TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Spielkultur | Special | 4Sceners

28.01.12, 22:42 Uhr, Bobic


Frédéric Motte ist vermutlich einer der ungewöhnlichsten Spielemusiker. Als bekennender Anhänger harter Gitarrenklänge setzt sich der begnadete Bassist zumeist mit elektronischer Musik für seine Auftragsarbeiten auseinander. Mit Erfolg! Seit den frühen 1990er Jahren hat der langhaarige Franzose Musik für mehrere Dutzend Computer- und Videospiele geschrieben. Seine Liebe für Heavy Metal kommt dennoch nicht zu kurz. Zum einen hat er mit Conkrete Studio sein eigenes Metal-Plattenlabel am Start, und veröffentlichte erst kürzlich mit seiner Band Plug-In sein zweites Album Hijack, das so unglaublich kraftvoll und meldisch daherkommt, dass wir "Moby", so sein Pseudonym in der Demoszene, einfach zum Gespräch bitten mussten. Dabei plauderten wir mit ihm nicht nur über Hijack und Spielemusik, sondern auch über seine Anfänge in der Demoszene, die seinen Ruhm mitbegründeten, und befragten ihn zu einigen ganz speziellen Songexperimenten.

Wir verlosen ein Exemplar des neuen Albums Hijack von Moby und seiner Band Plug-In in der Digipack Edition und danken Frédéric Motte (Moby) für die Bereitstellung. Folgende Frage müsst ihr beantworten, um an der Verlosung teilzunehmen.

Die Antwort schickt ihr bitte per Kontakformular (linke Seite) an uns. Bitte vergesst nicht, euere Postanschrift anzugeben! Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. Teilnahmeschluss ist der 26. Februar 2012.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von 4Players / 4Sceners sind nicht zur Teilnahme am Gewinnspiel berechtigt. Die Teilnehmer erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens auf 4Players.de / 4Sceners.de einverstanden.

 

 

 
zurück

 

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben