Episode 1 - Komplettlösung & Spieletipps zu Apollo Justice: Ace Attorney - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Episode 1

Tag 1
# TÖDLICHE FLASCHE. Untersucht die Vorder- und Rückseite.
Phoenix' Kreuzverhör Nr.1

- Wählt die erste Option, damit euch der Spielablauf erklärt wird. Wenn ihr bereits einen Phoenix Wright-Titel gespielt habt, könnt ihr auch die zweite Option auswählen.
- Greift alle Aussagen an.
- Präsentiert die # TÖDLICHE FLASCHE bei der sechsten Aussage.

# WRIGHTS HANDY. Untersucht es.
# OLGAS FOTO.
Olgas Kreuzverhör Nr. 1

# CHIP-FOTO
- Präsentiert SMITHS AUTOPSIE-REPORT bei der letzten Aussage.
# TATORTFOTO 2
- Präsentiert das TATORT-FOTO 2 bei der dritten Aussage.
Olgas Kreuzverhör Nr. 2

- Greift Aussage Nr. 2 an.
- Wählt die erste Option.
- Wählt die erste Option ein weiteres mal an.
- Präsentiert das CHIP-FOTO zur neuen Aussage.

- Wählt die letzte Option.
Olgas Kreuzverhör Nr. 3

- Greift die dritte Aussage an.
- Präsentiert das Chip-Foto zur neuen Aussage (Aussage 3).
- Wählt den mittleren Bereich (König-Karte) bei den ganz rechten Karten.
- Wählt die erste Option aus.
# BLATT DES ANGEKLAGTEN
- Dreht die Karten und tippt die Blaue an.
- Wählt die letzte Option aus.
- Wählt ein weiteres mal die letzte Option aus.
Olgas Kreuzverhör Nr. 4

- Greift Aussage Nr. 4 an.
- Wählt die erste Option aus.
- Drückt den neuen "Sehen"-Knopf.
- Präsentiert die # TÖDLICHE FLASCHE (Wählt ihr das falsche Beweisstück werdet ihr Zeuge einer lustigen Szene.)
- Greift die neue Aussage an.
- Wählt die erste Option.
- Präsentiert # WRIGHTS HANDY.
- Präsentiert # KRISTOPH GAVIN.
- Wählt die erste Option.
Phoenix' Kreuzverhör Nr. 2

- Greift Aussage Nr. 3 an.
- Präsentiert das # TATORTFOTO 1 zu Aussage 5.
- Präsentiert die # TÖDLICHE FLASCHE zu Aussage 3.
# BLUTIGES ASS. Untersucht das Blut.
Kristophs Kreuzverhör

- Greift Aussage 5 an.
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert das # BLUTIGE ASS.
- Wählt das blaue "O".
- Tippt auf den Stuhl.
- Wählt das rote "K".
- Wählt den dunklen Bereich vor dem Opfer an.
- Schiebt den Schrank nach links.
- Wählt die hellblaue "2" aus.
- Präsentiert # OLGAS FOTO.
- Untersucht die Rückseite der Flasche.

- Präsentiert das # BLUTIGE ASS.


Episode 2

Tag 1: Untersuchung


Wright Alles-Talentagentur

- Sprecht mit dem Mädchen.


Hickfield-Klinik

- Redet mit dem Mann.
# KARTE. Lest sie.
- Begebt euch zur Wright Alles-Talentagentur.


Wright Alles-Talentagentur

- Redet mit dem alten Mann.
- Geht zur Hickfield-Klinik.
- Geht zum Unfallschauplatz.


Unfallschauplatz

- Redet mit der Dame.
- Geht zum rechten Bildschirm.
- Nehmt den Abfalleimer unter die Lupe.
- Wählt die zweite Option aus.
# SPIEGEL. Untersucht ihn.
- Untersucht die Großmutter mit einem Polizisten.
- Redet noch einmal mit der Dame.
- Begebt euch zum Schauplatz des Nudelstanddiebstahls.


Schauplatz des Nudelstanddiebstahls

- Untersucht die Schüssel auf dem Boden.
# SCHÜSSEL. Untersucht die Vorder- und Rückseite.
- Geht zum linken Bildschirm.
- Untersucht die Garage hinter dem Polizeiauto.
- Redet mit dem Nudeltypen auf den rechten Bildschirm.
- Geht zu Meraktis Klinik - Garage.


Meraktis Klinik - Garage

- Untersucht das grüne Auto.
- Schaut euch das Abgasrohr näher an.
# TRUCYS HÖSCHEN. Untersucht das Band.
- Untersucht das pinkfarbene Handy.
# HANDY. Überprüft die Uhr.
- Untersucht den zerbrochenen Seitenspiegel links oben auf dem Auto.
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert den # SPIEGEL.
- Geht zum Schauplatz des Nudelstanddiebstahls.
- Geht zu Wrights Alles-Agentur.


Wrights Alles-Agentur

- Redet mit dem Mädchen.
- Geht zur Hickfield-Klinik.


Hickfield Klinik

- Redet mit dem Mann.
- Begebt euch zu Wrights Alles-Agentur.


Wrights Alles-Agentur

- Redet mit dem Mädchen.
# RECHTSHILFEERSUCH. Untersucht ihn.
- Begebt euch zur Vollzugsanstalt.


Vollzugsanstalt

- Geht zu Wrights Alles-Agentur.


Wrights Alles-Agentur

- Geht zum Kitaki-Anwesen.


Volkspark

- Untersucht den Nudelstand.
- Nehmt die Polizistenpuppe unter die Lupe.
- Redet mit dem Mädchen.
- Geht zum Kitaki-Anwesen.
- Begebt euch zur Hickfield-Klinik.


Hickfield-Klinik

- Redet mit dem Mann.
- Geht zu Wrights Alles-Agentur.


Wrights Alles-Agentur

- Untersucht den Zauberhut in der Mitte.
# WEISSES PUDER. Überprüft die Flasche.
- Begebt euch zum Kitaki-Anwesen.
- Geht in den Volkspark.


Volkspark

- Präsentiert das # WEISSE PUDER.
- Redet mit dem Mädchen.
# MERAKTIS AUTOPSIEBERICHT. Lest ihn.
- Präsentiert dem Mann Eldoon.
# NUDELSTAND. Untersucht ihn.
- Redet mit dem Mädchen.
- Nehmt das Messer vor der Polizistenpuppe unter die Lupe.
- Untersucht die schwarzen Flecken auf dem Messer.
- Tippt ein paar mal auf den Bildschirm eures DS, um das Puder über die komplette grüne Fläche zu verteilen.
- Pustet leicht ins Mikrophon eures Handhelds.
- Vergleicht: WOCKY KITAKI.
# MESSER: Untersucht den Fleck.
- Untersucht den roten Abfalleimer.
# HÖSCHEN. Untersucht die Rückseite.
- Begebt euch zum Kitaki-Anwesen.
- Geht zu Wrights Alles-Agentur.


Wrights Alles-Agentur

- Redet mit dem Mädchen.
- Begebt euch zur Vollzugsanstalt.


Tag 2


Wockys Kreuzverhör

- Greift alle Aussagen an.
# WOCKYS REPORT. Lest ihn.


Sticklers Kreuzverhör Nr. 1

# PISTOLE. Überprüft sie.
- Präsentiert # MERKANTIS AUTOPSIEBERICHT zu der fünften Aussage.


Sticklers Kreuzverhör Nr. 2

- Präsentiert die # PISTOLE bei der fünften Aussage.
- Wählt die zweite Aussage aus.
- Präsentiert das # MESSER.


Sticklers Kreuzverhör Nr. 3

- Greift alle Aussagen an.
- Wählt die erste Option.

- Wählt wieder die erste Option


Sticklers Kreuzverhör Nr. 4

- Greift die dritte Aussage an.
- Drückt auf das Armband-Symbol.
- Zieht den Kreis für den Focus auf Sticklers Finger.
- Schaut euch den hervorgehobenen Text an und tippt auf das "Sehen"-Kommando, wenn er seine Finger bewegt.
- Wählt die zweite Option.
- Wählt die erste Option.
- Präsentiert den # SPIEGEL.


Sticklers Kreuzverhör Nr. 5

- Greift die vierte Aussage an.
- Wählt die letzte Option aus.
- Wählt die letzte Option ein weiteres mal aus.
- Präsentiert den # NUDELSTAND zu der neuen Aussage.
- Wählt die zweite Option aus.
- Wählt den Bereich unter dem "Präsentieren"-Symbol an (Nördlicher Bereich).
- Wählt die zweite Option aus.
- Präsentiert # TRUCYS HÖSCHEN.
- Präsentiert das # HÖSCHEN.

- Tipp: Untersucht alles noch einmal!


Wrights Alles-Agentur

- Redet mit dem Mädchen.
- Geht in die Vollzugsanstalt.


Vollzugsanstalt

- Redet mit dem Mann.
- Geht zu Wrights Alles-Agentur.


Wrights Alles-Agentur

- Redet mit dem Mädchen.
- Geht zu Eldoons Haus.


Eldoons Haus

- Redet mit dem alten Mann.
- Geht zum Kitaki-Anwesen.


Kitaki-Anwesen

- Redet mit der Dame.
- Geht zum rechten Bildschirm.
- Untersucht den Abfalleimer.
# SLIPPER. Untersucht die Unterseite (Blattabdruck) und das Innere (Zehabdruck).
- Begebt euch zu Wrights Alles-Agentur.
- Geht zur Vollzugsanstalt.


Vollzugsanstalt

- Redet mit dem Mann.
- Präsentiert die # PISTOLE oder das # MESSER.
- Redet ein weiteres mal mit ihm.
- Geht zu Eldoons Haus.


Eldoons Haus

- Geht zum linken Bildschirm.
- Geht zum Kitaki-Anwesen.


Kitaki-Anwesen

- Geht in den Volkspark.


Volkspark

- Redet mit dem Mädchen.
- Wählt die erste Option aus.
- Clickt auf den Fußabdruck und füllt ihn mit Gips.
- Lasst den Gips trocknen, bis er sich komplett weiß verfärbt.
- Streicht mit der Bürste über dem Fußabdruck nach oben und unten.
- Vergleicht: # WOCKY KITAKI.
- Redet mit ihr über den Fußabdruck.
- Wählt den grünen Fußabdruck aus.
- Clickt auf den Fußabdruck und füllt ihn mit Gips.
- Lasst den Gips trocknen, bis er sich komplett weiß verfärbt.
- Streicht mit der Bürste über dem Fußabdruck nach oben und unten.
- Vergleicht: # WESLEY STICKlER.
- Redet ein weiteres mal mit ihr über den Fußabdruck.
- Wählt den roten Fußabdruck aus.
- Klickt auf den Fußabdruck und füllt ihn mit Gips.
- Lasst den Gips trocknen, bis er sich komplett weiß verfärbt.
- Streicht mit der Bürste über dem Fußabdruck nach oben und unten.
- Redet mit ihr über den unbekannten Fußabdruck.
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert die # SLIPPER.
# DETEKTIV SKYES ANWEISUNGEN. Untersucht sie.
- Begebt euch zum Kitaki-Anwesen.
- Geht zu Eldoons Haus.


Eldoons Haus

- Geht zur Meraktis-Klinik.


Meraktis-Klinik

- Untersucht das grüne Schuhregal.
- Nehmt die blauen Schuhe unter sie Lupe.
# SANDALEN. Untersucht den Fleck.
- Staubt den grünen Bereich für einen Zehabdruck ein.
- Untersucht die Schüsseln.
- Untersucht die linke Tür.


Meraktis-Klinik: Büro

- Untersucht die Lampe
# LAMPE. Untersucht die Glühbirne.
- Untersucht den Safe.
- Wählt die erste Option an.
- Präsentiert das # FINGERABDRUCK-PUDER.
- Staubt die grüne Area ein und pustet in das Mikrofon.
- Drückt auf die "5" und dann auf die "2".
- Untersucht die Dokumente.
# WOCKYS DIAGRAMM. Lest es.
- Untersucht das Loch in der Mitte des Safes.
# PROJEKTIL. Überprüft es.
- Geht zur Meraktis-Klinik.
- Begebt euch zu Eldoons Haus.
- Geht zum Kitaki-Anwesen.
- Geht zum Volkspark.


Volkspark

- Präsentiert die # SANDALEN.
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert die # SLIPPERS.
- Begebt euch zum Kitaki-Anwesen.
- Geht zur Wright Alles-Agentur.
- Geht zur Hickfield-Klinik.


Hickfield-Klinik.

- Redet mit dem Mann.
- Geht zur Wright Alles-Agentur.
- Geht zur Vollzugsanstalt.


Vollzugsanstalt

- Redet mit dem Mann.
- Präsentiert # WOCKYS DIAGRAMM.
- Redet noch einmal mit ihm.
- Präsentiert die # SANDALEN.
# SANDALEN aktualisiert als # ALITAS SANDALEN. Überprüft sie ein weiteres mal.
- Geht zur Wright Alles-Agentur.
- Begebt euch zu Eldoons Haus.


Eldoons Haus

- Präsentiert # WOCKYS DIAGRAMM.
- Redet mit dem alten Mann.


Tag 3


Alitas Kreuzverhör # 1

- Greift die fünfte Aussage an.
- Wählt die zweite Option.
- Präsentiert # ALITA TIALA.
- Präsentiert # WOCKYS DIAGRAMM.
- Präsentiert # ALITAS SANDALEN.


Alitas Kreuzverhör Nr. 2

- Präsentiert # WOCKYS DIAGRAMM zu der vierten Aussage.
- Tippt den Armband-Knopf bei der neuen Aussage an.
- Focus auf Alitas Ring.
- Schaut euch den hervorgehobenen Text an und drückt das "Sehen"-Symbol, wenn sich der Ring bewegt. Bestätigt eure Auswahl.
- Präsentiert # WOCKYS REPORT.
- Präsentiert das # PROJEKTIL zu der neuen Aussage.


Alitas Kreuzverhör Nr. 3

- Greift Aussage Nr. 5 an.
- Wählt die letzte Option aus.
- Wählt den Nudelstand-Bereich aus.
- Wählt die erste Option an.
- Präsentiert die # SLIPPER.
- Präsentiert die # SCHÜSSEL.


Alitas Kreuzverhör Nr. 4

- Tippt das Armband-Symbol zur fünften Aussage an.
- Setzt den Focus auf ihre Hand und wartet darauf, dass sie sich bewegt und drückt das "Sehen"-Symbol. Bestätigt eure Auswahl.
- Präsentiert die # LAMPE.
- Präsentiert den # NUDELSTAND.
- Wählt den bläulichen Bereich links außen auf der Karte an (Fluss).
- Wählt die zweite Option aus.
- Präsentiert TRUCYS HÖSCHEN.

- Präsentiert WOCKYS DIAGRAMM.

Episode 3

Tag 1

- Untersucht die Karten auf dem Tisch.
# POSTKARTE. Untersucht sie.
- Redet mit dem Mann.
# ZETTEL MIT LIEDTEXT. Lest ihn.
- Geht in den Backstage-Korridor.


Backstage-Korridor

- Untersucht die nächstgelegene Tür.
# NACHFORSCHUNGSANTRAG. Lest ihn.
- Untersucht den kleinen Gegenstand in der Nähe der Türen.
- Begebt euch zu Lamiroirs Unkleideraum.


Lamiroirs Umkleideraum

- Untersucht den kleinen blauen Gegenstand auf dem Boden in der Nähe des Kühlschranks.
# BROSCHE. Untersucht sie.
- Untersucht die zwei Löcher in der linken Wand.
- Geht zum rechten Bildschirm.
- Untersucht die Leiche.
- Untersucht den mit Blut geschriebenen Text.
- Untersucht die linke Hand.
# SCHLÜSSELRING. Nehmt den wie eine Gitarre geformten Ring unter die Lupe.
- Untersucht die Pistole in der Nähe der Leiche.
# REVOLVER. Untersucht ihn.
- Präsentiert den # REVOLVER.
- Redet mit dem Mädchen.
- Geht in den Backstage-Korridor.
- Geht zur Bühne.


Bühne

- Präsentiert den # SCHLÜSSELRING.
- Redet mit dem Mann.
- Wenn sich das Gespräch um den "fehlenden Hinweis" dreht, schaut ihr euch das Tutorial an und tippt auf Nr. 2.
# MISCHPULT. Benutzt es.
- Wenn sich das Gespräch um den Gavins Probleme dreht, wählt ihr die erste Option an und präsentiert dann das # ZETTEL MIT LIEDTEXT.
- Geht in den Backstage-Korridor.
- Geht in Gavinners Umkleideraum.


Gavinners Umkleideraum

-Präsentiert die # BROSCHE.
- Redet mit der Dame.
- Geht in den Backstage-Korridor.


Lamiroirs Umkleideraum

- Nehmt den Ort unter die Lupe, an dem die Leiche lag.
- Redet mit dem Mädchen.
- Geht in den Backstage-Korridor.
- Geht zur Bühne.


Die Bühne

- Nehmt den Turm in der Mitte der Bühne unter die Lupe.


Tag 2

# LETOUSES AUTOPSIEBERICHT. Lest ihn.
# TATORTFOTO. Schaut es an.
# DIAGRAMM. Untersucht es.


Emas Kreuzverhör Nr. 1

- Greift alle Aussagen an.
- Wählt die zweite Option aus.
- Präsentiert LAMIROIR.


Lamiroirs Kreuzverhör Nr. 1

- Präsentiert bei Aussage Nr. 3 die # BROSCHE.
- Drückt den Armband-Knopf bei Aussage Nr. 4.
- Nehmt ihren Hals ins Visier und drückt den "Sehen"-Knopf, wenn er sich bewegt. Bestätigt das Kommando.
- Präsentiert den # NACHFORSCHUNGSANTRAG.
- Präsentiert das # DIAGRAMM bei der vierten Aussage.


Lamiroirs Kreuzverhör Nr. 2

- Greift die fünfte Aussage an.
- Wählt die zweite Option.


Emas Kreuzverhör Nr. 2

- Greift die vierte Aussage an.
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert das Tatortphoto zu der fünften Aussage.
- Wählt den verschmierten Blutfleck links neben der rechten Hand des Opfers.
- Drückt mehrere male auf den Blutfleck.
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert die # POSTKARTE.


Lamiroirs Kreuzverhör Nr. 3

- Greift die fünfte Aussage an.

- Redet mit dem Mädchen.
- Redet mit dem Mann.
# VIDEOBAND. Schaut es euch an.
- Präsentiert das # VIDEOBAND.
- Geht zur Vollzugsanstalt


Vollzugsanstalt

- Redet mit dem Jungen.
- Geht zu Wrights Alles-Agentur
- Begebt euch zum Sonnenschein-Kolosseum.


Sonnenschein-Kolosseum

- Begebt euch in den Backstage-Korridor.


Backstage-Korridor

- Präsentiert das # VIDEOBAND.
- Redet mit Lamiroir.
# HEADSET. Nehmt es unter die Lupe.
- Präsentiert das # HEADSET.
- Geht in Lamoroirs Umkleideraum.


Lamoroirs Umkleideraum

- Redet mit dem Mädchen.
- Geht in den Backstage-Korridor.
- Begebt euch zur Bühne.


Bühne

- Untersucht das Klavier.
- Redet mit dem Mann.
# SCHALTER. Untersucht ihn.
- Geht in den Backstage-Korridor.
- Geht zu Lamiroirs Umkleideraum.

Lamiroirs Umkleideraum

- Präsentiert den # SCHALTER.
- Redet mit dem Mädchen.
# BORGINIAN-ZEITUNG. Schaut sie euch an.
# STAATSANWALT GAVINS GITARRE. Nehmt den verbrannten Teil unter die Lupe.
# REPLICA. Untersucht den Text.
- Präsentiert den # ZÜNDER.
- Geht zum Sonnenschein.Kolosseum.
- Geht zum Backstage-Korridor.
- Geht zur Bühne.


Bühne

Untersucht den roten Kontrabasskoffer.


Hickfield-Klinik

- Präsentiert die # KOPIE.
- Redet mit der Frau.


Vollzugsanstalt

- Präsentiert die # KOPIE.
- Redet mit dem Jungen.
# KOPIE aktualisiert. Nehmt sie ein weiteres mal unter die Lupe.


Tag 3

# ZEITUNGSARTIKEL. Lest ihn.


Machi-Lamiroirs Kreuzverhör

- Tippt das Armband-Symbol bei der vierten Aussage an.
- Fokussiert Machis Augen und klickt das "Sehen"-Symbol an, wenn sich die Augen bewegen. Bestätigt eure Auswahl.
- Präsentiert # BORGINIAN-ZEITUNG.
- Klickt auf das Armband-Symbol bei der letzten Aussage.
- Fokussiert Lamiroirs Hals, klickt das "Sehen"-Symbol an, wenn er sich bewegt. Bestätigt eure Auswahl.
- Präsentiert # MACHI TOBAYE.


Lamiroirs Kreuzverhör Nr. 1

- Greift die zweite Aussage an.
- Wählt die erste Option.
- Präsentiert die # FERNBEDIENUNG bei der dritten Aussage.
- Präsentiert das # HEADSET.
- Präsentiert den # ZÜNDER.
- Wählt die letzte Option.
- Wechselt auf den linken Bildschirm und wählt das Entlüftungsrohr (in der Nähe des "Präsentieren"-Kommandos).


Lamiroirs Kreuzverhör Nr. 2

- Präsentiert das # VIDEOBAND zu der vierten Aussage.


Lamiroirs Kreuzverhör Nr. 3

- Greift die vierte Aussage an.
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert die # BROSCHE.
- Greift die neue Aussage an.

# VERBRANNTE TEILE. Untersucht sie.


Daryans Kreuzverhör Nr. 1

- Präsentiert das # MISCHPULT zur dritten Aussage.
- Klickt die "1" an. Präsentiert es.
- Präsentiert die # VERBRANNTEN TEILE.


Daryans Kreuzverhör Nr. 2

- Präsentiert die # KOPIE


Daryans Kreuzverhör Nr. 3

- Präsentiert den # ZEITUNGSARTIKEL zur dritten Aussage.
- Präsentiert STAATSANWALT GAVINS GITARRE zur dritten Aussage.
- Präsentiert MACHI TOBAYE.
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert das # MISCHPULT.
- Klickt die erste Reihe auf der linken Seite an (über dem Rückspul-Knopf). Präsentiert sie.
- Wählt die letzte Option aus.
- Präsentiert MACHI TOBAYE.

Episode 4

Tag 1

# ZAUBERSHOWTICKET. Überprüft die Rückseite.
- Redet mit dem Mann.
# GRAMARYE-UMSCHLAG. Überprüft die Signatur auf der Rückseite.
- Begebt euch zur Vollzugsanstalt.


Vollzugsanstalt

- Redet mit dem Mädchen.
# VERAS KARTE. Überprüft die Rückseite.
Geht zum Drew-Studio.


Drew-Studio

# DREW MISHAMS BILDER (PORTRAIT/ACRYL/LANDSCHAFT). Überprüft die Vorderseite.
- Untersucht das Gemälde hinter den linken Fächern.
# VERSTECKTES GEMÄLDE. Überprüft die Vorderseite.
- Untersucht die Bilder in der Mitte.
- Untersucht die schwarze Tasse auf dem Tisch.
# KAFFEETASSE. Überprüft den blauen Fleck auf ihr.
- Geht zum rechten Bildschirm.
- Untersucht den Tisch im unteren Bereich des linken Bildschirms.
- Untersucht das rote Papier in dem Fach.
# ROTER UMSCHLAG. Überprüft ihn.
- Präsentiert das # VERSTECKTE GEMÄLDE.
- Redet mit dem Mädchen.
# BRIEFKASTEN. Untersucht ihn.
- Präsentiert die # KAFFEETASSE.
- Versucht, ein wenig zu sprühen und verlasst dann den Bildschirm.
- Besprüht ein paar mal den winzigen Rahmen.
# WINZIGER RAHMEN. Überprüft die Rückseite.
- Präsentiert den #ROTEN UMSCHLAG.
- Schaut euch das Röntgenstrahl-Tutorial an.
- Dreht die Scheibe, damit die orangefarbene Linie im rechten Bildschirm herunter geht. Dreht weiter bis ihr einen Piepton hört, dann rubbelt ihr über den kompletten linken Bildschirm, bis ein Blinken zu sehen ist. Wiederholt die Prozedur mehrmals.
# ROTER UMSCHLAG aktualisiert. Untersucht ihn ein weiteres mal.
# BRUSHELS KARTE. Überprüft die Vorderseite.
- Begebt euch zum Sonnenschein-Kolosseum.


Sonnenschein-Kolosseum

- Präsentiert BRUSHELS KARTE.
- Präsentiert den GRAMARYE-UMSCHLAG.
- Redet mit dem Mann.
- Geht zur Wright Alles-Agentur.
- Geht zur Vollzugsanstalt.


Vollzugsanstalt

- Redet mit dem Mann.
- Geht zum Drew-Studio.


