Unterirdische Stadt - Komplettlösung & Spieletipps zu Star Ocean: The Last Hope - 4Players.de

In Star Ocean TLH ist es besonders wichtig sich ordentlich vorzubereiten bevor man sich in Gebiete stürzt. Die Speicher- und Regenerationspunkte sind sehr rar und meist auch kurz vor dem nächsten Zwischenboss. Ein Level-Up ist relativ zäh und es gibt wenig Gebiete in denen man schneller Level machen kann. Wenn man also zehn Level braucht ist das immer mit einiger Arbeit verbunden. Ich empfehle also, dass man die Monster der Gebiete selber so wenig wie möglich auslässt, um eben genug Erfahrung mitzunehmen.
STILe müssen immer trainiert werden, auch wenn der Neutrale die besten Punkte hat, gibt er keine speziellen Fähigkeiten. Also auf jeden Fall den jeweiligen STIL trainieren. Dabei steht STIL S einfach für die Nahkämpfer, aber auch allgemein für Angreifer, STIL B ist vorallem für Heiler und Buffer, also für die defensiven Charaktere. Kann allerdings auch für Fernkämpfer verwendet werden.
Bonustafeln kann man mit den richtigen Mitteln auch gut steuern. Hier spricht meine Erfahrung zu einer Entscheidung. Nur blaue Bonusdiamanten für 10% Erfahrungsbonus jeweils. Oder es versuchen. Es werden einige Pinke dazwischen sein, da man für blaue Diamanten einen Gegner mit einem kritischen Schlag töten muss und die Pinken dann heißen, dass ein Spezialangriff ohne Krit. landete. Leider geben die nur eine Regeneration von TP und MP. Ansonsten braucht man keine Fol extra, auch keine KP, was manche denken könnten. Vorallem in den Vorbereitungsphasen, bzw. wenn ihr den Rat befolgt die meisten Gegner mitzunehmen werdet ihr Massen an KP bekommen. Desweiteren gibt es nur wenige Charaktere die wirklich viele Kenntnisse haben und viele KP brauchen. Spielt hierfür einen Charakter mit besonders guten Krit und Focus. wie Meracle, oder Reimi.
Lasst Faize keine Punkte oder besondere Ausrüstung. Faize verschwindet nach einiger Zeit aus der Party und das ohne Rückkehr. Es ist also besonders ärgerlich, wenn ihr ihm viele KP und teure Ausrüstung gewidmet habt und er dann gegen die großen Gegner und den heftigen Bonus-Dungeon eh nicht mehr da ist.
Die Komplettlösung bezieht sich auf die Lösung der Hauptquest. Nebenquest wird es als Extraguide geben.

05.06.2009
28.11.2017
12.02.2010
28.11.2017