Prolog: Tempel an der Weltspitze
Im Auftrag der Roten Weisen
Nun lernt ihr die Grundzüge des Kampfsystems kennen, was vor allem Dark-Souls-Spielern schnell von der Hand gehen sollte. Nutzt die Sprengfallen, die ihr gelegt habt, um vor allem die Schildträger rein zu locken. Wenn das riesige Monster erscheint, ist Rückzug angesagt. Lauft im Tempel zu Büffel und sprecht mit ihm. Nun müsst ihr euch bis nach Westen zu Schäler durchkämpfen. Ein wesentlicher Teil eures Kampfes in diesem Moment sind die Sprengfallen, mit denen ihr auch Gegnergruppen vereinfacht erledigen könnt. Versucht die Gegner einzeln anzulocken. Wenn Bogenschützen auftauchen, solltet ihr sie zuerst ausschalten. Geister sind extrem zäh, ihr solltet daher immer eine Falle für sie bereit halten. Lauft die Treppe runter in den Raum. Hier stehen drei Gegner. Lockt den Schildträger in den Vorraum mit der Treppe und erledigt ihn dort. Den Geist lasst ihr in eine Falle laufen. Der Bogenschütze sollte kein Problem sein. Nun kommt mit dem Speier ein Schwergewicht von Gegner. Er schlägt deutlich härter zu. Achtet auf den Angriff, bei dem er sich kurz vorher duckt. Dieser Angriff durchbricht eure Verteidigung und ihr erleidet Schaden. Seine Hiebe mit einem Arm könnt ihr abwehren und kontern. Lauft wieder zurück und ihr werdet von einer Skelettarmee überfallen. Nutzt eure Rundumschläge, um die gesamte Gruppe aufzureiben. Es erscheint ein weiterer Speier. Ihr könnt an ihm vorbeilaufen oder auch diesen erledigen. Nutzt die Säule, um die Feinde zu trennen. Erledigt erst einmal die schwachen Lahmen und wendet euch dann dem großen wie vorher zu. Kontert seine Angriffe und weicht dem starken Angriff aus.
Geht nun durch das Tor in die Anrufungskammer, wo euer Held von einem Dämon in Besitz genommen wird. Mit dem Moloch erwartet euch der erste Bosskampf, um eure neu erworbenen Pyromaniekräfte auszuprobieren. Ziel ist es, seine Gliedmaßen zu zerstören. Physische Angriffe machen wenig Schaden, allerdings ist der Feuerball umso effektiver. Achtet auf die Gegnerhorden, die die Felswand hochklettern. Wenn es zu viele sind, solltet ihr einige mit Rundumschlägen ausschalten und euch dann wieder dem Moloch widmen. Wenn die Gliedmaßen angesengt sind, verpasst ihnen ein paar Hiebe und er ist besiegt. Der Prolog ist geschafft.
Eingesendet von 4P-Tipps-Team