Drew-Studio

- Präsentiert das # VERSTECKTE GEMÄLDE.
- Redet mit dem Mädchen.
- Präsentiert PORTRAIT/ACRYL/LANDSCHAFT.
- Untersucht die drei Gemälde mit Röntgenstrahlen.


Tag 2


# MISHAMS AUTOPSIEBERICHT. Lest ihn.


Brushels Kreuzverhör Nr. 1

- Greift die vierte Aussage an.
- Wählt die dritte Option aus (über Stars Kaffee).
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert die # KAFFEETASSE bei der vierten Aussage.


Brushels Kreuzverhör Nr. 2

- Greift die zweite Aussage an.
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert den # ROTEN UMSCHLAG zur dritten Aussage.
- Wählt die erste Option aus.


Brushels Kreuzverhör Nr. 3

- Klickt das Armband-Symbol bei der fünften Aussage an.
- Fokussiert die linke Achsel. Klickt das "Sehen"-Symbol an, wenn sie schwitzt. Bestätigt eure Auswahl.
- Präsentiert das # VERSTECKTE GEMÄLDE.


Brushels Kreuzverhör Nr. 4

- Greift die vierte Aussage an.
- Wählt die zweite Option aus.
- Präsentiert den # BRIEFKASTEN.
- Greift die dritte Aussage an.
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert den # WINZIGEN RAHMEN.
- Präsentiert den # ROTEN UMSCHLAG.
- Besprüht den unteren rechten Bereich des Umschlags ein paar mal.
- Wählt die dritte Option aus.
- Präsentiert # VERA MISHAM.


Veras Kreuzverhör

- Greift alle Aussagen an.
- Präsentiert das # MAGISCHE SHOW TICKET bei der sechsten Aussage.


Vor sieben Jahren

# NOTIZBUCHSEITE. Untersucht sie.
# MAGNIFIS DOKUMENT. Lest es.
# KLEINE SPRITZE. Untersucht sie.


Gumshoes Kreuzverhör

# MAGNIFIS BRIEF. Lest ihn.
- Greift die dritte Aussage an.
- Wählt die dritte Option aus.
- Wählt das Loch auf der Stirn der Clownspuppe an.
- Greift die vierte Aussage an.
- Greift die fünfte Aussage an.
# BÜHNENPISTOLE. Untersucht sie.
- Präsentiert die # BÜHNENPISTOLE zur sechsten Aussage.

# MAGNIFIS BRIEF NR. 2. Lest ihn.


Valants Kreuzverhör Nr. 1

- Greift die vierte Aussage an.
- Wählt die dritte Option aus (zur Zahl der Pistolen).
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert die # BÜHNENPISTOLE zur neuen Aussage.


Valants Kreuzverhör Nr. 2

- Greift die vierte Aussage an.
# IV REPORT. Lest ihn.
- Wählt die erste Option aus.
- Greift die neue Aussage an.
- Wählt die zweite Option aus.
- Präsentiert das # TATORTFOTO.
- Wählt die IV-Tasche in der rechten oberen Bildschirmecke.
- Wählt die zweite Option an.
- Präsentiert die # KLEINE SPRITZE.
# MAGNIFIS TAGEBUCH. Untersucht es.
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert die # NOTIZBUCHSEITE.


Mason System

- Geht zu den Wright & Co. Rechtsanwaltsbüros (vor sieben Jahren).


Wright & Co. Rechtsanwaltsbüros (vor sieben Jahren).

- Redet mit dem kleinen Mädchen.
- Wählt die erste Option aus.
# DER UNGLAUBLICHE MR. HAT. Schaut ihn an.
- Redet noch einmal mit ihm.
- Geht zum Borschtsch-Pott (Gegenwart).


Borschtsch-Pott (Gegenwart)

- Präsentiert # TRUCYS MEDAILLON. Untersucht das Foto.
- Geht zur Verteidiger-Lobby Nr. 2 (vor sieben Jahren).


Verteidiger-Lobby Nr. 2 (vor sieben Jahren)

- Redet mit dem Mann.
- Klickt auf das Magatma-Symbol.
- Präsentiert # TRUCY ENIGMAR.
- Präsentiert # DEN UNGLAUBLICHEN MR. HAT.
- Redet noch einmal mit ihm.
- Geht zum Borschtsch-Pott (Gegenwart).


Borschtsch-Pott (Gegenwart)

- Präsentiert # TRUCYS MEDAILLON.
- Redet mit dem Mann über alles und ignoriert diesmal die Psycho-Tricks.
# ENTEIGNUNG. Untersucht sie.
- Geht zur Einzelzelle Nr. 13 (Gegenwart).


Einzelzelle Nr. 13 (Gegenwart)

- Redet mit dem Mann.
- Untersucht das Ding, welches einer blauen Hand ähnelt, in der Nähe der Rosen auf dem Tisch.
# NAGELLACK. Untersucht den Boden.
- Geht zum Drew-Studio (vor sieben Jahren).


Drew-Studio (vor sieben Jahren)

- Geht zum rechten Bildschirm.
- Untersucht den Tisch.
- Untersucht den winzigen Rahmen.
# SONDERMARKE. Schaut sie euch an.
- Redet mit dem alten Mann.
- Präsentiert die # NOTIZBUCHSEITE.
- Redet noch einmal mit ihm.
- Klickt auf das Magatma-Symbol.
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert # VERA MISHAM.
- Sprecht noch einmal mit ihm.
- Wählt die erste Option aus.
- Präsentiert die # SONDERMARKE.
- Wählt die erste Option aus.
- Redet mit dem kleinen Mädchen.
# SONDERMARKE aktualisiert. Schaut sie euch an.
- Redet noch einmal mit ihr.
- Klickt auf das Magatma-Symbol.
- Präsentiert den # NAGELLACK.
- Präsentiert KRISTOPH GAVIN.
- Redet ein weiteres mal mit ihr.
- Geht zur Vollzugsanstalt (vor sieben Jahren).


Vollzugsanstalt (vor sieben Jahren)

- Redet mit dem Mann.
- Klickt auf das Magatma-Symbol.
- Präsentiert die # BÜHNENPISTOLE.
- Präsentiert # TRUCYS MEDAILLON.
- Präsentiert die # SONDERMARKE.
- Wählt die zweite Option aus.
- Präsentiert # THALASSA GRAMARYE.
- Redet noch einmal mit ihm.
- Geht zum Drew-Studio (Gegenwart).


Drew-Studio (Gegenwart)

- Präsentiert TRUCYS MEDAILLON.
- Redet mit dem Mann.
# THALASSAS PORTRAIT. Schaut es euch an.


Borschtsch-Pott (Gegenwart)

- Redet mit dem Mann.
- Klickt das Magatma-Symbol an.
- Präsentiert die # SONDERMARKE.
- Präsentiert # APOLLO JUSTICE.
- Präsentiert # THALASSAS PORTRAIT.
- Redet noch einmal mit ihm.
# ZAKS GESTÄNDNIS. Lest es.
- Geht zum Sonnenschein-Kolosseum (Gegenwart).


Sonnenschein-Kolosseum (Gegenwart)

- Redet mit dem Mann.
- Klickt das Magatma-Symbol an.
- Präsentiert die # ENTEIGNUNG.
- Präsentiert # ZAKS GESTÄNDNIS.
- Redet noch einmal mit ihm.
- Geht zur Einzelzelle Nr. 13 (Gegenwart).


Einzelzelle Nr. 13 (Gegenwart)

- Untersucht den gelben Umschlag auf dem mittleren Tisch.
- Sprüht den Bereich um die Briefmarke ein paar mal ein.
# BRIEF VON MISHAM. Untersucht die Briefmarke.


Tag 3

- Wenn ihr die Option "Wer" zuerst auswählt, präsentiert ihr # KRISTOPH GAVIN und dann den # NAGELLACK.
- Wenn ihr die Option "Wie" zuerst auswählt, präsentiert ihr zuerst den # NAGELLACK und dann # KRISTOPH GAVIN.


Kristophs Kreuzverhör

- Klickt das Armband-Symbol bei der fünften Aussage an.
- Fokussiert die Narbe auf seiner rechten Hand. Klickt das "Sehen"-Kommando an, wenn sie sich bewegt. Bestätigt eure Auswahl.
- Präsentiert die # SONDERMARKE.
- Präsentiert die # NOTIZBUCHSEITE.
- Präsentiert den # BRIEF VON MISHAM.


Szenenwechsel

- Wählt die linke Option für das Happy End.
- Wählt die rechte Option, wenn ihr das verheerende Ende sehen wollt.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


2D-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
11.2017
12.2016
12.2016
12.2016
09.05.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis