Vermisst: Hank Reiss - Komplettlösung & Spieletipps zu Borderlands - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Einleitung

Hallo zusammen zur Lösung der neuen Aufträge die man im ersten Addon zu Borderlands erhält.
Die erste Frage die man sich stellt - "Wie kann ich den neuen Spielinhalt starten?" - wird noch beim ersten Spielstart nach Installation / Download des Addons beantwortet. Es erscheint eine Meldung in der beschrieben steht, dass man mit dem Schnellreisesystem in ein neues Gebiet namens "Jakobs Cove" reisen kann. (Das Gebiet ist in der Schnellreiseliste ganz unten zu finden)

Zur folgenden Lösung sei gesagt, dass ich das Addon im "Spielverlauf 2" gespielt habe. Mein Charakter war bei Begin Level 44. Beim Anlauf auf Spielverlauf 1. sind die ersten Gegner Level 36 daher bin ich gleich auf Spielverlauf 2. gewechselt und habe Level 42 Gegner als Erstes serviert bekommen - schon besser. Levelangaben, XP und Cash können demzufolge abweichen. Die Missionen an sich sind aber die Selben.


Begrüßungskomitee

Level 42 - Belohnung 7920 XP 29180 Cash

> Kalibriere die Abwehrgeschütztürme (3)

Ihr werdet gleich nach der Begrüßungssequenz von einem Claptrop begrüßt der euch noch einige motivierende Worte mit auf dem Weg gibt, bevor er euch los schickt Jakobs Cove zu sichern, indem ihr dort die Geschützstellungen aktiviert. Folgt dem Weg links am Haus vorbei. (springt NICHT! Rechts runter, da stirbt man, auch wenns nicht tief ist -.-)

Unten am Wasser begegnen euch die ersten Zombies. Hier lernt ihr gleichmal zwei unterschiedliche Typen kennen. Die langsam schleichenden dummen Nahkampfzombies und die etwas fixeren schleimspuckenden Beschmutzern. Zweitere Spucken mit braunen Schleim auf euch und verschlechtern eure Sicht wenn sie euch treffen. Wenn man ein oder mehrere Male getroffen wurde, muss man sich echt anstrengen die Gegner noch zu sehen.

Jedenfalls kommt ihr dann nach den ersten Zombies von Norden her nach Jakobs Cove wo es nur so vor Zombies wimmelt. Schaut einfach nach den Nav-Points, wo sich auch einige Zombies bereits mit den deaktivierten Geschützen befassen und reaktiviert die Geschütze wieder um hier gründlich aufzuräumen. Am schnellsten ist der Weg, einfach alle Zombies ignorieren und die Türme aktivieren, die wiederum erledigen dann den Rest. Claptrop taucht danach im Zentrum von Jakobs Cove auf um die Quest abzugeben und eine Folgequest zu erhalten.


Ist der Doktor da? / House of the Ned

Level 42 - Belohnung 6336 XP 0 Cash

> Finde Dr. Ned

Der Claptrop öffnet das Tor nach Süden und schickt dich zum Büro des Dok. Dort angekommen hängt leider nur ein Schild an der Tür. Also Folgequest annehmen und um die Leichenfresser kümmern die sich aus der Luft auf euch stürzen. Die kleinen Biester kann man ganz gut mit einer Schrotflinte oder einer Waffe mit hoher Feuergeschwindigkeit aus der Luft holen.

--- House of the Ned ---

Level 42 - Belohnung 6336 XP 0 Cash

> Finde und kontaktiere Dr. Ned im Sumpf

Nach der Pleite am Büro geht es Richtung Norden zum nächsten Nav-Point wo ihr Hallow's End betretet. Kämpft euch hier nach Süden zu Neds Quartier, alle Gegner auf den Weg sind Zombies die soweit aber keine großen Hindernisse darstellen. Zu beachten ist lediglich, dass zwei weitere Zombiegattungen auftauchen.

Erstens die Psychopatenzombies, die scheinbar untote der Banditen Psychopaten sind. Sehen dem entsprechend genau so aus und es gibt sie in der großen und kleinen Ausführung. Die großen laufen recht fix und hauen derb im Nahkampf zu und die kleinen bleiben in einiger Entfernung von euch stehen und springen euch an. Ihr seid dadurch für einen kurzen Augenblick benommen und kommt kaum vom Fleck. Also Achtung bei den Kleinen! Zur Not könnt ihr seitlich ausweichen oder euch zuerst um die kümmern.

Die zweiten sind Kamikazezombies mit einem Fass in den Händen, dass sie nach euch werfen werden wenn ihr ihnen zu nah kommt. Am besten schießt ihr bereits aus der Entfernung direkt auf das Fass. Im besten Falle erwischt man damit eine ganze Gruppe Zombies.

Seid ihr irgendwann am Nav-Point solltet ihr euch auf einen harten Kampf gefasst machen wenn ihr den Schalter betätigt. Ned will den Fahrstuhl klar machen, wobei er anmerkt, dass es ein wenig dauern könnte. Derweil stürmen dutzende Zombies aus allen Richtungen auf euch ein und es taucht (falls ihr noch keinen weiter hattet) spätestens jetzt ein knallhartet Tankenstein auf. Der große Frankensteinverschnitt hat ein dickes Fass auf dem Rücken und wirft auch regelmäßig mit einem solchen nach euch. Lauft am besten für diesen Kampf erstmal ein gutes Stück retour wo ihr herkommen seid und macht es euch am besten auf der schmalen Brücke oder in deren Umgebung gemütlich um die anstrümenden Gegner unter Beschuss zu nehmen.

Bei Tankenstein gilt es, zuerst das Fass zum explodieren zu bringen, indem ihr es oft genug trefft. Er ist danach kurz benommen und ihr solltet euch mit Schüssen auf den Kopf nicht zurückhalten. Ein Wiederbelebungspunkt ist direkt hinter der Brücke, falls ihr wirklich mal sterben solltet.

Sind alle Gegner platt oder falls Ned euch schon gerufen hat, könnt ihr im Aufzug den Hebel am Rand (links wenn ihr einsteigt) betätigen um oben durch die Tür zu Ned zu gelangen. Quest abgegben und Folgequest mitnehmen.


Nebenwirkungen sind möglich

Level 43 - Belohnung 8100 XP 0 Cash

> Finde die Gegenmittel-Probe für Dr. Ned

Reist nach Generally Hospital über den Zugang im Osten von Jakobs Cove. Ihr landet an einem riesigen Friedhof der Bergauf geht bis zum Krankenhaus. Kämpft euch durch die Horden Untoter und achtet darauf, euren Rücken frei zu halten. Es kommt oft genug vor, dass die Untoten ringsrum aus den Gräbern steigen und euch umzingeln. Nehmt euch vor Allem vor diversen Tankenstein in acht. Die knallharten Tankenstein sind bisher die penetrantesten Gegner die ich zu knacken hatte. Schießt das Fass über den Kopf kaputt und konzentriert euch anschließend auf seinen Kopf für kritische Treffer. Säure bringt sehr wenig, Schock fast garnichts und Brand oder Explosion immerhin etwas.

Am Krankenhaus angekommen taucht Hank Reiss auf, der scheinbar zum Skag mutiert ist. Schwachstelle ist, wie bei den Skags üblich, das Maul. Ist er einmal fast tot leuchtet er rot und fängt an sich zu heilen. Mit ein bisschen Glück kann man ihn noch schnell aus den Latschen hauen, ansonsten nochmal von vorn. Sehr gut geholfen hat Feuer. Habe ihn in Brand gesteckt und die Lebenspunkte sind danach sehr schnell in den Keller gerasselt.

Das Gegenmittel ist am Nav-Point links vor dem Krankenhaus im Müllcontainer. Schnappt euch das Teil und zurück damit zum Claptrop in Jakobs Cove. Hört dem Claptrop ein wenig zu was er da so faselt und wartet bis er wieder ansprechbar ist um die Quest zu beenden und die Folgequest zu erhalten.


Überlass das den Profis

Level 43 - Belohnung 6480 XP 81706 Cash

> Finde Informationen darüber, was aus dem "Fanatiker" geworden ist

Eine Quest vom Schwarzen Brett in Jakobs Cove die euch nach Generally Hospital schickt um dort am Nav-Point ein Stück im Nordosten ein Tonband zu finden. Das Band liegt auf der Treppe und der folgende Nav-Point liegt ganz im Süden des Gebietes wo ihr dann ein Tonband in einer kleinen Höhle findet. Gebt die Quest anschließend am Schwarzen Brett wieder ab.


Vermisst: Hank Reiss

Level 42 - Belohnung 9504 XP 145903 Cash + Maschinengewehr

> Untersuche das Verschwinden von Hank Reiss (ECHO 1-5)

Eine Quest vom Schwarzen Brett in Jakobs Cove

Das erste ECHO findet ihr direkt in Jakobs Cove links neben den Verkaufsautomaten IM Briefkasten.

Das zweite ECHO liegt in einem kleinen Boot im Norden von Jakobs Cove.

Das dritte ECHO findet ihr im Süden direkt an der Hütte am Wasser auf dem Stuhl (Achtung hier fliegen viele Leichenfresser rum).

Das vierte ECHO ist in Jakobs Cove in der Stadt auf der oberen Plattform am Nav-Point und liegt genau zwischen dem Automaten und dem Stuhl vor der Hütte.

Das fünfte und letzte ECHO ist ganz im Osten im Gebiet und liegt dort direkt vor dem verschlossenen Tor (oder ist es eine Mauer?).

Abgegen könnt ihr die Quest in Jakobs Cove am Schwarzen Brett.


Ausgez-Ei-chnete Gelegenheit

Level 42 - Belohnung 58361 XP 19454 Cash + Schildmodul

> Besorge Markus eine Ladung Eier von Leichenfressern (25)

Eine Quest vom Schwarzen Brett in Jakobs Cove erhaltet, die euch nach Süden ans Wasser schickt wo ihr bei Dr. Neds geschlossenem Büro und weiter östlich entlang dem Strand überall auf Leichenfresser stoßt. Schießt sie ab und sammelt die fallengelassenen Eier ein um sie am Schwarzen Brett wieder abzugeben.


...wird fortgesetzt


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Science Fiction-Shooter
Entwickler: Gearbox Software
Publisher: 2K Games
Release:
23.10.2009
23.10.2009
15.06.2012
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis