TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Demos > Demos
AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » (Sortieren nach: Datum)

Q
Q.E.D. - Quod Erat Demonstrandum, Principle Component, (2002)
Platzierung: 4th at The Gathering 2002


anzeigen
zurück vor
Qarmine, SynRJ, (2014)
Platzierung: 3rd at Very Important Party 2014


anzeigen
Nachdem SynRJ viele Jahre nichts von sich haben hören lassen, tauchen sie völlig überraschend mit einer Demo in JavaScript auf der französischen VIP 2014 auf. Qarmine besteht zwar nur aus vier Szenen, halst dem Internet Browser aber tüchtig Arbeit auf. Stylische 3D-Fonts in kontrastreicher Farbgebung bilden den Anfang, ein schick texturierter, morphender Stein folgt darauf, bevor die Greetings als schwächstes Glied im neuen SynRJ-Korsett auftauchen. Die letzte Szene mit ihren fetzigen Equalizer-Wolkenkratzer versöhnt für diesen kleinen Hänger. Beim Design haben die Mannen um STV also noch viel aufzuholen, zu uninspiriert sind die Szenen aneinander gereiht. Dafür punkten sie in Sachen Optik und mit einem coolen Soundtrack.
zurück vor
Quadtrip Planet Reconfigurator, Quadtrip, (2015)
Platzierung: 3rd at Payback 2015


anzeigen
Die Neugier war geweckt, als Visy, Coder bei Quadtrip, im 'Random work in progress shots'-Thread auf Pouet ein paar leckere Screenshots einer Voxel-Engine zeigte, an welcher er gerade arbeitete. Das Resultat liegt nun in Form des Quadtrip Planet Reconfigurators vor. Und ganz, wie man es von Visy erwarten konnte, besteht dieser aus wirklich hartem Tobak. Experimentelle Demokunst, bestehend aus verst?rendem Sound, verwaschener Bilder, einer Menge durchger?hrter Szenen. Das schreit nach Hass, nach Ablehnung, fasziniert aber dennoch so sehr, dass man es auf der anderen Seite auch wieder mag. Genau das ist ja das Besondere an diesen alternativen Werken. Denn so schr?g sie auch sind, wer ein bisschen 'open minded' ist, findet's garantiert zum Niederknien!
zurück vor
Quantum, Outracks / Nazareth Creations, (2009)
Platzierung: 2nd at The Gathering 2009


anzeigen
Eine Weile schon haben wir von Outracks und Nazareth Creations keine echte Demo mehr gesehen - mal abgesehen von der Invitation zur The Gathering 2009. Umso mehr haben wir uns auf Quantum gefreut. Vielleicht war die Vorfreude etwas zu groß, denn auch, wenn der geniale Irvin wieder einen sehr schönen Track beigesteuert hat, mag der Funke nicht so recht überspringen. An und für sich zeigt Quantum ein paar hübsche Szenen. Beispielweise die miteinander verschmelzenden Atome, den rasanten Flug durch einen Tunnel oder all die Zahnräder, die während der Greetings im Hintergrund gezeigt werden. Doch hat man das alles schon einmal von den Jungs gesehen, noch dazu in einer ähnlichen Qualität. Das wirft dann doch einen etwas zu großen Schatten auf Quantum, das aber natürlich gute Unterhaltung bietet. Und die Musik? Die macht sich natürlich besonders gut auf unserem MP3-Player!
Quark, Nah Kolor, (2002)
Platzierung: 6th at Abstract 2002


anzeigen
zurück vor
Quiet steps, Keyboarders, (2014)
Platzierung: 3rd at Kindergarden 2014


anzeigen
Quiet steps erinnert zu Beginn stark an eine der frühen Demos der Gruppe Traction. Überall sind Linien und geometrische Formen zu sehen, der Look wirkt sehr spartanisch. Mithilfe gleißenden Lichts und perfekter Koreographie der mathematischen Gebilde zur Musik wird jedoch gehörig an der Atmosphäreschraube gedreht. Es saugt einen förmlich auf, was da auf dem Bildschirm abgeht, ohne die ganz große technische Raffinesse auszupacken. Was wir sehen ist großartig inszeniertes Echtzeitkino, das weniger mit Grafikbombast, als mit Stimmung punktet. Ein bisschen weniger Störsounds bei der Musik hätten wir uns aber schon gewünscht, auch wenn diese so verdammt gut zum Gezeigten passt.
zurück vor
Quintessence, Spöntz, (2009)
Platzierung: 6th at Main 2009


anzeigen
In Sachen Atmosphäre sind die Spanier von Spöntz auch im Jahr 2009 nach wie vor vorne dabei, wie ihre neueste Demo Quintessence beweist. Zu schöner Musik drehen sich Planeten durch Nebelringe, steigen Lichter von deren Oberfläche auf oder geben Unmengen an Partikel langsam den Blick auf ein Maya-ähnliches Gesicht frei. Nur allzu hübsch sieht das Ganze nicht aus. Viel zu blass wirken viele Texturen, der Geiz mit den Farben zieht sich bis zum herrlichen Schlussbild hin. Auch sind die Effekte nicht wirklich als sensationell zu bezeichnen, was schade ist. An Ideen würde es Spöntz nun wirklich nicht mangeln. Mit ein wenig mehr Feintuning könnten sie zumindest auf MacOS bald wieder das werden, was sie noch vor zwei bis drei Jahren waren: die Könige der (Mac-) Demoszene - die glücklicherweise auch immer noch einen Windows-Port ihrer Demos nachreichen, wie hier am aktuellen Beispiel von Quintessence.
zurück vor
R
Radio Silence, Neurotica, (2015)
Platzierung: 2nd at Demosplash 2015


anzeigen
Neurotica E.F.S. haben zuletzt 2002 eine Demo veröffentlicht. Da wirkt ihr brandneues Radio Silence nun eher wie die ersten Gehversuche in der Demoszene nach der langen Auszeit. Zutreffen tut dies jedoch nur auf die Optik, die schlicht und spartanisch daher kommt und mit ein bisschen Glow hier und da die visuellen Effektschwächen zu übertünchen versucht. Und dennoch ist Radio Silence eine wundervolle, entspannende Erfahrung, da die Musik zu leicht, so zart und berauschend dahin schwebt. Genau dieser Zauber wirkt. Nur schwerlich kann man sich aus dem traumhaften Zustand lösen. Ein Werk, das trotz aller Schlichtheit unser Herz in Wärme hüllt.
zurück vor
Radiotherapy, Alcatraz / Scoopex, (2012)
Platzierung: 1st at Revision 2012


anzeigen
Uff, da bleibt einem die Spucke weg! Radiotherapy ist nach Azathioprine bereits die zweite Browser-Demo von Alcatraz, bei der sich Szenelegende Digisnap für den Code verantwortlich zeigt. Dieses Mal haben sie sich noch Verstärkung von Scoopex mit ins Boot geholt, und zwar in Person von Noogman, der sich für die 3D-Szenen und ein paar 2D-Grafiken verantwortlich zeigt. Das Resultat ist wieder einmal umwerfend. Radiotherapy besticht mit richtig fetten 3D-Szenen, wobei die Killerszene schlechthin gleich zu Anfang mit dem Würfelkopf auftaucht. Doch auch der Rest ist wahrlich erhaben, toll gestaltet und wird von herrlichen Bildern von Peach, sowie dem Bombast-Sound von Keito perfekt begleitet.
Rainbow, X-Zone, (2000)
Platzierung: 6th at Dreamhack 2000


anzeigen

Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » (Sortieren nach: Datum)

AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

Demos 1 bis 10, von 77