Kapitel 2: 5. Kristallscheibe: Strand der Hafenstadt- Schatz des Piraten Stahlbart - Komplettlösung & Spieletipps zu Risen - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Tutorial: Strand

Ihr wacht nach dem Intro am Strand einer euch unbekannten Insel auf. Zuerst sammelt ihr alles auf, was ihr in eurer direkten Umgebung finden könnt. Dann untersucht ihr alle Leichen und nehmt, was diese bei sich tragen. Als letztes untersucht ihr die Frau. Sara beauftragt euch nun, eine Waffe zu finden. Geht nun, wenn ihr alles an dieser Stelle des Strandes aufgesammelt habt, Richtung Westen am Wasser entlang. Seid ihr nahe der Felswand im Westen, findet ihr dort eine weitere Leiche, die für euch ein Jagdmesser bereithält. Drückt C und öffnet so den Charakerbildschirm. Nun zieht ihr das Jagdmesser auf den Waffenslot und schließt dieses Fenster wieder. Nun könnt ihr durch drücken von 1 oder der mittleren Maustaste die Waffe ziehen, mit der linken Maustaste angreifen und durch gedrückt halten der rechten Maustaste blocken. Nun geht es weiter auf die gegenüberliegende Seite des Strandes, vorbei an Sara und zur Felswand. Dort erledigt ihr einen hungrigen Seegeier und folgt der Felswand dann ins Landesinnere. Bleibt immer dicht an der Felswand, bis ihr dann zu einem kleinen und geheimen Lagerplatz kommt, wo ihr ein Schwert, einen kleinen Holzschild und einen Heiltrank findet. Rüstet den Schild aus, da ihr damit viel besser blocken könnt und geht zurück zum Strand. Dort sprecht ihr mit Sara und geht mit ihr ins Innere der Insel. Folgt dem Weg, der mit Fackeln gespickt ist. Unterwegs werdet ihr das ein oder andere Tier erlegen, wobei euch das Schild und das Jagdmesser die Kämpfe erleichtern sollten. Irgendwann gelangt ihr mit Sara im Schlepptau zu einem Haus. Seht euch drinnen um, hebt die Schlüssel links neben dem Bett auf und öffnet damit die verschlossene Kiste und nehmt alles, unter anderem eine Pfanne, an euch. Sprecht nun wieder mit Sara, die euch jetzt den Auftrag gibt, etwas Fleisch zu braten. Von den erledigten Tieren habt ihr Fleisch bekommen, aber am Haus liegt draußen auch noch ein Stück rohes Fleisch herum. Geht zum Feuer und klickt es nun. Nun könnt ihr die Gegenstände auswählen, die ihr braten wollt. Habt ihr das Fleisch gebraten, sprecht ihr wieder mit Sara. Die beschließt nun, dass sie alleine im Haus sicherer ist und ihr die Insel alleine erkunden sollt. Nun habt ihr das Tutorial beendet und seid im Kapitel 1.

02.10.2009
01.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Risen