TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Kommentare
Kommentare zu Linger in Shadows: Video!

wOJ
Sieht wirklich scheiße aus.
Sabrehawk
Das starke Verwenden von Blur Filtern kann nicht über die mässige Auflösung vor allem der animierten tierischen Protagonisten hinwegtäuschen. Die Umsetzung der skelett animation des Hundes ist eher unterirdisch und folgt kaum anatomischen Gesetzen.
Still Backgrounds in einer angeblich real time 3d Umgebung gehen gar nicht...

Der Rest ist mässig, hat kaum Tiefe und wenig Detailreichtum.

Smoke und Partikel sind ok jedoch ebenfalls durch starkes Blur ihrer Authenzität beraubt.

Ich kann nichts entdecken was mich dazu bewegen würde eine PS3 zu kaufen.
Sabrehawk
Beindruckend sind allerdings die gigantischen Klöten des Köters^^
Xamor
einfach nur armseelig , da sieht ja Viva Piñata von 2006 um Welten besser aus ^^

lol @ ps3
Sid6581
WOW. Ich bin sehr beeindruckt. Die Kritikpunkte meines Vorgängers verstehe ich nur teilweise, das herausstehende Lighting sorgt dafür dass Depth of Field endlich mal unplakativ wirkt und dafür dem Ganzen tatsächlich einen filmischen Look verleiht. Still Backgrounds werden in zig Demos verwendet und die Animation der Katze ist einfach atemberaubend. Wenn man dann noch sieht, dass hier bereits eine Physikengine verwendet wurde, dürfte der Weg für solche Grafiken in einem Spiel nicht weit sein. Ich freue mich drauf und gucke mir das Demo sicherlich später noch einmal an - die PS3 habe ich ja bereits ;)
bnaked
Ihr seid doch alle neidische fanboys.
Das ist sehr beeindruckend, hört auf das zu bestreiten.
Ich wage es zu bezweifeln, ob ein PC so eine Leistung zu stande bringen würde..
Der Cell wird zu sehr unterschätzt, im Video sieht man die Power.
Alle Nicht-Fanboys werden mir Recht geben..
Xamor
Oh man wie kann man nur wirklich glauben das man auf solch ein Schrott auch noch neidisch sein könnte ^^

Wenn man mal genau hinschaut und sich nicht nur von den ganzen Blur Kram blendet lässt und nicht denkt das die Hintergründe mit gerendert werden sieht man ersma wie schlecht diese Demo ist.

Klar verdient auch diese Demo ein wenig Respekt weil diese Leute einfach keine Profis sind , aber jetzt auch noch zu behauptet das eine solche Demo nicht auf einem PC möglich wäre ist nun echt witzlos.

auf nen vernünftigen Rechner kannste 4 solcher Demos im Hintergrund laufen lassen und dabei noch Crysis zocken ^^
bwort_baggins
hm..teilweise beeindruckend. Allerdings sind manche Texturen echt schwach. Die Treppchenbildung ist an den Häusern heftig. Habe selber eine PS3, aber diesen Hype um dieses Demo kann ich nicht ganz nachvollziehen
Belua85
Naja... Hab\'s mir grad angesehen, und muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Es sieht bestenfalls nett aus, die Blur-Effekte sind etwas übertrieben, meiner Meinung nach. Die Texturen sind nicht besonders, und die Animationen sind okay, aber nichts, was man nicht schon gesehen hätte. Auch sonst hab ich nichts gesehen, was mich besonders beeindrucken würde. Ich will ja nicht übermäßig kritisch sein, aber wenn sich etwas Techdemo oder Grafikdemo nennt, erwarte ich etwas mehr.
Und irgendwer hat glaub ich hier in den Kommentaren gesagt, das ganze sei auf dem PC nicht machbar. Geht\'s noch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 irgendetwas darstellen kann, was der PC nicht kann, solange man die richtigen Komponenten verbaut hat. Versteht mich nicht falsch, ich hab selbst ne PS3 und mag sie, aber zu sagen, dass ausgerechnet diese Demo auf einem PC nicht möglich wäre, ist, gelinde gesagt, realitätsfremd.
4S-Bobic
ach ja, eine Bitte: Vergesst nicht, dass es nur ein Video ist! Auf der Breakpoint 2008 wurde das Teil live gezeigt, nicht als Video. Bonzaj spricht auch davon, dass die Demo zahlreiche Hidden Parts enthält. Das kann man jedoch nur auf Original-Hardware feststellen.
Teufelsgreis
Dieses Demo wischt den Boden mit Grafikbrettern wie Crysis und Konsorten? Ich hab mich wahnsinnig auf ein grafisches Feuerwerk gefreut, doch die Sache entpuppte sich als laues Lüftchen! Der Hintergrund ist ein Standbild, die Katze hat ziemlich komische Augen, die Texturen sind verwaschen, etc. pp. Das sind also die herausragenden Eigenschaften des Cellchips. Nun gut, dann brauch ich keine PS3.

Versteht mich nicht falsch. Schlecht ist dieses Teil sicherlich nicht!! Aber ich hab VIEL mehr erwartet nach diesem Hype scheinbar aus dem Nichts.
4S-Bobic
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, und das ist auch gut so. Zu den technischen Details: Die Tiere bestehen aus Voxel (!!!), der Paint-Shader-Look ist gewollt. Crysis darf ruhig als Vergleich herangezogen werden, immerhin arbeitet Xenusion (Marco Siegel) bei Crytek und hat am Spiel mitgearbeitet. Bonzaj, der Hauptprogrammierer, arbeitete mal für Sony. Auch die anderen, an Linger in Shadows beteiligten Personen, arbeiten zum Großteil in der Spieleindustrie, sind also Profis.

Sony hatte vor knapp etwas mehr als zwei Jahren den Auftrag für eine PS3-Szenedemo an Plastic vergeben, wobei sich auch noch zwei andere Gruppen für den Job beworben haben. Eine davon kennt ihr alle...
INsanityDesign
Also ich finde es schon interessant wie extrem doch gleich hier wieder gegengestoßen wird gegen die Demo. Ich habe sie im Stream gesehen und war hellauf begeistert. Und das aus mehreren Gründen. Jedoch verstehe ich den Aufruhr hier nicht. Also .plastic hat zumindestens nie behauptet es wäre nicht auf dem PC möglich.

Man muss doch mal konsequent bleiben, hier gehts immer noch um eine Demo, um eine Präsentation, aus Szenen, Erzählung, Sound und Musik. Und hier sticht .plastic immer noch verdammt viel aus. Feste Skyboxen wie hier verwenden alle in größeren Arealen, ohne Ausnahme. Nirgends ist alles bis auf den letzten Stern kalkuliert. Hier gehts jedoch um die Fokussierung auf die Szene, und da schadet der Hintergrund keineswegs.
Die Katze wie der Hund sehen gewaltig aus. Das Auge der Katze sieht auch nicht sonderlich aus, es ist eher der Schatten der auf dieses fällt. Die Idee des in meinen Augen ShaderVoxel ähnlichen Felles finde ich jedoch faszinierend. Dazu die physikabhängigen ShaderPartikel mit dichte und schönen Ausfransungen. Die FraktalKugeln etc pp. Den Über-Motion-Blur den hier manche Beschreiben kann ich nicht unterschreiben, wenn ich sehe eher Videoverwaschungen als großen Demo Blur. Dafür sieht das DoF enorm aus, da es nicht nur einfache PoIs sind jedoch wirkliche Szenen DoFs.

Also es hat schon einen sehr guten Grund warum .plastic immer wieder bejubelt wird für das was sie machen, die Stimmung die sie erzeugen. Und da hier ja noch nichts fertig ist, bin ich immer noch gespannt auf das Final. Dann wird es sicherlich auch wesentlich mehr Erläuterung zur Entstehung und Umsetzung geben, wie die Streamline genutzt wurde. Hier wirds dann interessant.
Nach den meißten Kritikpunkten müsste man nahezu alle Demos kritisieren, da sie ebenso verwaschene Texturen haben, überschwenglichen Blur, einfache Konstrukte, genauso wie die meißten Spiele (Wenn wir an Metal Gear Solid ranzoomen sehen wir auch verwaschene Texturen, wenn man sie nur sehen will...). Aber darum gehts ja nicht immer. Es geht um alles, um das Gesamtwerk. Beim Spiel darum ob es Spass macht (ich persönlich habe Crysis nicht durchgespielt, weil es mir zu langweilig und eintönig war, auch wenn ich die Grafik super fand). Bei der Demo um die Kunst, die Demonstration, sonst könnten Werke wie Lifeforce oder der Dancer kaum existieren.
Mal davon ab, dass es bei den meißten keineswegs Anfänger oder Non-Professionals sind, wie der schöne 4S Artikel auch gezeigt hat, und auch .plastic seine Finger in Firmen wie Crytek hat.

In diesem Sinne...
CRA
Ich bin auch etwas enttäuscht, aber auch nur aufgrund des davor erzeugten Hypes. Die Demo ist grundsolide und gut, aber nichts was man hypen müsste. Man muss immer dabei bedenken, dass dies alles in Realtime berechnet wird, dann weiß man diese Demo auch eher zu würdigen. Man stelle sich das nur mal als Spielgrafik vor, darüber könnte sich wohl keiner beklagen ;)
Kommentare anzeigen (14)
Kommentar schreiben
Seiten (2): [1] 2 nächste »