TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Demos > Demos
AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

Seiten (28): [1] 2 3 nächste » ... letzte » (Sortieren nach: Datum)

S
S, Nothing, (2005)
Platzierung: 2nd at Inercia 2005


anzeigen
Die Demogruppe Nothing rückt hier ein einziges Objekt in den Mittelpunkt. Das Drumherum und die Musik sind jedoch so atmosphärisch gestaltet, dass die mangelnde Objektvielfalt nicht weiter stört.
Saburra, Details, (2002)
Platzierung: 1st at DOT 2002


anzeigen
zurück vor
Salmiakritski, Darklite, (2012)
Platzierung: 13th at Revision 2012


anzeigen
Kennt ihr noch die Voxel-Technologie? Diese dreidimensionalen Pixel, die lange vor dem Durchbruch der 3D-Grafikkarte zur Darstellung von imposanten Landschaften genutzt wurde? In Spielen wie Comanche oder Outcast kam diese Technik zum Einsatz und sorgte für offene Münder. Im Jahr 2012 kehren die Voxel zurück auf dem Bildschirm. In der Demo Salmiakritski von Darklite. Die Norwegen zaubern ohne Shader-Schnickschnack, also in reinem Software-Rendering, fantastisch aussehende Berglandschaften aus dem Hut. Sie schicken uns in Voxel-Tunnel und zeigen hübsche Objekte. Die bauen natürlich ebenfalls auf diesem Effekt auf - und lassen uns bis zum Schluss nicht mehr los. Gut gemacht, Jungs!
zurück vor
Sandbox Punks, Cocoon, (2007)
Platzierung: 1st at Main 2007


anzeigen
Sektion new direktion! Cocoon goes Orange, Pulse & Fairlight! Völlig überraschend sind die Sandbox Punks keine morbiden Nachwuchszombies, sondern Comic-Kids, die in ultracoolem Style im Stile von Klassikern wie Come Clean oder Inside durch die Welt der Musik grooven. Willbes HipHop- und Elektrosound mischt sich dabei unter perfekt getimte, auf völlig schräge Weise eingeblendete Textbotschaften, untermalt passend ein paar hübsche Szenen, die technisch gut, aber nicht erstklassig sind. Eigentlich haben wir solche Demos schon ein paar Mal gesehen, dennoch kommt so etwas immer cool rüber. Insbesondere wenn es so perfekt abgestimmt ist wie hier. Respect, Boys!
zurück vor
Sanstitre, The Northern Dragons / Brainstorm, (2009)
Platzierung: 1st at Blockparty 2009


anzeigen
Inspiriert von den abstrakten Werken des Avantgarde-Filmemachers Oskar Fischinger, der um 1930 herum mit seinen Filmen und Gemälden die Welt spaltete, scheint die Gewinner-Demo der Blockparty 2009 zu sein. Northern Dragons und Brainstorm spritzen bunte Farbklekse auf den Bildschirm - in perfekter Synchronisation mit wildem Klavier-Geklimper, das später noch von modernen Elektrobeats begleitet wird. Das wirkt technisch sehr unscheinbar, entfaltet in Bewegung aber eine eigenartige Faszination. Genau wie die Werke von Fischinger, über den wir hier bei uns bereits vor längerer Zeit ein ausführliches Special (siehe Artikel-Datenbank) gebracht haben. Mutig, mutig also, was Sanstitre zeigt und wie es in Szene gesetzt ist. Einzigartig vielleicht sogar! Zumindest in den Kreisen der Demoszene.
zurück vor
Scanline, Rustbloom, (2011)
Platzierung: 1st at Alternative Party 2011


anzeigen
Jubelorgien werden in der Demoszene gerne gestartet, wenn jemand völlig neue Wege einschlägt. Etwas zeigt, was es bis dato nie gegeben hat. Das gilt sowohl für pompöse Effektorgien, als auch ungewöhnliche, künstlerisch wertvolle Designaspekte, deren abstrakte Faszination sich, außerhalb dieser Szene, nur einem kleinen Kreis erschließen. Scanline schlägt genau in diese Kerbe. Rustbloom zeigen hier eine Lichtershow, die einzig und allein aus einer einzigen grafischen Zeile besteht. Auf den Schwingen von herrlicher, klassischer Musik wird der Zuschauer in eine schmale Zauberwelt getragen, die sich ausschließlich vor dem geistigen Auge abspielt und ganz allein vom eigenen Vorstellungsvermögen bestimmt wird. Die schmale Lichtlinie gibt nur einen kleinen Wink, in welche visuelle Richtung es gehen könnte. Ob das letztendlich ausreicht um viele Zuschauer zu fesseln, muss jeder für sich selbst beantworten. Für die Meisten wird wohl nur die fantastische Musik länger hängen bleiben.
zurück vor
Scarecrow, PlayPsyco, (2014)
Platzierung: 5th at Revision 2014


anzeigen
Tim Burton wäre stolz auf dieses Werk! Scarecrow von PlayPsyco erinnert frappierend an die Filme des Kultregisseurs, wie beispielsweise 'A Nightmare before Christmas' oder 'The Corpse's Bride'. Hauptdarsteller im Ein-Mann-Theaterstück ist eine Vogelscheuche. Die hat, wie manche Figuren aus einem Burton-Film, eingenähte Kreuze als Augen und beginnt zu den wunderschönen, melancholischen Klängen der Musik von Xerxes zu tanzen an. Begleitet von Phoenix' elfenhaftem Gesang beginnt der Astmann seinen Ausflug durch das ländliche Gelände, durch Blumenwiesen, deren Blütenblätter im Mondschein geheimnisvoll leuchten. Der Ausflug, der während des Tages beginnt und bis tief in die Nacht reicht, besticht mit liebevollen Details wie einem Schmetterling, einer Katze oder einer Fledermaus, deren Animationen zwar nicht immer rund laufen, da sie von Hand animiert wurden, die aber dennoch eine ungeheuer Dichte Atmosphäre mit aufbauen. Zur Atmosphäre tragen neben der stimmungsvollen Farbgebung, die erst freundlich mit bunten Farben anfängt, dann jedoch, Burton-like, düster und bläulicher werden, auch die Musik bei. Gesang in einem Demo-Soundtrack ist selten und wäre zumeist auch unpassend, hier jedoch ist alles wie aus einem Guss. Harmonisch, faszinierend und wunderschön. Umso fraglicher ist es, wie dieses herrliche Puppenspiel in Echtzeit nur auf dem fünften Platz des Demo-Wettbewerbs landen konnte. Ein Kleinod!
zurück vor
Scaring Fish, Nazareth Creations, (2011)
Platzierung: 6th at Function 2011


anzeigen
Nur ein Quickie ist das, was uns Nazareth hier vorführen. Allerdings ist Scaring Fish durchaus ein Spiel für die Nerven, denn die wummernde, vibrierende Musik gibt ihr Bestes, um uns Angst einzujagen. Das gelingt zwar nur bedingt, denn dafür ist die Show mit den schicken, aus Glow-Partikeln bestehenden Metaballs leider viel zu schnell vorbei. Für einen Opener, eine Einstimmer zu einem gelungenen Demo-Abend, ist dieses kurze Ding aber bestens geeignet. Aber verdammt nochmal wurde hier Potential verschenkt! Man hätte noch so viel einbauen und die tolle Musik noch weiter stricken können. Da, laut Nazareth, dies der erste Teil einer Trilogie sein soll, warten wir gespannt der Dinge, die da noch kommen mögen.
zurück vor
Scene of Life, Inapt / Static, (2006)
Platzierung: 5th at Assembly 2005


anzeigen
Flash-Demo! Der Ethno-Soundtrack klingt gut, mag aber keine rechte Demo-Stimmung aufkommen lassen. Das ist ein wenig Schade, denn die Effekte, allen voran die dreidimensionalen Fraktale, sowie die Voxelszene machen einiges her.
zurück vor
Scene Piste HU on kuusivuotias ja menee kouluun (Matolcsy day edition), e107 Fan Club, (2012)
Platzierung: 5th at Experience 2012


anzeigen
Achtung! Hier kommt ein ganz großes Spaßpaket! Während man sich zu Beginn noch verwundert die Augen reibt, was diese kunterbunten Kitschbilder und steinalten Kaleidoskop-Effekte sollen, fällt dem Kenner schon nach kurzer Zeit der Schleier von den Augen. Diese schnellen Wechsel, die Grafik- und Bildervielfalt, dieser völlig abgefahrene Hippie-Soundtrack - das kann nur Einer! Na klar, der Slyspy (United Force)! Zusammen mit ein paar Mitstreitern feiert das sechsjährige Bestehen des ungarischen Demoszeneportals Scene.hu. Da feiern wir kräftig mit, lassen uns von den coolen Klängen treiben und verlieren uns in einem Meer aus Farben und Bildern. Das ist Ganja-Power!

Seiten (28): [1] 2 3 nächste » ... letzte » (Sortieren nach: Datum)

AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

Demos 1 bis 10, von 272