmt euch die Schatzkiste. Es ist Nr. 6.
----------------------------------------------------------------------

Skelett Nr. 6 und Schatzkiste Nr. 7
Springt unbedingt runter ins Wasser und taucht dort (mit B oder Kreis). Unten sind drei Schalter im Boden unter Wasser. Ihr müsst alle drei Schalter nach unten drücken, indem ihr darüber schwimmt. Daraufhin geht das Gitter unter Wasser weg. Schwimmt in die kleine Höhle und ihr findet das Skelett Nr. 6. Im ersten Gebiet geht daraufhin das Gitter weg. Steigt aus dem Wasser und rennt zurück ins erste Gebiet und holt euch Schatzkiste Nr. 7.

Jetzt könnt ihr zu der Plattform klettern, die ihr mit Indy's Peitsch hochgeklappt habt. Stellt euch an den Mechanismus. Der andere Charakter macht das selbe. Öffnet euch das Tor und geht weiter.

GROSSER SARGRAUM

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Hier rechts oben auf einer hölzernen Plattform ist eine Schatzkiste. Im freien Spiel könnt ihr problemlos mit einem Mädchen auf die Plattform links klettern und euer Mädchen dann in Indy wechseln. Er benutzt hier links die Peitsche und kommt so auf die rechte hölzerne Plattform und kann die 8. Schatzkiste holen.
----------------------------------------------------------------------

Die erste Kiste ist ganz links. Schiebt sie einfach mit Elsa nach unten ins Wasser.

Um die zweite Kiste zu erreichen, schiebt den großen Sargopharg nach ganz rechts. Daraufhin erscheinen auf ihm Blumen und Elsa kann nach ganz rechts hochspringen. Dort schiebt sie die zweite Kiste ins Wasser. Positioniert beide Kisten auf den Schaltern. Springt dann darauf. das Gitter hinten bei der Wand fährt runter und ein zweier großer Sargopharg erscheint. Schiebt ihn nach ganz hinten, klettert hoch und schaut euch die Szene an.

-------------------------
BOSS: Kazim
-------------------------

ACHTUNG: Achtet darauf, dass ihr den Boss nicht ins Wasser werft. Dort könnt ihr ihn nicht besiegen. Auch seine Kumpane holen ihn dann nicht mit dem Boot ab.

Er hat 6 Herzen. Ihr erkennt ihn an der lilafarbenen Kopfbedeckung. (Die der anderen ist rot). Schlagt ihn direkt zu Beginn, dann verliert er zwei Herzen. Sobald er die verloren hat, springt er in ein Boot. Springt ihr auch in ein Boot und rammt ihn, bis sein Boot Feuer fängt. Er fährt daraufhin zur Mittelinsel und springt ab. Sein Boot explodiert dann.

Ihr holt euch derweil die 9. Schatzkiste. Fahr einfach mit dem Boot über die Poller, die im Kreis angeordnet sind und die 9. Schatzkiste erscheint auf der Mittelinsel.

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Lasst Boss Kazim etwas zappeln und holt euch die 10. Schatzkiste. Fahrt ganz nach rechts hinüber, aber seid vorsichtig, fahrt NICHT in die sich drehende Schiffsschraube. Geht links von der Schiffsschraube an Land. Geht zum Kran und wechselt zu jemandem mit Schraubenschlüssel. Repariert den Kran. Nun braucht ihr eure zweite Person. Sie stellt sich automatisch unter den Haken des Krans. Ihr könnt die Person greifen und hochheben. So gelangt sie hinüber zu den anderen Kisten und dem seltsamen haus mit der 10. Schatzkiste. Ihr müsst nun auf die Kisten springen, die rechts an den Kränen hängen und dann hinüber auf das Dach von dem seltsamen Haus. Oben drauf braucht ihr euren Panzerfaust-Soldaten. Sprengt die Luke und lasst euch runter fallen. Unten nehmt ihr die Schatzkiste. Hier unten ist ein Loch. Lasst euren Charakter reinfallen. Der kommt dann auf der Außenseite wieder raus, dort wo am Pier die Metallklappe ist.
----------------------------------------------------------------------

Geht nun zur Mittelinsel und vermöbelt den Boss. Passt auf, dass er NICHT ins Wasser fällt, sonst müsst ihr die ganze Episode nochmals spielen. Wenn ihr ihn etwas vermöbelt habt, dann kommt sein Kumpel mit Boot. Der Kumpel steigt aus und Kazim nimmt das Boot. Steigt ihr in euer Boot und verfolgt Kazim. Setzt sein Boot wieder in Brand. Springt dann auf sein Boot und verprügelt ihn weiter. Verfolgt das Geschehen. Ende der Episode.

----------------------------------------------------------------------

Neue Charaktere
Indiana Jones (Professor)
Brody
Elsa

Käuflich:
Kazim: 30.000



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Traveller's Tales
Publisher: Activision
Release:
05.06.2008
15.12.2009
05.06.2008
30.11.2009
05.06.2008
19.03.2009
05.06.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis