TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Spielkultur | Special | 4Sceners


Name:
OldSkool DemoMaker (OSDM)
Hersteller: Testaware
Geeignet für: Anfänger
Beschreibung: Der Name ist Programm. Hier regiert die alte Schule der Demo-Kunst, mit Plasma, Copper-Bars, Bobs oder Vektor-Objekten. Der OSDM ist kinderleicht zu bedienen und liefert mit der tollen Regie-Funktion schnell vorzeigbare Resultate. Wer sich etwas tiefer in die Materie einarbeitet, kann die vorhandenen Effekte auch selbst abändern, erweitern und für den ein oder anderen Stauner sorgen!
Beispieldemos: Nulovababa, RandexistenzOSDM Archive 1
Tutorial: Testaware Forum
Weitere Links: -

Name: Neon v2
Hersteller: XPLSV
Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene
Beschreibung: Eine Demo als Puzzle-Spiel! Fertige Effekte und Szenen sind bereits enthalten. Per Drag & Drop lassen sich diese wunderbar einfach in den Zeiteditor übertragen. Schnell noch eine Musik ausgewählt und ein paar Anpassungen gemacht und fertig ist die erste eigene Demo. Anspruchsvollere Naturen basteln natürlich ihre eigenen Effekte und Modellemit Profi-Tools und nutzen Neon v2 nur um den Ablauf und das Design der Demo festzulegen.
Beispieldemos: EndOf1stPeriod, Serotonin, Sound Pressure
Tutorial: Beim eigentlichen Editor enthalten
Weitere Links: Neon v1

Name: a.D.D.i.c.t. 2
Hersteller: Conspiracy
Geeignet für: Profis
Beschreibung: Komplexer und komplizierter Demo-Editor, mit dem sich jedoch spektakuläre Ergebnisse erzielen lassen. Erfahrung mit Grafik- und 3D-Programmen ist empfohlen, denn Laien werden schnell frustriert das Handtuch werfen. Hier ist sogar .werkkzeug noch einen Tick zugänglicher.
Beispieldemos: The Prophecy - Project Nemesis, Beyond, Binary Flow, 4Players.de Teaser
Tutorial: Beim eigentlichen Editor enthalten
Weitere Links: Vectronix-Forum

Name: Penis Demo-Engine
Hersteller: Jumalauta
Geeignet für: Fortgeschrittene
Beschreibung: Ein Demo-Editor, der auf einer Script-Sprache basiert. Texteditor öffnen und dann auf Basis dieser Sprache die eigene Demo basteln, vorausgesetzt es stehen Grafiken, Models und Sound zur Verfügung. Das ist nicht komplizierter zu erlernen als Basic, doch wer schon bei dieser Sprache das Handtuch geworfen hat, wird auch mit dem Ferkel-Editor von Jumalauta nicht glücklich werden.
Beispieldemos: Stream Mega, Face of Jesus, Dark Olympics
Tutorial: Beim eigentlichen Editor enthalten
Weitere Links: -

Name: VSX Ultra
Hersteller: Vovoid
Geeignet für: Profis
Beschreibung: Nicht wirklich ein Demo-Maker im eigentlichen Sinne. Mit VSX Ultra lassen sich bestehende Effekte arrangieren und verfeinern und somit zu einer eigenen Demoshow zusammenstellen. Natürlich kann man damit auch selber Effekte erstellen, doch dafür sind richtige Programmierkenntnisse nötig. Zahlreiche Informationen, Tipps und Beispiele erleichtern talentierten Leuten den Einstieg.
Beispieldemos: Osmosis
Tutorial: Online auf der Produkt-Homepage, zahlreiche Beispielsvideos erhältlich
Weitere Links: offizielles Forum zu VSX Ultra

 

 
 
zurück

 

Kommentare zum Thema
D-Funk
Demopaja hat nen Player dabei und so die Demo ohne Editor anzeigen. Nachzutragen ist noch der Stravaganza Demo Editor !
ddesign
Erstmal Kompliment für die Beschreibungen. Was noch fehlt ist meiner Meinung nach mit welchen der Tools man EXE Dateien erstellen kann. So wies ausschaut kann dies leider nur .werkkzeug1. Hier für poste ich mal den entsprechenden Link: http://www.scene.cz/showarticle.php?num=c-demotooly&bok=jak-tvorit
Kommentare anzeigen (2)
Kommentar schreiben