TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Spielkultur | Special | 4Sceners

Übersicht: Highlights / PC Demos / PC 64k Intros / PC 8k Intros / PC 4k Intros / Amiga & Wild Demos / Game Development


Dynablaster Revenge / Haujobb & Titan (1. Platz, Windows)
Die Szenegruppen Titan und Haujobb stülpen in Dynablaster Revenge dem Kultklassiker unter den Multiplayer-Spielen ein schickes, modernes 3D-Gewand über. Das Beste daran: Das Spiel kostet überhaupt gar nichts und lässt sich sowohl alleine gegen schwere Bots als auch via Internet mit bis zu drei menschlichen Kumpanen zocken. Dynablaster Revenge läuft sowohl unter Windows, als auch Linux! Viele Worte muss man über das klassische Bomberman-Spielprinzip nicht verlieren. Was hat sich also gegenüber dem 1991 erschienenen Original von Hudson Soft getan? Bis auf die hübsche 3D-Optik nicht viel. Ein Ziel des Entwicklerteams rund um Mueslee, Hellfire und Deathstar war es nämlich, die bewährten Elemente rund um das Wegbomben aller Gegenspieler, Explosionsverlängerung oder Bomb-Kicks möglichst unangetastet zu lassen. In Echtzeit gerenderte 3D-Grafik samt schnieker Shader-Effekte, Multiplayer via Internet und sage und schreibe 15 Musikstücke von bekannten Szenemusikern wie Daxx, Romeo Knight, Keito, JCO oder Cold Storage (aka Tim "WipEout" Wright) sind quasi nur das Zuckerl obendrauf. Laune macht das Ding wie eh und je.


Immensity - Revision 2014 Edition (2. Platz, C64)
Bei der hier vorliegenden Version von Immensity handelt es sich zwar nur um eine spielbare Preview, die aber lässt erahnen, welches Potential in diesem Spiel für den Commodore 64 liegt. Immensity ist eine Mischung zwischen den legendären Spielen Tir-Na-Nog und Impossible Mission, mit furiosem Gameplay, knackigen Rätseln und brillanter Technik. Es läuft mit 50fps, hat fantastische Animationen, ein - für eine Joystick-Steuerung - unglaubliches Bewegungspotential der Spielfigur und einen sagenhaften 3D-Effekt. Schon jetzt zählen wir jede Sekunde, die bis zum Release der Vollversion verstreicht (Screenshot-Quelle: Pouet.net).


Trip to Breakpoint - The Game / Moods Plateau (3. Platz, Windows)
Ein voll vertontes Adventure in der Machart der alten LucasArts-Spiele? Genau das ist Trip to Breakpoint. Vermutlich kommt das Spiel ein paar Jahre zu spät, denn die Breakpoint, einst der Szenetreffpunkt zu Ostern, ist längst Geschichte. Der witzige Grafikstil, nette Rätsel und das gelungene Audio-Drumherum machen es zu einem kurzweiligen, unterhaltsamen Abenteuer für alle Freunde der Demoszene (Screenshot-Quelle: Pouet.net).


SQRXZ 4 - Cold Cash / Retroguru (5. Platz, Windows / Linux / Amiga PPC / Dreamcast / PSP / Mac OS X / Raspberry Pi)
Dort wo die Finger brechen, Joysticks zerbersten, Handgelenke anschwellen und Leute reihenweise ihr Gebiss in der Tischplatte versenken, dort wird wohl SQRXZ 4 gespielt. Das bockschwere Jump 'n' Run kennt keine Gnade mit dem Spieler. Eine kleine Unachtsamkeit, ein nicht exakt getimter Sprung, schon hört die Spielfigur die Englein singen und muss wieder von vorne beginnen. Doch genau dieser brutale Schwierigkeitsgrad ist das Markenzeichen der SQRXZ-Reihe, die von Fans geliebt wird. Teil Numero Vier ist da einfach nur eine konsequente Fortsetzung für ganz harte Jumper (Screenshot-Quelle: Pouet.net).

 
zurück

 

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben