TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Spielkultur | Special | 4Sceners

Seite 1:
PC Demos

Seite 2:
PC 4k Intros

Seite 3:
PC 64k Intros

Seite 4:
Animation/Wild

Seite 5:
Games & Gfx

Seite 6:
Amiga

Animation / Real Wild:

Platz 1, Animation / Video:

MemBrain! / Moods Plateau

Grooven mit Moods Plateau! Im Musikvideo MemBrain! findet ein lustiger Zeitgenosse ein paar Kopfhörer, setzt diese auf und lässt das 'Popular Demo' Realität werden. Cool tanzend bewegt er sich durch die Straßen und groovt zur brillianten Musik richtig ab. Und das beste daran ist, dass wir Tränen lachen aufgrund der irrwitzigen Inszenierung und dennoch richtig mit abgehen. Ein Realfilm-Musikexperiment der Spitzenklasse!

Platz 6, Animation / Video:

Twisted / Neuro Concept

JCO war auf einem stillgelegten Industriegelände mit seiner Videokamera unterwegs und hat faszinierende Bilder eingefangen. In guter, alter Kasparov-Machart bringt er die riesigen Gebäude und Maschinen mit abgedrehten Kameraschwenks zur Geltung, hat viele Szenen aber noch mit diversene Videoeffekten bearbeitet. Dazu gesellt sich tolle Musik, die Elektroniksound mit Didgeridoo-Klängen mischt.

Platz 7, Animation / Video:

Synergy 2.0 / Sector 7

Sector 7 haben schon Mitte der 1990er Jahre Demos für den Amiga 1200 programmiert und sind kurze Zeit später Haujobb beigetreten. Nun sind sie wieder zurück und präsentieren mit Synergy 2.0 ein Animationsvideo, das vom Design exakt an ihre Amiga-Demos erinnert. Allerdings ist nun alles hochauflösender und farbenfroher, sodass JCS Faible für das weibliche Geschlecht in noch schöneren Bildern zur Geltung kommt.

Platz 1, Real Wild:

BluREU / Crest

Szenen aus der TBL-Demo Starstruck oder dem Popular Demo sind in BluREU verewigt. Eigentlich nichts besonderes, würde diese Demo nicht auf einem gemoddeten Commodore 64 laufen! Zu typischen SID-Chip-Klängen bringen Crest ihre Videos in fantastischer Qualität dar und führen den Zuschauer zugleich durch die Demo-Geschichte.

Platz 2, Real Wild:

Phasor / LFT

Zum dritten Mal in Folge hat LFT auf der Breakpoint-Party eine 8bit-Demo vorgestellt, die er für eigens gebastelte Hardware geschrieben hat. Sein ATmega88 Microcontroller ist etwas schwächer als das Modell aus dem Jahr zuvor. Dennoch begeistert er uns wieder mit jeder Menge schicker Oldskool-Effekte und kultiger Chiptune-Musik, die in etwa an die Ergebnisse eines C64 erinnern. Total freaky stuff!

 
zurück weiter

 

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben