';
TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Spielkultur | Special | 4Sceners

28.03.15, 00:10 Uhr, 4P|Oleksiy-Team

Die Bilderwelten von Helge / Haujobb

Als Mitglied der Demogruppe Haujobb hat der Berliner Helge Vogt über Jahre hinweg für Begeisterung in der Computer-Demoszene gesorgt, bevor er mit der Comicreihe Alisik Erfolge feierte (siehe Interview). Vor allem seine Bilderreihe SMD (Sex, Monster and Detail) ist legendär, wobei ihm mit diesen Bildern das einzigartige Kunststück gelang, den wichtigen Grafikwettbewerb der größten, reinen Demo-Party Breakpoint gleich vier mal in Folge zu gewinnen. Ebenso faszinierend sind seine Bilder, die er für das gigantische Music-Disk-Project BitJam Vol. 1 - Solaris beigesteuert hat. Hier sind auch schon deutlich der Stil und Figurenkonzepte zu erkennen, die später für Alisik perfektioniert wurden. Auch für das ebenso heftige, wie coole und faszinierende Echtzeit-Demo-Spektakel You Should von Haujobb schwang er den Pixel-Pinsel.

Wir möchten euch an dieser Stelle Helges Kunstwerke für die Demoszene präsentieren, sowie ein wenig in die Videowelt von Alisik und Gryphony hinein schnuppern. Auf seiner eigenen Website Trickwelt.com findet ihr auch Informationen zu den von ihm gestalteten Buchcover wie etwa die Gryphony-Romane, Percy Jackson, Die Drei ??? und vieles mehr.


BitJam Vol. 1 - Solaris (Music Disk, Download für Windows)


You Should (Echtzeit-Demo, Download für Windows)


















 
zurück

 

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben