';
TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Demos > 4k Intros
Seiten (39): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » (Sortieren nach: Titel)

zurück vor
Superfine, Minimal, (2017)
Platzierung: 1st at Nordlicht 2017


anzeigen
Mit wunderschönen Farben, knackigen kantigen Szenen, einem atmosphärischen Soundtrack und perfektem Sound-Sync im Stil von Virgils Rhodium schmettern uns die minimalen Minimals ein toll designtes 4k Intro-Schwergewicht auf den Bildschirm. Superfine hat alles, was eine erstklassige Intro ausmacht. Tolle Visuals, herrliche Musik - einfach die perfekte audiovisuelle Mischung!
zurück vor
Highrider, Tifeco, (2017)
Platzierung: 1st at Function 2017


anzeigen
In Highrider kommt eine klassische Schriftart zu neuen Ehren: Wingdings, Zeichen-Font von Windows. Als Füller für die Reklametafeln werden diese nämlich eingesetzt, und veredeln damit die futuristischen Hochhausschluchten, die in dieser 4k Intro gezeigt werden. Denn trotz der Größenbeschränkung zelebriert Tifeco in Highrider ein technisches Schmankerl, das an Filme wie Das 5. Element oder Blade Runner erinnert. Wirklich cool gemacht - trotz Wingdings!
zurück vor
Gary Glibber, Genesis Project / Rebels, (2017)
Platzierung: 2nd at Function 2017


anzeigen
Gary Glibber, das steht für einen endlosen Tunnel, der wabert, wackelt und vor sich hinglibbert. Angestrichen in schönen bunten Farben, mit reichlich Glitzerpartikel versehen, langweilt Gary zwar nach gut der Hälfte der Laufzeit, hält uns dank treibender Goa-Mucke aber dennoch auf Richtung Ziel.
zurück vor
Linea, LNX, (2017)
Platzierung: 1st at Function 2017


anzeigen
Wenn die Synthwave-Sonne bei Sonnenuntergang über den Blau leuchtenden Neon-Wirframe-Hügel untergeht, während ihr auf einer verlassenen Straße ein einsames Fahrzeug entgegenrast, weiß man, dass alle Klischees der elektronischen Musikbewegung der 1980er erfüllt sind. Das auch noch in 5,5 Kilobyte, begleitet von schönen Synthie-Sounds.
zurück vor
Sunstreak, Reptile, (2017)
Platzierung: 2nd at Function 2017


anzeigen
Ein rasanter Wolkenritt auf der Suche nach dem Regenbogen. Genau das ist Sunstreak von Reptile, die knapp über fünf Kilobyte kleine Intro, die in der Größe bis 64 Kilobyte den zweiten Platz auf der Function 2017 Demo-Party ergattern konnte. So hübsch der fluffige Wolkenteppich auch aussieht, richtig viel steckt in Sunstreak nicht drin. An Effekten ist das nämlich schon alles. Wäre da nicht die Musik! Wunderschöne Chiptune-Klänge mit Vocoder-Gesang, komponiert von niemand geringerem als dem Kultmusiker Radix persönlich. Allein wegen dieser herrlichen Klänge fluppt das gute Stück so beschwingt dahin, sorgt für gute Laune und macht uns einfach nur glücklich!
zurück vor
Unconscenes, Altair, (2017)
Platzierung: 1st at Riverwash 2017


anzeigen
Selten haben wir in der letzten Zeit ein Werk gesehen, bei welchem die Musik anfangs so gar nicht recht zur Atmosphäre passen möchte, welche mit den Visuals erzeugt werden soll. Unconscenes von Altair, immerhin Siegerdemo des Intro-Wettbewerbs auf der Riverwash 2017, schafft jedoch genau dies. Erst mit Beginn des zweiten Abschnitts dieser 8k Intro wird es besser. Nichtsdestotrotz hinterlässt das Werk von Autor KK Zweifel. Wir alle wissen, wie gut dieser Mensch ist. Der Alleinunterhalter hat uns schon so viel Freude bereitet, ist ein echter Shader-Spezialist und auf allen möglichen Plattformen unterwegs. Zuletzt hat er uns auf dem PC mit 'Orp Riverwash' aus den Socken geballert und auf dem Atari VCS das grandiose Chiphead gemacht. Sein Unconscenes ist jedoch ein sichtlich unentschlossenes Werk. Es gibt wunderschöne Szenen in geballter Shader-Macht, aber auch weniger hübsche. Dazu gesellt sich der permanente, viel zu intensive Blauton der Szenen, sowie belanglose Musik, die zwar im zweiten Teil besser passt, aber keineswegs als Ohrwurm taugt.
zurück vor
Havasu, LNX, (2017)
Platzierung: 2nd at Riverwash 2017


anzeigen
Schöne Canyons haben wir schon in mehreren 4k Intros gesehen. Havasu von LNX bietet deshalb nichts Neues, zumal es sogar etwas mehr als fünf Kilobyte misst. Dennoch schauen wir den ruhigen Kameraflügen gerne zu, denn die farbliche Stimmung ist top und der Soundtrack sowieso - wie immer bei LNX.
zurück vor
Drinking Alcohol Party Under The Sakura Trees, Eos, (2017)
Platzierung: 4th at Deadline 2017


anzeigen
Japanische Schriftzeichen können wir hier nicht korrekt darstellen. Deshalb lassen wir das malerische Naturstück von Eos unter seiner Übersetzung laufen. Die lautet "Drinking Alcohol Party Under The Sakura Trees" und ist so ungewöhnlich, aber wunderschön wie der Titel. Wie ein Gemälde, das mit Paint nach und nach gezeichnet wird, wirkt es. Fizzer mach eben einfach alles anders als andere Werke der Demoszene, weshalb es genau deshalb so besonders ist.
zurück vor
Visit Berlin, Peisik, (2017)
Platzierung: 2nd at Deadline 2017


anzeigen
Eine flackernde Techno-Show mit astreinem Klanggerüst präsentieren uns Peisik mit ihrer 4k Intro Visit Berlin. Optisch machen die Waveforms und Rastarbar-ähnlichen Muster im Tausch mit seltsamen 3D-Köpfen zwar nicht allzu viel her, wirken in Bewegung dank Blitzlichtgewitter aber dennoch ansprechend. Dank dem coolen Soundtrack raved man deshalb gerne bis zum Schluss mit.
zurück vor
Waillee, Prismbeings, (2017)
Platzierung: 1st at Deadline 2017


anzeigen
OH … MEIN … GOTT! Nach Absolute Territory von der Revision 2017 dachten wir schon, Noby kann nicht noch besser werden. Aber er hat uns eines besseren belehrt und zeigt uns in der 4k Intro Waillee einen kompletten Kurzfilm! Dieses Mal inszeniert er eine Planetenoberfläche in all ihrer zerklüfteten und benebelten Pracht. Ähnlich wie in Elevated wird dabei erst sanft gescrollt, der Belag detailliert präsentiert, später aber auch beeindruckend verschwurbelt. Begleitet wird man dabei von filigranem Pianospiel, das mit einer Prise Noise hier und da angereichert wird und die stimmungsvollen Schwarz/Weiß-Visuals perfekt illustriert. Ein wunderschönes, faszinierendes Werk, technisch beeindruckend, elegant veredelt und gerade einmal 4.089 Byte klein! Ja, die 4k Intros können immer noch für ungläubiges Kopfschütteln sorgen!

Seiten (39): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » (Sortieren nach: Titel)

4k Intros 11 bis 20, von 385